Forum

DFB-Pokal: Mittwoch, 19:00 Uhr gegen Hertha BSC (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

no_remorse hat geschrieben:Dfb-Pokal wurde vor 20 Jahren aber auch schon unter der (Arbeits)Woche gespielt oder?
Oder ist das erst seit neustem das man sich über 7 Uhr abends ärgern muss?
Nööö, das gab es überhaupt nicht, da wurde immer Sa. 16:30 Uhr gespielt. :lol:

Die Begleitumstände, Arbeitsplatz - Familie - etc., haben sich aber in ihrer Intensität durchaus verändert.

Da das Spielende nicht feststeht (wirwerdenabernach90Minutengewonnenhaben) ist für Bahnreisende, vor allem die Rückfahrt, die Anstoßzeit nicht schlecht.
Jaa, bei der Anreise könnte es etwas stressig werden.

Mir gefällt die Uhrzeit.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

18:00 Uhr wär besser - 20:00 Uhr wär schlechter,
zumindest für mich.

Also dann mal her mit Hertha KSC Berlin, Flutlichtspiel im DFB Pokal, das könnte geil werden.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Lonly Devil hat geschrieben: Da das Spielende nicht feststeht (wirwerdenabernach90Minutengewonnenhaben) ist für Bahnreisende, vor allem die Rückfahrt, die Anstoßzeit nicht schlecht.

Mir gefällt die Uhrzeit.
So ist das eben, mir gefällt die Uhrzeit überhaupt nicht.
Zuerst abhetzen damit man pünktlich da ist, und dann die super Aussicht auf den Nachhauseweg. Will man nämlich Abends mit der Bahn von KL nach KUS so ist man von der DB mehr oder weniger auf´s Abstellgleis gestellt. Zwischen halb 9 und halb 12 geht da nämlich nix. Super Fahrpläne sind das. Und wenn ich nach Spielende noch 2 1/2 Stunden warten muß ist das natürlich klasse. Ganz abgesehen davon das man erst um halb eins zu hause ist.
Da werde ich mir trotz Abo-Plus überlegen ob ich überhaupt komme. Scheiss Kommerz!
Yogi

Beitrag von Yogi »

glanteufel68 hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Da das Spielende nicht feststeht (wirwerdenabernach90Minutengewonnenhaben) ist für Bahnreisende, vor allem die Rückfahrt, die Anstoßzeit nicht schlecht.

Mir gefällt die Uhrzeit.
So ist das eben, mir gefällt die Uhrzeit überhaupt nicht.
Zuerst abhetzen damit man pünktlich da ist, und dann die super Aussicht auf den Nachhauseweg. Will man nämlich Abends mit der Bahn von KL nach KUS so ist man von der DB mehr oder weniger auf´s Abstellgleis gestellt. Zwischen halb 9 und halb 12 geht da nämlich nix. Super Fahrpläne sind das. Und wenn ich nach Spielende noch 2 1/2 Stunden warten muß ist das natürlich klasse. Ganz abgesehen davon das man erst um halb eins zu hause ist.
Da werde ich mir trotz Abo-Plus überlegen ob ich überhaupt komme. Scheiss Kommerz!
naja wenn man über MZ fahren muß ist es zur Zeit auch nicht besser :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
TuK_Kugelfang hat geschrieben:Kann das Live-Spiel nicht nachvollziehen (hätte diesmal tatsächlich die Bayern als spannendste Partie angesehen, alternativ Freiburg-Stuttgart) und die zeitgliche Terminierung beider Frankfurter Vereine bzw. Kaiserslautern und Saarbrücken finde ich auch irgendwie komisch.
Darmstadt hat sich das durchaus verdient.
Und mal ernsthaft, das 5:0 der Bayern gegen
Hannover will doch niemand sehen :D.

Wenns nach sportlicher Spannung gehen würde,
dann wäre unser Spiel gegen Hertha auch ziemlich
Vorne dabei, deutlich vor den Bayern.
...kann ich dir nur recht geben, wer braucht ständig die Bayern. Wir wissen doch, dass die einen super Fußball spielen - habe sie am Samstag gegen Frankfurt gesehen - reguläres Tor für Frankfurt hin oder her - wenn Bayern anziehen muss, tun sie das!!! Freuen wir uns lieber, dass es unser FCK gegen Hertha lange spannend macht und die Überraschung gelingt - was für ne Überraschung??? Wir schaffen das - mal sehen, was Wurzelheinz so bringt... :teufel2:
Kaho

Beitrag von Kaho »

Uhrzeit ist doch optimal, da würde sich freitags jeder freuen, nein da müssen wir 18.30Uhr schon ran.

Also man kann es nicht allen rechtmachen und wir haben halt auch junge Fans, die sich nicht aussuchen können, ob sie in die Schule gehen oder nicht. Ein Arbeitnehmer kann sich in der Regel vier Wochen vorher noch freimachen wenn er es so wichtig findet.

Und komm mir jetzt nicht mit "neeeee...ich kann das net, bei mir is das anders...mimimimimi..." die DFL kann nicht auf jeden und alles Rücksicht nehmen. Und der DFB auch nicht. So ist optimal, spielen wir immerhin nicht montags in Köln und erst die woche drauf montags daheim gegen 60!
wkv

Beitrag von wkv »

Was ist das für ein Gedöns??

Früher war der DFB Pokal 20.00 Uhr, no matter what.

Nicht jedem Recht machen....wieviel scheiss Urlaubstage hast du?

Mir scheint, wir haben zu wenige Alte, die sich an das erinnern, was einmal war..... :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

no_remorse hat geschrieben:Dfb-Pokal wurde vor 20 Jahren aber auch schon unter der (Arbeits)Woche gespielt oder?
Die Uhrzeit ist neueren Datums. In der Spielzeit 1993/94 wurde Dienstags und Mittwochs 20.00 Uhr angepfiffen.

Quelle? Kicker Datenbank: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... na-36.html
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:
Die Uhrzeit ist neueren Datums. In der Spielzeit 1993/94 wurde Dienstags und Mittwochs 20.00 Uhr angepfiffen.

Quelle? Kicker Datenbank: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... na-36.html
...streitet euch doch weiter um irgendwelche Uhrzeiten, das ist so sinnlos wie ein Kropf!! Überlegt lieber, wie das Schlachtfest gegen Hertha ausgeht - sofern Foda noch Trainer ist?? Macht es wirklich Sinn, nach der Gala-Vorstellung in Aalen, sich Karten zu kaufen und die Anreise auf sich zu nehmen? FCK quo vadis..`???
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Für mich wichtig ist die Tatsache, dass wir nach Ewigkeiten wieder ein Heimspiel im DFB-Pokal haben.

Natürlich ist die Uhrzeit nicht arbeitnehmerfreundlich, aber ich will auf dem Betze sein, denn es geht um meinen Verein.Punkt.

Die FCK-Fans haben im Relegationsrückspiel gezeigt, dass der Betze brennen kann wenn wir alle nur wollen. Im DFB-Pokal zählt immer nur der eine Tag, was auch beeinhaltet, dass ein paar gute Spiele unsere Roten Teufel sehr weit bringen können. Zumindest gegen die Hertha sollten wir wieder alles auf den Rängen geben und unserer Mannschaft die weltberühmten Flügel verleihen - wenn schon der Trainer dies nicht vermag. :teufel2:
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
d.kenobi19

Beitrag von d.kenobi19 »

Hallo, ab Morgen beginnt ja der Vorverkauf allerdings nur für Mitglieder und dk-besitzer. Ich wollte fragen ob es hier ein Mitglied oder dk-besitzer gibt, der oder die mir 2 Karten mitbestellen könnte. Wäre echt super. Wenn es jemand gibt dann schreib mir doch bitte ne pn dann könnten wir genaueres ausmachen. Danke
Für immer FCK
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Heute ab 10 Uhr VVK? :lol: Das Spiel taucht
nicht auf. Ist das etwa auf dem
alten Server hängen geblieben ? :D
Omnia vincit amor
Angor

Beitrag von Angor »

Bei mir ist auch nichts zu sehen

Auch die News auf fck.de über den vvk sind weg
verschoben?
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ich war heute im Ticketshop und da hieß es, die Karten kommen im Laufe dieser Woche. Genauen Zeitpunkt wußten die Damen aber nicht.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
wkv

Beitrag von wkv »

Auch bei mir taucht das Spiel noch nicht auf. Mist...
Flo

Beitrag von Flo »

Ist bei jemanden der DK Abo plus Leute das Geld heute abgebucht worden?
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCK1900 hat geschrieben:Ist bei jemanden der DK Abo plus Leute das Geld heute abgebucht worden?
ja, Geld für die Dauerkarten wurde abgebucht.
Onlinetickets gibt es auch seit Gestern.
Omnia vincit amor
wolbe

Beitrag von wolbe »

Wie kann ich im Onlineshop die für mich als Dauerkarten Abo Inhaber reservierten Karten kaufen? Ich finde dort einfach nichts :shock:
Gemüse schmeckt am Besten, wenn man es kurz vor dem Servieren, gegen ein saftiges T-Bone-Steak austauscht.

