Forum

Trainersuche beim FCK: Kosta Runjaic weiterhin Favorit (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wäre Kosta Runjaic ein guter Trainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Ja
176
43%
Nein
94
23%
Bin mir nicht sicher
141
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 411

moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:TRAPPATONI ist wieder zu haben :wink:

Mur leider ist der nicht zu bezahlen !!!!
Haben wir keine Lire mehr im Keller..?? :o
Der wärs! Unglaubliche rhetorische Fähigkeiten und dazu eine brilliante Außenwirkung, verbunden mit voller Rückendeckung für seine Mannschaft und gleichzeitig ein echter Pälzer...! :lol:
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:...
also was soll der mist von kuntz?
Welcher Mist..?
... eierei ...
Welche Eierei..?

ich hoffe das er bald runjaic holt
das darfst du..,
schäfer ist zu grün hinter den ohren für diese herculesaufgabe aufstieg.
Ja? Warum? Welche Farbe brauch man hinter den Ohren?
bitte runjaic und olli erst mal als co trainer.
Ansichtssache..
Vollgas!
sow42195
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:dies ständige hin und her nervt. dbb und bild und kicker sind sich sicher, das runjaic am we vorgestellt wird.
heute in der rheinpfalz das nächste dementi von stefn kuntz.
bei tm.de ist ein user angemeldet (phönix), der seit jahren gute berichte über das training macht und keinen scheiss erzählt. dieser user wiederum hat runjaic auf dem betze gesehen und bestätigt, das er wohl zu verhandlungen da war.

also was soll der mist von kuntz? nach dem spiel in sandhaufen, geht es am fr schon nach köln, dann das sauschwere spiel gegen hertha bsc im pokal und dann 60 münchen.
will kuntz diese eierei die nächsten wochen so weiter treiben?

ich hoffe das er bald runjaic holt, schäfer ist zu grün hinter den ohren für diese herculesaufgabe aufstieg.
Das Problem sind doch die Medien. Obwohl Stefan Kuntz permanent dementiert, wird immer weiter von einer bevorstehenden Verpflichtung von Runjaic berichtet. Und das seit Wochen. SK hat bereits vor Tagen gesagt, das Oliver Schäfer gegen Sandhausen auf der Bank sitzen wird (erst sagte er "Stand heute", dann irgendwann "definitiv"). Trotzdem haben hier im Forum viele täglich auf eine Verpflichtung von Runjaic gewartet und die Medien berichten ähnliches. Warum sollte SK so offensichtlich lügen? Der Artikel in der Rheinpfalz bringt die Situation aus meiner Sicht zum ersten Mal auf den Punkt.
Das Problem an SKs Vorgehen ist nur: Oliver Schäfer wird nach jedem Spiel auf dem Prüfstand stehen: Darf er nach einem schmutzigen 1:0 Sieg gegen Sandhausen bleiben? wie sieht es nach einem unglücklichen 1:2 gegen Köln aus? Oder nach zwei Siegen und einer anschließenden Niederlage gegen 1860? SK hat sich mit seinen unsäglichen Aussagen nach Fodas Entlassung in eine Sitation gebracht, aus der es aus meiner Sicht kaum noch einen vernünftigen Ausweg gibt. Er hätte von Anfang an sagen sollen, dass OS entweder der neue Cheftrainer oder nur eine Übergangslösung sein wird.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

sow42195 hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:dies ständige hin und her nervt. dbb und bild und kicker sind sich sicher, das runjaic am we vorgestellt wird.
heute in der rheinpfalz das nächste dementi von stefn kuntz.
bei tm.de ist ein user angemeldet (phönix), der seit jahren gute berichte über das training macht und keinen scheiss erzählt. dieser user wiederum hat runjaic auf dem betze gesehen und bestätigt, das er wohl zu verhandlungen da war.

also was soll der mist von kuntz? nach dem spiel in sandhaufen, geht es am fr schon nach köln, dann das sauschwere spiel gegen hertha bsc im pokal und dann 60 münchen.
will kuntz diese eierei die nächsten wochen so weiter treiben?

