Forum

Schäfer macht Platz: Kosta Runjaic wird kommen (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Nach der Leistung gegen Sandhausen sollte man nicht (nur) das Trainerteam in Frage stellen, sondern die Mannschaft. Für mich sah das nach Nullbockfussball aus
Schorle und Bier
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

MFM hat geschrieben:@ Youri: Hast du auch nen A-Schein??? Ich nehme an du durftest auch unter Feldkamp lernen!!!

Der FCK hat große Schulden. Die Rühren aus der erfolgreichen Zeit!!! Die Konsequenz muss der Verein jetzt ausbaden und sich schnellst möglich sanieren. Daher braucht der Verein Geld. Einfachste Quelle ein volles Stadion. Also einfach gemeinsam Mund abwischen, akzeptieren, dass Liga 2 eine schwierige ist und los geht es auf den Betze.

Nochmals die großen Fehler beim FCK haben die gemacht denen der Erfolg wichtiger war als der Verein. Die sind alle weg!
vollste zustimmung!

die hier auf kuntz rumhacken sollen sich mal an friedrich, wieschemann, herzog, jäggi, göbel und konsorten erinnern...
dieser schuldenberg wird uns noch ne ganze weile verfolgen, und in der 2. liga ist das umso schlimmer
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Air_Mariachi

Beitrag von Air_Mariachi »

sow42195 hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Und davon abgesehen bin ich von der Qualität des Kaders nicht mehr so überzeugt wie ich es vor der Saison war. Da ist z.B. keiner auf der Schlüsselposition im MF, der den Unterschied ausmacht UND die Mannschaft dabei mitreisst. Aus unterschiedlcihen Gründen sind da einfach zu viele Unzulänglichkeiten.
Das sehe ich inzwischen genauso. Die vielen Abspielfehler, die Unfähigkeit im letzen Drittel durch die richtige Entscheidung klare Chancen herauszuspielen, Schnitzer in der Defensive (wie zum Beispiel auch vor der roten Karte von Dick). Das sind Dinge, die nicht alleine am Trainer liegen sondern an den Fähigkeiten des Einzelnen und das steht klar im Widerspruch zu der vielfach vertreten Meinung, unser Kader wäre so stark. Gut, man kann das noch mit Unsicherheit erklären, die dem Druck geschuldet ist. Und da fehlt es vor allem an einem Strategen im Mittelfeld, der das Spiel ordnet, beruhigt aber auch antreibt. Und zwar nicht nur durch sein Spiel sondern auch durch Präsenz und selbstbewusstes Auftreten. Das sind Attribute, die auch die Klasse eines Spielers ausmachen. Ich habe das Gefühl, dass der ganze Kader (Ausnahme Mo)nur aus Spielern besteht, die von ihrer Persönlichkeit her zwar keine Egoisten bzw. Solisten aber doch eher Mitläufer sind. Jede Mannschaft braucht, um erfolgreich zu sein ein oder zwei Leader und die hatten wir bereits letzte Saison nicht. Mo als Stürmer steht dafür zu weit vorne.
Leader hin oder her. Hier fehlt es an einem Spielkonzept. Außer Sicherheitspässen in der Viererkette und langen Bällen ist nichts zu sehen. Die Jungs kommen garnicht in die Position für einen ordetnlichen Pass in das letzte Drittel. Ich habe immer das Gefühl, dass keiner weiß, wo der andere hinläuft bzw. wo man hinläuft, wenn ein Mitspieler unter Druck gesetzt wird. Übt man das mal ordentlich ein, dann hat das Spiel auch insgesamt mehr Struktur und Sicherheit. Ich bin immernoch der Meinung, dass das nur am richtigen Trainer und nicht an der Qualität der Spieler liegt. Ich hatte in den letzten Jahren fast immer das Gefühl, dass sehr viele Neuzugänge bei uns sehr oft unter Niveau spielen.
Määnzer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

Also ich finde es jetzt auch etwas verfrüht, den Trainer Runjaic hier schon zu begrüßen und wundere mich über die Rheinpfalz. Falls die mehr wissen sollten (was ich nicht vermute) und Kuntz versprochen haben, nichts darüber zu berichten, warum kommen die jetzt damit raus, noch vor einer PK von Lautern?

Ob der Strutz gestern da nur was hingequasselt hat, bezweifle ich auch. Ich denke schon, dass der mehr weiß. Dann kann es aber auch nicht Runjaic sein!