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Habe auch gerätselt, zumal bei dem Versuch 2 Karten zu bestellen (habe 2 x DK Abo) die Meldung kam, ich hätte bereits 2 Karten gekauft. Habe dann sicherheitshalber am Montag telefonisch bestellt und heute sind die Karten auch schon angekommen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

wolbe hat geschrieben:Wie kann ich im Onlineshop die für mich als Dauerkarten Abo Inhaber reservierten Karten kaufen? Ich finde dort einfach nichts :shock:
Das frag ich mich auch gerade! Beim Rele-Heimspiel war da doch ein Feld mit den reservierten Karten, oder?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
wolbe

Beitrag von wolbe »

Ich habe mal bei Ticketshop nachgefragt.
Hier die Antwort:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Diese können Sie telefonisch oder im Fanshop bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Werde ich morgen mal dort anrufen.
Gemüse schmeckt am Besten, wenn man es kurz vor dem Servieren, gegen ein saftiges T-Bone-Steak austauscht.

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

Kann mur einer sagen, bis wann die Tickets be DK Abo reserviert sind?
Hab dazu nichts gefunden.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

bigmcmurph hat geschrieben:Kann mur einer sagen, bis wann die Tickets be DK Abo reserviert sind?
Guggschd Du do, obs weiderhilft.
Dauerkarten-Abonnement
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ti ... delle.html

"- 3 Spiele gespart gegenüber dem Kauf von 17 Tageskarten
- Reservierung des Platzes für weitere Pflichtspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion (DFB-Pokal, Relegation, internationale Wettbewerbe) bis 5 Werktage nach Bekanntgabe des genauen Spieltermins
- 7-tägiges, exklusives Vorkaufsrecht für zusätzliche Tickets gemeinsam mit FCK-Mitgliedern 8 Wochen vor dem jeweiligen Spiel (normale Bundesliga Heimspiele)
- 7-tägiges, exklusives Vorkaufsrecht für zusätzliche Tickets vor dem jeweiligen Spiel (Bundesliga-Topspiele; solange Tickets verfügbar).
FCK Mitglieder genießen für Topspiele ein eigenes, exklusives Vorkaufsrecht 8 Wochen vor dem jeweiligen Topspiel
- Vorrecht auf den Erwerb von Tickets für Auswärtsspiele des FCK
- Bequeme automatische Verlängerung der Dauerkarte für die jeweilige Folgesaison, wenn nicht jeweils zum 31. Mai gekündigt wird"
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wolbe

Beitrag von wolbe »

bigmcmurph hat geschrieben:Kann mur einer sagen, bis wann die Tickets be DK Abo reserviert sind?
Auf der FCK-Seite steht

Für das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal gegen Hertha BSC beginnt der exklusive Vorverkauf für FCK-Mitglieder und Dauerkarteninhaber der Kategorie "Dauerkarte Abo plus" und "Dauerkarte Abo" am Dienstag, 03. September 2013, um 10 Uhr. Das Vorkaufsrecht gilt bis einschließlich Donnerstag, 05. September 2013. Pro Person können für dieses Spiel bis zu acht Tickets erworben werden.

Dauerkarteninhaber der Kategorie "Dauerkarte Abo Plus" bekommen das Heimspiel auf ihrer Chipkarte freigeschaltet. Bei Einzelkarten gilt das "Sonderspiel 1", ebenso bei Ehrenkarten und Durchfahrtsscheinen. Der jeweils gültige Ticketpreis wird mit Vorverkaufsstart am Dienstag, 03. September 2013, abgebucht. Es gelten die Eintrittspreise der aktuellen Zweitligasaison.

Der freie Verkauf beginnt am Freitag, 06. September 2013, um 10 Uhr. Der zur "Dauerkarte Abo" gehörige Platz ist bis Montag, 09. September 2013, reserviert. Die nicht in Anspruch genommenen Plätze der Inhaber „Dauerkarte Abo“ sind ab Dienstag, 10. September 2013, im freien Verkauf erhältlich.

Der Erwerb der Tickets ist über den Online-Shop, in den FCK-Fanshops Stadion und City sowie telefonisch über die Servicehotline (0631-31880) möglich. Schriftliche Bestellungen per E-Mail, Fax oder Brief sind nicht möglich.

Grüße Wolbe

bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

Hey super. Vielen Danke
Hab ich wohl völlig übersehen
Antworten