Forum

Schäfer macht Platz: Kosta Runjaic wird kommen (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

dieses lange Herumgeeiere ist total bescheuert,
wenn SK weiß,dass KR kommt,warum noch so lange herum labern ?
"stoische Antwort :wenn es etwas Neues gibt,dann melden wir uns" :nachdenklich:
mit Trainereinstellungen hat es Kuntz nicht so,d.h wenn er nicht so sehr überzeugt ist von Runjaic und nächtelang sich schlaflos im Bett herumwälzt kann das nur ein gutes Zeichen sein.
@agent
Runjaic war schon im FCK-Stall tätig...allerdings nicht zu kuntzigen Zeiten
Miller90

Beitrag von Miller90 »

sow42195 hat geschrieben:Ich finde es unmöglich, dass es schon wieder einen Artikel gibt, in dem trotz Dementi behauptet wird, Runjaic ist als neuer Trainer fix. Das hat der kicker schon vor Wochen zweimal gemeldet, dazwischen gab es klare Aussagen von Stefan Kuntz und niemanden hats interessiert.

Die Ausage von Strutz gestern bzgl. einer Überaschung bei der Trainerfrage fand ich wie andere auch hier sehr interessant. Entweder hat er sich da nicht groß was bei gedacht, oder es ist tatsächlich noch ein ganz anderer Name in der Verlosung und er wollte mit der Andeutung ein bisschen damit prahlen, dass er es schon weiß.

Rombach hat auch an irgendeiner Stelle mal beispielhaft Ottmar Hitzeld erwähnt. Ein Psychologe könnte zu dem Ergebnis kommen, dass das kein Zufall war... :)
ottmar Hitzfeld wurde von Stefan Kuntz im Interview erwähnt :wink: , aber die Rheinpfalz legt sich normalerweise nicht soweit aus dem Fenster ich geh davon aus, dass KR heute Mittag vorgestellt wird.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

ich weiß, und er würde ja wohl auch seinen Assi den Gruev oder wie der heißt mitbringen, deswegen bin ich ja auch kein Freund davon. Aber mein persönliches Empfinden ist da ebenfalls zweitrangig. Es geht hier um den FCK und nichts anderes! ERFOLG muss her, und wenn möglich mit einer ansehnlichen Spielweise! Und zwar schnell!
Apropos, 6 gelbe Karten haben sich die Herren wieder abgeholt am Samstag. Mal ehrlich, hier mangelt es doch in allen Belangen.
MFM

Beitrag von MFM »

Hi,

bleibt abzuwarten was heute ruas kommt!

Was ich mir immer nur Denke. Wir würden die Reaktionen hier ausfallen, wenn Olli als neuer, unabhängiger Trainer vorgestellt worden wäre. Ohne direkte Vergangenheit beim FCK.

Würde es dann nicht heißen, abwarten was in den letzten Monaten und Jahren kaputt gemacht wurde kann so schnell nicht wieder hergestellt werden! Siene Aufgabe bis vor zwei Wochen war die Mannschaft Fit zu machen . Und das ist sie, sonst wäre eine Enrgieleistung wie gegen Cottbus nicht möglich gewesen. Er hatte mit der Aufstellung, Taktik, usw. nichts zu tun!! Also braucht nicht auch er Zeit?

Bzw. geht das bei einem neuen Trainer dann auch gleich so los, wenn er die anstehenden Brocken nicht mit Siegen meistert?

Das ist zweite Liga. Meiner Meinung nach eine sehr starke und ausgeglichene, was die Tabelle zeigt. Ein Aufstieg kommt nicht von allein. Dennoch wird er von allen gefordert und der Druck auf die Mannschaft ist riesig und der wurde durch die Entlassung Fodas noch grösser! Ob das richtig oder falsch ist, mag dahin gestellt sein. Fällt in Sandhausen in der ersten Halbzeit das Tor für den FCK, ist die Kiste gegessen. Und die Chancen waren da, auch wenn das Spiel nicht gut war. Dann wird hier gar nicht diskuttiert. Sandhausen stand hinten gut und hat zerstört, wie gesagt zweite Liga! Am Schluss hatten die das Glück, was dem FCK schlicht und einfach gefehlt hat!

Nochmals zu der Pos. des Trainers. Schaut euch mal die Geschichte von Klopp bei Mainz an, viel Erfolge stehen da auch nicht drin! Dennoch würde an Ihm nie einer Zweifeln weil er Mainzer war oder ist und dies durch und durch! Olli ist Teufel durch und durch!

Noch eines Sippel als Torwart ist zu klein und seine Sprungkraft reicht nicht aus! (Das nur mal so angemerkt!)
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

wenn es Runjaic wirklich wird dann verstehe ich diese hinhalte taktik nicht warum wurden zwei wochen verschenkt das ist doch wahnsinn wenn er es wird, ich persönlich würde mehr auf erfahrung bauen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

wkv hat geschrieben:
Die Beförderung von Oliver Schäfer zum Co würde mich freuen.

Und es wäre in meinem Augen ein ganz klares Bekenntnis von Runjaic zum FCK, käme er auch ohne seinen angestammten Co zu uns.
An Vereinen wie München, Leverkusen, Dortmund etc. kann man erkennen wie wichtig der Co-Trainer heutzutage ist. Ein guter Trainer ohne ein vernünftiges Team bringt ziemlich wenig. Deswegen ist mir auch hier eine vernünftige Lösung sehr wichtig. Ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass diese Lösung Schäfer alleine heißen kann.

Wenn man KR vertraut die Mannschaft auf Kurs zu bringen, dann muss dieser auch die Wahl haben wie seiner Trainerstab aussehen soll. Wenn er sich dann für Oliver Schäfer entscheiden sollte ist das für den FCK natürlich umso besser!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Vielleicht, weil Kostas bei Dynamo im Wort stand?
Oder man tatsächlich abwarten wollte, was Schäfer reisst?

@Marco: An Vereinen wie Sandhausen, Aalen und Paderborn kann man erkennen, wie wichtig es für uns wäre zu erkennen, dass wir in der zweiten Liga sind.

Uns momentan in einem Atemzug mit München und Dortmund zu nennen ist in etwa so wie mich mit Usaine Bolt.
Buje

Beitrag von Buje »

ein treuer fck fan hat geschrieben:wenn es Runjaic wirklich wird dann verstehe ich diese hinhalte taktik nicht warum wurden zwei wochen verschenkt das ist doch wahnsinn wenn er es wird, ich persönlich würde mehr auf erfahrung bauen.

bin ganz deiner Meinung, alles verschenkte Zeit... gerade in der Nationalmanschaftspause hätte etwas passieren müssen um sich besser auf die Mannschaft einstellen zu könnnen als neuer Trainer!

Vorallem versteh ich nicht was man mit dem Typ "KR" will!!! Spätestens im Winter ist wieder alles scheisse...
Mir kommt das vor wie die Leute beim Einkaufen, die billig einkaufen und meistens 2x kaufen....

Und warum sagt jeder als Arrgument, dass er in Duisburg so toll war!!?? War Marco Kurz in Lautern auch und was war mit ihm danach!!!!

WIR brauchen "EIER" und keinen "JA" sager!!!
Agent Provocateur

MFM hat geschrieben:Hi,

Noch eines Sippel als Torwart ist zu klein und seine Sprungkraft reicht nicht aus! (Das nur mal so angemerkt!)
Eben! Hier muß mal über so einiges nachgedacht werden! Auch über diese Position.
Und bevor ich über Aufstieg rede will ich erst mal wieder FUSSBALL sehen.
Als die Hertha im letzten Jahr im ersten Spiel den DFB Pokal vergeigte hat der Luhukay aber mal ordentlich auf den Tisch gehauen und den vermeintlichen 1 Liga Spieler bzw. denen die sich dafür hielten / halten öffentlich die Meinung gegeigt. Auf diese Tatsache gehörten unsere auch mal wieder geholt!
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Endlich!!!!!!

Zu dieser Entscheidung hätte man auch schon vor 14 Tagen kommen können und es hätte nicht dieser dämlichen Niederlage in Sandhausen bedurft!!!

Dann hätte Kosta die Länderspielpause nutzen können die Mannschaft kennenzulernen, hätte ein relativ leichtes Auftaktspiel in Sandhausen gehabt, bevor dann der Kracher in Köln vor der Tür steht!

So what, jetzt ist es anders gekommen - aber ich bin einfach nur froh, wenn KR jetzt ´noch offiziell bestätigt wird und seine Aufgabe Aufstieg 13/14 beginnen kann!

Viel Erfolg Kosta, Du bringst uns diese Saison wieder zurück in unser Wohnzimmer 1. Bundesliga!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
TommyInFlames

Beitrag von TommyInFlames »

@ MarcoReichGott

Was ist aber wenn KR z.B. die Nas vom Gerry nicht passen würde??? :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Es ist aus meiner Perspektive relativ unsinnig, jetzt eine Baustelle Sippel aufzumachen.

Ich sehe viel, viel gravierendere Fehler vor Sippel.

Und wir haben mit Sicherheit kein Torwartproblem. Auch wenn das mit Sippel schon x-mal durchgekaut wurde, so finde ich, dass er für Zweitligaverhältnisse überdurchschnittlich gut ist.

Und dort spielen wir nun einmal.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

MFM hat geschrieben:
Das ist zweite Liga. Meiner Meinung nach eine sehr starke und ausgeglichene, was die Tabelle zeigt.
Dies ist vielleicht in diesem Kontext hier nicht
so wichtig, aber ich würde davon nur

ausgeglichen

stehen lassen. Starke spielen besseren Fußball.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Buje

Beitrag von Buje »

Viel Erfolg Kosta, Du bringst uns diese Saison wieder zurück in unser Wohnzimmer 1. Bundesliga![/quote]

Träum weiter!!! da haben ganz andere Mannschaften bessere Qualität und Herzblut!!
Agent Provocateur

wkv hat geschrieben:Es ist aus meiner Perspektive relativ unsinnig, jetzt eine Baustelle Sippel aufzumachen.

Ich sehe viel, viel gravierendere Fehler vor Sippel.

Und wir haben mit Sicherheit kein Torwartproblem. Auch wenn das mit Sippel schon x-mal durchgekaut wurde, so finde ich, dass er für Zweitligaverhältnisse überdurchschnittlich gut ist.

Und dort spielen wir nun einmal.

Lieber WKV, was ist davon zu halten wenn zwar nicht alle aber einige sagen das sie noch so viel Spaß hatten im Training wie die letzten 2 Wochen und dann sowas abliefern am Samstag?
Was macht eigentlich Magath? :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

Agent, darüber hab ich etliches geschrieben.

Gute Stimmung muss sein, abseits des Sportplatzes. Mal ein Ulk, okay.

Aber ansonsten muss auf dem Platz konzentriert gearbeitet werden, und ein Ball, der statt im Tor im Eichenwald landet ist nicht witzig.

Ein Fehlpass aus 5 Meter ist nicht witzig.

Niederlagen in Sandhausen sind nicht witzig.

SPASS machen SIEGE. Dafür muss was getan werden.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

sow42195 hat geschrieben:(...)
Rombach hat auch an irgendeiner Stelle mal beispielhaft Ottmar Hitzeld erwähnt. Ein Psychologe könnte zu dem Ergebnis kommen, dass das kein Zufall war... :)
Und einer der mal geschaut hat, was Hitzfeld gerade macht, kann davon ausgehen, dass es Zufall war.

Hitzfeld hat sich mit der Schweiz so gut wie sicher für die WM in Brasilien qualifiziert. Logisch, da kann man dann schon mal nach Lautern gehen - hahaha
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Von Foda wurde das Wunder verlangt, als Neuling in Deutschland, eine Abstiegstrümmerelf mindestens auf Platz 2 zu bringen.
Da MUSS man von dem Neuen das GLEICHE verlangen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Agent Provocateur hat geschrieben: Was macht eigentlich Magath? :nachdenklich:
Frühstückt gerade mit SK und Rombach. :lol:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Triple2013

Beitrag von Triple2013 »

Auch wenn die Rheinpfalz heute von einem Kosta Runjaic spricht - wer ist das? Wo soll der den FCK hinbringen? Ins Fußballarmenhaus?
Deshalb, auch wenn die Rheinpfalz sich einen Knüller für morgen aufheben will und die Führungsriege des FCK eine falsche Fährte legt:

In Kürze wird man Bruno Labbadia als neuen Trainer vorstellen.

Letzte Woche waren Kuntz und Labbadia zur gleichen Zeit in Mallorca!!!! :wink:
Mein kleiner Bruder, der ebenfalls dort war, hat beide gesehen!! Ich glaube nicht, dass die nur zufällig ein bischen Sonne tanken wollten.
Ich freue mich auf Bruno, weil dann die Chance besteht, dass dann wieder einmal ein interessantes Spiel gegen meinen Verein stattfinden kann.
Bruno Labbadia, auch wenn`s keiner glauben will! Ich drücke dem FCK alle Daumen
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Wird Runjaic es wirklich, wäre das meine favorisierte Lösung. War Foda damals aber auch...

Wie einige Fachkundige schon geschrieben haben, wird es Zeit brauchen, die Mannschaft taktisch zu gesunden. Bis dahin kann (muss aber nach derzeitigem Saisonverlauf nicht) der Zug schon abgefahren sein. Darüber sollte man sich bewusst sein.

Ich befürchte aber, dass die Leute, die andere Trainer favorisiert haben wie Sforza, Vogel Schaaf (by the way: völlig unrealistisch) etc., gleich wieder Zeter und Mordio schreien, wenn es nicht von heute auf morgen perfekt läuft. Und das wird es nicht, kann es nicht.

Und davon abgesehen bin ich von der Qualität des Kaders nicht mehr so überzeugt wie ich es vor der Saison war. Da ist z.B. keiner auf der Schlüsselposition im MF, der den Unterschied ausmacht UND die Mannschaft dabei mitreisst. Aus unterschiedlcihen Gründen sind da einfach zu viele Unzulänglichkeiten.
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Triple2013 hat geschrieben:Auch wenn die Rheinpfalz heute von einem Kosta Runjaic spricht - wer ist das? Wo soll der den FCK hinbringen? Ins Fußballarmenhaus?
Deshalb, auch wenn die Rheinpfalz sich einen Knüller für morgen aufheben will und die Führungsriege des FCK eine falsche Fährte legt:

Mein kleiner Bruder, der ebenfalls dort war, hat beide gesehen!! Ich glaube nicht, dass die nur zufällig ein bischen Sonne tanken wollten.
Ich freue mich auf Bruno, weil dann die Chance besteht, dass dann wieder einmal ein interessantes Spiel gegen meinen Verein stattfinden kann.
was macht dich denn da so sicher, weil du es jetzt schon das2 mal schreibst :D auf Mallorca wird auch viel gesoffen :D
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Triple2013 hat geschrieben:Auch wenn die Rheinpfalz heute von einem Kosta Runjaic spricht - wer ist das? Wo soll der den FCK hinbringen? Ins Fußballarmenhaus?

Der 5. Beitrag seit der Anmeldung und zum 4. Mal der gleiche Text...

:shock:
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit liegt vielleicht bei 0,5%, aber was ist, wenn es Thorsten Fink wird?

Der hat glaube ich heute in Hamburg fertig...

War nicht Heiko Vogel in Basel nicht Co unter Fink bevor er Chef wurde? Das wäre evtl so etwas wie eine große Lösung, wie Rombach und Strutz angedeutet haben.

Wie viele hier würde ich mich auch auf KR freuen, aber ich denke eben auch die Sache hätte man auch schon vor 2 Wochen haben können. KR ist ein Guter, aber er ist nicht so groß, dass er "30Mio" Klauseln in seinen Vertrag haben muss, wo es rauszögern würden.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Da ist z.B. keiner auf der Schlüsselposition im MF, der den Unterschied ausmacht UND die Mannschaft dabei mitreisst. Aus unterschiedlcihen Gründen sind da einfach zu viele Unzulänglichkeiten.
Oder sollte man besser sagen, dass dieserjenige bisher einfach noch nicht viel spielen durfte?

Jenssen?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Gesperrt