Forum

Spielbericht: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

wenn man sich daran erinnert ,wie lange SK an MK festgeklammert hat,schwant einem Übelstes.
Eigentlich müsste man auf ein 0:5 gegen Cottbus hoffen,so schrecklich das klingt.
Karl

Beitrag von Karl »

c hat geschrieben:aber was sagen eigentlich AlbiundIssi dazu?
..ja, würde mich auch brennend interessieren... :lol:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

salomon hat geschrieben:Was die Personalien Schaaf und Meier angeht, so sollte man, weil auf eine lange Erfolgsgeschichte hin eine mal eine rhythmische Ergebnisdelle eingetreten ist, nicht gleich den Stab über sie brechen.
Das wäre nicht seriös, denn natürlich stagniert man auch mal als Trainer nach einer gewissen Zeit - dann ist die Frage, wie reflektiert und selbstkritisch bin ich, wo und wie kann ich mich weiterentwickeln, wo ist der Tellerrand über den ich hinausblicken kann usw. usf. Genau an diesem Scheideweg stehen momentan Schaaf und Meier - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Na ja, die Sache mit Foda zeigt doch, dass es bei der Trainerwahl um mehr geht, als um kurzfristigen Erfolg.

Hast Du Dir mal ein Meier-Team über längere Zeit angesehen? Der hatte eine Hinrunde in Düsseldorf, in der mit Beister und viel Fortune nach vorne einigermaßen die Post abging. Ansonsten ist Meier sicher nicht der Trainer, der des Volkes Durst nach dominantem Fußball stillt...

Und bei Schaaf zeigte sich mMn nach in den letzten Jahren, dass a) sein Erfolgssystem aus der Zeit gekommen ist (wie bei Magath auch) und b) er zu jungen Teams nicht mehr so richtig den Draht zu finden scheint. Ich mag Thomas Schaaf und fand den Fußball, den Werder vor 6, 7 Jahren gespielt hat großartig. Aber "Momentum" ist anders...

Was die "rhythmischen Ergebnisdelle" angeht: Bei Schaaf ist das jetzt aber schon ein längeres Tal - und bei Meier könnte man eher von einer Sinuskurve sprechen...

Ich wär für einen jungen Trainer, der auf seine Chance bei einem größeren Verein hofft - geringeres finanzielles Risiko, zudem kann man mit dem richtigen "Casting" da sicher auch einen mit zeitgemäßer Personalführung finden.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 25.08.2013, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fighthard-diegentle

Beitrag von Fighthard-diegentle »

Karl hat geschrieben:
..ja, würde mich auch brennend interessieren... :lol:

Mich nicht!!!!!!!!
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich vermute, der nimmt Anlauf, der hat dieses Mal viel zu sichten und der Termination zuzuführen.
c
Beitrag von c »

Das Schlimme an dieser Sache ist einfach, dass 80% der Leute, die was mit dem FCK zu tun haben das so oder so ähnlich prognostiziert haben. Ich versteh das nicht.

Letztlich sind es wohl doch bloss Fussballer... auch wenn sie sich seit einigen Jahren Anzüge, statt Sportkleidung drüberstreifen. Das ist einfach nur mega peinlich. Damit will ich sagen, dass ich endlich wieder Fussballer will, die sich auch nach ihrer Karriere - egal was sie tun - als Fussballer verhalten. Das Resultat mag dann zwar nicht besser sein, so naiv bin ich nicht, aber es wär zumindest ehrlicher und weniger beleidigend.
Karl

Beitrag von Karl »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Ich wär für einen jungen Trainer, der auf seine Chance bei einem größeren Verein hofft - geringeres finanzielles Risiko, zudem kann man mit dem richtigen "Casting" da sicher auch einen mit zeitgemäßer Personalführung finden.
absolut akzeptiert. aber du weisst schon, dass du da ein hohes risiko gehst und dass man so einen auch nicht in drei tagen "gecastet" hat?
c
Beitrag von c »

wkv hat geschrieben:
Ich vermute, der nimmt Anlauf, der hat dieses Mal viel zu sichten und der Termination zuzuführen.
Ich glaub er/sie/es/sie(viele) sitzt mit blutigen Fingernägeln, blutigen Augen und nem Schirlingsbecher in der Badewanne und schreit irre.

Zu deiner Signatur:
Ich wusste doch du bist zu alt für Rock 'n' Roll! 8-)
wkv

Beitrag von wkv »

Kosta Runjaic.

Jung, hat 2.Liga gezeigt, hat Erfolge mit jungen Spielern vorzuweisen.

42 Jahre, und wäre für uns ein guter Trainer. Aber wir warten lieber, bis er in Dresden trainiert.

@C: never too old. Die kommt wieder, sobald der andere nicht wieder kommt.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Mir ist auf einmal ganz schlecht geworden.
Richtig verstanden ist das die unendliche Diskussion um die Trainerposition. Ein Ultimatum jagt das nächste Ultimatum.
Leider erkenne ich da eine eklatante Führungsschwäche bei AR und VV. Man nennt das den Super-GAU.
Warum passiert das ausgerechnet bei uns?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
qwertzuiop78

Beitrag von qwertzuiop78 »

Foda wird Trainer bleiben. Ist zum Kotzen, aber nur durch eine Reaktion des Publikums am Montag eventuell beeinflussbar. Ole rot weiß bitte nur noch , wenns auch Sinn macht :beer:
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Und bei Schaaf zeigte sich mMn nach in den letzten Jahren, dass a) sein Erfolgssystem aus der Zeit gekommen ist (wie bei Magath auch) und b) er zu jungen Teams nicht mehr so richtig den Draht zu finden scheint. Ich mag Thomas Schaaf und fand den Fußball, den Werder vor 6, 7 Jahren gespielt hat großartig. Aber "Momentum" ist anders...
Ich denke nicht, dass seine Trainingsmethodik & seine Philosophie nicht mehr up to date sind. Meiner Meinung nach hat er schlicht und einfach den geeigneten Absprung bei Werder verpasst.