Falls doch, dann bin ich auch mit ihm einverstanden und drück ihm alle Daumen. Klar braucht er Zeit, aber den Aufstieg dürfen wir trotzdem jetzt nicht automatisch abschreiben. Dann hätten wir Oli behalten können und sehen, was der die ganze Saison über leistet.
Einige User sehen ja schon nach zwei Spielen, dass der Oli nichts taugt, wollen dann aber einem neuen gestandenen Trainer alle Zeit der Welt geben.

Also ich glaube immer noch, dass irgendeine Granate kommt. Auf alle Fälle, ist das schlimmer, wie als Kind auf die Geschenke an Weihnachten zu warten!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Franjof hat geschrieben: Nur weil ich nicht die mit Foda war alles scheiße und jetzt wird alles besser Meinung vertrete.
Das Problem ist doch, das Typen wie du und Teufel666 Argumenten gar nicht zugänglich sind und grundsätzlich nie ihre eigene Haltung hinterfragen. Genau wie die Typen, die nach zig Andeutungen ihrer Ehefrauen, aus allen Wolken fallen, wenn sie plötzlich Post vom Scheidungsanwalt erhalten. Und dann wird über die Ex hergezogen, weil falsch gemacht haben sie ja schließlich nichts.
Euch beiden mit Argumenten zu kommen oder die Argumente, die man euch geliefert hat, zu wiederholen, ist einfach sinnlos. Normale Menschen ändern ihre Meinung hin und wieder, oder passen diese an. Und selbstverständlich darf jeder, der heute einen Trainer freudig begrüßt, diesen kritisieren, falss er die Erwartungen nicht erfüllt. Nur Typen wie ihr, reiten auf der Welle "Bis das der Tod euch scheidet".
Ihr habt euch hier ein Opfer ausgesucht und überzieht dieses mit eurem Psychoterror. Genauso, wie ihr es vermutlich mit euren Frauen macht, sollten sie es wagen, sich von euch trennen zu wollen. Nur eignet sich der WKV nicht zum Opfer.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Jetzt in der "BLÖD" was Hr. Wienpal gestern in Flutlicht verkündet hat:

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/1- ... .bild.html

Und Sport1 schreibt um 11.44 Uhr ab:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 78418.html
Zuletzt geändert von Seit1969 am 16.09.2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Määnzer hat geschrieben:Ob der Strutz gestern da nur was hingequasselt hat, bezweifle ich auch. Ich denke schon, dass der mehr weiß. Dann kann es aber auch nicht Runjaic sein!
woher bittschön sollte strutz wissen was beim fck läuft? der hat mit seinem verein genug zu tun.

das würde mich doch sehr wundern wenn der insiderwissen bezüglich des fck's hätte...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Franjof hat geschrieben:
Teufel666 hat geschrieben:
Es gab mal eine Zeit, da hieß solch ein Duo Max & Moritz.
Ich bin mir inzwischen sicher, ihr hattet eine schwere Kindheit.
Ihr musstet sicherlich Mickymaus-Socken tragen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Betze910

Beitrag von Betze910 »

Ich denke immer noch das ein anderer kommt mit dem keiner rechnet!!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Määnzer hat geschrieben:.................

Also ich glaube immer noch, dass irgendeine Granate kommt. Auf alle Fälle, ist das schlimmer, wie als Kind auf die Geschenke an Weihnachten zu warten!
O.R. ?

Nein, war nur ein Scherz!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

MFM hat geschrieben:@ Youri: Hast du auch nen A-Schein??? Ich nehme an du durftest auch unter Feldkamp lernen!!!

Der FCK hat große Schulden. Die Rühren aus der erfolgreichen Zeit!!! Die Konsequenz muss der Verein jetzt ausbaden und sich schnellst möglich sanieren. Daher braucht der Verein Geld. Einfachste Quelle ein volles Stadion. Also einfach gemeinsam Mund abwischen, akzeptieren, dass Liga 2 eine schwierige ist und los geht es auf den Betze.

Nochmals die großen Fehler beim FCK haben die gemacht denen der Erfolg wichtiger war als der Verein. Die sind alle weg!
Mag ja alles sein.
Trotzdem sollte man in so einer Situation weniger Fehler (als die Konkurrenz) bzw. seine Hausaufgaben machen. Schau Dir Gladbach an.
Ich würde ein Trainer ohne FCK Vergangenheit und ohne Bezug zum FCK bevorzugen. Wir brauchen einfach neuen Wind! :teufel2:
Hans Ramz

Beitrag von Hans Ramz »

Seit1969 hat geschrieben:Jetzt in der "BLÖD" was Hr. Wienpal gestern in Flutlicht verkündet hat:

