Forum

Spielbericht: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Kann wirklich sein, dass Foda hinschmeißen will. Und das hülfe uns dann genau inwieweit?

Kurz wollte nach Mainz auch (offensichtlich und im Nachhinein bestätigt) hinschmeißen und wurde von Kuntz überredet weiter zu machen.

Dass Foda hinschmeißen will zeigt nur, dass es noch Kanäle aus der Realität zu ihm selbst gibt. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir ihn los sind.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Zu schön um wahr zu sein...
und so wird es dann auch sein...
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Bin ich mal gespannt, ob das stimmt. Glaube aber nicht, dass der von selbst hinwirft. :)
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

hmmmm, ist ES immer noch Trainer?

Hop Steffan, ich habe extra für den nächsten Montag die Schicht getauscht um auf den Betze gehen zu können, aber unter Foda werde ich kein Spiel mehr anschauen. Traurig aber war!
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
SEAN

Beitrag von SEAN »

TreuDemFCK hat geschrieben:Kann wirklich sein, dass Foda hinschmeißen will. Und das hülfe uns dann genau inwieweit?
Wenn er von sich aus geht, gibts kein Gehalt mehr. Schmeißen wir ihn raus, bezieht er weiterhin seinen Lohn.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Ich habe im Gefühl das garnix aber auch garnix
bis nächsten Montag im Heimspiel passiert.
Erst wenn wir am Montag in einer woche gegen Cottbus verlieren und dann nur wenn alle, ich meine Wirklich alle uffem Betze
:bitte: :bitte: :bitte:

Foda R.A.U.S.

RUFEN !!!

Ich Hoffe mein Gefühl liegt falsch und FODA geht egal wie SELBER oder GEFEUERT
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

SEAN hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Kann wirklich sein, dass Foda hinschmeißen will. Und das hülfe uns dann genau inwieweit?
Wenn er von sich aus geht, gibts kein Gehalt mehr. Schmeißen wir ihn raus, bezieht er weiterhin seinen Lohn.
Hast du den Rest meines Beitrags überhaupt gelesen? Es mag Sonntagmorgen sein und um drei Ecken denken schwierig, aber die erste hab ich schon noch selbst geschafft :lol:
salomon

Beitrag von salomon »

FF hat durch seine gestrige verbale Kapitulation in den Medien klar und deutlich signalisiert, dass er bereit ist, sein Engagement beim FCK zu beenden - ob am Ende durch Entlassung oder einvernehmlicher Trennung ist gleichgültig.

Warum?

Wer in die Mikrofone beteuert, dass die Mannschaft Konditions- und Findungsprobleme hat und unumwunden anführt, dass er dafür die Verantwortung übernimmt,...der hat fertig!

Dies ist im Grunde genommen ein klare Botschaft an Kuntz,...aber wie ich SK kenne, wird er es genauso machen wie bei Marco Kurz: Er wird seinem >Spezl FF< zunächstmal den Rücken stärken und ihn zum Weitermachen bewegen, woraufhin eine Duplizität der Ereignisse folgt: Es kommt noch schlimmer!

Stefan,...reagier doch bitte endlich einmal rechtzeitig und nicht immer erst dann, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist - du hast doch in der Vergangenheit gesehen, wohin das führt. Bist du in der Tat so lernresistent? Nein, daran mag ich nicht glauben!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Eins muss nochmal ganz klar gesagt werden....wir haben schon vor der roten Karte den allergrößten Mist zusammen gespielt.

Foda hat einfach ein einmaliges Gespür dafür regelmäßig die falschen Entscheidungen zu treffen. Danach folgt dann die sich wiederholende Herumeierei in Systemen verbunden mit der Suche nach der richtigen Formation. Regelmäßig überhasteter Aktionismus anstatt einer klaren Strategie. Foda weiß einfach nicht, was er mit seinem Personal anfangen soll und stolpert so von einer Hilflosigkeit in die andere. Dabei scheint ihm, anhand seiner Aussagen zumindest, die Reflexion der Ereignisse schwer möglich zu sein. Er sieht sicher eher als Opfer und Sündenbock....Oje.