ich hoffe das er bald runjaic holt, schäfer ist zu grün hinter den ohren für diese herculesaufgabe aufstieg.
Das Problem sind doch die Medien. Obwohl Stefan Kuntz permanent dementiert, wird immer weiter von einer bevorstehenden Verpflichtung von Runjaic berichtet. Und das seit Wochen. SK hat bereits vor Tagen gesagt, das Oliver Schäfer gegen Sandhausen auf der Bank sitzen wird (erst sagte er "Stand heute", dann irgendwann "definitiv"). Trotzdem haben hier im Forum viele täglich auf eine Verpflichtung von Runjaic gewartet und die Medien berichten ähnliches. Warum sollte SK so offensichtlich lügen? Der Artikel in der Rheinpfalz bringt die Situation aus meiner Sicht zum ersten Mal auf den Punkt.
Das Problem an SKs Vorgehen ist nur: Oliver Schäfer wird nach jedem Spiel auf dem Prüfstand stehen: Darf er nach einem schmutzigen 1:0 Sieg gegen Sandhausen bleiben? wie sieht es nach einem unglücklichen 1:2 gegen Köln aus? Oder nach zwei Siegen und einer anschließenden Niederlage gegen 1860? SK hat sich mit seinen unsäglichen Aussagen nach Fodas Entlassung in eine Sitation gebracht, aus der es aus meiner Sicht kaum noch einen vernünftigen Ausweg gibt. Er hätte von Anfang an sagen sollen, dass OS entweder der neue Cheftrainer oder nur eine Übergangslösung sein wird.
Was hätte es genützt?
Stell dir vor, SK hätte gesagt er ist die Übergangslösung und wir würden mit ihm nur 3er einfahren.. und dann?
Stell dir vor, er hätte ihn zum definitiven Chef erkoren, und wir würden nur verlieren.. und dann? Wäre Kuntz wieder der Lügner der keinen Plan hat.

Ich finde das Vorgehen sehr nachvollziehbar und für SK und OS eine gute Lösung. Man überstürzt nichts und auch OS wird sich mit Sicherheit erstmal von seinem eigenen Talent überzeugen müssen, wenn es denn so ist.
Soll OS sagen: "Weißt du lieber Stefan, ich weiß ich werde uns zum Aufstieg führen und ich mache nur den Trainer wenn du mäir sofort den Chef-Vertrag hinlegst?"

SK, OS und Mannschaft betrachten die Sache realistisch.

Die Unruhe gibts nur bei den Fans und in den Medien.

Übrigens, die Situation, in die SK sich gebracht hat, die du ansprichst, scheint doch sehr komfortabel zu sein.
OS scheint zumindest als Übergangslösung, bisher, durchaus brauchbar zu sein und somit steht SK nicht unter Druck sofort handeln zu müssen.

Geht SVS schief, hat er ne Alternative. Läuft SVS gut, bleibt Olli (vielleicht).
Das können OS und SK zwar nicht ewig treiben, aber für den Moment? Für einige Wochen vielleicht? Warum nicht?
Wichtig ist doch nur, dass die Betroffenen zufrieden sind und wir Punkte holen.
Was Fans und Medien da rein interpretieren, ist am Ende doch völlig Wurscht...
Meinste nich?
Vollgas!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

das ist totaler schwachsinn.

ich wiederhole es nochmal. nach dem spiel gegen sandhausen geht es gegen köln, berlin und 60.
die trainerfrage hätte man jetzt in der länderspielpause klären müssen (siehe 60).

schon mal jemand auf die idee gekommen, das runjaic irgendwann mal sagt, wisst ihr was, ihr könnt mich mal.
und das spiel morgen als maßstab zu nehmen ist völliger unsinn. erstens ist sandhausen ein gegner, den du schlagen musst. zweitens haben wir soviele ausfälle, so das man sogar ein unentschieden als erfolg verkaufen kann.

kuntz soll von mir aus sagen, schäfer bleibt trainer bis zur winterpause.
ich finde es unglaublich, das kuntz nicht endlich runjaic holt. ich bin mir sicher, das es schäfer nicht packen wird auf dauer (siehe beobachten trainigsthread transfermarkt.de).
Schwabenteufel1

und ich hätte gerne mal ne stellungnahme vom team dbb, die behaupten das so gut wie alles klar ist.
wer lügt, ihr oder stefan kuntz?
sow42195
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sow42195 »

moddi1.FCK hat geschrieben:
Was hätte es genützt?
Stell dir vor, SK hätte gesagt er ist die Übergangslösung und wir würden mit ihm nur 3er einfahren.. und dann?
Stell dir vor, er hätte ihn zum definitiven Chef erkoren, und wir würden nur verlieren.. und dann? Wäre Kuntz wieder der Lügner der keinen Plan hat.
Mit einem Interimstrainer zu agieren, haben schon viele Vereine gemacht, warum sollte das bei uns nicht funktionieren? Jede Entscheidung, egal in welche Richtung birgt ein Risiko. Gar nichts tun, so wie jetzt allerdings auch,verbunden jedoch mit den angesprochenen Problemen.
Geht SVS schief, hat er ne Alternative. Läuft SVS gut, bleibt Olli (vielleicht).
Genau das ist das Problem. Was heißt denn "gut laufen" und "schief gehen"? Wenn es nur um die Punktebilanz geht, hätte man Foda nicht unbedingt entlassen müssen. Was ist, wenn nicht nur gewonnen wird? Wenn es wie bisher gute und schlechte Spiele gibt? Muss OS nach der ersten Niederlage gehen? Die Diskussion um OS wird nach jedem Spiel aufs neue geführt...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Panik brauchen wir uns bisher mit Olli nicht machen, das steht für mich fest.
Ich lach mich schlapp :lol:
Bei einem Spiel stand er an der Seitenlinie und hat noch nicht mal gewonnen !!!
Hier ist die Sympathie wieder höher als alles andere !
Ich will auch sagen, dass ich nichts gegen O. Schäfer habe, aber ich wünsche mir eher einen erfahrenen Trainer in Sachen Aufstieg !
Ich werde O. Schäfer und Team beobachten...Fortsetzung folgt !
Zuletzt geändert von MäcDevil am 13.09.2013, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schwabenteufel1

tut mir leid, aber diese hin und her zeigt die schwäche von kuntz. der weiss doch selber nicht mehr was er will.
er gibt nur verlierer.
bleibt schäfer trainer und man reagiert erst nach verlorenen spiel gegen köln oder 60 wird es sowieso schwer wieder nach oben zu kommen.

und wenn es morgen nur um sieg geht, das schäfer weiter machen darf, dann ist das lächerlich.

nach den 2 wochen muss doch jetzt kuntz sagen können, wo die reise hin geht.
wenn er sagt, schäfer bleibt unser trainer und wir verlieren morgen, so what? mit dieser nottruppe morgen erwarte ich eh nichts.

und wenn es am ende nur um ergebniss geht, dann gebe ich meinem vorschreiber recht, dann hätte man foda behalten können.

kuntz hat wohl ein problem damit sich zu entscheiden. und das allein zeigt schon, das er hilfe braucht.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Mit dem rumgeeiere wieder ein paar Wochen verdummbeidelt in denen ein neuer Trainer sich hätte
einarbeiten können.
Einmal Dummbeidel immer Dummbeidel :(
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Mir persönlich gehen die ständig neuen Gerüchte und Diskussionen zum Thema Trainer ziemlich auf die Nerven.

Deshalb würde ich mich gerne mal mit der eigentlichen Sache befassen. Die Selbstzerfleischung einstellen und sich zum Beispiel mal wieder mit dem Gegner befassen.

Lasst uns doch ein wenig mit Sandhausen beschäftigen.
Stärken, Schwächen, wie könnte man sie schlagen.

Oder.
Wer ist Schiri?
Ich fang einfach mal an, vielleicht steigt ja jemand mit ein.

Schiri ist Morgen, Thorsten Schriever. Zur Erinnerung, der hat uns letztes Jahr in Duisburg das letzte mal gepfiffen. Zum Glück ist Mo gesperrt, sonst würde er auf jeden Fall Morgen sich seine Rote abholen.

Fazit: Es wird schwer, aber ich denke wir gewinnen mit 3:0
Torschützen Wooten, Ring, Gaus.
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Betze2807 hat geschrieben:Mir persönlich gehen die ständig neuen Gerüchte und Diskussionen zum Thema Trainer ziemlich auf die Nerven.

Deshalb würde ich mich gerne mal mit der eigentlichen Sache befassen. Die Selbstzerfleischung einstellen und sich zum Beispiel mal wieder mit dem Gegner befassen.

Oder.
Wer ist Schiri?
Ich fang einfach mal an, vielleicht steigt ja jemand mit ein.

Schiri ist Morgen, Thorsten Schriever. Zur Erinnerung, der hat uns letztes Jahr in Duisburg das letzte mal gepfiffen. Zum Glück ist Mo gesperrt, sonst würde er auf jeden Fall Morgen sich seine Rote abholen.

Fazit: Es wird schwer, aber ich denke wir gewinnen mit 3:0
Ob Gaus wirklich trifft :D es wär im zu wünschen.
Aber ich erhoffe mir einen klaren Sieg ohne Gegentor :teufel2:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Karl

Beitrag von Karl »

Betze2807 hat geschrieben:Mir persönlich gehen die ständig neuen Gerüchte und Diskussionen zum Thema Trainer ziemlich auf die Nerven.

...
ja, genau dafür gibt es den thread vorbericht zum spiel... und den hier gibt es (siehe thema) doch genaui dafür, dass man über trainerauswahl und pro/contra der kandidaten diskutiert, oder vertue ich mich da? :wink:
Karl

Beitrag von Karl »

Betze2807 hat geschrieben:Fazit: Es wird schwer, aber ich denke wir gewinnen mit 3:0
p.s.: ich würds mir wünschen, aber ich sehe das so und vor allem in in dieser höhe noch nicht. wann haben wir zuletzt mit drei oder mehr toren vorsprung und ohne gegentor gewonnen? ist länger her...

uns fehlen fast alle unserer bisherigen torschützen, wir haben zudem immer noch viele der alten, limitierenden probleme, auch wenn die jungs jetzt wohl hoffentlich mit mehr ehrgeiz zur sache gehen werden. dazu wird sandhausen (wahrscheinlich) daheim trotz nomineller aussenseiterrolle nicht ganz so defensiv eingestellt sein und versuchen, uns kräftig auf den füssen zu stehen. ich denke nicht wirklich, dass die versuchen werden, aalen zu kopieren.

ich wäre schon mit einem ein-tore-sieg zufrieden, hauptsache wir sehen fortschritte in der spielanlage. und auch ein schlechteres ergebnis halte ich, ohne pessimist sein zu wollen, für möglich. aber auch das wäre dann in anbetracht der noch frühen saison nicht ganz so tragigisch, solange man im spiel eine entwicklung in die richtige richtung erkennt. da sollte man realist sein, die spielen nicht innerhalb von 14 tagen plötzlich komplett anders, zudem fehlen fast unsere kompletten "waffen"...
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Karl hat geschrieben:

...
ja, genau dafür gibt es den thread vorbericht zum spiel... und den hier gibt es (siehe thema) doch genaui dafür, dass man über trainerauswahl und pro/contra der kandidaten diskutiert, oder vertue ich mich da? :wink:
Den würde ich ja nutzen, aber vielleicht habe ich noch nicht ausgeschlafen, aber ein Vorbericht zu Sandhausen find ich nicht.
wkv

Beitrag von wkv »

Ist seit einer Woche ca. online..... :lol:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... ead#unread
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Nein, Veteran, das ist die Vorabdiskussion, nicht der Vorbericht.
[Korinthenkackmodus aus]
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Was kommt dann zwischen Vorabbericht, dem Spielbericht und dem Spieltagsbericht?

Und was sagt die Volksfront v. Judäa dazu? :D
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

wkv hat geschrieben:Was kommt dann zwischen Vorabbericht, dem Spielbericht und dem Spieltagsbericht?

SPALTER :D :D :D
wkv

Beitrag von wkv »

warst du nicht die populäre Fronst?

Man kommt hier echt durcheinander.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Seit der Lotse FF über Bord der "Unzerstörbar" ging, gibt es auf dbb schon über tausend Beiträge zu einem Nachfolger. "Lonley Devil" bringt es auf den Punkt:
Lonly Devil hat geschrieben: Von daher ist es fast egal, auf welchen Namen unser nächster Trainer hört.
Er sollte ganz einfach nur passen und einschlagen.
Aber selbst für ( nur ) diese zwei Kriterien gibt es keine Garantie. :kotz:
Dazu Rehagels geballte Fussballweisheit:
"Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Das Geschwätz vom modernen Fussball ist Kokolores. Modern spielt, wer gewinnt."

Erich Ribbeck hat Otto's Kokolores frei übersetzt: "Konzepte sind Kokolores"

Und weil einige schon wieder auf die Tabelle schielen. 1997 bezeichnete Otto das als Kokolores. Am Ende wurde der 1.FC Kaiserslautern Deutscher Meister.

Ob Runjaic oder werauchimmer der beste Trainer ist, kann keiner wissen. Deshalb taugt das Thema auch nicht, ständig auf Kuntz rumzuhacken.
Karl

Beitrag von Karl »

...rehagel und ribbeck zufolge wäre es also nur logisch, kokolores zum alleinigen spielsystem zu erheben. diese beiden jungen, unverbrauchten konzepttrainer zeigen ja heute auch noch, wie man es erfolgreich macht... äääh...

wenn deren theorie einschlagen würde, dann müssten wir aber schon seit jahren ununterbrochen deutscher meister und championsleague-sieger sein, denn seit jahren spielen die jungs ja eigentlich nix anderes? :lol:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

wkv hat geschrieben:Was kommt dann zwischen Vorabbericht, dem Spielbericht und dem Spieltagsbericht?

Wir kämpfen für dein Recht, Babys zu bekommen als Zeichen gegen die Unterdrückung :pyro: :pyro:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Betzi191 hat geschrieben:

Wir kämpfen für dein Recht, Babys zu bekommen als Zeichen gegen die Unterdrückung :pyro: :pyro:
Weltfrieden :lol:
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
wkv

Beitrag von wkv »

wenn ich jetzt schreibe, dass ihr mich Carlotta nennen sollt, bin ich am Arsch, oder? :o

Dann teile ich euch lieber mit, dass ich gar keine Mumu habe, ihr aber gerne für mein Recht, Kinder zu bekommen, kämpfen könnt.

Jeder nur ein Kreuz.
Gesperrt