Sein derzeitiges Problem dürfte sein, sich von seiner gescheiterten Langzeit-Ehe mit Werder zu erholen. Da wird es ähnlich lange Zeit brauchen, die Wunden zu lecken, wie in einer beendeten Real-life-Ehe.
Vor allen Dingen dürfte er für unsere Verhältnisse unbezahlbar sein.
Wenn er sich überhaupt die Niederungen der zweiten Liga antun möchte, wo Mannschaften wie der HSV und der VFB schon förmlich nach ihm lechzen.

Ich sehe da auch einen jungen, unverbrauchten Trainer mit fachlicher und sozialer Kompetenz als wünschenswerter für die dringend benötigte Aufbruchstimmung im Umfeld, vor allem aber innerhalb der Mannschaft an. Namen wurden ja bereits genannt.
Aber die tauchen möglicherweise nächste Woche schon bei Konkurrenten auf deren PK auf...
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Laut treffpunkt betze: "Wir alle haben festgestellt, dass das ein peinlicher Auftritt war. Alle haben das Recht auf Wiedergutmachung", erklärte Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, heute nach einer Sitzung mit Trainer und Mannschaft. Nach der 0:4-Schlappe des Zweitligisten beim VfR Aalen bestand Redebedarf.

Alle, das heißt auch Franco Foda, dessen Rauswurf erboste Fans schon gestern in der Scholz-Arena forderten, als die Lauterer filetiert wurden. "Foda raus", hallte es aus dem Block der wohl 3000 Lauterer. "Das ist bitter, aber ich bin der Trainer, ich trage die Verantwortung", sagte Franco Foda nach dem Debakel.
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

verstehe ich das jetzt richtig,dass foda weitermachen darf??? ich kann das nicht glauben.ich werde meinen psychologen anrufen und mir die namen einiger krankheiten nennen lassen,die einer solchen entscheidung zu grunde liegen könnten.

wehe,wehe, wenn ich ..... oder um mit der knef zu sprechen :"von nun ab gings (gehts) bergab" !!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

FODA MUSS GEHEN!

Das wird unvermeidlich kommen, aber der Verein wird wie übliche lange warten, wird uns lange quälen.

Kann eigentlich irgendwer mal den Aufsichtsraf aufwecken??
Bo-Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Bo-Teufel »

Ich wünsche mir Sascha lewandowski bei uns als Trainer.jung ehrgeizig und lässt attraktiven Fussball spielen.sah man letzte Saison in Leverkusen und mit Jungen Leuten kann er sehr gut umgehen.daher mein Favorit auf den hoffentlich bald freien Stuhl bei uns
wkv

Beitrag von wkv »

Kuntz stellt es wieder so hin, als ob diese Katastrophe von Aalen das einzige wäre, was nicht passt.

Foda's Fußball ist seit mindestens Januar ganz schwer in der Kritik. Die Meinung und die Stimmung von heute ist mitnichten nur der aktuellen Situation geschuldet.

Er sollte es auch tunlichst lassen, dies so hinzustellen.

Aufpassen, Kollegen --> keine Verarsche mehr.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Ich zweifel solangsam auch an der Qualität der Mannschaft ! Von Foda ganz zu schweigen !!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Kuntz und der Aufsichtsrat haben es wieder einmal verstanden, den richtigen Zeitpunkt einer Trennung zu verpassen.

Foda ist nicht mehr tragbar. Er hat nicht den geringsten Kredit, und mit seiner "Sündenbock-Theorie" und diversen anderen Äusserungen auch selbst wohl kein Interesse, das zu ändern. Geht das Spiel vs. Cottbus schief, brennt der Baum. Gewinnen wir, wird der brennende Baum vertagt.

Foda würde nur ein gewonnenes Spiel nach dem anderen helfen.

Das wirklich schlimme daran ist, dass wir es aus Graz schon vorher hören durften.

Bisher läuft alles nach deren Fahrplan.
Steini

Beitrag von Steini »

Spätzünder hat geschrieben:Heißt das im Klartext, wenn Cottbus ein Eigentor schießt und es am Ende 1:0 steht, bleibt dann Foda?
:nachdenklich:

Jo
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Spätzünder hat geschrieben:Heißt das im Klartext, wenn Cottbus ein Eigentor schießt und es am Ende 1:0 steht, bleibt dann Foda?

Jeep!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Das Motto in der Führungsetage lautet wohl schon seit längerem:

Lieber ein Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken :(
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Kann es nicht sein, daß die Trennung von Foda längst beschlossen ist, aber Kuntz den Rücken frei haben will, einen neuen Trainer zu finden?

Wobei es eigentlich schon längst hätte geschehen müssen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Karl

Beitrag von Karl »

Steini hat geschrieben:

Jo
foda soll wahrscheinlich auch bleiben, wenn cottbus auch nur ein eigentor mehr schiesst als wir, egal wieviele insgesamt fallen... :lol:

neee, ich sehe "ultimatum" das nur als gekaufte zeit, in der gesucht wird...
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

FCK1900 hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Sie müssen ja nur Sanogo Platz lassen, der trifft dann schon, und das bei uns Mo fehlt dient als Ausrede.
Bei manchen hier frage ich mich wohl zurecht, ob sie die 2. Bundesliga eigentlich richtig verfolgen...
Je mehr ich das lese desto eifriger glaube ich, dass das bitterste Ironie war, ganz bitterste!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten