Forum

Testspiel: 1:2-Niederlage gegen Pogon Stettin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Miller90 hat geschrieben: (...) Aber auch ein Pep, Jupp, Klopp (...)
ICH HAB DIE LÖSUNG!!! Als ich deinen Post gelesen habe, war es mir sooooo klar. Wir brauchen einen Trainer, dessen Nachname mit einem P endet!!! Du hast übrigens den Tuchel-Depp vergessen! :-)
Zuletzt geändert von Yves am 06.09.2013, 10:17, insgesamt 3-mal geändert.
sow42195
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

Martin S-H hat geschrieben:
Palzschnuut hat geschrieben: Ach, und der FCK ist also keine gute Adresse mehr für die Trainergilde? Wir haben ein tolles Stadion, die besten Fans der Welt, starke Spieler für diese Mistliga und die Möglichkeiten ganz oben mitzuspielen und gegebenenfalls aufzusteigen. Wieviele Vereine mit diesem Umfeld gibt es denn, wo die Trainerstelle gerade vakant ist? Macht doch nicht immer alles so schlecht.
Und genau deshalb ist doch der Moment mehr als perfekt, einen externen Trainer mit Klasse zu holen, der ambitioniert ist, erfolgsorientiert, der ein klares taktisches Konzept verfolgt und diesen Verein aus diesem zweitklassigen Sumpf herausholt.
So gern ich den Olli mag, ich glaube einfach nicht, dass er der Mann ist der uns aus dieser krassen Negativspirale rausholt, weil er selbst die ganze Zeit mittendrin ist!
Sehe ich absolut genauso. Und zum Thema, dass Trainer wie ein Thomas Schaaf (inzwischen mein Favorit) nicht an zweiter Liga interessiert sind oder nicht finanzierbar: Laut kicker hat 1860 Schaaf von der internen Kandidatenliste gestrichen, weil ihm die Erfahrung in der zweiten Liga fehlt! Man hat seine Verpflichtung also durchaus als realistisch angesehen.
Und soweit ich mich erinnere, hatte der FCK sein Transferbudget noch nicht ausgeschöpft und nachdem ich das gelesen hatte, sind noch zwei oder drei Spieler gegangen. Denke, finanziell geht es uns nicht so schlecht
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Ostova

Beitrag von Ostova »

Ich verstehe das nicht:
Gegen Sandhausen muss Dick ersetzt werden. Wer spielte gestern Abend 90 Min auf dieser Position: Dick
Weiter muss Mo ersetzt werden. Wer spielte 90 Min = Mo und dann im Wechsel mit Zoller bzw. Occean. Warum übten nicht die beiden, die uns auch beim nächsten Gegner auflaufen?
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben: Als Außenstehender vermittelt mir diese Mannschaft keinen Geist, keine Seele. Aber das ist subjektiv.
Und das war auch der Grund, warum ich nach dem Cottbus-Spiel nicht in ewige Euphorie verfallen bin.
Die Mannschaft tut immer so, als ob sie mal ab und zu ein Bonbonchen an die Zuschauer verteilt, ein kleines Leckerli - dann wird gekämpft und gerannt..und sonst..keinen Bock.
Das kanns nicht sein.
...was blieb ihr denn anderes übrig als zu rennen und zu kämpfen. Dann ist der gemeine Fan mal wieder für den Abend zufrieden gestellt. Nur leider ist dies ein kleiner Teil von schönem Fußball. Es gehört dazu, mehr nicht! Es gab auch schon Mannschaften, die solche Spiele gewonnen haben - Cottbus war jetzt nicht der Überflieger!
Yves

Beitrag von Yves »

sow42195 hat geschrieben:Sehe ich absolut genauso. Und zum Thema, dass Trainer wie ein Thomas Schaaf (inzwischen mein Favorit) nicht an zweiter Liga interessiert sind oder nicht finanzierbar: Laut kicker hat 1860 Schaaf von der internen Kandidatenliste gestrichen, weil ihm die Erfahrung in der zweiten Liga fehlt! Man hat seine Verpflichtung also durchaus als realistisch angesehen.
Und soweit ich mich erinnere, hatte der FCK sein Transferbudget noch nicht ausgeschöpft und nachdem ich das gelesen hatte, sind noch zwei oder drei Spieler gegangen. Denke, finanziell geht es uns nicht so schlecht
Die 60er haben letztes Jahr auch beinahe den Sven GÖran Ericson verpflichtet. Die haben einen Saudi in der hinterhand, der seine Kohle nicht mehr braucht.
Yves

Beitrag von Yves »

hessenFCK hat geschrieben:...was blieb ihr denn anderes übrig als zu rennen und zu kämpfen. Dann ist der gemeine Fan mal wieder für den Abend zufrieden gestellt. Nur leider ist dies ein kleiner Teil von schönem Fußball. Es gehört dazu, mehr nicht! Es gab auch schon Mannschaften, die solche Spiele gewonnen haben - Cottbus war jetzt nicht der Überflieger!
Jetzt mach doch aber mal einen Punkt. Ja, es gab Mannschaften, die solche Spiele schon gewonnen haben. Wir zum Beispiel in der Vergangenheit. Wir haben aber auch eine Woche vorher so ein Spiel ... gnadenlos verloren.

Rennen und kämpfen wird seit Jahren hier im Forum gefordert. War klar, dass wenn man das dann mal zu sehen bekommt, direkt die nächste Stufe gefordert wird.

Und ja - ich als gemeiner Fan war am Montag hoch zufrieden. 3 Punkte wären mir lieber gewesen, habe auch bis zum Ende gehofft. Aber der Mannschaft und OS gebührt trotzdem mein Respekt ob dieser Leistung. Cottbus war sicher nicht der Überflieger. Aber die standen mit 2 Mann mehr auf dem Platz, wenn man den Schiri dazu nimmt.
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Yves hat geschrieben:
Miller90 hat geschrieben: (...) Aber auch ein Pep, Jupp, Klopp (...)
ICH HAB DIE LÖSUNG!!! Als ich deinen Post gelesen habe, war es mir sooooo klar. Wir brauchen einen Trainer, dessen Nachname mit einem P endet!!! Du hast übrigens den Tuchel-Depp vergessen! :-)
Aber Pep und Jupp sind Vornamen. :prost:
Und den letzten Namen möchte ich nie wieder hören :teufel2:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Yves

Beitrag von Yves »

Miller90 hat geschrieben:Aber Pep und Jupp sind Vornamen. :prost:
Damn ... ich wusste da gibt es einen Haken. :oops:

Aber trotzdem. P ist gut. Vielleicht sollten wir den Hopp als Trainer verpflichten. Der bringt auch gleich 2P mit :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ostova hat geschrieben:Ich verstehe das nicht:
Gegen Sandhausen muss Dick ersetzt werden. Wer spielte gestern Abend 90 Min auf dieser Position: Dick
Weiter muss Mo ersetzt werden. Wer spielte 90 Min = Mo und dann im Wechsel mit Zoller bzw. Occean. Warum übten nicht die beiden, die uns auch beim nächsten Gegner auflaufen?
...das habe ich eben in der Ststisik gelesen, das ist doch wohl nicht wahr? Mo hat gespielt und Dick - die sind jauch gegen Sandhausen von Beginn an dabei - wurden die Sperren aufgehoben?

Mo fehlt doch wohl noch gegen Köln - von mir aus könnte er auch weiter fehlen, wenn er nach 10 Minuten wieder fünf mal im Abseits steht, schon zwei intensive Diskussionsrunden (einseitiger Meinungsaustausch) und wieder eine gelbe Karte hat.

....ich bleibe dabei "Jugend forscht" - das ganze muss ein Ende haben. Die nächsten drei Spiele geben die Richtung vor - geht das in die Hose, was zu befürchten ist, gute Nacht. Ist es zu viel verlangt, das man mal drei überzeugende Spiele zu sehen bekommt?
Zuletzt geändert von hessenFCK am 06.09.2013, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Wenn ich Stefans Aussagen in der Presse lese, oder Schäfers Aussage nach dem Stettin-Spiel (die ja sehr danach klingt, als würde er schon langfristig mit der Mannschaft planen), dann beschleicht mich das Gefühl, dass sich Stefan - möglicherweise aus Kostengründen - schon für Schäfer entschieden hat und betet, dass es irgendwie dauerhaft gut geht.
Beten, das hat er doch schon letzte Saison getan, als es im Saisonendspurt eng wurde und er glaubte sich über die Relegation in die erste Liga mogeln zu können.
U.U. wird auch mit der Idee gespielt, durch eine Anpassung der Kostenstruktur an die zweite Liga es sich für eine zeitlang da kuschelig einzurichten.
Hasta la Victoria - siempre!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Yves hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...was blieb ihr denn anderes übrig als zu rennen und zu kämpfen. Dann ist der gemeine Fan mal wieder für den Abend zufrieden gestellt. Nur leider ist dies ein kleiner Teil von schönem Fußball. Es gehört dazu, mehr nicht! Es gab auch schon Mannschaften, die solche Spiele gewonnen haben - Cottbus war jetzt nicht der Überflieger!
Jetzt mach doch aber mal einen Punkt. Ja, es gab Mannschaften, die solche Spiele schon gewonnen haben. Wir zum Beispiel in der Vergangenheit. Wir haben aber auch eine Woche vorher so ein Spiel ... gnadenlos verloren.

