Forum

Du bist ein potenzieller Terrorist! Deine Bundesregierung

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Der Überwachungswahn greift um sich. Staat und Unternehmen registrieren, überwachen und kontrollieren uns immer vollständiger. Egal, was wir tun, mit wem wir sprechen oder telefonieren, wohin wir uns bewegen oder fahren, mit wem wir befreundet sind, wofür wir uns interessieren, in welchen Gruppen wir engagiert sind – „großer Bruder“ Staat und die „kleinen Brüder“ aus der Wirtschaft wissen es
immer genauer.

Und am 01.01.2008 ist es soweit. Die Vorratsdatenspeicherung beginnt und wer mit wem in den letzten sechs Monaten per Telefon, Handy oder E-Mail in Verbindung gestanden oder das Internet genutzt hat wird protokolliert. Bei Handy-Telefonaten und SMS soll auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden. Anonymisierungsdienste sollen verboten werden.

Der Antrag, dass die Musik- und Filmindustrie auch noch Einblick in diese Daten erhalten soll, wurde glücklicherweise abgelehnt. Doch wer weiß was noch für Anträge folgen. In Europa dürfen die Daten jedenfalls verwendet werden, um Terroristen zu ermitteln. Fragt sich nur, wer von uns alles Terrorist in ihren Augen ist :suspekt:

Das Argument uns vor Terrorismus zu schützen ist lachhaft, wenn man bedenkt, wie gering der Anteil der Opfer von Straftaten durch Terroristen eigentlich ist:
- Eurostat zufolge sterben weniger als 0,002% der Europäer jährlich als Opfer einer Straftat, terroristische Anschläge eingeschlossen.
- Der Weltgesundheitsorganisation zufolge beruht der Verlust gesunder Lebenszeit für Westeuropäer zu 92% auf Krankheiten, zu 2% auf Verkehrsunfällen, zu 1% auf Stürzen, zu 1,7% auf Suizid und nur zu 0,2% auf Gewalt und Straftaten. Die großen Gesundheitsrisiken sind andere als Kriminalität: Bluthochdruck, Tabak, Alkohol, Cholesterin, Übergewicht, Fehlernäherung und Bewegungsmangel sind die Hauptrisikofaktoren. Auch dass uns Lebensrisiken wie Armut, Arbeitslosigkeit oder Naturkatastrophen treffen, ist weitaus wahrscheinlicher als das Risiko, Opfer einer Straftat zu werden.
Dagegen hat sich der AK Vorratsdatenspeicherung verschworen. Doch jeder muss mitmachen, denn bereits in einem Monat fängt die Protokollierung an!

Hier aktiv gegen die Vorratsdatenspeicherung vorgehen und sich registrieren:
www.vorratsdatenspeicherung.de

Hier kann kostenlos Vollmacht zur Beschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung erteilt werden:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/c ... 0/lang,de/
Bild

Mit dieser Vollmacht reicht der AK Vorratsdatenspeicherung mit Hilfe deren Anwaltskanzlei voraussichtlich Klage gegen die Bundesregierung ein und man würde sogar versuchen bis zum europäischen Gerichtshof zu ziehen!

Weitere Informationen:
Richter hält Vorratsdatenspeicherung für verfassungswidrig
13.000 Bürger wollen gegen Vorratsdatenspeicherung klagen
Polizei ermittelt gegen ihre eigenen Besucher (sowas würde in Zukunft noch vereinfacht!)
Brief an den Bundespräsidenten Köhler

Bild
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

Ich telefoniere, ich schreibe sms und ich verschicke doch die ein oder andere e-mail.
HILFE - Ich könnte ein Terrorist sein.....

Danke für das einstellen mattes
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Bei mir kommt noch dazu das ich meistens ein Taschenmesser eistecken habe, damit bin ich gleich doppelt gefährlich.

Die Voratsdatenseicherung ist aber nur ein kleiner Schritt, die Daten werden jetzt eh schon gespeichert, es geht nur darum die Amtswege zu verkürzen.
Ach ja, StudiVZ, MySpace, ICQ und Co. Nutzer, vor allem Googlefans, denkt mal darüber nach wer jetzt schon von der schönen neuen WWW-Welt profitiert und mit Euren Daten gutes Geld verdient. Aber wenigstens halten die uns nicht für Terroristen, nur für konsumgeile Deppen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schade, das ich das Thema hier erst so spät entdeckt habe. Aber hier disskutiert ja leider niemand. Hallo, jemand zu Hause ???

Ich hoffe hier gehts mal weiter.

Und wo ich schonmal dabei bin : Ich bin dafür, das wir alle den Fingerabdruck vom Wolfgang Schäuble im Pass / Personalausweis haben. :lol:
Michael
Beiträge: 1295
Registriert: 10.08.2006, 08:44
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Beitrag von Michael »

Zu dumm, dass sich viele Bürger scheinbar alles gefallen lassen.
Ist ja für einen "guten" Zweck- schließlich sollen Anschläge verhindert werden.

Oh mann, unter diesem Deckmantel kann wohl bald auch die MwSt auf 100% angehoben werden- dient dann auch der Bekämpfung von Terrorismus.
Auf ein Neues.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Das oft gehörte Argument "Ich hab doch nix zu verbergen" zieht auch nicht. Manche Dinge gehen den Staat nichts an, Punkt. Oder zeigt man wildfremden Leuten seine Kontoauszüge, nur weil man nichts zu verbergen hat?

"The war is not meant to be won, it is meant to be continuous. Hierarchical society is only possible on the basis of poverty and ignorance. This new version is the past and no different past can ever have existed. In principle the war effort is always planned to keep society on the brink of starvation. The war is waged by the ruling group against its own subjects and its object is not the victory over either Eurasia or East Asia, but to keep the very structure of society intact.

If you want to imagine the future, imagine a boot stamping on a human face forever." -George Orwell, in "1984"
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Westkurve.
Beiträge: 909
Registriert: 03.04.2007, 13:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Stasizustände!
Montags könnt' ich kotzen!!
n4rf
Beiträge: 517
Registriert: 17.12.2007, 19:22

Beitrag von n4rf »

Die Stasi setze eher die Nachbarn und Freunde ein um dich aus zu spionieren. Nun zahlen wir den Preis des elektronischen Zeitalters. Spätestens seit Basel2 wissen die Banken über unsere Kontobewegungen bescheid. Gerade jetzt wird es immer wichtiger, unahängig und selbstständig zu Denken und zu Handeln. Router, CryptingProgramme und sichere Passwörter sollten zur Grundausstattung eines jeden FREIEN Menschen gehören. Denn genau das macht der Staat mit uns: Er nimmt einem die persönliche Freiheit durch Überwachung. Ich erinnere an die Tornados über G8 in Rostock, an die überall aufgestellten Kameras bei Heimspielen und an die vielen Zivilpolizisten in den Zügen.
In meinen Augen absolut untragbar, welche Daten gespeichert werden und noch für wie lange.
Du gehst zum Arzt und obwohl du weißt, du wirst ihn nach diesem Besuch nie wieder konsultieren, speichert er die Daten deiner Versicherungskarte über 10 Jahre lang.
Zu den socialnetworks: Wer dort nicht auf sich achtet und hirnlos Pics und Infos preis gibt ist selbst schuld.
...keep on running...
Antworten