Forum

Franco Foda kurz vor der Entlassung? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
allar

Beitrag von allar »

Hongkongteufel hat geschrieben:Auch noch nicht genannt wurde uebrigens Gerd Roggensack :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Udo Lattek wäre wohl auch noch verfügbar und was macht eigentlich Sepp Herberger ?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Adaleh hat geschrieben:kaum ist Foda weg, schon wird rumgenölt, welcher Trainer auf keinen Fall kommen darf! Bei soviel unermeßlicher Fußballkompetenz in unseren Reihen tut mir SK wirklich leid (und das will was heißen...)
...es braucht keinerlei Fußballkompetenz um zu sehen, dass Labadia eine Null ist - er beweißt es immer wieder aufs neue, wird nicht müde!!!
n@k€d

Beitrag von n@k€d »

Wie wäre Mehmet Scholl der alte Bayernbazi... :D :D :D
:teufel2:
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Winnie Schäfer und Reiner Calmund haben das ganz gut gemacht beim Spiel "Pocher vs BVB" :!: :!:
salomon

Beitrag von salomon »

worldcup90 hat geschrieben:Bin für Stanislawski, den hat noch keiner hier genannt. Passt Charakterlich zu uns und kann den Jungs Feuer unterm Hintern geben.
Erstens: Stimmt nicht,...aber wäre dem so - dann frag dich mal warum.

Wir brauchen keine Kopie von MK. Und was Kölle letztes Jahr gekickt hat - bitte bloß nicht!

Charakterlich ist er zweifelsfrei top - klasse sein Abgang in Köln. Aber als Trainer möchte ich ihn in Lautern nicht sehen, sry!
mibuehl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mibuehl »

Wir brauchen einen Trainer der es kann und nicht nur einen bekannten Namen hat.Schmidt von Heidenheim hat mein Kumpel gesagt-einer der schon bewiesen hat das er seinen Job versteht.
Feindeslandteufel

Beitrag von Feindeslandteufel »

AllgäuDevil hat geschrieben:
1FCKalle hat geschrieben:HEIKO VOGEL
Das wäre mein absoluter Wuschtrainer.
Der Kerl hat richtig was auf dem Kasten!
Wenn er nicht kommt, dann nur weil Kuntz ihn fürchtet :teufel2:

Pfälzer in die Pfalz
Was hat der denn auf dem Kasten? Außer das er nach relativ kurzer Zeit als Cheftrainer beim FC Basel gefeuert wurde?
Und hör mir bloß auf mit dem "Pfalzbonus"....
Das gleiche Gelaber wie der Rotz mit dem "Stallgeruch"!!
Naja, 2 Punkte im Schnitt pro Spiel sind nun sooo schlecht nicht. Hinzu kommt, dass er sozusagen bei den Bayern der Schweiz wg. ausbleibender Meisterschaft entlassen wurde, sozusagen wie Magath bei Bayern nach 2 Meisterschaften in Folge entlassen wurde. Bei diesen Erfolgsverwöhnten Mannschaften ist das kein Maßstab. Weiterhin spielt er am liebsten das System für das wir Material im Überfluß haben UND extrem wichtig: er war jahrelang Jugendtrainer bei den Bayern, die jetzt auch nicht unerfolgreich ist. Im Gespann mit Fünfstück wär das für die Zukunft schon nicht schlecht.

A propos Zukunft: Man schaue sich mal die CL-League Spiele von Basel gg die ganzen Übermannschaften unter Vogel an. Das ist die Qualität, die wir bei einem Aufstieg nötig hätten. Mit unterlegenem Spielermaterial den Großen Punkte abtrotzen.
fcklautern

Beitrag von fcklautern »

Na endlich!!

Ich wäre für Stefan Effenberg. Würde von seinem Temperament, dass er als Spieler an den Tag gelegt hat, jedenfalls gut zu uns passen. Wer seine Spielanalysen auf Sky ab und an sieht wird wissen, dass er echt was drauf hat.
Zudem hat er den Trainerschein und es dauert auch noch ein paar Jahre bis er bei Gladbach unterkommen kann.

Ansonsten wie siehts aus mit Michael Ballack? Ist der noch "ab in den Urlaub" oder hat er schon seinen Trainerschein? :D

Zugegeben ich halte beide auch für unwahrscheinlich aber fänds sehr gut.

Bei den gehandelten wäre mir Vogel noch mit am Liebsten. Oder falls machbar Lewandwoski.
Bloß kein Labbadia oder Stani!!
RedDevil2012

Bei RPR1 wird jetzt gesagt das Schäfer am Montag Trainer ist. Doch nicht Fünfstück?
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Hat mal jemand auf die erste Seite geguckt?

Da steht:

"Beim Heimspiel am kommenden Montag gegen Energie Cottbus wird als Interimstrainer Oliver Schäfer (FCK-Fitnesstrainer) das Team betreuen."

Also nur Schäfer, kein Fünfstück! Die Sache will mir nicht gefallen.
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Franco Foda freigestellt

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern stellt mit sofortiger Wirkung seinen Cheftrainer Franco Foda und Assistenten Thomas Kristl von ihren Aufgaben frei. Als Interimslösung ist bis auf weiteres Co-Trainer Oliver Schäfer für die Lizenzspieler des FCK verantwortlich. Er wird den FCK auch beim Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus betreuen (Montag, 02. September 2013 um 20.15 Uhr, Fritz-Walter-Stadion).

„Wir haben nach der 0:4- Niederlage beim VfR Aalen viele intensive Gespräche geführt und die Situation analysiert. Die schon im Anschluss an die Relegationsspiele erarbeiteten Analysen und eingeleiteten Maßnahmen haben nicht die erhofften Wirkungen gezeigt“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz, „Der nun notwendige Schritt fällt uns sehr schwer, wir sehen aber keine andere Möglichkeit, um die negative Entwicklung zu stoppen und die Saisonziele nicht zu gefährden.“

Der FCK dankt beiden Trainern für ihren Einsatz im Sinne des Vereins. Franco Foda und Thomas Kristl haben sich immer komplett in den Dienst der Sache und des Vereins gestellt. Wir wünschen ihnen für ihre Zukunft alles erdenklich Gute.

Franco Foda übernahm das Amt des Cheftrainers beim 1. FC Kaiserslautern zur Saison 2012/13 und absolvierte mit dem FCK als Tabellendritter der 2. Bundesliga die Relegationsspiele gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Aktuell belegt der 1. FC Kaiserslautern den 4. Platz der Tabelle der 2. Liga.

Quelle: Pressemeldung FCK
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Dann will ich auch noch die zwei Namen in die Runde werfen die ich immer vorschlage.

Tina Theue und Frank Neubarth.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Die Leute, die hier den Vogel fordern ... habt ihr euch denn mal mit dem FC Basel beschäftigt? Heiko Vogel hat hier vor allem von der (ich hasse es sagen zu müssen) guten Vorarbeit von Fink profitiert. Dass Vogel nicht lange bei Basel blieb, liegt sicher nicht daran, dass er sooooo geil ist und er ein Heilsbringer wäre, wie viele ihn hier sehen.

Dass er Pfälzer ist soll ein Bonus sein? Warum eigentlich? Klar ist ein Pfälzer das höchste was ein Mensch werden kann. Aber ob er auch der "beste" Trainer wäre ... ich wage es zu bezweifeln.
RedDevil2012

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Hat mal jemand auf die erste Seite geguckt?

Da steht:

"Beim Heimspiel am kommenden Montag gegen Energie Cottbus wird als Interimstrainer Oliver Schäfer (FCK-Fitnesstrainer) das Team betreuen."

Also nur Schäfer, kein Fünfstück! Die Sache will mir nicht gefallen.
Auf der ersten Seite steht:
Am Montag gegen Energie Cottbus sollen als Interimstrainer Konrad Fünfstück (Trainer U23) und Oliver Schäfer (Fitnesstrainer) das Team betreuen.

Edit:
Laut FCK doch ohne Fünfstück. Der wird wohl keine Lust haben.
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 29.08.2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Goldie

Beitrag von Goldie »

Udo Lattek wäre wohl auch noch verfügbar und was macht eigentlich Sepp Herberger ?[/quote]
Der Seppl hat schon abgesagt![/quote]

Herberger ist ein Barackler und das geht mal gar nicht.
Egon Cordes oder doch eher Jürgen Sundermann, halt so ne richtige Drecksau.
thor7.1

Beitrag von thor7.1 »

danke lieber fussballgott... da iat wohl jemanden der druck zu groß geworden :teufel2:
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Rudi Gutendorf fühlt sich noch fit genug, wie man so hört :lol:
allar

Beitrag von allar »

Warum brauchen wir überhaupt einen Trainer ?

Ich finde wir sollten die Schwarmintelligenz des DBB Forums nutzen und gemeinsam die Mannschaft aufstellen.
Unsere Taktikfüchse aus dem Taktikthread werden dann schon das nötige Spielsystem finden.

Der Vorteil: Das rumgepöbele hört schlagartig auf und Schuld war immer der Schiedsrichter wenns schiefgeht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Mit dem Namen Effenberg könnte ich mich auch sehr anfreunden. Er hat das Siegergen und passt von seiner Emotionalität bestimmt gut zu uns. Er ist ja noch ziemlich neu in der Branche und der FCK wäre bestimmt eine gute erste Station als Trainer, zumal er sich bei guter Arbeit für höhere Aufgaben bei ambitionierteren Clubs empfehlen könnte. Natürlich kann man ihn nur schwer beurteilen und an Gehalt wird er sicher nicht zu wenig verlangen.

Außerdem hätten die Spieler einen heiden Respekt vor Effe und seinen Erfolgen , als Autoritätsperson bestimmt bombe. Und er würde sicher gut mit Gerry auf der Bank harmonieren :) :)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Um einen weiteren Trainer zu nennen:
ZETTEL-Ewald :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!
thor7.1

Beitrag von thor7.1 »

Oliver kahn.... dan werden unsre jungs richtig bissig :D
n@k€d

Beitrag von n@k€d »

Olli Kahn Bananen und Eier hätten wir dann genug. :lol:
k-town kicker

Beitrag von k-town kicker »

Danke Stefan!
Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt. Es ist der richtige Schritt!

Jetzt mache bloß nicht den Fehler und hole deinen Kumpel Bruno. Das wird nix.
Es muss jemand sein, der jung, dynamisch und ein gewisses Maß an taktisches Vermögen hat.
Vor allem muss er aber bei den Fans ein Standing haben. Das hatte FF von an Anfang an nicht. - und er konnte es auch nicht gewinnen!

Auf gehts! Am Montag --> ALLE auf den BERG!
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

betzeboy95 hat geschrieben:Mit dem Namen Effenberg könnte ich mich auch sehr anfreunden.
Der würde aber nicht in die 2. Liga gehen. Der will gleich einen CL-Club trainieren.
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

WO KOMMT DIE PRESSEKONFERENZ?????
Gesperrt