Forum

Spielbericht: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

Jo den Kopf des Trainers zu fordern, ist nur folgerichtig. Aber auch nicht nur.
Es ist durchaus auch günstig, so früh in der Saison, dass es jetzt schon knallt. Wenn es denn knallt.

Ansonsten muss sich jeder einzelne in der Mannschaft hinterfragen. Natürlich ist der Trainer für vieles verantwortlich, aber man kann auch bei den Spielern nicht das nötige Rückgrat für solche Spiele wie das gestrige entdecken.

Jeder Dorfverein in der 2.Liga bringt mittlerweile mehr "Herzblut" - ich kanns nicht mehr hören - aufs Parkett.
Wir sind ein Auffangbecken für entweder schon gescheiterte oder Langzeitverletzte Spieler geworden. Durchsetzt von unserer eigenen Jugend, die durch ständige Rotation verunsichert wird. Oder eben dann verscherbelt wird (Derstroff, Linsmayer).
Wir sind auf dem besten Weg son untrainierbarer Verein wie 1860 und Köln zu werden. Bestenfalls ne Fahrstuhlmannschaft.

Es fehlt einfach an Konstanz. Und Spielern, die sich ihrer Aufgabe und Jobs bewusst sind.

Auch wenn man damit evt. die gute Arbeit im NLZ schwächt, wäre ich für Fünfstück.
Was hilfts, wenn in paar Wochen der nächste angeblich namhafte Trainer, wenn man ihn sich denn leisten kann, hier und generell als Sau durchs Dorf getrieben wird?!
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
wkv

Beitrag von wkv »

Man wird Foda wohl eine "Schonfrist" einräumen, wenn heute nix kommt.

Aber nicht mit mir. Man sollte mit den Füßen abstimmen, und dem Cottbus Spiel fern bleiben. Oder zumindest 15 min. "streiken".

Ich hab einfach keine Lust mehr, mir so etwas vorsetzen zu lassen.

Es muss ein Zeichen gesetzt werden.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Eilesäsch hat geschrieben:
Ich hab halt noch eine andere Spielszene im Kopf, gestern hat keiner den Marathonman zum Besten gegeben.
Und das ist das Problem von Fortounis.
Ab und an zeigt er ein kurzes Auflodern seines Könnens und dann kommt lange

lange

lange

lange

lange Zeit wieder nichts.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

alaska94 hat geschrieben:Wer behauptet, dass die Fans überreagieren der irrt. Obwohl wir gut (was die Ergebnisse angeht) gestartet sind, würden die Spielweise als sehr kritisch gesehen. Trotz Siegen wurde Fodas Kopf gefordert. jetzt muss er gehen, aber er wird nicht gehen. Sind doch 5. Alles bestens. Die Mannschaft kann, wenn sie will, siehe das Spiel gegen Köln das muss zu Hause der Maßstab sein.

Macht euch kein Stress, Kuntz wird keinen Gedanken daran verschwenden FF zu entlassen.
ich mach mir kein Stress (mehr)
nach 5 Jahren keine DK mehr und ab jetzt erst wieder auf den Betze wenn FF weg ist .
keine Lust mehr auf das lächerliche gekicke das alles ist nur kein BETZE !!!

ich habe fertig !
HANSLIK/Man of the important Goals
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

wkv hat geschrieben: Es muss ein Zeichen gesetzt werden.
Ja wie folgt:

Volle Kurve und vor dem warm machen alle: FODA RAUS!

Update: ... und bei Spielbeginn die Kurve verlassen.

:wink:
Zuletzt geändert von herzdrigger am 25.08.2013, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wkv hat geschrieben:Man wird Foda wohl eine "Schonfrist" einräumen, wenn heute nix kommt.

Aber nicht mit mir. Man sollte mit den Füßen abstimmen, und dem Cottbus Spiel fern bleiben. Oder zumindest 15 min. "streiken".

Ich hab einfach keine Lust mehr, mir so etwas vorsetzen zu lassen.

Es muss ein Zeichen gesetzt werden.
Kuntz macht nur was, wenn sich die Diskussionen auf ihn konzentrieren, momentan steht Foda im Mittelpunkt, wo Kuntz eigentlich auch hingehört. Das ist nur der Fall, wenn beim nächsten Heimspiel die Presse was geboten bekommt, deswegen wäre ein leeres, ruhiges Stadion kontraproduktiv. Eine volle West, die Foda raus skandiert, wäre das medienwirksamer. Das ist die einzige Hoffnung, die ich habe.

abdulklappstuhl hat geschrieben:
Jeder Dorfverein in der 2.Liga bringt mittlerweile mehr "Herzblut" - ich kanns nicht mehr hören - aufs Parkett.
Wir sind ein Auffangbecken für entweder schon gescheiterte oder Langzeitverletzte Spieler geworden. Durchsetzt von unserer eigenen Jugend, die durch ständige Rotation verunsichert wird. Oder eben dann verscherbelt wird (Derstroff, Linsmayer).
Wir sind auf dem besten Weg son untrainierbarer Verein wie 1860 und Köln zu werden. Bestenfalls ne Fahrstuhlmannschaft.

Es fehlt einfach an Konstanz. Und Spielern, die sich ihrer Aufgabe und Jobs bewusst sind.
!
Ok, absolut richtig, aber HALT: wer holt die ganzen Spieler, gefühlte 100, seit 2008?
Kuntz!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 25.08.2013, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Mir ist aufgefallen das Chris Löwe nach dem Eigentor von niemanden getröstet würde , oder mal einen klaps auf den Arsch erhielt nach dem Motto : das packen wir zusammen noch ... Foda muss weg ! Sofort !!!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Foda raus?

Das würde weder Mannschaft, noch VV, noch AUFSICHTSRAT treffen.

Nein, kalte Schulter. Die kommen rein, und es herrscht EISIGE STILLE.

Einmal den Verantwortlichen aufzeigen, dass Schicht im Schacht ist.

Keine Geduld mehr. Nicht mit dem Versager auf der Bank, noch mit denen auf dem Platz. Oder der Tribüne.

Das wäre ein "Slogan".

KEINE GEDULD MEHR !!!!
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

werauchimmer hat geschrieben: Ok, absolut richtig, aber HALT: wer holt die ganzen Spieler, gefühlte 100, seit 2008?
Kuntz!
Der wird sich rausreden und sagen, das waren teils Wünsche der jeweiligen Trainer. Siehe Drazan durch Foda.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
herzdrigger

Und anschließend das Stadion verlassen WKV. :wink:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

"Das Resultat dieser taktischen Änderung wurde in der 63. Minute besonders deutlich: Foda würdigte den zum Abklatschen bereiten Fortounis bei dessen Auswechslung keines Blickes." (Aus dem Spielbericht)

Der "Fussballspieler" Fortounis wollte anerkennendes Abklatschen vom Trainer - nach einer solchen eistung von ihm? Das zeigt, dass das ständige Herumhacken auf dem Trainer als Alleinschuldigem zum völligen Verlust der Selbstkritik bei den Spielern geführt hat.

Ich hatte schon vor Beginn der Ligaspiele meinen Eindruck mitgeteilt, dass der FCK keinen aufstiegsfähigen Kader hat. Das Spiel in Aalen war der Beweis, selbst für die völlig Ahnungslosen.

Ambitionierte Profispieler verlieren bei einem Verein wie Aalen nicht 4:0, auch nicht in Unterzahl, egal wie die Aufstellung oder die Taktik waren.

Das ist ja schon seit Jahren beim FCK das alte Lied. Immer dasselbe! Beim FCK ist seit Jahren der Wurm drin, manchmal weniger und manchmal mehr, aber immer mit zunehmendem Niedergang.

Die Gründe können hier dahin gestellt bleiben. Darüber sollen sich mal die Mitglieder Gedanken machen,die zu eigenen Gedanken fähig sind, und nicht einfach etwas nachahmen, weil es andere Vereine machen oder angeblich "zeitgemäss" ist. Nur so viel: Der FCK hat sich einen kostspieligen organisatorischen Anzug angezogen, der ihm und der Region nicht passt, weil die wirtschaftliche Struktur dafür nicht vorhanden ist.

Auch deshalb tut mir Franco Foda leid
! Sein Gang zum FCK war der falsche Schritt. Vorwerfen kann man ihm allenfalls, dass er keine Kontinuität bei der Mannschaftsaufstellung zeigte, und deshalb das Zusammenspiel in den entscheidenden Mannschaftsteilen unterentwickelt ist. Für Rotation ist die Qualität der Spieler zu gering.

Da diese Saison bereits jetzt schon abzuhaken ist, wobei ich hoffe, dass der FCK nicht noch irgendwo hineingerät, wo jetzt noch niemand dran zu denken wagt, sollte der Hebel jetzt nicht nur beim Trainerstab angesetzt werden, sondern auch bei den Spielern. Fortounis will nach Frankfurt? Sofort weg!!! Echte FCK-Anhänger sind froh, wenn ihnen solche laschen Weichlappen nicht mehr unter die Augen kommen.
wkv

Beitrag von wkv »

KEINE GEDULD MEHR !!!! KEINE GEDULD MEHR !!!.........
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

herzdrigger hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Es muss ein Zeichen gesetzt werden.
Ja wie folgt:

Volle Kurve und vor dem warm machen alle: FODA RAUS!

:wink:
Oder leere Kurve...
Nur was man NICHT machen sollte:
hingehen und schweigen!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich krieg es noch nicht verpackt !
Für mich hat der FCK den (mit) stärksten Kader in der 2. BL und dann so eine desaströse Leistung !!!