Rennen und kämpfen wird seit Jahren hier im Forum gefordert. War klar, dass wenn man das dann mal zu sehen bekommt, direkt die nächste Stufe gefordert wird.

Und ja - ich als gemeiner Fan war am Montag hoch zufrieden. 3 Punkte wären mir lieber gewesen, habe auch bis zum Ende gehofft. Aber der Mannschaft und OS gebührt trotzdem mein Respekt ob dieser Leistung. Cottbus war sicher nicht der Überflieger. Aber die standen mit 2 Mann mehr auf dem Platz, wenn man den Schiri dazu nimmt.
...sorry Yves - wir beide haben unterschiedliche Meinungen von Fußball - manchmal wünschte ich mir schon, dass sich meine mal öfters mit dem FCK decken würde!
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Palzschnuut hat geschrieben: Wenn es die Situation mit Dick nicht gegeben hätte, wäre Cottbus mit einer klaren Niederlage nach Hause gefahren und alle wären hier glücklich gewesen.
Das halte ich aber für ein Gerücht.
Meiner Meinung stand uns Cottbus durchweg auf den Füßen und hätte mit dem Lattentreffer auch 3:1 wegziehen können.
Das ist genau das, was wir nie hinbekommen - den Gegner unter Druck setzen.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Yves hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Sehe ich absolut genauso. Und zum Thema, dass Trainer wie ein Thomas Schaaf (inzwischen mein Favorit) nicht an zweiter Liga interessiert sind oder nicht finanzierbar: Laut kicker hat 1860 Schaaf von der internen Kandidatenliste gestrichen, weil ihm die Erfahrung in der zweiten Liga fehlt! Man hat seine Verpflichtung also durchaus als realistisch angesehen.
Die 60er haben letztes Jahr auch beinahe den Sven GÖran Ericson verpflichtet. Die haben einen Saudi in der hinterhand, der seine Kohle nicht mehr braucht.
Das große finanzielle Engangement lässt sich aber am Kader der 60er nicht unbedingt erkennen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben:...
Wie war Öhler?
Spielt der nicht inzwischen bei den Öpenickern? :lol:

Spaß beiseite: Mir gefallen Oliver Schäfers Aussagen nach dem Spiel. Ebenso das, was er mit diesem Spiel bezwecken wollte. Halte ich für die genau richtige Marschrichtung.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
Palzschnuut hat geschrieben: Wenn es die Situation mit Dick nicht gegeben hätte, wäre Cottbus mit einer klaren Niederlage nach Hause gefahren und alle wären hier glücklich gewesen.
Das halte ich aber für ein Gerücht.
Meiner Meinung stand uns Cottbus durchweg auf den Füßen und hätte mit dem Lattentreffer auch 3:1 wegziehen können.
Das ist genau das, was wir nie hinbekommen - den Gegner unter Druck setzen.
...wenn und hätte sind die Worte derjenigen, die noch immer die Augen verschließen - aufwachen FCK!
Yves

Beitrag von Yves »

hessenFCK hat geschrieben:...sorry Yves - wir beide haben unterschiedliche Meinungen von Fußball - manchmal wünschte ich mir schon, dass sich meine mal öfters mit dem FCK decken würde!
Mag sein. Brauchst dich dafür auch nicht zu entschuldigen. Aber ich habe den FCK - zumindest im Stadion - als rennende und kämpfende Mannschaft lieben gelernt. Das ist mir dann in den letzten (vielen) Jahren doch zu selten gezeigt worden. Wirklich schön gespielt ... haben wir das letzte mal über einen längeren Zeitraum wann? Soll jetzt nicht provokativ gemeint sein. Ich würde die Mannschaft aber natürlich auch nicht verteufeln, wenn sie schönen und kämpferischen Fussball erfolgreich spielen würde.

Aber trotzdem - ich gebe mich zufrieden, wenn mein Team in Unterzahl rennt und kämpft, zweimal einen Rückstand aufholt und eigentlich näher am Sieg war, als der Gegner. Und mir hat das Spiel richtig Spass gemacht.

Vielleicht bin ich aber auch nur einfach zufrieden zu stellen. Oder meien Erwartungshaltung ist tief.
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Yves hat geschrieben:
Miller90 hat geschrieben:Aber Pep und Jupp sind Vornamen. :prost:
Damn ... ich wusste da gibt es einen Haken. :oops:

Aber trotzdem. P ist gut. Vielleicht sollten wir den Hopp als Trainer verpflichten. Der bringt auch gleich 2P mit :teufel2:
Nein danke :wink:
Dann lieber den Betzenberg abreisen und vill. einen schönen Aussichtsturm hinstellen :oops:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Yves hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...sorry Yves - wir beide haben unterschiedliche Meinungen von Fußball - manchmal wünschte ich mir schon, dass sich meine mal öfters mit dem FCK decken würde!
Mag sein. Brauchst dich dafür auch nicht zu entschuldigen. Aber ich habe den FCK - zumindest im Stadion - als rennende und kämpfende Mannschaft lieben gelernt. Das ist mir dann in den letzten (vielen) Jahren doch zu selten gezeigt worden. Wirklich schön gespielt ... haben wir das letzte mal über einen längeren Zeitraum wann? Soll jetzt nicht provokativ gemeint sein. Ich würde die Mannschaft aber natürlich auch nicht verteufeln, wenn sie schönen und kämpferischen Fussball erfolgreich spielen würde.

Aber trotzdem - ich gebe mich zufrieden, wenn mein Team in Unterzahl rennt und kämpft, zweimal einen Rückstand aufholt und eigentlich näher am Sieg war, als der Gegner. Und mir hat das Spiel richtig Spass gemacht.

Vielleicht bin ich aber auch nur einfach zufrieden zu stellen. Oder meien Erwartungshaltung ist tief.
...nein, kann dir nur recht geben - jeder wie er es sieht. Uns eint die Liebe zum FCK - obwohl dies seit Jahren schmerzt - und momentan an einem Punkt angekommen ist, wo wir ganz schnell wieder zur Lachnummer werden!?
salomon

Beitrag von salomon »

Martin S-H hat geschrieben:
Palzschnuut hat geschrieben: Ach, und der FCK ist also keine gute Adresse mehr für die Trainergilde? Wir haben ein tolles Stadion, die besten Fans der Welt, starke Spieler für diese Mistliga und die Möglichkeiten ganz oben mitzuspielen und gegebenenfalls aufzusteigen. Wieviele Vereine mit diesem Umfeld gibt es denn, wo die Trainerstelle gerade vakant ist? Macht doch nicht immer alles so schlecht.
Und genau deshalb ist doch der Moment mehr als perfekt, einen externen Trainer mit Klasse zu holen, der ambitioniert ist, erfolgsorientiert, der ein klares taktisches Konzept verfolgt und diesen Verein aus diesem zweitklassigen Sumpf herausholt.
So gern ich den Olli mag, ich glaube einfach nicht, dass er der Mann ist der uns aus dieser krassen Negativspirale rausholt, weil er selbst die ganze Zeit mittendrin ist!

So ist es,...aber SK scheint im besten Stile einer "Angie" aussitzen und abwarten zu wollen.

Aber "just sit & wait" ist kaum die Methode der Wahl, einen geeigneten Trainer für uns zu finden.

SK hatte vor der FF-Demission keinen Plan und muß sich jetzt einen Notfallplan >zusammenknorzeln<, möglichst einen, der greift. Nur so erklärt sich sein "Wegducken", seine "Tarnkappen-Strategie".

Da bleibt uns lediglich zu hoffen, dass das gutgeht.
Mittelläufer

Beitrag von Mittelläufer »

Kuntz hat in den letzten Jahren einiges falsch gemacht, aber auch einiges richtig. Jetzt kann es aber ganz bitter für Ihn werden.
Wenn er Olli behält und wir verlieren die nächsten beiden Spiele ist hier was los (Keine Erfahrung, bla, bla).
Wenn er Trainer XY holt und wir die nächsten beiden Spiele verlieren ist hier was los (ich hätte den nicht geholt, der falsche Mann, bla, bla)
Wenn er Trainer Zp holt siehe bei Trainer XY.
... und das schlimmste daran: Die Anti-Kuntz Fraktion steht im Stadion oder sitzt vor der Glotze und hofft, daß unser FCK verliert.
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Ja schon kapiert . Einer ist immer der Heiner.
Bisher wars foda , jetzt mal wieder kunz.
Unser Verein wird so schlecht diskutiert hier,
Manchmal glaube ich wir sind in Hamburg , nicht
In Kl.
Kunz liegt viel am Verein . Er will deshalb die
Bestmögliche ( €€€) loesung finden , wenn s im egal
Waere , waere jetzt schon die naechste Pfeiffe da.
So tief wie der fck in der sch ... War , ( €€€)
In allen Positionen. Das kann man nicht von heute auf
Morgen , Alle Probleme loesen.
Kritisieren ist immer einfach .
Mehr Respekt bitte . Bald wird auch noch von kunz
Erwartet das er den Krebs heilt !
Ist auch nur ein Mensch , leider . Und hat viel
Fuer den Verein getan. Und das wird er auch weiterhin
. Nicht in jeder auster( foda ) kann ne Perle drin sein.
Niemand kann in die Zukunft sehen , leider .
Keine Panik alles wird gut .
Es braucht halt seine zeit .
Wir sind doch auf einem guten weg .
Da Bisher alle anderen Trainer Pfeiffen waren
Mal anders Vorgehen , und schaefer machen lassen
:doppelhalter:
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

Wenn ich weiss, dass ich im nächsten Spiel Dick und Mo nicht zur Verfügung habe, warum spielen die dann in einem Testspiel durch? Warum versuche ich nicht schon mal ne Stammformation für Sandhausen zu finden? Warum reden wir uns Niederlagen un d auch Unentschieden noch schön? Selbst mit Dick, der im Übrigen längst eine Pause verdient hat, wäre ein Sieg gegen Cottbus nicht sicher gewesen. Mir fehlt bei OS die Vision und das Konzept. Man sollte einen erfahrenen Trainer verpflichten, Olli kann dann Co-Trainer machen, denn wenn er nach so vielen Jahren beim FCK die Stärken und Schwächen der Spieler nicht kennt, naja... :oops:
Zuletzt geändert von Spuckymaus am 06.09.2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der FCK darf niemals untergehen!
simba

Beitrag von simba »

@Mimiii : Habs mir bisher verkniffen aber langsam nervt es daß du immer wieder Kuntz ohne t schreibst, man sollte zumindest manche Namen auch kennen wenn man hier mitredet
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das Dilemma ist doch,daß es keine Entscheidung gibt in welche Richtung auch immer, je länger es dauerd je schlechter ist es für den gesamten Verein.
Egal wäre Trainer wird, und das schreiben doch fast alle, weis niemand wie es ausgeht.

Aber so lange rumm zu zaudern, ist schädlich für Alle.
Entweder bekommt Stefan Kuntz niemand, oder die die vielleicht Interesse haben pokern noch da es noch andere Verein gibt die Trainer suchen, oder es stimmt sonstwas nicht da oben.

Wenn ein Trainer " Aussage Kuntz auf Bewährung in die neue Runde geht" dann hab ich aber schon, nein dann muß ich schon die Alternative im Köcher haben.

Kuntz ist der im Moment allein Schuldige an der Situation, niemand sonst.
simba

Beitrag von simba »

Was man Kuntz auf jeden Fall vorwerfen kann : Mit so einer Aussage daß Schäfer erstmal auf eine Art Bewährung Trainer ist und man eventuell dann noch weiterguckt gibt er Schäfer schon von vornerein zum Abschuß frei sobald nicht jedes Spiel überzeugend gewonnen wird, egal ob in zwei oder in 8 Wochen.
Schäfer ist lange genug beim FCK, da muß ein Vorgesetter wissen was der kann oder nicht kann, und dann muß ich sagen "Wir bevorzugen die interne Lösung und sind überzeugt vom Können von Schäfer" oder ich sage "bis wir einen neuen vorstellen wird Schäfer das Training leiten". Klare Aussagen, klare Vorgehensweisen. Punkt.
Zuletzt geändert von simba am 06.09.2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten