Forum

Kuntz: „Keine Gespräche mit Runjaic“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Hallo,
Der Stefan wird ja jetzt nicht sagen , ja wir führen gespräche mit Kosta Runjaic , wir haben noch kleine details zu klären etc ...
Glaube kaum das Oliver Schäfer das übernimt am Montag nach dem spiel ist er wieder Fitnesscoach .
Meine Frage ist Kosta Runjaic ist für unsere lage sportlich wie finanziell ok !!! Wer wird sein co trainer?
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Gammler hat geschrieben:Kuntz wurde gestern mit Roger Lutz in Deidesheim beim essen gesehen.
und wer war dabei?
Lothar Matthäus...
und nein, das ist kein Scherz...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ja klar....
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

hightower hat geschrieben:Den Fitnesscoach zum Cheftrainer machen ??? Ich weiss net ... den besten Job scheint er bei der Kondition unserer Spieler ja net gemacht zu haben.
Die nächsten 1 - 3 Spiele ... OK ... aber mehr bitte net.
Zur Motivation würde ich eher mal Gerry Ehrmann als Chefcoach sehn, bzw. er könnte den "freigewordenen" Job von Oliver Schäfer übernehmen.

Was mich verwundert ist dass Fünfstück net eingesetzt wird. Entweder hat er kein Bock auf den POsten oder an den Wechselgerüchten ist tatsächlich was dran ... schade wärs :(

Desweiteren recht interessant wieviel Einfluss die Fans bzw. dbb auf die Offiziellen des FCK hat.
Alle Gerüchte, die sich hier hochschaukeln, werden postwendend kommentiert bzw. egalisiert !
Na der Oliver Schäfer ist doch ein cleveres Kerlchen.
Als Fitnesstrainer die Mannschaft in einen konditionell desolaten Zustand gebracht und zack, wird man zum Cheftrainer befördert. :wink:

Muss ich mir für meine Arbeit auch merken, wer schlechte Leistung abliefert wird direkt zum Chef befördert :D

So was ähnliches hat er vor Jahren aber schon einmal geschafft, nach dem (vermutlich) einzigen Tor für den FCK (ok ein schöner Schuss aus fast 30 m) hat man sofort seinen Vertrag um 2 oder 3 Jahre verlängert.
Der Junge weiß also, wie's geht, wenn's drauf ankommt 8-)
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 30.08.2013, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben: Labbadia, Foda, Balakov, Runjaic...in der Erscheinung ähnlich...und im Misserfolg...(?)
Alle schön eloquent im Anzug...nur ohne positive Stimmung...ohne Fortune ohne die positiven Eigenschaften die auch im Fussball vermittelt werden müssen...
Ohne Idee wie man einfach am Betze aufspielen lassen kann...genau so kam und kommt mir das leider vor..

Aber man kann sich immer auch irren und Runjaic wird DER Kracher...wenn er kommt...
...wie spielt man denn am Betze auf??? ...dazu muss erstmal Fußball gespielt werden - so einfach aufspielen funktioniert nicht mehr - der Fußball hat eine andere Richtung genommen, die wir leider etwas verschlafen haben!!! Wir sollten uns ganz schnell auf den richtigen Weg machen, sonst verschlafen wir noch einiges!!! :teufel2:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Die Variante von SK mit Schäfer auf dem Trainerstuhl,ist sicherlich vernünftig.
Nur keine Schnellschüsse.
Wenn es klappt ist es gut-wenn nicht hat SK alle Optionen offen.
Das Zeitfenster ist jedoch sehr klein.
Warten wir das Montagspiel ab.
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

Gammler hat geschrieben:Kuntz wurde gestern mit Roger Lutz in Deidesheim beim essen gesehen.
und wer war dabei?
Lothar Matthäus...
Alter, ich seh keinen Smiley und keine Ironiezeichen......... :o
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Petz

Beitrag von Petz »

Seid doch alle erst mal froh das Foda weg ist.
Jetzt noch das Spiel gegen Cottbus und schon ist Ländespielpause :!: ( Glaube ich )
Genug zeit also für Stefan einen passenden Trainer zu finden.
Jetzt gehts BERG AUF :!:
Alle am Montag uff de Betze :doppelhalter: :huepf:
Am vorletzten Spieltag bezwang Kaiserslautern den Mitaufsteiger VfL Wolfsburg daheim mit 4:0, während der Konkurrent aus München beim MSV Duisburg nur ein 0:0 erreichte. Lautern hatte damit vor dem letzten Spieltag einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten und stand als Meister fest.
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Roterteufel-france hat geschrieben:Hallo,
Der Stefan wird ja jetzt nicht sagen , ja wir führen gespräche mit Kosta Runjaic , wir haben noch kleine details zu klären etc ...
Glaube kaum das Oliver Schäfer das übernimt am Montag nach dem spiel ist er wieder Fitnesscoach .
Meine Frage ist Kosta Runjaic ist für unsere lage sportlich wie finanziell ok !!! Wer wird sein co trainer?
Genauso seh ich das auch...
SK war 100% nicht nur zum Kaffee trinken in Frankfurt am Mittwoch. Logisch reden die vorher! Und logisch treten Sie das nicht in der Öffentlichkeit breit.
Mein Stimmungsbarometer dreht auf jeden Fall auf grün!
Aber alle die wollen können natürlich weiter vom Sonnenkönig labern.....
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Sig hat geschrieben:@Yves
Naja gut, aber egal wer Trainer wird Ich denke er sollte auf jedenfall erstmal etwas Zeit und eine Chance bekommen und von der Mannschaft Muss auch ein klares Zeichen gesetzt werden! Die müssen am Montag schon brennen.
Da bin ich 100% bei Dir. Bei vielen sieht das allerdings oftmals etwas anders aus. Wenn die nicht ihren Namen, bzw den ihres Lieblingstrainers sehen, wollen sie ihre Trikots verbrennen, noch bevor überhaupt eine Einheit trainiert wurde. Die meissten wissen ja sowieso vorher, wer was kann und wer nicht.

Wer sich angesprochen fühlt, darf gerne drauf reagieren.

Ich persönlich lass mich einfach mal überraschen. Und jetzt ist erstmal Oli Schäfer unser Trainer. Und dafür wünsche ich ihm viel Glück. Erfüllt zumindest einige Kriterien, die hier schon sooooo oft gefordert wurden.
Yves

Beitrag von Yves »

TDFCK hat geschrieben:Ja klar, warten wir jetzt mal ab und schauen uns die Notlösung mal 3 -4 Spieltage an und dann???
Dann sind wir auf Platz 8 abgerutscht und die Saison ist gelaufen.
Im Winter kommen noch 15 Neue Spieler dazu und 10 Spieler verlassen denn Verein.
Und dazu muss hopp hopp ein neuer Trainer präsentiert werden.

Man Man Man...was kotzt mich dieses Verhalten von SK mittlerweile an.

Sorry , aber das ist doch ein Hohn.
Warum musste unbedingt mit FF in die neue Saison gegangen werden.
Wenn SK sich mal die tesspiele und das ganze Verhalten von FF genau angeschaut hätte, müsste er doch schon früher die Reissleine ziehen.

Wie doof muss man sein, echt jetzt mal.

SK ist ne Luftnummer. Und zwar mittlerweile ne Peinliche. Völlig beratungsresistent und Ahnungslos noch dazu.
Schaut euch doch mal alle Spielerkäufe seit 2008 an.
Woher nimmst Du dieses unglaubliche Wissen? Musst ja ne geile Glaskugel haben, oder Du kannst tatsächlich in die Zukunft sehen. Ich dachte eigentlich bisher, dass Foda der schlechteste Trainer der Welt war. Da kann dann ja Oli Schäfer nicht schlechter sein.
Gammler
Beitrag von Gammler »

super-jogi hat geschrieben:
und wer war dabei?
Lothar Matthäus...
Alter, ich seh keinen Smiley und keine Ironiezeichen......... :o
Weils keine Ironie war... muss mich allerdings korrigieren, es war nicht Roger Lutz dabei, sondern Marco Haber!
Ich hoffe auf eine ziemlich große optische Täuschung
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ein Fitness Coach, der lange mit einer Mannschaft arbeitet, baut automatisch ein freundschaftliches, kumpelhaftes Verhältnis zu "seinen Jungs" auf.
Hat der jetzt plötzlich eine Chefrolle inne, kommen Fragen wie: "Hey Ollie, warum stellste mich jetzt nicht auf?, Komm Ollie sei nicht so!" Und in der Kabine: "Jetzt, wo der was zu sagen hat, macht der auf dicke Hose..."
Das geht 'mal für ein Spiel, aber auf Dauer wird der Respekt verloren gehen und dann sind wir wieder da, wo wir mal waren.
Ohne einen erfahrenen Mann von außen, kriegt man die Truppe nicht in den Griff.
Also: Schäfer "ja", aber nur für Montag.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Gammler hat geschrieben:muss mich allerdings korrigieren, es war nicht Roger Lutz dabei, sondern Marco Haber!
Wer Marco Haber von Roger Lutz nicht unterscheiden kann werwechselt auch Lothar Matthäus mit Fritz Grünewalt, von daher mach dir keine Sorgen...
wkv

Beitrag von wkv »

RedPumarius hat geschrieben:ES WIRD G. ROGGENSACK!!!!!!!!!! :shock: :teufel2:
Lauf, Forrest. Lauf..... Bild
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

@TDFCK

Und genau deshalb ist es doch nur verständlich, dass er da nichts überstürzen möchte. Und ich gebe dir da durchaus recht, wenn du sagst, dass Stefan Kuntz Stand heute noch kein so ganz glückliches Händchen bei der Wahl des Trainers hatte.
Ich hoffe nur für ihn, den Verein und uns alle hier, dass er endlich mal einen Treffer landet...
Ansonsten wird die Luft bei ihm zunehmend dünner.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Gammler
Beitrag von Gammler »

TreuDemFCK hat geschrieben:
Gammler hat geschrieben:muss mich allerdings korrigieren, es war nicht Roger Lutz dabei, sondern Marco Haber!
Wer Marco Haber von Roger Lutz nicht unterscheiden kann werwechselt auch Lothar Matthäus mit Fritz Grünewalt, von daher mach dir keine Sorgen...
Das lag aber allein daran, dass ich aus Versehen den falschen Namen geschrieben hatte und nicht, weil sich der "Zeuge" korrigiert hat :lol:
Aber so oder so hoffe ich, dass der auf dem Weg zu Fielmann war ;-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Yves

Beitrag von Yves »

TDFCK hat geschrieben: Sorry, bin nicht bei dir.
Was hat SK bis jetzt mit " SEINEN" Trainern erreicht?? Komm jetzt bloß nicht mit dem Aufstieg.
ALLE SK Trainer sind nicht gegangen sondern abgesägt worden. Ne Leut, es kommt wieder so eine Kuntz Handpuppe....
Wieviele Trainer kennst Du, die gegangen sind und nicht gegangen wurden? Ganz im Ernst. Das Ende eines Trainers bei einem Verein ist doch zu 95% eine Entlassung.
Betzebebbes

Beitrag von Betzebebbes »

Nun, Matthäus hat ja auch gestern fleissig gewittert das der FCK in die erste Liga gehört und er gerne helfen möchte wieder dorthin zu kommen, war selbst überrascht, aber an den Gesprächen im Deidesheimer Hof kann schon was dran sein
Ein Gewinner hört nie auf zu versuchen :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ich bin versucht aus Eigenschutz auf DBB zu verzichten bis der neue Trainer vorgestellt ist.
Aber vielleicht sucht man jetzt auch noch einen Sportdirektor. Loddar soll ja auch solide Englischkenntnisse haben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

wkv hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:ES WIRD G. ROGGENSACK!!!!!!!!!! :shock: :teufel2:
Lauf, Forrest. Lauf..... Bild
Manchmal würde der jungen Spielergeneration so einer nochmal gut tun... :lol:

Magath ist doch Kindergeburtstag.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Stuhlfauth

Beitrag von Stuhlfauth »

Ich hoffe mal nicht das Schäfer mehr als eine übergangslösung bleibt.
Aber wenn es am montag einen deutlichen sieg gegen cottbus gibt,wird es erstmal positiv für schäfer ausgelegt,obwohl man es auch als reaktion der manschaft sehen könnte.
Ich kann Schäfer seine fähigkeiten schwer einschätzen da er bisher nur co/fitnesstrainer war.
Es gab wohl gewisse probleme mit der fitness der spieler.Manche hier fordern mehr pressing....auch hier sollte man bedenken das keine manschaft auf der welt 90min pressing spielt.Selbst eine manschaft wie zb dortmund die das wirklich gut spielt hat immer nur ihre phasen von 10-15min wo sie richtig pressing spielen und dann auch wieder 5-10min wo sie den gegner kommen lassen um danach wieder druck zu machen.