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/1- ... .bild.html
Alles reine Spekulation.
Es bleibt spannend...
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

@Stefan231259:
klasse beispiel, evtl. raffen die beiden es jetzt ja mal auf diesem wege, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :wink:

und wegen wkv:
da haben die beiden sich sowieso den falschen rausgesucht :lol:
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Betze910 hat geschrieben:Ich denke immer noch das ein anderer kommt mit dem keiner rechnet!!

sag ich doch :D

http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.3626243

konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
fck19

Beitrag von fck19 »

Triple2013 hat geschrieben:@Betzegeist

Zum einen richtig lesen und dann schreiben. Ein Absatz ist neu!!! :love:

Zum anderen muss man es für manche offensichtlich mehrfach schreiben :D

Warten wir es doch einfach ab.

Ich bleibe dabei: Bruno wird kommen.

Ich würde auch nicht mit einem Arbeitskollegen nach Mallorca fliegen nur um ein Bierchen zu trinken. Das kann man hier in der Pfalz auch! In Mallorca kann man doch schön ruhig und still einen Vertrag machen.

Im übrigen wird das mit diesen Notlösungen die da im Moment durch die Presse und Foren gehen nichts werden.

Bruno der Bauernbub ist genau der Richtige für den FCK weil er die Sprache der Leute hier spricht und mit seinen Emotionen die Spieler auch erreichen kann.

ich flieg am donnerstag nach mallorca vielleicht find ich bei sangria am strand auch nen trainer job :D 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Franjof hat geschrieben:
Teufel666 hat geschrieben:Hier geht es doch um keine Namen ob Runjaic, Foda oder sonst wer.Den Selbstdarstellern hier im Forum geht es allein um eins und zwar bald zur neuen "Treibjagd(O-Ton WKV)" blasen zu können. Und dann werden alle anderen Meinungen regelrecht untergraben und ins lächerliche gezogen von WKV , seinen Kumpanen und seinen sicherlich 100 Doppelaccounts allein um die Stimmung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Es ging doch nie um Foda jeder mit klaren Verstand kann mit seiner Arbeit .. Mit der Mannschaft die er übernommen hat nur 100% zufrieden sein.

User anderer Meinung werden dann Beleidigt fertig gemacht und polemisch angegangen. (Elende Dummschwätzer O-Ton WKV) Wenn man sich wehrt wird man gesperrt und Mundtod gemacht während die die dem Forum gewogen sind jeden mit Dreck beschmeißen können. Für euch schäm ich mich FCK Fan zu sein.
Meine Rede. Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen wieoft ich hier tief unter der Gürtellinie angegangen worden und beleidigt worden bin. Vollidiot, Dummschwätzer, arme Wurst, du gehörst in ne Irrenanstalt sind nur einige Beispiele. Betreffende User dürfen immernoch nach Herzenslust persönlich werden ohne eine Sperre dafür kassiert zu haben.

Nur weil ich nicht die mit Foda war alles scheiße und jetzt wird alles besser Meinung vertrete. Soviel zum Thema die Meinung anderer respektieren.

Und wenn man sich zur Wehr setzt werden Beiträge zensiert und man selbst gesperrt.
Du kannst deine Meinung haben, dann lass auch die anderen ne Meinung haben und kommentiere sie nicht immer. Das nervt nur noch, deswegen biste auch ein Kandidat meiner Ignoliste.
Wir kennen deinen Standpunkt jetzt und damit sollte es auch gut sein.
Wenn du mal was wichtiges und interessantes von dir geben solltest und wirst zufällig zitiert, dann können wir gern weiterdiskutieren.
Das Runjaic von einigen mehr Zeit bekommt als Foda dürfte wohl auch klar sein.
Ein Trainer der eine Mannschaft über 40 Spiele trainiert hat, wird wohl kritischer gesehn, als einer der neu beginnt.
Das ist für mich reine Logik.
Zudem, wenn man öfter die gleiche Leier abgibt, wird es daraus nicht viel wichtiger bzw. ernstzunehmender.
Manchmal kommts mir so vor als würdest du Forenpaybackpunkte sammeln, für jeden erstellten Beitrag.
Denk mal drüber nach!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

"Nach SID-Informationen wird es allerdings frühestens am Dienstag zu der Verpflichtung kommen."
Spannung hochhalten ?
was soll das ?
wenn dann doch irgendein Bruno oder Mario geholt wird,dann :kotz: :kotz:
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Franjof hat geschrieben: Was denn für Argumente? Fussball ist ein Ergebnissport und wir sind mit nem Punkteschnitt von 1,8 mit Foda in die Saison gestartet. So ein Punkteschnitt reicht gewöhnlich für den Aufstieg. Das ist ein Argument!

Darauf ist noch niemand hier eingegangen. Außer Beleidigungen bekommt man ja leider kaum was als Antwort hier.
Nackte Zahlen auf einer Excel-Tabelle sind nicht immer hilfreich. Anderson ist mit Mainz aufgestiegen und mußte trotzdem gehen. Es gibt noch andere Faktoren, als reine Zahlen. Und hätten wir den Schnitt der Vorrunde gehalten, wären wir aufgestiegen. Und, sind wir?
Zuletzt geändert von Stefan231259 am 16.09.2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Dubbe hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:Ob der Strutz gestern da nur was hingequasselt hat, bezweifle ich auch. Ich denke schon, dass der mehr weiß. Dann kann es aber auch nicht Runjaic sein!
woher bittschön sollte strutz wissen was beim fck läuft? der hat mit seinem verein genug zu tun.

das würde mich doch sehr wundern wenn der insiderwissen bezüglich des fck's hätte...
Naja, ich denke, dass die Vorstände, Präsidenten, Sportmanager usw. sich untereinander schon etwas besser kennen. Kuntz hatte zu Heidel ja auch immer ein gutes Verhältnis. Rombach und Strutz werden sich wohl auch vorher etwas unterhalten haben.
Ich weiß es aber nicht - logisch. Das weiß aber auch keiner von Uns. Gestern habe ich ja geschrieben, ob es vielleicht der Arno Michels wird. Das wüßte der Herr Strutz ja!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Laut Rombach gestern abend hat man die Probleme, die zu Fodas Entlassung geführt haben schon im Laufe der letzten Saison gesehen, also noch deutlich vor der Relegation. Er ist ja sogar so weit gegangen zu sagen, dass das Positive was seitens des Vorstandes über Foda gesagt wurde, nur Lippenbekenntnisse gewesen seien, die mit dem, was man tatsächlich gedacht habe, nicht viel zu tun hatten. Da kann man sich wirklich fragen, warum man dann erst nach dem fünften Spieltag der neuen Saison handelt.
Ned wahr? So deutlich hat er das gesagt? Echt jetzt?

DER ROMBACH? :shock:
Ich hab es nicht wörtlich mitgeschrieben, aber inhaltlich lief es darauf hinaus. Das Interview wird ja bald in der SWR Mediathek sein. Da kann man es sich dann noch mal anhören.
- Frosch Walter -
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Seit1969 hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:.................

O.R. ?

Nein, war nur ein Scherz!
:nachdenklich:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

boah ey - was für ein Theater mal wieder!!!!

Hoffentlich haben wir bald mal Klarheit und damit vor allem auch die Mannschaft nochmal eine klare Führung!
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Franjof hat geschrieben:Was denn für Argumente? Fussball ist ein Ergebnissport und wir sind mit nem Punkteschnitt von 1,8 mit Foda in die Saison gestartet. So ein Punkteschnitt reicht gewöhnlich für den Aufstieg. Das ist ein Argument!

Darauf ist noch niemand hier eingegangen. Außer Beleidigungen bekommt man ja leider kaum was als Antwort hier.
Dann war also das 0:4 gegen Aalen nur ein Versehen?
Es ist doch eher zu vermuten, dass sich solche Auftritte wiederholt hätten.
Auch wenn Du ein großer Fan von Foda bist, wirst Du doch zugeben müssen, dass da nicht alles optimal lief und noch ordentlich Luft nach oben war. Hätte man Foda die notwendigen Kurskorrekturen zugetraut, wäre er sicherlich noch heute der Trainer des FCK. Aber offensichtlich war er dazu nicht in der Lage, trotz 1,8 Schnitt.
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Oh Gott ein Rekdal 2.0. ist also die Lösung. Der ist sicherlich viel mehr mit dem FCK verbunden als ein Foda und wird wahre Wunder vollbringen :lol: . Na ja ein NoName-Trainer wird man wenigstens schneller wieder los also hat es auch was gutes :) .
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Lumi25 hat geschrieben:Oh Gott ein Rekdal 2.0. ist also die Lösung. Der ist sicherlich viel mehr mit dem FCK verbunden als ein Foda und wird wahre Wunder vollbringen :lol: . Na ja ein NoName-Trainer wird man wenigstens schneller wieder los also hat es auch was gutes :) .
Denke gerade an die Eckenvariante.
Ausführung:Sinnlos verteilen !
einmal lautern immer lautern
Gesperrt