Ich habe jetzt mal interessiert die ganzen Posts hier durchgelesen. Zuerst mal danke an alle (ich nenne jetzt mal keine Nicks, da ich dann bestimmt einen vergesse), die sich als Mitglieder voll für unseren FCk einsetzen, die Bilanzen prüfen und auch berechtigte Kritik üben.
Dies war auch meine Intention, endlich (im letzten Jahr) mal Mitglied zu werden. FCK Fan bin ich schon seit über 40 Jahren. Ich weiß, dass es traurig ist, dann jetzt erst Mitglied zu werden, aber besser spät als nie.
Da mir, zum jetzigen Zeitpunkt, die Insider-Informationen fehlen, kann ich meine Sicht nur als normaler Fan von außen hier kundtun.
Wie vielen hier, ist mir SK sehr sympathisch und ich denke, dass er alles für seinen Verein gibt. Fehler macht jeder mal, aber alles in allem, glaube ich, dass Kuntz der richtige Mann ist. Sportlich bin ich natürlich nicht zufrieden und daher wünsche ich mir auch in der Trainerfrage, eine baldige Entscheidung. Entweder zu OS stehen oder eben einen neuen (guten) Trainer verpflichten. Um die langsam aufkommende Unruhe zu vermeiden, sollte dies auch bald geschehen. Wer der (gute) Trainer sein soll, kann ich leider auch nicht beantworten, dass wissen wir alle erst hinterher.
Nun aber zu meiner anderen Sicht (als normaler Fan) zu Stefan Kuntz. Mir kommt es auch so vor, dass er keine starke Persönlichkeit, ob Trainer oder möglicher Sportdirektor, neben sich haben will. Wenn das wirklich so wäre, dann ist das ein NoGo. Der FCK ist wichtig und nicht die Profilierung von einer einzigen Person. Das ist eine Außendarstellung und auch eine geformte Meinung hier im Forum, aber wenn das wirklich so wäre, dann muss was geschehen.
Wie ich schon sagte, kann ich das nicht beurteilen. Zum ersten schau ich Herrn Kuntz nicht über die Schultern, ich weiß auch nicht, was in seinem Kopf vorgeht, zum zweiten fehlt mir das genaue Insider-Wissen.
Ich finde es aber traurig, dass (wenn ich es richtig verstanden habe) die Mitglieder kein Mitspracherecht mehr haben, wenn der AR mal gewählt ist, der ja den VV bestimmt. Zudem ist es nicht korrekt, dass die Mitglieder nicht einsehen können, was genau Herr Kuntz verdient und das irgendwie verschleiert wird. Sowas, wie Friedrich und Jäggi will ich auf dem Berg nicht mehr sehen. Was da alles schief gelaufen ist, da will ich gar nicht zurück denken.
Daher ist es wichtig, dass es wachsame Mitglieder gibt - wenn auch wenige. Ich gelobe Besserung und werde mich mal ernsthaft mit beschäftigen.
Zum Abschluß zwei Fragen, an die, welche sich mit den Satzungen genau auskennen:
Kann man das nicht wieder ändern, dass die Mitglieder wieder mehr Mitspracherecht haben und schnell reagieren können, bevor alles zu spät ist bzw. den VV etwas mehr kontrollieren können?
Gibt es Treffen von Mitgliedern, die sich in wichtigen Fragen austauschen, um gemeinsam bei der JHV aufzutreten? Wie ich gelesen habe, sind ja schon Einzelne bei der JHV vom Ordnungsdienst rausbegleitet worden - was ja auch nicht sein kann, wenn man Kritik übt. Bei einer größeren Gruppe, dürfte das schon schwieriger sein und dann hätten auch die Beifallklatscher, die Tränen berührt, keine Chance und werden mal zum nachdenken angeregt. Zudem könnten dann die Profis unter Euch, die genauen Sachverhalte (z.B. bei den Bilanzen) jedem besser erklären. Das müsste doch auch, ein paar Tage vor einer JHV, im FWS möglich sein - nur eben ohne VV und AR.
Ich will da jetzt keine Revoluzzer-Partei, nur sowas, dass man genau informiert ist, um nicht bei einer JHV über Themen abstimmt, von denen man eigentlich keine Ahnung hat. Wenn einer gut reden kann, dann klatscht das Volk ja meistens, auch wenn er den größten Mist erzählt - das hatten wir ja schon mal.
DIES WAR JETZT IM ALLGEMEINEN GEMEINT UND SOLLTE KEIN VERGLEICH MIT KUNTZ ODER DER JHV DARSTELLEN. IST JA HEUTE ALS NOCH SO!
Zum abschließenden Wort, wünsche ich mir, dass die Schwarzseher unter Euch, Unrecht haben, der Kuntz das Ding schon schaukeln wird und wir diese Saison aufsteigen werden und nie mehr absteigen. Die Schulden kleiner werden und ich mal den Riesen-Jackpot knacke und uns allen dann das Fritz-Walter Stadion zurück kaufe. Ich möchte dann, als Gegenleistung, nur eine lebenslange Dauerkarte neben Kuntz - damit ich ihn, wenigstens während dem Spiel unter Kontrolle habe!