Der eigentliche grund weswegen ich dem trainer-duo schäfter/lutz skeptisch gegenüberstehe ist einfach das sie in meinen augen zu sehr an kuntz gebunden sind.
Es würde einen so vorkommen das da einfach nur eine marionette auf dem trainerstuhl sitzt und eigentlich kuntz die manschaft aufstellt.

Ein junger trainer mit einem konzept für die zukunft wäre genau das richtige.
Wobei eben auch den kurzfristig erfolge (aufstieg 13/14)sehr wichtig ist was wiederumg für einen eher erfahrenen trainer sprechen würd.
Ist einfach eine schwere entscheidung von daher finde ich es gut das man sich zeit lässt um jemand pasendes zu finden.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Betzebebbes hat geschrieben:Nun, Matthäus hat ja auch gestern fleissig gewittert das der FCK in die erste Liga gehört und er gerne helfen möchte wieder dorthin zu kommen, war selbst überrascht, aber an den Gesprächen im Deidesheimer Hof kann schon was dran sein
Klar. Ich hab sogar gehört, dass Lothar vor der Tür von Effenberg und Scholl zusammengeschlagen wurde, weil die den Job unbedingt machen wollen.

Kuntz ist dann aber doch Arm in Arm mit Tina Theune-Meyer heim, die hinter der nächsten Ecke gelauert hat. An der Tanke, an der sie noch vorbei sind, stand dann noch Stanislawski, der erst einem Nutzer hier ne SMS geschrieben hat und sich dann einfach Kuntz' anderen Arm geschnappt hat.

Und nein, das meine ich nicht ironisch, das hat man mir so erzählt. Die Quelle war absolut dicht, Ehrenwort!

Merkt ihr noch was?
Denah

Beitrag von Denah »

Betzebebbes hat geschrieben:
Nun, Matthäus hat ja auch gestern fleissig gewittert das der FCK in die erste Liga gehört und er gerne helfen möchte wieder dorthin zu kommen, war selbst überrascht, aber an den Gesprächen im Deidesheimer Hof kann schon was dran sein
Also über seinen offiziellen Twitteraccount hat er gar nichts getwittert! Da ist der letzte Tweet vom 6.8. und handelt von der DFB-Pokal Auslosung....
ThüringerTeufel89

Beitrag von ThüringerTeufel89 »

Das Runjaic gute Arbeit in Darmstadt und Duisburg geleistet hat ist unbestritten, aber ob er 100 Prozent zu uns passt ist fraglich.

Viell. ist Schäfer und Lutz die richtige Lösung. Hoffe mal auf eine baldige Beendigung der Debatte.
FCK-Unzerstörbar
bank24

Beitrag von bank24 »

Betzebebbes hat geschrieben:Nun, Matthäus hat ja auch gestern fleissig gewittert das der FCK in die erste Liga gehört und er gerne helfen möchte wieder dorthin zu kommen, war selbst überrascht, aber an den Gesprächen im Deidesheimer Hof kann schon was dran sein
Klar. Ich hab sogar gehört, dass Lothar vor der Tür von Effenberg und Scholl zusammengeschlagen wurde, weil die den Job unbedingt machen wollen.

Kuntz ist dann aber doch Arm in Arm mit Tina Theune-Meyer heim, die hinter der nächsten Ecke gelauert hat. An der Tanke, an der sie noch vorbei sind, stand dann noch Stanislawski, der erst einem Nutzer hier ne SMS geschrieben hat und sich dann einfach Kuntz' anderen Arm geschnappt hat.

Und nein, das meine ich nicht ironisch, das hat man mir so erzählt. Die Quelle war absolut dicht, Ehrenwort!

Merkt ihr noch was?
:lol: :lol:

Einfach geiler Beitrag. Verstehen wahrscheinlich nicht alle hier...

Kuntz hat hier seit Samstag alles richtig gemacht. Er hat KEINE Aussagen pro oder kontra Foda getätigt, hat ohne direkte Emotionen richtig reagiert und reagiert jetzt auch besonnen, in dem er sich nicht in die Karten schauen lässt (Runjaic), keinen Fall ausschließt (Schäfer) und nicht vorschnell reagiert (Ballakov). Einigen hier würde es auch ganz gut tun, vor weitreichenden Entscheidungen mal eine Nacht drüber zu schlafen...
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
Gesperrt