Ich glaube, da kaue ich noch die ganze nächste Woche dran...
Zuletzt geändert von MäcDevil am 25.08.2013, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wkv hat geschrieben:KEINE GEDULD MEHR !!!! KEINE GEDULD MEHR !!!.........
Guter Slogan! Hab's gleich in meine Signatur aufgenommen! Sollten alle machen...
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Das Blöde is das dann unten auf dem Zaun wieder geplärrt wird:

" Komm Männner aufgehts, viel zu wenig! DIe Mannschaft braucht uns, alle gemeinsam!!!"

Und dann geht es los unten rechts in der Kurve:

"Oh Fck dort auf dem Feld,.... " :D

Der größte Teil an Fans ist auch bei uns nur noch Eventpublikum, das in erster Linie zum Saufen und Feiern auf den Betze geht...

Das einzige Zeichen, dass man für sich selbst setzen kann ist einfach nicht mehr hinzugehn, solange wir diesen Banausen auf der Trainerbank sitzen haben... Ich habe wegen Foda schon meine Dk gekündigt und es war eine gute Entscheidung...
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Der FCK liest doch im Internet mit. Es würde mich also stark wundern, wenn man beim Verein nicht auch an oberster Stelle weiß, dass das Verhältnis von Fans zu Foda nicht mehr zu kitten ist.
Auch die Reaktion der Spieler sagt so viel. In Stuttgart stellte sich die Mannschaft nach ersten zarten Rufen gegen Labbadia ohne zu zögern vor eben jenen. Unsere Truppe kümmert sich gar nicht um diesen Umstand, beziehungsweise man pflichtet den Fans durch die Aussagen am Zaun sogar noch bei. Auch dieses Verhältnis scheint mehr als nur gestört zu sein.
Ich behaupte ja nicht, dass es einfach ist, einen Trainer zu beurlauben, der auf Platz 4 steht. Das Echo der teilzeit interessierten Medien wäre verheerend und was für eine Message würde man damit potenziellen Nachfolgern schicken? Es ist sogar verdammt schwierig hier einen Schlussstrich zu ziehen. Trotzdem ist ein Schlussstrich im Sinne des Vereins JETZT nötig, auch wenn es wehtut.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wo ist eigentlich SK? Gab´s vom Sonnenkönig schon ein Statement zum gestrigen Fiasko?

Ich gehe nicht davon aus das FF entlassen wird. SK wird die Foda-Raus-Rufe ins lächerliche ziehen.

Wobei man sagen muß, das gestern von den ca. 1500 FCK-Fans, nicht mal die Hälfte, sich an den Rufen beteiligten. Diesen Eindruck hatte ich. Zumindest an meinem Platz(Gästeblock I) hörte sich das so an. Kann aber rein akustisch auch getäuscht haben....
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Man wäre das geil wenn Schaaf Trainer werden würde in lautern..
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Betzemichl hat geschrieben:Man wäre das geil wenn Schaaf Trainer werden würde in lautern..
Mir ist gerade noch Pele Wollitz eingefallen..mag den zwar nicht so als Mensch, aber als Trainer scheint er was zu können !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

MäcDevil hat geschrieben:
Betzemichl hat geschrieben:Man wäre das geil wenn Schaaf Trainer werden würde in lautern..
Mir ist gerade noch Pele Wollitz eingefallen..mag den zwar nicht so als Mensch, aber als Trainer scheint er was zu können !
Ist Trainer bei FC Viktoria Köln.
herzdrigger

Höllenschlange hat geschrieben: Nur was man NICHT machen sollte:
hingehen und schweigen!
Update
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Brieschel hat geschrieben:Hab gerade gelesen das Montag trainingsfrei ist...unfassbar,unglaublich. :shock: :shock:
Konditionsprobleme dann Trainingsfrei.
Wahrscheinlich Aussprache auf Malle.......
Mal davon abgesehen welches Eigentor sich Foda mit dem Statement zur Kondition geschossen hat, DU prollst Dir hier einen ab ohne jeglichen Hintergrund.

In den meisten Trainingsplänen der Profifußballer dürften solche "trainingsfreien" Tage drin sein. Kondition kriegt man nicht, in dem man jeden Tag nen Marathon läuft. Regeneration, Aufbau usw.

Mal davon abgesehen, dass trainingsfrei ist, heißt ja nicht, dass die Spieler alle beim Burger King sind.
Dein Nick in Kombination mit dem was Du hier von Dir gibst, eine Beleidigung HPB.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@RedDevil2012
O.K. aber der hat sicher eine Ausstiegsklausel für höhere Ziele ! ;-)
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ wozuauchimmer

Mir tut Foda überhaupt nicht leid. Mir tun Menschen leid, die für eine zehnfache Leistung an ihrem Arbeitsplatz mit 1200€ Netto im Monat nach Hause gehen, und täglich um diesen auch noch bangen müssen.

Zu unserem Spielerpersonal: Mich erinnert der FCK 13/14 heftig an Hoppenheim 12/13. Dort wurde dem Personal auch von nicht wenigen die Qualität abgesprochen. Dann kam der richtige Trainer...
Antworten