Aso, so gesehen ist das Arbeitsplatzsicherung von Foda, solange das Team in der 2ten liga bleibt solange ist er der Trainer.

Dann macht das ganze auch Sinn
Blochin hat geschrieben:Immer mal schön den Ball flach halten! Der Kader ist gut - daran besteht gar kein Zweifel bei den meisten Usern. Ist er aber auch gut genug für die 1.Liga? Genau diese Frage stellt sich doch SK auch. Man will sich "nachhaltig" (das Modewort schlechthin) in Liga 1 behaupten. Was jetzt läuft, ist der Härtetest. Steigt die Mannschaft mit Foda oder besser gesagt trotz Foda auf, hat sie das Potential, sich in Liga 1 zu etablieren. Sie stiege dann gleichsam ohne Trainer auf, führungslos. Genau das aber ist der Test, den die Mannschaft durchläuft. Niemand blickt diese Weitsicht von SK, der als Fußballfachmann doch schon längst die "Fähigkeiten" von FF erkannt hat. Man spart durch dieses "Survivaltraining" auch Cash - Geld, das man besser investieren kann, weil man zunächst um eine teure Abfindung rumkommt. Gelingt der Sprung in Liga 1, muss natürlich - was den Trainer betrifft - nachgebessert werden. Für die Trainersuche hat man alle Zeit der Welt; und dass SK mitunter für die Trainersuche Zeit braucht, wissen wir doch aus Erfahrung!Schönheim hat geschrieben:Wofür gibt es eigentlich einen Taktik-Thread?
Wir haben weder ein Spielkonzept, noch eine Spielidee als auch schon gar nicht eine Taktik für ein jeweiliges Spiel, manche nennen es Matchplan!
Was Foda spielerisch aus diesem Kader rausholt, ist einmalig, einmalig schlecht.
Es tut einfach weh zusehen was "da oben" mittlerweile gespielt wird.
Die Zuschauerzahlen sind ebenso erschreckend, aber es sind für den Sonnenkönig scheinbar immer noch zu viele Ratten die den Berg hoch pilgern, aber es werden sukzessive weniger. Franco sei Dank![]()
Erklären kann ich es mir nur, dass der Sonnenkönig, wie in seiner Trainerlaufbahn eindrucksvoll bewiesen, konzeptionell und taktisch immer noch so wenig drauf hast, dass er an das Foda' sche "Konzept" glaubt und Fodas limitierte Skills reichen um SK den Fusball zu erklären![]()
Rational kann ich mir diesen Fussball und das nicht Ausschöpfen der vorhandenen Kaderqualität nicht mehr erklären.
Foda Raus
Also verzweifelt nicht, meine lieben FCK-Fans - alles wird gut!
Meine Prognose: Der FCK steigt auf - mit Franco Foda!
Pro Foda!
Karl hat geschrieben:...die stimmung ist mies, ja. kein mensch hier stört sich an den drei punkten, wenn, dann an der spielweise, mit der sie zustandegekommen sind.
eben cottbus gesehen? die aalener standen ähnlich wie gestern aue.
und es mag auch durchaus richtig sein, dass unser "konzept" für liga 2 ausreicht, in der ersten würden wir damit aber wieder so aussehen wie letztes mal... das und der unattraktive fussball macht wohl eher die stimmung aus.
Ich weiß es ist ein verwegener Vergleich, aber die Bayern mussten dss jahrelang ertragen und so lösen.wk58 hat geschrieben: Ja geduldig gespielt und genügend Tore geschossen, oder wie man bei sag es hat gereicht für drei Punkte
Danke für das tolle Lobwerauchimmer hat geschrieben:Dass ein Fanmagazin dauerhaft eine derartige journalistische Qualität abliefern kann ist schon beeindruckend.
Mal einen großen Dank an die gesamte Truppe - inkl. Ktown und wkv im Taktikthread!
Würden sich die Mannschaft und der Trainer doch auch nur dauerhaft diesem Niveau anpassen, wir wären schon lange gesetzter Erstligist!
Ich war zwischen Graz und Wien. Bei einem Kumpel, und dessen vier Freunden....allesamt Sturm-Fans.werauchimmer hat geschrieben:@wkv
Marky meinte Du warst in Graz?
Täusche ich mich, oderbist Du seither extrem "moderat"?!
Weih uns mal ein, was haben Deine Nachforschungen zu Foda ergeben?
Und da liegt wohl der Fehler in Deinen Ausführungen:Blochin hat geschrieben: ...Gelingt der Sprung in Liga 1, muss natürlich - was den Trainer betrifft - nachgebessert werden. Für die Trainersuche hat man alle Zeit der Welt; und dass SK mitunter für die Trainersuche Zeit braucht, wissen wir doch aus Erfahrung!
Also verzweifelt nicht, meine lieben FCK-Fans - alles wird gut!
Meine Prognose: Der FCK steigt auf - mit Franco Foda!
Pro Foda!
Ich war am Samstag auch oben.Schönheim hat geschrieben: ...Die Zuschauerzahlen sind ebenso erschreckend, aber es sind für den Sonnenkönig scheinbar immer noch zu viele Ratten die den Berg hoch pilgern, aber es werden sukzessive weniger. Franco sei Dank...
Foda Raus
Sagen wir mal so, eine samstägliche Waffelratte!Loweyos hat geschrieben:Ich war am Samstag auch oben.Schönheim hat geschrieben: ...Die Zuschauerzahlen sind ebenso erschreckend, aber es sind für den Sonnenkönig scheinbar immer noch zu viele Ratten die den Berg hoch pilgern, aber es werden sukzessive weniger. Franco sei Dank...
Foda Raus
Bin ich jetzt eine Ratte oder hast Du was an der Waffel, dass Du andere Menschen als Ratten bezeichnest?
Wenn du meinen Satz nochmal in Ruhe liest, dann wirst du herauslesen können, dass ich dies aus Sicht unseres Sonnenkönigs meinte. So war es aus meiner Sicht gemeint.Loweyos hat geschrieben:Ich war am Samstag auch oben.Schönheim hat geschrieben: ...Die Zuschauerzahlen sind ebenso erschreckend, aber es sind für den Sonnenkönig scheinbar immer noch zu viele Ratten die den Berg hoch pilgern, aber es werden sukzessive weniger. Franco sei Dank...
Foda Raus
Bin ich jetzt eine Ratte oder hast Du was an der Waffel, dass Du andere Menschen als Ratten bezeichnest?
Er spielt auf eine Bemerkung von SK an, der letzte Saison treue Fans, die es wagten Kritik zu üben, als "Ratten" bezeichnet hat.Loweyos hat geschrieben:Ich war am Samstag auch oben.Schönheim hat geschrieben: ...Die Zuschauerzahlen sind ebenso erschreckend, aber es sind für den Sonnenkönig scheinbar immer noch zu viele Ratten die den Berg hoch pilgern, aber es werden sukzessive weniger. Franco sei Dank...
Foda Raus
Ein bemerkenswerter Punkt, der zwar schwer quantifizierbar ist, aber sicherlich nicht nur marginaler Natur ist.wozuauchimmer hat geschrieben: Allerdings reden sich einige in eine Übersäuerung und schaffen so eine eigene Realität Das könnte bei einigen labilen Denkentwöhnten tatsächlich Wirkung erzielen und zu dauerhaften Zuschauerverlusten führen.
Aha.tüddy hat geschrieben:...souverän sieht anders aus!
...
SORRY ABER TOTALER SCHWACHSINN... HIER EIN AUSZUG DER ERGEBNISSE VON 96-97FCK WOB 4:0Fck EINTRACHT 5-0Fck waldhof 2-0 5-0FCK LEIPZIV 4-1Fck HERTHA 2-0Fck uerdingen 3-1F k lübeck 7-0Etc.....bittere_pille hat geschrieben:Wann wurde denn in der zweiten Liga jemals von einem Team dauerhaft ansehnlicher Fußball gezeigt?
Erinnert sich jemand an die Aufstiegssaison mit Rehagel? Wenige Niederlagen, ein lustiges 7-6 gegen Meppen, aber der Rest waren auch viele miserable 1-0 und 2-1 Erfolge. Und das mit einem sehr sehr guten Kader.
Oder die Zweitligasaison unter Wolf...
Selbst als mit Kurz der Aufstieg gelang war das kein guter Fußball (Sydney Sam mal ausgenommen...) und der wurde dann erst danach in Liga 1 gespielt.
Letztes Jahr sind Hertha und Braunschweig souverän aufgestiegen. Die Spiele waren größtenteils so ähnlich wie unser 2-1 gestern. Nicht besonders attraktiv, aber dennoch überlegen. Das ist das harte Brot der zweiten Liga, so abgedroschen das auch klingt.
Deshalb darf auch Dick weiterwurschteln. Das reicht für die zweite Liga. Ist ja auch ein netter Kerl. Wenn man sich allerdings einen schönen und sicheren Spielaufbau wünscht, dann wird es schwierig dies in Einklang mit dem Fanliebling Dick zu bringen.
Nein.patrick1984 hat geschrieben: SORRY ABER TOTALER SCHWACHSINN...