Forum

Trainersuche beim FCK: Kosta Runjaic weiterhin Favorit (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wäre Kosta Runjaic ein guter Trainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Ja
176
43%
Nein
94
23%
Bin mir nicht sicher
141
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 411

Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Wenn s nach dem geht über den am meisten
Diskutiert wird , müsste die nächste Abstimmung
Ja zu Loddars Gunsten ausfallen!!
:D

Ps : ist ein Spaß , soll kein Vorschlag sein.
An dieser würde ich mich nicht beteiligen. :D
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:
Mimiii hat geschrieben:Olli Schäfer […]
Bin sicher , das ist unser Mann .
Hab so ein Bauchgefühl.
Bei Tuchel und Co Hat's doch auch geklappt.
Aha, jetzt kommen wir der Sache etwas näher!
Ich habe ja das Gefühl, dass bei vielen Usern doch eher der fromme Wunsch Vater des Gedankens ist.
Im Gegensatz zu Tuchel und Co macht der liebe Olli einen etwas planlosen Eindruck (auf mich).
Bitte nicht den lieben Olli als Dauerlösung. :|

Dazu nur : warte ab Sandhausen kommt bestimmt.
Da wird die Wahrheit auf dem Platz liegen.
:teufel2:
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Hol BITTE Stani oder Babbel :!:
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Mädels, ich würds auch machen! :D

Deine Nachricht enthält 34 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Seeteufel67

Beitrag von Seeteufel67 »

was hat der Olli denn bis jetzt gerissen?

Toll wir haben zu 10. ein Unentschieden rausgeholt. (Die Mannschaft war eh in der "Bringschuld", sorry, aber da hätte auch ne Vogelscheuche an der Seitenlinie gereicht....mM)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Heiko Vogel wäre mir lieber, aber da Runjaic evtl. weniger kostet wäre er auch noch eine nachvollziehbare Entscheidung. Andererseits: gute Trainer sind teuer, schlechte werden am Ende noch teurer. Hoffen wir daher, dass sich Runjaic als Guter herausstellt.

In Duisburg hat er auf mich aus der Ferne einen guten Eindruck gemacht. Vielleicht kann er das hier bestätigen.
- Frosch Walter -
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Mimiii hat geschrieben:Dazu nur : warte ab Sandhausen kommt bestimmt.
Da wird die Wahrheit auf dem Platz liegen.
:teufel2:
Ganz ehrlich, selbst ein in meinen Augen taktisch limitierter Trainer wie der liebe Olli Schäfer sollte gegen Sandhausen was reißen! :teufel2:
Wie gesagt, ich möchte ihn bitte nicht als Dauerlösung.
Belize

Beitrag von Belize »

ich denke nicht, daß Kosta Runjaic der richtige Trainer wäre.
Wir geben sooo viel Geld für neue Spieler aus, warumdenn nicht etwas mehr für einen erstklassigen, bundesligaerfahrenen Trainer? Wir wollen in die Bundesliga, nicht in die Relegation :-( :teufel2:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Versicherungs- und Immobilienmakler?
Dann passt es! Genau der Mann, den der FCK braucht. :love:

Im Ernst. Bei ihm kann ich so wenig eine Überzeugung äossern wie bei O. Schäfer. Ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Was allerdings bei mir schwer wiegt, ist das Urteil von Bruno Hübner. Ich erinnere mich immer noch an das 1:3- Hinspiel bei Real Madrid, bei dem die Spanier ihn unter den Augen eines präparierten Schiedsrichters mit dreckigen Fouls in die Hacken krankenhausreif getreten hatten.

Trotzdem sehr riskant für Stefan!!! Wenn das auch schief geht, könnte das tatsächlich seine "letzte Patrone" gewesen sein. Und ich bekenne ausdrücklich: zu meinem grossen Bedauern, weil ich zu wissen glaube, dass es nach ihm viel schlimmer wird. Ich würde einen erfahrenen Trainer vorziehen, ohne "Stallgeruch". Vielleicht mit Finanzierungshilfe der Sponsoren? Und wenn diesbezüglich wirklich nichts zu machen ist, dann wenigstens eine Saison Köstner. Mit dem würde wenigstens eine realistische Aufstiegschance bestehen. Jedenfalls wäre das Risiko eines erneuten Desasters stark reduziert.
Spüli
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Spüli »

Es sei noch zu erwähnen, dass Kosta in Darmstadt Trainer und Sportdirektor in einem wahr. Hat aus einem Abstiegskandidaten eine Meistermannschaft mit geringen finanziellen Mitteln zusammengestellt. Hatte die Möglichkeit mich mit ihm auf der Abschlussfeier (im Jahr des Klassenefhalts) der Mannschaft zu unterhalten. Er liebt den Fussball und hat klare Vorstellungen. Ein Kumpel von mir - eigentlich kein Fussballfan, war nur zum saufen und feiern mitgekommen - war völlig angetan von ihm. Seine Art sein Konzept und Vorstellungen rübefzubringen ist genial. Wir hätten ihm noch stundenlang zuhören können.
Die Vertragsverhandlungen wurden im VIP-Zelt geführt und quasi auf nem Bierdeckel klar gemacht. Es wurden Spieler auch klipp und klar gesagt warum er kein E Chance mehr hätte.
Im Jahr darauf konnte ich mit Ihm auf den Aufstieg anstossen. Würde es gerne wieder tun - obwohl ich glaube dass ich dann nicht so nah an ihn herankommen würde
FAZIT: Pro Kosta
Vom Bauchgefühl glaub ich dass OS weiter machen darf - warun sonst hat man die Länderspielpause nicht genutzt um KR zu verpflichten?
Yogi

Beitrag von Yogi »

harryyy hat geschrieben:sagen wir mal so: ich verstehe nicht, was eigentlich für Runjaic spricht, außer dass er früher schon mal in zweiter bzw. dritter Reihe beim FCK war. Aber danach hat er doch keinerlei Referenzen gesammelt, die irgendwie diese Wahl begründen würden. Liege ich da falsch oder weiß ich da einfach zu wenig ?
viel vorzuweisen hat er nicht
ich versteh den Hype um R. auch nicht ...
HANSLIK/Man of the important Goals
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Wir haben doch taktisch noch garnichts von ihm (oli)
Gesehen,
Wieso soll er taktisch nichts drauf haben?
Nein wieso sollten die anderen Trainer mehr
Drauf haben ?
Von denen hat keiner bisher groß was gerissen
, woraus man sicher schließen koennte ,
Mit dem gehn wir in die 1.Liga.
Zuletzt geändert von Mimiii am 11.09.2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Nachdem man Olli Schäfer hier im Forum bereits so gut wie verbrannt hat, warten wir auf das nächste Brandopfer:
Autofarbe, Haarfarbe, Kleidung, Schuggebännel: Alles Kriterien, nach denen unsere Forumshelden den Trainer beurteilen werden, die fachliche Qualifikation bleibt außen vor.
Wer mir sagen und dies auch begründen kann, was ein Kosta Runjaic mehr kann als Olli Schäfer, krieht on de Buzz e Bier.
Trainer haben hier keine Chance mehr, sie werden verbrannt bevor sie den Berg erklimmen.

Wo sind wir hingekommen?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Seeteufel67

Beitrag von Seeteufel67 »

@ rapolder: es musste einfach raus....

@ Yogi: siehe Spüli post z.B.

@ Mimi: Du sagst es. Wir haben noch nichts gesehen. Wie kann sich dann dafür ausprechen?
Zuletzt geändert von Seeteufel67 am 11.09.2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Bevor hier die Trainerdiskussion losbrach sagte mir der Name Runjaic erhrlich gesagt überhaupt nichts. Daher mein Voting "Unentschlossen". Aber ich nehme es einigen Usern hier, allen voran wkv ab, wenn sie behaupten die Vita des Kandidaten seit längerer Zeit verfolgt zu haben.

Sicherlich bedeuten Erfolge in der 3. Liga nicht automatisch auch Erfolge in der 2. Liga. Genauso wenig wie erfolgreiche Arbeit in der 2. Liga jemanden qualifiziert auch in der 1. Liga erfolgreich zu sein. Die Qualitätsunterschiede und die Anforderungen an einen Trainer sind zwischen den Ligen insbesondere zwischen Liga 1 und 2 m.E. enorm.

Wie dem auch sei, bin ich der Meinung das allmählich eine Entscheidung getroffen werden muss und egal wer es letztlich sein wird verdient unsere Unterstützung.
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Wenn Kosta Runjaic kommt, gebe ich ihm maximal den Rest von der Saison bis wir wieder die nächste Trainerdiskussion haben :)
wkv

Beitrag von wkv »

Spüli hat geschrieben:Es sei noch zu erwähnen, dass Kosta in Darmstadt Trainer und Sportdirektor in einem wahr. Hat aus einem Abstiegskandidaten eine Meistermannschaft mit geringen finanziellen Mitteln zusammengestellt.
Endlich mal Butter bei die Fische.

Er übernahm Darmstadt auf dem zweitletzten Tabellenplatz.

Er hat die Mannschaft im Jahr darauf zusammengestellt.

Hat im Jahr darauf die Meisterschaft gefeiert, noch ein Jahr darauf den Klassenerhalt.

Er hat mehr Händchen bewiesen beim Zusammenstellen einer Mannschaft als so viele, viele andere...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Trolling, Beleidigungen, persönliche Reibereien und Reaktionen darauf wurden gelöscht. Bitte beachtet die Forumsregeln und bleibt beim Thema, ohne dabei persönlich zu werden!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Der alter FCKler hat geschrieben:[...]
Trainer haben hier keine Chance mehr, sie werden verbrannt bevor sie den Berg erklimmen.

Wo sind wir hingekommen?
Das sehe ich anders. Natürlich ist durch das Internet der Meinungsaustausch schneller und direkter geworden. Aber letztlich werden hier verschiedene Meinungen ausgetauscht und das ist völlig in Ordnung so. Es kommt natürlich immer auf die Art und Weise an.

Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, weshalb du von "verbrannt" sprichst. Meiner Meinung nach ist die Kritik, oder vielmehr, sind die Bedenken wegen Schäfer (zumeist) sachlich. Dadurch wird aber doch kein Trainer verbrannt. Die Entscheidung, anscheinend doch nicht auf ihn zu setzen, haben auch nicht wir getroffen oder verursacht.

Es gibt ja auch genug Stimmen, die ihn für den richtigen Kandidaten halten. Aber - wie gesagt - so ist das eben. Zu einer einheitlichen Meinung werden wir hier oder im Stadion oder sonst wo nie (oder selten) kommen.

Wenn du mich fragst:

Schäfer ist für mich momentan ein zu großes Experiment. Er war noch nie Cheftrainer, hat auch - meines Wissens nach - keine eigene Mannschaft (weder im Jugendbereich noch in einer anderen Liga) hauptverantwortlich trainiert und betreut, was für mich übrigens der Hauptgrund ist, weshalb solche Vergleiche mit Tuchel/Streich/Schneider nicht funktionieren. Klar, jeder darf eine erste Chance bekommen, nur bei uns sehe ich darin während der laufenden (und wichtigen) Saison ein zu großes Risiko.

Runjaic kann ich nicht einschätzen, hier wird ein wohlwollendes Bild von ihm gezeichnet. Ob und wie er seine Fähigkeiten bei uns einsetzen kann, weiß ich natürlich nicht. Aber alleine die Tatsache, dass er (auf anderem Niveau) in Darmstadt Erfolg hatte und auch in einer schwierigen Situation in Duisburg relativ gute Arbeit geleistet hat, spricht aus meiner Sicht mehr für ihn, als momentan für Schäfer.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

ich frag mich nur was sk in der trainerfrage eigentlich "richtig" machen soll/kann? ist schon verdammt schwer...

gewinnt die truppe in sandhausen und überzeugt auch mal mit ner guten leistung kann er schäfer gar nicht wieder ins zweite glied schicken. ergo muss kuntz die ganzen kandidaten mit denen er jetzt verhandelt hat "hinhalten". wer von denen macht das schon mit und wenn ja, wie lange noch?

rumpelt sich die truppe in sandhausen was zusammen muss er nen "externen" trainer holen, der aber dann auch SOFORT einschlagen muss und die truppe auf kurs bringt, sonst wirds heikel und das nicht nur hier im forum.

so oder so muss nach dem sandhausen-spiel eine entscheidung auf der trainerposition her!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
wkv

Beitrag von wkv »

Der alter FCKler hat geschrieben: Wer mir sagen und dies auch begründen kann, was ein Kosta Runjaic mehr kann als Olli Schäfer, krieht on de Buzz e Bier.
Das kann ich dir nicht. Schlichtweg aus dem Grund, weil ich Oliver Schäfer's Arbeit als Cheftrainer nicht beurteilen kann.

Wie keiner von uns. Ich sag ja nicht, dass er nix drauf hat. Ganz und gar nicht.

Aber ich halte ihn als guten Part in einem Gespann Runjaic/Schäfer.

Und da Runjaic in der Lage ist, Spieler einzuschätzen und ein Team zusammen zu stellen:

Ich hab die "Vision", Runjaic als Sportdirektor und Schäfer als Cheftrainer....

Ganz im Ernst: Das könnte ich mir wirklich gut vorstellen.

Nach einer gewissen Zeit....quasi beides auf einmal bekommen und heranziehen.

Mittelfristig denken.
Zuletzt geändert von wkv am 11.09.2013, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Franjof hat geschrieben:
Nette Versuch mich zu provisieren. Muss schon hart sein sich langsam eingestehen zu müssen, dass das mobben von Foda ein großer Fehler gewesen ist. Ab jetzt gehts leider bergab.

Jetzt bist du nicht mal 14 Tage hier im Forum und schon fühlst du dich provisiert :shock: :o

Ich bin schon einige Tage länger hier, aber das ist mir bisher noch nicht passiert.

Irgendwas mußt du wohl falsch machen. :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Bingo, jetzt mach Thomas nicht noch mehr Arbeit, als er durch uns alte Sturköppe schon hat..... :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Den Aufstieg könnte KR noch schaffen.
Aber um dann in der Bundesliga mindestens 10 Heimspiele zu gewinnen, sollte der Neue Erstligaerfahrung haben.
Wäre ein Wunder wenn KR das schafft.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 11.09.2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Den Aufstieg könnte KR noch schaffen.
Aber um dann in der Bundesliga mindestens 10 Heimspiele zu gewinnen, soltte der Neue Erstligaerfahrung haben.
Wäre ein Wunder wenn KR das schafft.
Das ist doch ebenso Humbug wie Kaffeesatzleserei.

Du weißt weder die Mannschaft, wenn wir aufsteigen würden, noch die Konkurrenzsituation in Liga 1, wenn es so weit wäre.

Das ist einfach nur Geblubber.
Gesperrt