Die fehlende Linie im "System"-Foda führte letztendlich dazu, dass wir aktuell gar kein Spiel-System beherrschen und vor dem gegnerischen Tor einzig und allein auf individuelle Fähigkeiten bauen und auch nur bauen können.

Besonders katastrophal und erschwerend fahrlässig kommt dazu, dass man in dieser limitierten Ausgangslage einen jungen talentierten Spieler aus seinem "Lauf" sprichwörtlich herausreißt. Wie nehme ich dem jungen Zöller sein Selbstbewusstsein? Dazu braucht es nur "Rotation" im Foda-Stil und schon ist es vollzogen. Unbegreiflich!

Weiterhin ist schwer verständlich, warum gute Leistungen nicht mit erneuter Aufstellung honoriert werden. Siehe Borysiuk...

Persönlich stelle ich es mir so vor, dass die Handschrift des Trainers auf dem Platz wiederzufinden und dabei ein Plan oder Konzept zu erkennen ist, wie das Spiel gewonnen werden soll. Inklusive einer einsatzwilligen und laufbereiten Mannschaft, die dazu die konditionellen Voraussetzungen mitbringt. Im System-Foda suche ich das alles noch....

Ich denke, die Vereinsführung muss sich jetzt die Frage stellen, ob sie unter Fodas Wurstelei jede Aufstiegschance begraben oder unter einem neuen Trainer die Hoffnung auf eine Rückkehr in die Bundesliga erhalten möchte.

Ich habe es bewusst nur noch Hoffnung genannt, denn im Fall der Entlassung Fodas wird es nicht einfach den richtigen Trainer für den FCK zu finden.... Und auch dieser wird nicht innerhalb von zwei Wochen unsere ganzen Defizite beheben können. Die trügerischen 9 Punkte dürfen uns nicht täuschen, unser Auftaktprogramm war sehr einfach (außer Fürth).

Schwer wird es auf jeden Fall werden, allerdings hoffentlich ohne den hilflosen und ohnmächtigen Franco Foda.
3. Liga verhindern!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..Dealer, new Cards please..

Bringt es endlich hinter euch/uns.

Es bringt nichts es weiter hinaus zu schieben, es wird nur schwerer und schwerer. Der Karren fährt so auf jeden Fall vor die Wand.

Ich habe keine Lust aufgrund einer falsch verstandenen Solidarität die Saison jetzt schon aus den Händen zu geben und der Geschichte hinterher zulaufen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Hab gerade gelesen das Montag trainingsfrei ist...unfassbar,unglaublich. :shock: :shock:
Konditionsprobleme dann Trainingsfrei.
Wahrscheinlich Aussprache auf Malle.......
Trainingszeiten vom 26. August – 02. September 2013

Montag, 26.08.13:
Trainingsfrei

Dienstag, 27.08.13:
10.00 Uhr Training am Fritz-Walter-Stadion
17.00 Uhr Training am Fritz-Walter-Stadion

Mittwoch, 28.08.13:

Donnerstag, 29.08.13:
17.00 Uhr Training am Fritz-Walter-Stadion

Freitag, 30.08.13:

Samstag, 31.08.13:
Nicht-öffentliches Training

Sonntag, 01.09.13:
Nicht-öffentliches Training
Flo

Beitrag von Flo »

Wenn, dann muss Foda diese Woche gehen. Dann kann ein neuer Trainer noch was ändern, auch am Kader. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige von dem Haufen bei einem anderen Coach eher nicht auflaufen würden...
wkv

Beitrag von wkv »

Eilesäsch hat geschrieben: Du sagst das jeder gestern schlecht gespielt hat, dann dürfte doch wohl auch klar sein das Fortounis selbst wenn er gasgegeben hätte allein nicht herausstechen könnte.
Einlesäsch, wer wie Fortounis seine Chance bekommt, nachdem er zuvor schon durch lustloses Gekicke auffiel, und diese dann so lustlos vertut, wieviele Chancen soll er bekommen?

Er verliert einen Ball, müsste 2 Schritte gehen, bleibt stehen und schaut zu. Was tust du mit so einem Mann?

Ich könnte dir jetzt den Screenshot raussuchen, aber ich will mir den Mist nicht noch einmal antun müssen.

Fortounis hat bei mir verschissen.
Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Moin !
Ich habe zum heutigen Sonntag nur zwei Wünsche:

1. An alle Fans : bitte bleibt am Montag nicht zu Hause und
schmollt ! Zeigt denen da oben, dass wir der FCK sind !
Leere Ränge werden wieder nur auf Gästefans und Anstoßzeiten zurück geführt .
Kommt am Montag hoch und lasst eurem Unmut freien Lauf !!!
Wenn F.F. noch Trainer sein sollte dann muss seine Entlassung lautstark
gefordert werden. Er soll Zuhause bleiben nicht wir !

2. an die FCK Führung , AR, VV:
Lasst Punkt eins nicht zutreffen und entmachtet Foda!!!
Runjaic jetzt und sofort !geile Vita und wohnt im Rheingau , nur eine Stunde vom
Betze entfernt. Auf geht's !!!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

FCK1900 hat geschrieben:Wenn, dann muss Foda diese Woche gehen. Dann kann ein neuer Trainer noch was ändern, auch am Kader. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige von dem Haufen bei einem anderen Coach eher nicht auflaufen würden...
Genau, die würden nämlich voller Elan, mit Gier auf die Punkte und Bock auf Fussball aufs Feld sprinten :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Die Trainingszeiten werden glaube ich immer erst nach einem Spiel für die kommende Woche eingetragen. Da würd ich einfach mal gar nichts rein interpretieren.

Bezüglich des Anforderungsprofils des neuen Trainers verweise ich übrigens gerne noch mal hier rauf: http://spuckelch.wordpress.com/2013/08/ ... n-trainer/
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Montag gegen Cottbus wird die Botschaft an den Übungsleiter mehr als deutlich ausfallen.

Ist er so von sich überzeugt dass er sich das antun möchte?

Immer noch keine Erlösung, ich kann es nicht fassen.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

43 Spiele unter Foda und was hat sich jemals verbessert? Nichts. Kein Fortschritt ist zu erkennen.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

wkv hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben: Du sagst das jeder gestern schlecht gespielt hat, dann dürfte doch wohl auch klar sein das Fortounis selbst wenn er gasgegeben hätte allein nicht herausstechen könnte.
Einlesäsch, wer wie Fortounis seine Chance bekommt, nachdem er zuvor schon durch lustloses Gekicke auffiel, und diese dann so lustlos vertut, wieviele Chancen soll er bekommen?

Er verliert einen Ball, müsste 2 Schritte gehen, bleibt stehen und schaut zu. Was tust du mit so einem Mann?

Ich könnte dir jetzt den Screenshot raussuchen, aber ich will mir den Mist nicht noch einmal antun müssen.

Fortounis hat bei mir verschissen.
Ich hab halt noch eine andere Spielszene im Kopf, gestern hat keiner den Marathonman zum Besten gegeben.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Ostseeteufel hat geschrieben:Moin !

Runjaic jetzt und sofort !geile Vita und wohnt im Rheingau , nur eine Stunde vom
Ja,Runjaic wäre der Beste ,den wir kriegen könnten.
Aber bei Betze Brennt ein Abstimmung zu fordern,wenn
wir als Nachfolger wollen ?
Nööö,das machen wir doch nicht,das sit nicht "anständig".
Genau wie vor Wochen die "FODA RAUS" Abstimmung unter Allgemeines verschoben wurde.
Die Gefahr ist,sollte FODA FLIEGEN(beurlaubt werden,in beiderseitigen Einvernehmen ne Vertragsauflösung zusatnde kommen...etc),das SK wieder einen Typen findet,den er vor allem "mag" und nicht Typen wie Streich,Klopp,Tuchtel,oder eben den bezahlbaren,freien RUNJAIC
bevorzugt.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Jo den Kopf des Trainers zu fordern, ist nur folgerichtig. Aber auch nicht nur.
Es ist durchaus auch günstig, so früh in der Saison, dass es jetzt schon knallt. Wenn es denn knallt.

Ansonsten muss sich jeder einzelne in der Mannschaft hinterfragen. Natürlich ist der Trainer für vieles verantwortlich, aber man kann auch bei den Spielern nicht das nötige Rückgrat für solche Spiele wie das gestrige entdecken.

Jeder Dorfverein in der 2.Liga bringt mittlerweile mehr "Herzblut" - ich kanns nicht mehr hören - aufs Parkett.
Wir sind ein Auffangbecken für entweder schon gescheiterte oder Langzeitverletzte Spieler geworden. Durchsetzt von unserer eigenen Jugend, die durch ständige Rotation verunsichert wird. Oder eben dann verscherbelt wird (Derstroff, Linsmayer).
Wir sind auf dem besten Weg son untrainierbarer Verein wie 1860 und Köln zu werden. Bestenfalls ne Fahrstuhlmannschaft.

Es fehlt einfach an Konstanz. Und Spielern, die sich ihrer Aufgabe und Jobs bewusst sind.

Auch wenn man damit evt. die gute Arbeit im NLZ schwächt, wäre ich für Fünfstück.
Was hilfts, wenn in paar Wochen der nächste angeblich namhafte Trainer, wenn man ihn sich denn leisten kann, hier und generell als Sau durchs Dorf getrieben wird?!
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
wkv

Beitrag von wkv »

Man wird Foda wohl eine "Schonfrist" einräumen, wenn heute nix kommt.

Aber nicht mit mir. Man sollte mit den Füßen abstimmen, und dem Cottbus Spiel fern bleiben. Oder zumindest 15 min. "streiken".

Ich hab einfach keine Lust mehr, mir so etwas vorsetzen zu lassen.

Es muss ein Zeichen gesetzt werden.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Eilesäsch hat geschrieben:
Ich hab halt noch eine andere Spielszene im Kopf, gestern hat keiner den Marathonman zum Besten gegeben.
Und das ist das Problem von Fortounis.
Ab und an zeigt er ein kurzes Auflodern seines Könnens und dann kommt lange

lange

lange

lange

lange Zeit wieder nichts.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Yogi

Beitrag von Yogi »

alaska94 hat geschrieben:Wer behauptet, dass die Fans überreagieren der irrt. Obwohl wir gut (was die Ergebnisse angeht) gestartet sind, würden die Spielweise als sehr kritisch gesehen. Trotz Siegen wurde Fodas Kopf gefordert. jetzt muss er gehen, aber er wird nicht gehen. Sind doch 5. Alles bestens. Die Mannschaft kann, wenn sie will, siehe das Spiel gegen Köln das muss zu Hause der Maßstab sein.

Macht euch kein Stress, Kuntz wird keinen Gedanken daran verschwenden FF zu entlassen.
ich mach mir kein Stress (mehr)
nach 5 Jahren keine DK mehr und ab jetzt erst wieder auf den Betze wenn FF weg ist .
keine Lust mehr auf das lächerliche gekicke das alles ist nur kein BETZE !!!

ich habe fertig !
HANSLIK/Man of the important Goals
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

wkv hat geschrieben: Es muss ein Zeichen gesetzt werden.
Ja wie folgt:

Volle Kurve und vor dem warm machen alle: FODA RAUS!

Update: ... und bei Spielbeginn die Kurve verlassen.

:wink:
Zuletzt geändert von herzdrigger am 25.08.2013, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten