Forum

Sforza als FCK-Trainer? Ich bin bereit für Lautern! (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Buje

Beitrag von Buje »

Übrigens sollte man nicht vergessen, dass sich Menschen verändern und ständig reifen!
Oder ist jemandem etwas bekannt von Sforza aus den letzten Jahren! Ich weiß nur, dass er Nationalspieler aus jungen Schweizer Spielern hervorgebracht hat!!
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

Also ich lese nicht, dass 'die Sponsoren' Sforza wollen. Ich lese: "Mit zwei starken Männern zurück in die Erfolgsspur? Einflussreiche Sponsoren in Lautern würden diese Lösung begrüßen."

Was für eine Nachricht! Wäre ich einflussreicher Sponsor, würde ich auch vorziehen, mit zwei starken Männern in die Erfolgsspur zurückzukehren, als etwa mit einem starken Mann im Mißerfolg zu verharren, oder mit zwei schwachen.
Bester BILD-Journalismus! Wer sollte das dementieren, selbst wenn es frei erfunden wäre?

Und klar: Wenn ich Sforza hieße und mich BILD fragte, ob ich nach Lautern gehen würde, sollte mich da jemals jemand haben wollen, würde ich auch 'ja' sagen. Was denn sonst?
Denn so komme ich immerhin ins Blatt. Und das ist schon mal gut.
Allerdings: "Sforza sagt: Nie im Leben nach Lautern!" wäre auch für eine Meldung gut gewesen.
BILD kann das auch als Fortsetzungsserie bringen: Fragen wir doch mal alle denkbaren freien 'starken Männer' durch: Lodda, würden Sie ... ?

Und wegen sowas über 300 Postings?
Immerhin, manch nette Erinnerungen an die besseren Zeiten, als ein Sforza zum ersten, zweiten oder dritten Mal bei uns spielte, waren schon dabei.
Buje

Beitrag von Buje »

bybybonn hat geschrieben:Also ich lese nicht, dass 'die Sponsoren' Sforza wollen. Ich lese: "Mit zwei starken Männern zurück in die Erfolgsspur? Einflussreiche Sponsoren in Lautern würden diese Lösung begrüßen."

Was für eine Nachricht! Wäre ich einflussreicher Sponsor, würde ich auch vorziehen, mit zwei starken Männern in die Erfolgsspur zurückzukehren, als etwa mit einem starken Mann im Mißerfolg zu verharren, oder mit zwei schwachen.
Bester BILD-Journalismus! Wer sollte das dementieren, selbst wenn es frei erfunden wäre?

Und klar: Wenn ich Sforza hieße und mich BILD fragte, ob ich nach Lautern gehen würde, sollte mich da jemals jemand haben wollen, würde ich auch 'ja' sagen. Was denn sonst?
Denn so komme ich immerhin ins Blatt. Und das ist schon mal gut.
Allerdings: "Sforza sagt: Nie im Leben nach Lautern!" wäre auch für eine Meldung gut gewesen.
BILD kann das auch als Fortsetzungsserie bringen: Fragen wir doch mal alle denkbaren freien 'starken Männer' durch: Lodda, würden Sie ... ?

Und wegen sowas über 300 Postings?
Immerhin, manch nette Erinnerungen an die besseren Zeiten, als ein Sforza zum ersten, zweiten oder dritten Mal bei uns spielte, waren schon dabei.

- geh bitte mal auf die Homepage von Sforza, da kannst lesen was die Sponsoren laut Bild wollen!!!
Dillkreisteufel

Beitrag von Dillkreisteufel »

AlbiundIssi hat geschrieben:sagen wir mal so:
manche haben hier ernsthaft loddar ins spiel gebracht...

dann ist ciri wohl über jeden zweifel erhaben...

entscheidend wird sein,
ob stefan mit ihm kann und ihm die trainer-erfolge
sforzas ausreichen

ich kann das nicht genügend beurteilen, kann ich klar sagen

aber als typ würde er uns SICHER gut tun -
nach mo der zweite mit eiern :wink:
Seh das ganz genau so.
Sforza wollte immer nur das Beste für unsern FCK.
Als er damals zum Jäggi gegangen ist, hat es Jäggi an die Öffentlichkeit getragen nicht er. Das Sforza mehr als nur recht mit dem hatte was er gesagt, hat hat wohl jeder gesehen. Das ihm das von einigen hier noch nachgetragen wird finde ich eine Sauerei.
Buje

Beitrag von Buje »

Dillkreisteufel hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:sagen wir mal so:
manche haben hier ernsthaft loddar ins spiel gebracht...

dann ist ciri wohl über jeden zweifel erhaben...

entscheidend wird sein,
ob stefan mit ihm kann und ihm die trainer-erfolge
sforzas ausreichen

ich kann das nicht genügend beurteilen, kann ich klar sagen

aber als typ würde er uns SICHER gut tun -
nach mo der zweite mit eiern :wink:
Seh das ganz genau so.
Sforza wollte immer nur das Beste für unsern FCK.
Als er damals zum Jäggi gegangen ist, hat es Jäggi an die Öffentlichkeit getragen nicht er. Das Sforza mehr als nur recht mit dem hatte was er gesagt, hat hat wohl jeder gesehen. Das ihm das von einigen hier noch nachgetragen wird finde ich eine Sauerei.

Seh ich ganz genauso!! Vielen Kritiker sind wahrscheinlich in ihrem Beruf ähnlich... Ducken und schön zu allem ja sagen was der Chef sagt...
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

@ Buje
Okay, Buje, warum nicht: Bei Sforza steht:

"Gestern sprach die BILD mit einflussreichen Sponsoren über die Trainerfrage beim 1. FC Kaiserslautern. Ihr Votum: Sforza soll es werden. Dann hakten sie bei dem Schweizer nach. "Ja, ich bin bereit für Lautern", signalisierte der 43jährige großes Interesse an einem Engagement bei seinem früheren Club. Den ganzen Artikel findet ihr hier: BILD"

Aber wie schon oben zitiert: BILD schreibt eben nicht, dass 'die einflussreichen Sponsoren' Sforza wollen, sondern suggeriert das nur.

Erstens:
'Einflussreiche Sponsoren' ist ungefähr so konkret wie 'gut informierte Kreise': Das kann ich frei erfinden. Und ich unterstelle BILD mal, dass ...

Zweitens:
Wie peinlich ist denn das, wenn ein Webseiten-Inhaber das reinstellen lässt? Das ist ungefähr so als ob ein mäßig bekannter Sänger auf seiner Homepage veröffentlicht, dass 'wichtige Leute' in Landstuhl wünschen, dass er dort mal wieder auftritt.

Nein, ich denke - jetzt mehr denn zuvor - dass Sforza ganz gewiss nicht im Rennen ist, sonst würde er solche Mätzchen nicht machen. Für so professionell halte ich ihn schon!
Für ne BILD-Schlagzeile kann man ja nur wenig. Aber für Veröffentlichungen auf der eigenen Homepage .... .

Ob man ihn gerne als Trainer hätte oder nicht, ist ne ganz andere Frage.

Aber wenn Du mich fragst: Wer sich so selbst anpreisen muss, kommt für mich eher nicht in Frage!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Schade. War ein schöner Thread, aber jetzt kann er geschlossen werden. Die Bild-Zeitung rudert zurück. Aktuelle Meldung von 23:34:

"Nach BILD-Infos ist er [Sforza] für FCK-Boss Stefan Kuntz allerdings kein Thema."
- Frosch Walter -
Buje

Beitrag von Buje »

Egal wie es ausgeht, der Vorstand sollte sich schnell entscheiden und die Länderspielpause zur Findung nutzen!

Schäfer ist auch keine Dauerlösung bei der Erwartungshaltung! Und heute habe ich gehört, dass Stefan Kuntz sich mit Lodda in Deidesheim treffen soll??

Bald haben wir alle durch...
salomon

Beitrag von salomon »

Gott bewahre, ...bloß nicht Sforza!

Was hat der denn bitteschön bei Luzern und Zürich erreicht? Nichts, insgesamt schwache Bilanzen, noch schwächer als Foda, das hieße ja, diesmal engagieren wir einen "Schweizer FF". Eine solche Entscheidung würde ja in negativer Hinsicht FF noch toppen.

Im Übrigen: An der Auslinie so apathisch und phlegmatisch wie FF - Lautern braucht aber nunmal Feuer, um erfolgreich zu sein: auf den Rängen ebenso wie in der Coaching-Zone. Feldkamp, Rausch & Otto lassen grüßen.

Ferner: Was viele hier als "Sforza hat Persönlichkeit", "gibt Contra", "zieht sein Ding durch und läßt sich nicht reinreden" beschreiben, hat etwas sehr Janusköpfiges,....denn er machte vieles nur zu seinem eigenem Vorteil, log nicht selten, dass sich die Balken bogen und war ein Egomane vor dem Herrn. Ehemalige Weggefährten sprachen auch schon mal von "der linken Bazille".

Jetzt bringt er sich auch noch selbst ins Spiel und spricht von "Herzensangelegenheit" - ... das wäre zu schön, um wahr zu sein, richtiger ist aber viel mehr: Er war immer Kalkulator und weiß sehr wohl aus vergangenen Zeiten, welche emotionale Klaviatur er in Lautern bedienen muß - schon hüpfen wir ihm alle hinterher.

Würde er kommen, er würde uns nicht >>den entscheidenden Schritt<< weiterbringen, den's jetzt aber umso dringender braucht.

Wir brauchen einen seriösen, akribischen Arbeiter mit Referenzen, der im Weiteren Stärken im Mentalbereich hat und darüber hinaus extrovertierter Natur ist,...einen, der an der Auslinie die vollen 90 Minuten förmlich "mitspielt", eingreift, korrigiert, dirigiert, pusht und das Feuer wieder und wieder neu zu entfachen weiß.
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Gott sei dank !!!
!!!!!
Keine Experimente mehr !!!!
Bitte bei schaefer bleiben !!!
Der rockt das schon !!!
:herz:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem Dementi des FCK bzw. der Bild, wonach Sforza angeblich nicht FCK-Trainer wird: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=16990

Bitte führt die Diskussion dort weiter - Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt