Forum

Trainersuche beim FCK: Kosta Runjaic weiterhin Favorit (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wäre Kosta Runjaic ein guter Trainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Ja
176
43%
Nein
94
23%
Bin mir nicht sicher
141
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 411

waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

wkv hat geschrieben:Ich finde, man kann Runjaic favorisieren, ohne Schäfer zu diskreditieren.

Olli macht für mich einen sehr guten Job.
So war mein Beitrag auch nicht zu verstehen. Ich mag ihn, würde mich auch freuen, wenn er als unser Cheftrainer erfolgreich wäre. Nur haben wir keine Zeit für Experimente (klar ist jeder Trainer ein Experiment), Schäfer aktuell aber ein sehr großes.
Karl

Beitrag von Karl »

wkv hat geschrieben:Schaut euch das da mal an und urteilt selbst....

coole Sau? Falls Kosta unser Trainer wird, sollte dbb so eine Taktikbesprechung mit Coach Kosta einführen....

http://www.youtube.com/watch?v=BLZXdgFg ... r_embedded
...gut, diese "qualifikation" bringt uns nicht wirklich vorwärts, aber versuch dir das mal mit foda vorzustellen. :D

und er muss einfach gut sein: er hat denselben klingelton wie ich ... ich hab eben völlig verwirrt mein telefon gesucht. :lol:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

waschbaerbauch hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich finde, man kann Runjaic favorisieren, ohne Schäfer zu diskreditieren.

So war mein Beitrag auch nicht zu verstehen. Ich mag ihn, würde mich auch freuen, wenn er als unser Cheftrainer erfolgreich wäre. Nur haben wir keine Zeit für Experimente (klar ist jeder Trainer ein Experiment), Schäfer aktuell aber ein sehr großes.
Du warst gar nicht gemeint....ich hab den Beitrag geschrieben, während du den deinen geschrieben hast....sorry. :oops:
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

wkv hat geschrieben: Du warst gar nicht gemeint....ich hab den Beitrag geschrieben, während du den deinen geschrieben hast....sorry. :oops:
Brauchst Dich nicht dafür entschuldigen, wenn ich was falsch auffasse :D
Wollte es nur auch nochmal richtig stellen, bevor jemand auf die Idee kommt.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Oliver Schäfer kann eigentlich nur eine Übergangslösung als Trainer des FCK sein.
Zum Cheftrainer des FCK fehlt ihm die nötige Paxis als Trainer und die Erfahrung an der Front.
Die Trainer Lizenz alleine, aber ohne die nötige praktische Erfahrung am Spielfeldrand, wird da nicht ausreichen, den FCK zum Aufstieg zu führen.
Sein Ernennung zum Cheftrainer des FCK, ist mit denen von Tuchel, Klopp oder Streich nicht zu vergleichen.
Auch liest sich die Vita von Runjaic doch etwas anders als die von OS.
Bei aller Sympathie für OS, ich mag den Typ auch; der große Vorsitzende allerdings, kann sich wohl keine weitere Experimente mehr leisten.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hatte ja gestern etwas von meiner "Hoffnung" geschrieben.

Das Team Runjaic/Schäfer, und nach einer gewissen Zeit macht Runjaic den SD und Schäfer den Chef.

Das Runjaic ohne große Kohle ein Team zusammenstellen kann hat er in Darmstadt bewiesen. Dazu kommt Kuntz Netzwerk....

Und der SD und der Scheff hätten die gleichen Vorstellungen, eine sogenannte Philosophie, die zusammen mit Fünfstück auf die untere Ebene transportiert wird.

Mittelfristig denken.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Sanvean hat geschrieben:Thomas stellt wieder eine "Tatsachen"-Behauptung auf .. "Runjaic weiterhin Favorit"
Sowas habe ich mir auch gedacht beim Lesen. Ein Artikel mit Nichtinformation, nur damit das Thema weiterkochen kann. War wohl doch etwas ruhig geworden.

Ich will weiterhin Uwe Rösler.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

:lol: :lol:

sehr geil. PROSIT!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Sanvean

Beitrag von Sanvean »

EchterLauterer hat geschrieben:
Sanvean hat geschrieben:Thomas stellt wieder eine "Tatsachen"-Behauptung auf .. "Runjaic weiterhin Favorit"
Sowas habe ich mir auch gedacht beim Lesen. Ein Artikel mit Nichtinformation, nur damit das Thema weiterkochen kann. War wohl doch etwas ruhig geworden.

Ich will weiterhin Uwe Rösler.
Äh, Du hast da einen Teil beim Zitat weggelassen. Ich hatte mit dieser Anmerkung ironisch darauf Bezug genommen, daß der User Albiundissi in einem Vorgängerthread Thomas angegangen ist, da dieser angeblich eine unwahre Tatsachenbehauptung aufgestellt hätte, was vollkommener Unsinn war.

Und by the way, das Thema kocht so lange bis der neue Trainer feststeht.
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

EchterLauterer hat geschrieben:
Sowas habe ich mir auch gedacht beim Lesen. Ein Artikel mit Nichtinformation, nur damit das Thema weiterkochen kann.
wieso bin ich nicht früher draufgekommen,
dass dieser artikel aufgrund der von dir genannten
tatsache von Thomas stammen MUSS

mit einem wort:
du hast es auf den punkt gebracht!

:wink:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Sanvean hat geschrieben:
Äh, Du hast da einen Teil beim Zitat weggelassen. Ich hatte mit dieser Anmerkung ironisch darauf Bezug genommen, daß der User Albiundissi in einem Vorgängerthread Thomas angegangen ist, da dieser angeblich eine unwahre Tatsachenbehauptung aufgestellt hätte, was vollkommener Unsinn war.
sowas nennt man bei uns fußballern wohl
ein klassisches eigentor

:lol: :lol: :lol:
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

TRAPPATONI ist wieder zu haben :wink:

Mur leider ist der nicht zu bezahlen !!!!
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Karl

Beitrag von Karl »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:TRAPPATONI ist wieder zu haben :wink:

als komiker ist er ja auch unbezahlbar... :lol:

ISCH ABE FÄHTIK!!!
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Karl hat geschrieben:
Nordsee-Paddy hat geschrieben:TRAPPATONI ist wieder zu haben :wink:

als komiker ist er ja auch unbezahlbar... :lol:

ISCH ABE FÄHTIK!!!
Daumen hoch !
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Warum umbedingt Runjaic?? Nennt mir doch mal einen vernünftigen Grund..!! Der Mann hat doch nichts vorzuweisen..Kann vielleicht gut mit jungen Spielern umgehen,aber das wars auch schon!Was hat er denn in Duisburg erreicht?? DEN KLASSENERHALT!mehr nicht!er hat den klassenerhalt geschafft und wurde dafür gefeiert!egal welche schlechte mannschaft der in duisburg hatte,spielt keine rolle..er hat nichts erreicht und er wird auch den FCK NICHT zum aufstieg führen!
wkv

Beitrag von wkv »

und worin bestehen deine Argumente? Irgendwas, das man greifen kann ? ..........
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Einen Trainer, der was vorzuweisen hat (sprich Bundesliga), können wir uns nicht leisten, da dieser das Budget von 500k sprengt. Schaaf macht dafür morgens nicht die Augen auf.

Daher ist KR wohl eine Topwahl. Skeptisch sind eigentlich nur diejenigen, die ihn nicht kennen, weil sie ihn nicht kennen.

Unter Fachleuten wird er als absoluter Konzepttrainer gehandelt. Daher bin ich jetzt nicht mehr skeptisch und würde mich sehr freuen, wenn's klappt.
Nichts Genaues weiß man nicht
GOOOOOOL

Beitrag von GOOOOOOL »

sforza98 hat geschrieben:Warum umbedingt Runjaic?? Nennt mir doch mal einen vernünftigen Grund..!! Der Mann hat doch nichts vorzuweisen..Kann vielleicht gut mit jungen Spielern umgehen,aber das wars auch schon!Was hat er denn in Duisburg erreicht?? DEN KLASSENERHALT!mehr nicht!er hat den klassenerhalt geschafft und wurde dafür gefeiert!egal welche schlechte mannschaft der in duisburg hatte,spielt keine rolle..er hat nichts erreicht und er wird auch den FCK NICHT zum aufstieg führen!
Lass mich raten..du würdest Sforza favorisieren? :D

OS oder Runjaic sind beide gut, aber ehrlich gesagt ist so ein Runjaic nicht mehr lange auf dem Markt und wenn dass mit Schäfer schief geht ist das Gejammere groß.
Also Runjaic verpflichten aber Schäfer im Trainergespann behalten.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Das schreibt übrigens die Rheinpfalz:

" Die Spieler betonen, dass unter Oliver Schäfer Spaß und Lockerheit bei der Arbeit zurückgekehrt sind. Ob indes Schäfer, der Nachfolger Franco Fodas als Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, diese Aufgabe noch einige Tage, Wochen oder gar viele Jahre behält, ist entgegen aller möglichen Gerüchte weiter offen.
....
Der FCK hat weder mit Kosta Runjaic noch mit dem aus Wachenheim an der Weinstraße stammenden Heiko Vogel noch mit einem anderen Trainerkandidaten eine Zusammenarbeit vereinbart. Es bleibt dabei: Kaiserslauterns Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz will Schäfer ”eine faire Chance” geben, zu zeigen, dass er, der bisherige Assistenzcoach, auch als dauerhafter Cheftrainer geeignet ist.
...
......

Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-14364276
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

wkv hat geschrieben: Das Runjaic ohne große Kohle ein Team zusammenstellen kann hat er in Darmstadt bewiesen. Dazu kommt Kuntz Netzwerk....
Also deinen Wunsch Runjaic auf der Trainerbank zu sehen, kann ich nachvollziehen. Er scheint was von Fußball zu verstehen und behauptet nicht, dass man nach vorne nichts einstudieren muss, weil die das auch allein können.
Aber als Sportdirektor?
Jetzt bin ich aufs herzlichste gespannt, wie du aus deinem Zitat oben wieder rauskommst. ER hat ein Team zusammengestellt? Liste mal SEINE Verpflichtungen auf und deren Einsätze und, falls du kannst, deren Wertigkeit für das Team. Und bitte bei allen auch noch, wo die heute spielen ;-)
wkv

Beitrag von wkv »

Das Team seinerzeit in Darmstadt, das er abstiegsbedroht übernommen hat, und dann umgeformt hat, Meister wurde....reicht? Da spielen HEUTE natürlich nicht mehr viele mit, einige sind weitergezogen.....Yannick Stark, Henel, Amstätter, Toch.... z.B. Ich wüsste auch nicht, was es für eine Rolle spielt, wo die Leute heute spielen. Ex Ante waren es Spieler, die für die Anforderung 4.Liga passten, Meister wurden. Wo sind denn die Spieler des FCK aus der Saison 2011/12? Noch beim FCK?

Und 17 Abgänger bei 13 Zugängen? 2 aus der eigenen Jugend? Im Sommer...
Wie würdest du das nennen? Eine fertige Mannschaft übernehmen?

Yannick Stark, 29 Spiele,
Christian Henel, 19 Spiele,
Sascha Amstätter, 28 Spiele
Daniele Toch, 25 Spiele
Cem Islamoglu, 24 Spiele

im Winter hat er dann noch einmal nachgelegt, 5 Spieler, darunter noch ein Tormann

Ahanfouf - 9 Spiele
Jan Zimmermann (TW) - 14 Spiele (hat die Abwehr stabilisiert...)
Nikolas Nakas - 5 Spiele
Onwuzuruike - 9 Spiele
Schürg - 9 Spiele
Die anderen Zugänge haben zwischen einem und 8 Spielen.

Torschützen: 14 verschiedene Spieler, davon 4 Kopfballtore bei Standards durch Brüdigam, wenn ich mich recht erinner...ein IV. Die meisten Tore hat der gute Heil geschossen, 12, dann kommen MITTELFELDSPIELER als Torschützen, die 7-8 Tore erziehlten....

Er hat die Spieler behalten, die er wollte, durch obige ergänzt, und einen Kader hingestellt, der Meister wurde. Übrigens...Keiner hat alle Spiele durchgespielt......

Und ein TEAM zusammenstellen, herzlichster Freund Rocke, ist ein Zusammenspiel aus alten Spielern behalten und neue verpflichten. Zu erkennen, wo es hapert, wer mit wem könnte, und wer mit wem nicht, ist für mich eine Eigenschaft, die man als SD und Trainer brauchen könnte.... waren es hier nicht immer die schiere Anzahl an Neuverpflichtungen, die so heftig kritisiert wurden?

Jetzt noch die letzten Laktatwerte, die Darmspiegelung und der Testosteronspiegel? Das durchschnittliche Gewicht des Morgen-Puh Puh? Wie oft Sex in der Woche?
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Das ist ja mal ein wahrer Lichtblick und könnte das Niveau auf DBB auf ganz neue Höhen heben..! ;)
Vollgas!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

dies ständige hin und her nervt. dbb und bild und kicker sind sich sicher, das runjaic am we vorgestellt wird.
heute in der rheinpfalz das nächste dementi von stefn kuntz.
bei tm.de ist ein user angemeldet (phönix), der seit jahren gute berichte über das training macht und keinen scheiss erzählt. dieser user wiederum hat runjaic auf dem betze gesehen und bestätigt, das er wohl zu verhandlungen da war.

also was soll der mist von kuntz? nach dem spiel in sandhaufen, geht es am fr schon nach köln, dann das sauschwere spiel gegen hertha bsc im pokal und dann 60 münchen.
will kuntz diese eierei die nächsten wochen so weiter treiben?

ich hoffe das er bald runjaic holt, schäfer ist zu grün hinter den ohren für diese herculesaufgabe aufstieg.
bitte runjaic und olli erst mal als co trainer.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

waschbaerbauch hat geschrieben:

Nur mal so am Rande. Bin eben durch den einen Link auf Youtube gelandet (war schon recht lustig) und habe den ein oder anderen Kommentar von KR in diversen PKs gehört. Wer jetzt aus rhetorischen Ergüssen von Trainern so viel schließen will, der sollte sich echt fragen ob KR der richtige für uns wäre... Nur mal so.
Wenn Olli hier wegen ein zwei Statements, wo niemand weiß wie es gemeint war und wie sie zu stande gekommen sind, teilweise "niedergemacht" wird (mal mehr mal weniger), dann könnte man KR auch jeglichen Fußballsachverstand absprechen, wenn man hört wie er die Spiele analysiert hat.

Wie auch immer, FCK-Enklave-Bayern hat Recht, es bleibt spannend. So oder so. Egal wer kommt, egal wer bleibt.

Ich wollte nur mal so anmerken, auch in Bezug auf wkv, dass man KR gut finden kann ohne OS zu diskreditieren:
Wir haben derzeit einen guten Ersatz gefunden (wenn man die Leistungen stand heute bewertet - ein Spiel) und müssen derzeit auf hohem Niveau entscheiden. Wenn KR tatsächlich soooo toll sein soll, dann haben wir stand heute die Qual der Wahl.

Panik brauchen wir uns bisher mit Olli nicht machen, das steht für mich fest. Zusatz: Bis heute ;)

A propos PKs, bin froh dass ich nichts mehr hören muss wie:
"Wir haben nadürlisch gewusst, äh, dass XY ne Mannschaft is mit viel Qualidäät,..."
oder
"Ja, wir ssind, äh, nadürlisch nach XY gekommen und wollten versuchen dieses, äh, Spiel zu gewinnen, dass iss uns nich, ähm, gelungen..."
oder
"das is uns, äh, nich gelungen...."
:teufel2:
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Sanvean hat geschrieben: ...
Und by the way, das Thema kocht so lange bis der neue Trainer feststeht.
Und darüber hinaus.... ;)
Vollgas!
Gesperrt