Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wk58

Beitrag von wk58 »

@Blochin:
Aso, so gesehen ist das Arbeitsplatzsicherung von Foda, solange das Team in der 2ten liga bleibt solange ist er der Trainer. :teufel2:

Dann macht das ganze auch Sinn
Zuletzt geändert von Thomas am 18.08.2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Dass ein Fanmagazin dauerhaft eine derartige journalistische Qualität abliefern kann ist schon beeindruckend.

Mal einen großen Dank an die gesamte Truppe - inkl. Ktown und wkv im Taktikthread!

Würden sich die Mannschaft und der Trainer doch auch nur dauerhaft diesem Niveau anpassen, wir wären schon lange gesetzter Erstligist!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.08.2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Blochin hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:Wofür gibt es eigentlich einen Taktik-Thread?
Wir haben weder ein Spielkonzept, noch eine Spielidee als auch schon gar nicht eine Taktik für ein jeweiliges Spiel, manche nennen es Matchplan!

Was Foda spielerisch aus diesem Kader rausholt, ist einmalig, einmalig schlecht.
Es tut einfach weh zusehen was "da oben" mittlerweile gespielt wird.

Die Zuschauerzahlen sind ebenso erschreckend, aber es sind für den Sonnenkönig scheinbar immer noch zu viele Ratten die den Berg hoch pilgern, aber es werden sukzessive weniger. Franco sei Dank :nachdenklich:

Erklären kann ich es mir nur, dass der Sonnenkönig, wie in seiner Trainerlaufbahn eindrucksvoll bewiesen, konzeptionell und taktisch immer noch so wenig drauf hast, dass er an das Foda' sche "Konzept" glaubt und Fodas limitierte Skills reichen um SK den Fusball zu erklären :shock:

Rational kann ich mir diesen Fussball und das nicht Ausschöpfen der vorhandenen Kaderqualität nicht mehr erklären.

Foda Raus
Immer mal schön den Ball flach halten! Der Kader ist gut - daran besteht gar kein Zweifel bei den meisten Usern. Ist er aber auch gut genug für die 1.Liga? Genau diese Frage stellt sich doch SK auch. Man will sich "nachhaltig" (das Modewort schlechthin) in Liga 1 behaupten. Was jetzt läuft, ist der Härtetest. Steigt die Mannschaft mit Foda oder besser gesagt trotz Foda auf, hat sie das Potential, sich in Liga 1 zu etablieren. Sie stiege dann gleichsam ohne Trainer auf, führungslos. Genau das aber ist der Test, den die Mannschaft durchläuft. Niemand blickt diese Weitsicht von SK, der als Fußballfachmann doch schon längst die "Fähigkeiten" von FF erkannt hat. Man spart durch dieses "Survivaltraining" auch Cash - Geld, das man besser investieren kann, weil man zunächst um eine teure Abfindung rumkommt. Gelingt der Sprung in Liga 1, muss natürlich - was den Trainer betrifft - nachgebessert werden. Für die Trainersuche hat man alle Zeit der Welt; und dass SK mitunter für die Trainersuche Zeit braucht, wissen wir doch aus Erfahrung!

Also verzweifelt nicht, meine lieben FCK-Fans - alles wird gut!

Meine Prognose: Der FCK steigt auf - mit Franco Foda! :teufel2:

Pro Foda! :wink:

Und bei Aufstieg übernimmt der Sonnenkönig dann auch das Zepter auf dem Trainingsplatz :wink:
Die Truppe sollte dann so stark sein, dass sie auch ihn "verkraftet"...
Karl

Beitrag von Karl »

...die stimmung ist mies, ja. kein mensch hier stört sich an den drei punkten, wenn, dann an der spielweise, mit der sie zustandegekommen sind.

eben cottbus gesehen? die aalener standen ähnlich wie gestern aue.

und es mag auch durchaus richtig sein, dass unser "konzept" für liga 2 ausreicht, in der ersten würden wir damit aber wieder so aussehen wie letztes mal... das und der unattraktive fussball macht wohl eher die stimmung aus.
werauchimmer

@wkv

Marky meinte Du warst in Graz?
Täusche ich mich, oderbist Du seither extrem "moderat"?!
Weih uns mal ein, was haben Deine Nachforschungen zu Foda ergeben? :D
wk58

Beitrag von wk58 »

Karl hat geschrieben:...die stimmung ist mies, ja. kein mensch hier stört sich an den drei punkten, wenn, dann an der spielweise, mit der sie zustandegekommen sind.

eben cottbus gesehen? die aalener standen ähnlich wie gestern aue.

und es mag auch durchaus richtig sein, dass unser "konzept" für liga 2 ausreicht, in der ersten würden wir damit aber wieder so aussehen wie letztes mal... das und der unattraktive fussball macht wohl eher die stimmung aus.

Ja geduldig gespielt und genügend Tore geschossen, oder wie man bei sag es hat gereicht für drei Punkte
werauchimmer

wk58 hat geschrieben: Ja geduldig gespielt und genügend Tore geschossen, oder wie man bei sag es hat gereicht für drei Punkte
Ich weiß es ist ein verwegener Vergleich, aber die Bayern mussten dss jahrelang ertragen und so lösen.

Trotzdem macht das keinen Spaß anzusehen, das ist ein gewaltiges Problem!
Marky

Beitrag von Marky »

werauchimmer hat geschrieben:Dass ein Fanmagazin dauerhaft eine derartige journalistische Qualität abliefern kann ist schon beeindruckend.

Mal einen großen Dank an die gesamte Truppe - inkl. Ktown und wkv im Taktikthread!

Würden sich die Mannschaft und der Trainer doch auch nur dauerhaft diesem Niveau anpassen, wir wären schon lange gesetzter Erstligist!
Danke für das tolle Lob :!:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

werauchimmer hat geschrieben:@wkv

Marky meinte Du warst in Graz?
Täusche ich mich, oderbist Du seither extrem "moderat"?!
Weih uns mal ein, was haben Deine Nachforschungen zu Foda ergeben? :D
Ich war zwischen Graz und Wien. Bei einem Kumpel, und dessen vier Freunden....allesamt Sturm-Fans.

Ich war erst letzte Woche dort, und hab das Spiel mit denen zusammen gesehen.

Deshalb hab ich mich auch nicht über das Fürth Spiel groß ausgelassen, wieso auch, wurde ja alles gesagt.

Auch das, was die Grazer über Foda sagten.

Und ich sehe mich nicht als "moderat", nur eben den sich mir ergebenden Fakten angepasst.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es für uns bessere Trainer gibt.

Nur nützt es nichts, dass gebetsmühlenartig zu wiederholen. Wir haben 9 Punkte, eines verloren, und wir werden im Leben keinen neuen Trainer bekommen.

Auch wenn mein Favorit zur Zeit frei wäre. Aber ich hatte auch schon Yannick Stark vor 2 Jahren für uns empfohlen.... :nachdenklich:

Und Danke für das tolle Lob. Geh mal einer nach Thomas schauen.

"Das ganze Truppe, incl. Wkv und....".

Den armen Kerl hat sicher gerade der Schlag getroffen..... :lol:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

[quote="wkv"]
Wenn eine Mannschaft wie Aue sich mit 8 Mann hinten rein stellt, dann darf ich mich nicht weniger bewegen als der König auf dem Schachbrett.

Dann muss ich mich anbieten, mich bewegen, den Ball spielen und laufen lassen.

Da war viel zu wenig.

Die besten Spiele haben wir immer dann gezeigt, wenn der Gegner mitspielen wollte.

Also können wir es doch. Köln letzte Saison, oder eben diese Saison Ingolstadt.
/quote]

Aha, da ist der Groschen doch noch bei einem gefallen!!! Und wenn einer des "besten Kaders weit und breit" nicht laufen, kämpfen und mitziehen will, kann auch der beste Trainer nichts anderes machen, sondern ständig wechseln Das Mittelfeld und die unsichere Abwehr sind einfach zu schwerfällig. Vor allem das Mittelfeld ist nicht leichtfüssig genug.

Die Zuschauerzahlen werden auch wieder hoch gehen, wenn die Euphorie bei einigen Vereinen im Einzugsbereich der Realität wieder Tribut zollen muss.

Allerdings reden sich einige in eine Übersäuerung und schaffen so eine eigene Realität Das könnte bei einigen labilen Denkentwöhnten tatsächlich Wirkung erzielen und zu dauerhaften Zuschauerverlusten führen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Blochin hat geschrieben: ...Gelingt der Sprung in Liga 1, muss natürlich - was den Trainer betrifft - nachgebessert werden. Für die Trainersuche hat man alle Zeit der Welt; und dass SK mitunter für die Trainersuche Zeit braucht, wissen wir doch aus Erfahrung!

Also verzweifelt nicht, meine lieben FCK-Fans - alles wird gut!

Meine Prognose: Der FCK steigt auf - mit Franco Foda! :teufel2:

Pro Foda! :wink:
Und da liegt wohl der Fehler in Deinen Ausführungen:
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich bei einem Aufstieg der Vertrag mit FF automatisch verlängert :shock: .
Ausserdem bringt es ausser dem Depp niemand fertig einen Trainer zu entlassen, der gerade den Aufstieg geschafft hat - leider.
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

Gegen den Kampf und die gewonnenen Zweikämpfe gibt es wenig zu meckern.

Die Laufbereitschaft ist es, was mich stört.

Wir investieren zu wenig in unser Spiel.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Schönheim hat geschrieben: ...Die Zuschauerzahlen sind ebenso erschreckend, aber es sind für den Sonnenkönig scheinbar immer noch zu viele Ratten die den Berg hoch pilgern, aber es werden sukzessive weniger. Franco sei Dank :nachdenklich:...
Foda Raus
Ich war am Samstag auch oben.
Bin ich jetzt eine Ratte oder hast Du was an der Waffel, dass Du andere Menschen als Ratten bezeichnest?
(Fan seit 40 Jahren)
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Loweyos hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben: ...Die Zuschauerzahlen sind ebenso erschreckend, aber es sind für den Sonnenkönig scheinbar immer noch zu viele Ratten die den Berg hoch pilgern, aber es werden sukzessive weniger. Franco sei Dank :nachdenklich:...
Foda Raus
Bin ich jetzt eine Ratte oder hast Du was an der Waffel, dass Du andere Menschen als Ratten bezeichnest?
Sagen wir mal so, eine samstägliche Waffelratte! :prost:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Ich finde die Stimmung hier im Forum nicht komisch, sondern erkklärbar, verständlich.

Es gibt Leute, deren Wohlbefinden sich ausschließlich an Tabellenstand und Punktausbeute festmacht.

Bei mir ist das so, dass ich mir nichts mehr wünsche, als das am Betzenberg von einem Trainer mit klugem Verstand und wirklichen "matchplänen" nachhaltig aufgebaut wird. Anders hat man als Verein mit den (finanziellen) Möglichkeiten, aber auch dem immer noch besonderen Fan-Klientel, des FCK keine Chance.

Genau das ist der Punkt, wo ich von Foda extrem enttäuscht bin, scheinbar die falschen Erwartungen hatte.

Es gibt Trainer, wie z.B. Tuchel, Favre, Streich, Klopp etc., die einen so klaren Plan und akribische Trainingsarbeit haben, dass man bei verlorenen Spielen denkt: "kein Problem. Das System stimmt und es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder greift.".
Bei Foda ist davon so wenig zu sehen, dass man selbst nach Siegen denkt: "wieder ohne Plan und Mut aufgetreten und letztlich nur aufgrund der Qualität einzelner Spieler gewonnen".

Mir gehen auch diese Foda-Interviews mittlerweile unheimlich auf den Nerv, wo er immer Dinge ankündigt, aber die Wahrheit auf dem Platz sieht dann ganz anders. Noch schlimmer sind aber die Interviews nach den Spielen ..... - damit disqualifiziert er sich meist komplett.

Es tut mir wirklich leid das zu sagen, denn ich hätte es mir weißgott anders gewünscht, aber ich habe jedes Zutrauen in den Trainer verloren. Dafür ist jetzt schlicht und einfach viel zu lange am Betzenberg und - was man nicht vergessen darf: Er hat einen wirklich starken, mittlerweile gut ausbalancierten Kader zur Hand!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

p.s.:

ich habe also auch mit Niederlagen nie dann ein Problem, wenn man tollen Kampf und MUTIGEN Vorwärtsfussball gesehen hat!!!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Loweyos hat geschrieben:
Foda Raus
Wenn du meinen Satz nochmal in Ruhe liest, dann wirst du herauslesen können, dass ich dies aus Sicht unseres Sonnenkönigs meinte. So war es aus meiner Sicht gemeint.
Ich bitte Dich, ich würde doch nicht die Fans und schon gar nicht die treuesten der Treuen, welche sich diesen destruktiven Fussball noch im Stadion anschauen als Ratten bezeichnen. Im Gegenteil, das verdient Respekt, Zeit und Geld hierfür zu opfern.

Nein, nein unser großer VV ist der, welche die Fans, in übertragenem Sinne sein Volk, so betitelt.

Ich sage bzw. hoffe nur, dass man Foda bald vom Berg jagt, aber wenn nicht mal bald ein brachiales "Foda raus" kommt, dann wird dies dem Sonnenkönig niemand sagen. Seine Leibeigenen um ihn herum machen dies sicher nicht, also,muss es aus dem Volk kommen....aus seiner Sicht von den Ratten :wink:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Loweyos hat geschrieben:
Foda Raus
Er spielt auf eine Bemerkung von SK an, der letzte Saison treue Fans, die es wagten Kritik zu üben, als "Ratten" bezeichnet hat.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Souverän sah es gestern nicht aus was die Viererkette da gezeigt hat.
Gegen Cottbus gibts damit die erste Heimniederlage.
Vermute, dass ein Innenverteidiger bis 31.8. den FCK noch verlässt.
tüddy

Beitrag von tüddy »

Geht genauso weiter wie letzte saison ! damit(ok ok gewonnen aber die art und weise) kann man nicht zufriedensein und mmn auch nich aufsteigen ! es werden einfach 3 andere vereine konstanter sein als wir und mo kann auch nicht immer die kohlen aus‘m feuer holen!wie gesagt souverän sieht anders aus! ich will dat wir mutig auftreten ,kann die ergebnisverwaltung nicht mehr sehen , reg mich nur noch auf , macht einfach keinen spaß mehr! es muss sich was ändern!
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

wozuauchimmer hat geschrieben: Allerdings reden sich einige in eine Übersäuerung und schaffen so eine eigene Realität Das könnte bei einigen labilen Denkentwöhnten tatsächlich Wirkung erzielen und zu dauerhaften Zuschauerverlusten führen.
Ein bemerkenswerter Punkt, der zwar schwer quantifizierbar ist, aber sicherlich nicht nur marginaler Natur ist.

Mit Blick auf die Ergebnisse sind wir gut gestartet. Bei Betrachtung der einzelnen Spiele zeigt sich, dass wir in der Breite gut aufgestellt sind und der Trainer die Möglichkeiten hat und nutzt, flexibel auf die jeweiligen Gegner und Personalsituationen einzugehen. Alles in allem business as usual in Liga 2.

