Thank God, its Matchday
zum heutigen Gegner:
Aalen spielte unter seinem neuen Trainer Ruthenbeck bisher ein 4-3-3 - ich nenn es jetzt mal Bremen-System - mit einem 6er, zwei 8ern und einer offensiven Sturmreihe. Das ist selten in der zweiten Liga.
Defensiv werden die drei zentralen Spieler vor der Abwehr zu einer Art Dreifach-Sechs. Gegen unsere Angriffe durch die Mitte (z.B. durch unseren 8er Ring) rückt einer dieser Dreifach-Sechs auf ihn raus und die anderen bilden eine stabile Doppelsechs dahinter.
Gegen Angriffe über die Flügel stehen Aalens 8er etwas defensiver und breiter und können so den Raum auf den Flügeln attackieren. Mit zurückgezogenen Außenstürmern ist das System defensiv eine Art 4-1-4-1 / 4-5-1.
Offensiv kann in diesem 4-3-3 einer der 8er die 10er Position einnehmen und somit ein 4-2-3-1 forcieren. Eine andere Alternative ist die Überladung der Flügelräume durch einen 8er und den entsprechenden Flügelspieler.
Mit erst zwei geschossenen Toren sollte uns Aalens Offensive nicht vor unlösbare Aufgaben stellen.
Zum FCK:
Bei unserer Aufstellung sehe ichnoch einige offene Fragen:
So könnte ich mir vorstellen, das Foda heute Simunek und Heintz unter Wettkampfbedingungen testet. Anscheinend wurde das im Traing ja des öfteren praktiziert und Orbans Verletzung schafft die Möglichkeit diesen Wechsel ohne seine Degradierung durchzuführen.
Desweiteren bleibt die Frage ob Karl oder Borysiuk spielen, ich tendiere aufgrund des ordentlichen Spiels von Ariel gegen Aue zu dem Polen.
Neben Borysiuk wird wohl Ring spielen, auch wenn Jenssen eine Option sein könnte.
Links wird Gaus wieder beginnen, nachdem Wooten eher blass geblieben ist und Foda in der PK im Bezug auf Gaus von einer geplanten Pause gegen Aue sprach, um ihn körperlich in der folgenden Trainingswoche auf ein gutes Level zu bekommen.
Auch wenn in diversen Berichten davon gesprochen wurde, dass Fortounis beginnen und somit einen Systemwechsel erzeugen könnte, glaube ich dass Mo und Zoller heute wieder unseren Sturm bilden. Einfach Gefühlssache. Allerdings sollte wäre die Umstellung auf ein System mit 10er und einer damit verbundenen Einwechslung von Fortounis ein sinnvoller Wechsel, falls wir uns mit der nominellen Überzahl der Aalener im Zentrum schwer tun und es nicht schaffen vertikales Spiel zu erzeugen.
so das waren sie, meine two cents

Viel Spaß beim Spiel