Doch auf DBB wird latent ein völlig anderes Bild suggeriert, so dass einem nach hinreichend langer Lektüre in der Tat die Lust auf einen Stadionbesuch vergehen kann. :!:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

tüddy hat geschrieben:...souverän sieht anders aus!
...
Aha.
Was is denn souverän ?
So wie Dortmund heute ? Oder Bayern gestern ?
Oder Cottbus heute ?
Mir doch scheissegal. Ich fands gut. Geduldig den Gegner auseinandergespielt.
Und mehr als genügend Chancen erspielt, die bei optimaler Verwertung genauso ein Ergebnis wie in Cottbus rausgebracht hätten.
Und mit nem Tag Abstand bin ich stolz, auf unsere zwei Innenverteidiger, besonders auf Orban.
(gebrochene Nase und so...)
Die zwei haben ein klasse Debut miteinander gegeben.
Hatten natürlich ein paar Patzer drin, aber das is ja wohl logisch, in dem Alter, oder ?
Zwää Pälzer Buuwe aus de eichene Juuchend als Inneverteidicher - herrlich.
Nun bin ich gespannt, ob der Aufwärtstrend beim nächsten Auswärtsspiel anhält.
Wäre mal wieder so ein Spiel, dass man gewinnen muss.
Aber ich glaub dran.
Die Truppe hat die Reaktion aufs Fürthspiel gezeigt, und verdient drei Punkte gegen einen mauernden, auf Konter wartenden Gegner ERZWUNGEN.
Des find ich klasse, und des langt mir auch. :teufel2:
So long.
Marky

Beitrag von Marky »

Simon Zoller heute übrigens in "Flutlicht".
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

bittere_pille hat geschrieben:Wann wurde denn in der zweiten Liga jemals von einem Team dauerhaft ansehnlicher Fußball gezeigt?

Erinnert sich jemand an die Aufstiegssaison mit Rehagel? Wenige Niederlagen, ein lustiges 7-6 gegen Meppen, aber der Rest waren auch viele miserable 1-0 und 2-1 Erfolge. Und das mit einem sehr sehr guten Kader.

Oder die Zweitligasaison unter Wolf...
Selbst als mit Kurz der Aufstieg gelang war das kein guter Fußball (Sydney Sam mal ausgenommen...) und der wurde dann erst danach in Liga 1 gespielt.

Letztes Jahr sind Hertha und Braunschweig souverän aufgestiegen. Die Spiele waren größtenteils so ähnlich wie unser 2-1 gestern. Nicht besonders attraktiv, aber dennoch überlegen. Das ist das harte Brot der zweiten Liga, so abgedroschen das auch klingt.

Deshalb darf auch Dick weiterwurschteln. Das reicht für die zweite Liga. Ist ja auch ein netter Kerl. Wenn man sich allerdings einen schönen und sicheren Spielaufbau wünscht, dann wird es schwierig dies in Einklang mit dem Fanliebling Dick zu bringen.
SORRY ABER TOTALER SCHWACHSINN... HIER EIN AUSZUG DER ERGEBNISSE VON 96-97FCK WOB 4:0Fck EINTRACHT 5-0Fck waldhof 2-0 5-0FCK LEIPZIV 4-1Fck HERTHA 2-0Fck uerdingen 3-1F k lübeck 7-0Etc.....
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

patrick1984 hat geschrieben: SORRY ABER TOTALER SCHWACHSINN...
Nein.
Die Saison war bis auf die, von dir aufgezählten Spiele, schon zäh.
Da waren alleine 7 (in Worten : Sieben) 0:0 dabei.
Also KEIN totaler Schwachsinn.
Und an die 1:2 Niederlage in Meppen ! - kann ich mich auch noch erinnern.
Net nur die Rosinen rauspicken, die "bittere Pille" hat schon Recht.
Antworten