Forum

1:2-Niederlage in Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FredO
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FredO »

Määnzer hat geschrieben:Meine Fresse - jetzt kommen schon wieder die Foda-Raus Rufe!
Was habt Ihr erwartet? Das wir jedes Spiel 5:0 gewinnen?
Dann hätten wir ja keine Angst haben müssen, im DFB Pokal Bayern wieder auswärts zu kriegen. Da hätten wir eben nur 0:1 gewonnen.
Bleibt doch mal auf dem Teppich und stellt jetzt nach dem 3. Spieltag nicht schon wieder alles auf den Kopf.
War heute kein gutes Spiel, aber etwas konstruktive Kritik scheint doch angebracht.
Mit Zoller versteh ich auch nicht, aber wenn Occean das Tor macht, wäre alles gut. Hat er aber nicht, es gehört eben auch ein wenig Glück dabei.
Das man jetzt Dick angreift, weil er sich die gelbe Karte geholt hat, versteh ich jetzt auch nicht. Was sollte er machen. Den laufen lassen. Dann hätten alle wieder gesagt, warum macht der kein taktisches Foul?
Vor kurzem wollte man hier Borysiuk am besten noch einen lebenslangen Vertrag geben, jetzt ist er der Arsch und soll auf der Bank schmoren.
Manche Sachen hier versteh ich nicht!
Fakt ist:
Wir haben das Spiel verdient verloren, aber gekämpft und auch Pech gehabt. Wir hätten auch besser spielen können, das stimmt.
Aber jetzt wieder nach 90 Minuten jeden Spieler und den Trainer und überhaupt in Frage zu stellen, ist übertrieben!
So hundsmiserabel waren wir jetzt auch nicht!
Da kann ich mich noch an andere Spiele erinnern, in der ersten Liga.
Nächstes Spiel holen wir wieder einen Dreier, Fürth und Karlsruhe trennen sich unentschieden und gut ist.
Wenn wir die nächsten Spiele auch so ein Scheiß spielen und nach dem 10. Spieltag im Mittelfeld dümpeln, sage ich: FODA RAUS!
Aber jetzt noch nicht, nur wegen einem nicht so guten Spiel!
Oder glaubt Ihr, dass Karlsruhe direkt aufsteigt und wir spielen wieder Relegation? :shock:
Hast du ein anderes Spiel gesehen als ich?

Der Gaus war platt in der 2. Hälfte, wird erst viel zu spät ausgewechselt. "Wir haben mit drei Stürmern gespielt..." ja klar, als es schon viel zu spät war. Hat der einen Winterschlaf auf seiner Trainerbank gehalten? Nix gegen Ariel, aber zwei defensive Sechser ist falscher als falsch. Kein Ideengeber im offensiven Mittelfeld. Mann Mann, wenn ich so viele Fehler auf Arbeit mache, bin ich am nächsten Tag auf der Straße.
betzeboy95
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzeboy95 »

Ich würde gerne Stöger am Samstag sehen. Er hat in den paar Minuten heute mehr gezeigt als viele andere. Er ist der Kreativspieler, denn man benötigt um ein Spiel zu leiten. Auch im Pokal hat er mir sehr, sehr gut gefallen. Wahnsinnig flink, gute Technik. Erinnert mich ein wenig an Shaqiri. Aber ich glaube, er käme nur in einem 4231 in Frage und was hier wieder los ist, wenn Foda dementsprechend aufstellt, wissen wir alle.

Karl und Borysiuk sind 2 reine Abräumer die in der offensive keine Akzente setzen. Es wäre richtig gewesen, jemanden zu bringen, der die 8 oder auch 10 spielen kann. Mit zwei Zerstörern in einem 442 gewinnst du keinen Blumentopf, irgendjemand muss das Spiel machen. Wenn dann noch die Außen komplette Totalausfälle sind, dann hängen die Stürmer in der Luft.
Aber offensiven Fußball kann man bei Foda leider nur gegen schlechtere Gegner erwarten. Wenn Borysiuk und Karl am Samstag spielen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Otto78

Beitrag von Otto78 »

@ werauchimmer - Deine Miss Foda :love: hab ich noch nie auf der Bank gesehen! Ist mir da was entgangen? 8-)
Egal was passiert ich bleibe treu
Steini

Beitrag von Steini »

Eines hat der Abend deutlich gezeigt.
Salamander hat keine Ahnung. Nicht zwei Spiele, nein Salamander, drei Spiele hat Foda gebraucht, zählt man das Pokalspiel gegen die Übermannschaft aus der Verbandsliga dazu, sind es sogar 4 (in Worten vier Spiele) bis Foda nicht nur Deinen sondern offenbar den Kredit bei 99% der Leute verspielt hat.
Wie konntest Du so daneben liegen?

Was soll man dazu sagen? Mutig war die Aufstellung, obwohl die Personalie Zoller nicht wirklich verständlich war. Doppel sex? Muss auch nicht sein.

Zum Spiel:
Hoch und weit und zwei Black Mambas vorne die früh pressen sollen...während der Rest der Mannschaft, gefühlte 7,88 Meter von Ihren jeweiligen Gegenspieler wegstanden.
Oder war die Order: "Bleibt mir von den Fürthern weg, die fallen so leicht?"

Dieses Hoch und weit, sag mal hat der Foda mal ein Praktikum bei Sasic gemacht?

Leute ich könnt kotzen vor Wut und es bleibt die Erkenntnis, das Alles bleibt wie es war. Der Stil den wir spielen oder sollte man Stiefel sagen?
Die Wechsel, welche man nicht wirklich verstehen muss, ach ja auch den verhassten dritten Tabellenplatz haben wir wieder. Ab jetzt wird Platz drei verteidigt.

Wir dürfen dann wieder in der nächsten Relegation Ole Rot weis singen und alles war gut.

Am Samstag rechne ich mit weniger als 25 000 real im Stadion. Weil auf so nen Fußball wie heute, hat doch keiner Bock.
Zuletzt geändert von Steini am 12.08.2013, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Weschtkurv hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben: ...
Oder glaubt Ihr, dass Karlsruhe direkt aufsteigt und wir spielen wieder Relegation? :shock:
Gegenfrage :
Wer hat schon geglaubt, dass Braunschweig direkt aufsteigt, und wir Relegation spielen ?
Geb Dir Recht - hätte ich auch nicht gedacht! Obwohl, den Lieberknecht wollten wir ja alle!
Die Parallelen zur vergangenen Saison sind schon erschreckend.
Kann man jetzt nach einem verlorenen Spiel nicht sagen - meine Meinung!
Wir haben nämlich mal wieder 1:0 geführt...
Kommt dir des net irgendwie bekannt vor ?
Leider jaaaaa...
Die Truppe und der Trainer haben bei mir genau noch EIN Spiel Kredit.
Einigen wir uns auf 3 Spiele, dann bin ich bei Dir!
Is doch wahr - JEDESMAL wenn se einen big Point setzen können - kacken die ab.

DES NERVT !
STIMMT !
Gud Nacht - verschisse nochemol !!!!
Ebenfalls Gud Nacht - aber träum nicht schlecht! :)
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Otto78 hat geschrieben:@ werauchimmer - Deine Miss Foda :love: hab ich noch nie auf der Bank gesehen! Ist mir da was entgangen? 8-)
Du brauchst eine Brille und ein neues Hörgerät!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
gyula65

Beitrag von gyula65 »

bitte herr foda machen sie einen taktik.crashkurs bei unseren allseits beliebten :o 05er trainer :lol:
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

@seit1969
Klar war das Spiel scheiße, aber die vorherigen zwei Spiele haben wir gewonnen.
Nur jetzt nach einem Spiel alles in Frage zu stellen, das finde ich nicht so gut!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Määnzer hat geschrieben: Ebenfalls Gud Nacht - aber träum nicht schlecht! :)
Na ja - ich brauch noch ne Weile um mich abzuregen.
Nix fer ungut. :prost:
Aber dieses elende Gekicke mal wieder, IMMER wenns gilt, des macht mich ferdich - echt...
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

bittere_pille hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben: ein Glückstor und ein Torwartfehler
Wo war das denn bitteschön ein Torwartfehler?
Da können 3 Mann aus 7 Metern nach ner Ecke frei einköpfen und Sippel erwischt den harten Kopfball einfach nicht. Das Tor ist 7,32 breit.

Man sollte lieber mal über Florian Dick sprechen. Seine Fehlflanken und die obligatorische gelbe Karte wegen Umreißens, die er sich jedes Spiel abholt. Jaja, ein Kämpfer, aber von Fußball sieht man da nicht viel.

Drazan, einige gute Szenen gehabt, der einzige mit ein paar Überraschungsmomenten.

Und Foda bzw. Kuntz sollten sich mal tuchelesk lauthals über den bzw. die Schiris beschweren. Mal auf den Putz hauen. Daran dass MO alles abgepfiffen bekommt hat man sich ja schon gewöhnt, aber nun geht das mit Occean so weiter. Die Hälfte davon sind nie und nimmer Fouls.
So unterschiedlich können die Auffassungen sein: Was soll Dick machen? Die gelbe Karte in Kauf zu nehmen war das einzig richtige in dieser Situation.
An anderer Stelle wird Matmour als schlechtester Spieler genannt. Für mich war er der beste Lauterer heute. Drazan? Einwechslung war richtig, gebracht hat er genauso viel wie Gauß: nämlich nichts.

Btw. hat man heute ganz klar gesehen, warum Karl vor Borysiuk den Vorzug erhält. Zwei ähnliche Szenen: Ariel bekommt gerechtfertigt die gelbe Karte, Karl klärt zum Einwurf. Und mir wird immer rätselhafter, wie man bei AB irgendwelche Offensivqualitäten erkennen kann.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

FredO hat geschrieben: Hast du ein anderes Spiel gesehen als ich?
Nee, habe ich leider nicht. Sagte ja auch, dass das Spiel scheiße war - aber jetzt nicht schon wieder nach 90 Minuten alles in Frage stellen.
Wenn Du mal einen Fehler machst (letzte Saison abgehakt und vergessen), wirst Du ja auch nicht gleich gefeuert!
Die_weiße_Feder

Beitrag von Die_weiße_Feder »

Fodas derzeitiges Hauptproblem ist,dass er das Wasser für die Mühlen seiner Kritiker selbst durch von jedem vorhersehbare Fehler selbst zu liefern scheint.Er schafft es nicht,seinen Kritikern das "Maul zu stopfen" indem er ihnen beweist,dass seine Taktik,seine Wechsel und seine Mannschaftseinstellung entgegen aller Erwartungen voll aufgehen.Es ist leider immer das Gegenteil der Fall und somit kickt er sich schlicht und einfach selbst ins Abseits.Zu Beginn des Spiels war ich guter Dinge.Die Mannschaft gefiel mir in den ersten beiden Spielen in allen Belangen.Als es dann hieß,dass Occean aufgrund guter Trainingsleistungen spielt,dachte ich noch,wenn es denn so ist,dann gib dem Jungen eine Chance.Auch wenn meine absolute innere FCK-Stimme unentwegt sagte:Wieso nicht der Zoller?!
Und es kam wie es kommen musste.Occean Totalausfall.Blutleer und ohne Format.Tausende waren und sind in ihren Befürchtungen bestätigt worden,Foda der Fachmann war wieder geschlagen.Wie so oft.Herr Foda,es liegt an ihnen uns eines Besseren zu belehren.Aber ich glaube ehrlich nicht,dass sie es können.Dann die Szenen des Wechselns.....Jeder Kreisliga-Trainer macht anstatt zweier Wechsel innerhalb einer Minute einfach EINEN Doppelwechsel.Jeder vor dem Fernseher weis und sieht das.Warum nicht sie?Eine Farce......
Zum Schluss ist es leider wie immer.Kaum kommt der erste Gegner auf Augenhöhe,kaum könnte man ein Zeichen setzen und seine Ambitionen untermauern,wird kollektiv in die Ecke geschissen.Unfassbar.Ich war bereit für eine bessere Saison.Ich bin es auch jetzt noch aber heute wurde mir wie in letzter Zeit zu oft vom FCK gezeigt,dass der Boden der Realität ganz nah und sehr hart ist.Wiedermal ein Tag verschenkt.Wiedermal die Skeptiker bekräftigt,wieder mal in die "Hoss geschiss".Ich habe fertig....
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Hellboy hat geschrieben: Und das Stadion ist nach billigen Gummibärchen benannt.
Leck mich am Arsch, was ein prima Abend.
Der war gut - da esse ich jetzt doch glatt die Haribo Teufelsbärchen und vergess den Abend! :teufel2:
salomon

Beitrag von salomon »

FredO hat geschrieben: Hast du ein anderes Spiel gesehen als ich?

Der Gaus war platt in der 2. Hälfte, wird erst viel zu spät ausgewechselt. "Wir haben mit drei Stürmern gespielt..." ja klar, als es schon viel zu spät war. Hat der einen Winterschlaf auf seiner Trainerbank gehalten? Nix gegen Ariel, aber zwei defensive Sechser ist falscher als falsch. Kein Ideengeber im offensiven Mittelfeld. Mann Mann, wenn ich so viele Fehler auf Arbeit mache, bin ich am nächsten Tag auf der Straße.

Der Gaus war schon in Hälfte 1 beim Gegentor platt. Er kann das Spiel nicht lesen, dem Fürther blieb auf außen gar nichts anderes mehr übrig als in den Rückraum zu spielen, statt dann zu schalten, sprintschnell abzudrehen (hingeguckt hat er ja noch!) einzurücken und den freien Sukalo zu blocken, weil er ja am nächsten dran war, joggt er locker gerade aus ins Niemandsland und pumpt wie ein Blasengel (O-Ton "Kaiser F").

Yepp, wir haben keinen OM - hat man immer wieder gesehen, insofern auch nur spärliche Kreativität im Spiel nach vorne. Stöger soll das spielen können? Bürden wir ihm da nicht etwas viel Verantwortung auf? Nichtsdestotrotz wäre es wünschenswert, er könnte die Rolle ausfüllen. In jedem Falle herrscht viel Vakanz im OM, keine Frage!

Ja, da hast du recht - ist dein Chef allerdings ein sehr guter Freund von dir, drückt er immer wieder beide Hühneraugen feste zu. Alles klar? :wink:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Määnzer hat geschrieben:@seit1969
Nur jetzt nach einem Spiel alles in Frage zu stellen, das finde ich nicht so gut!
Es Geht nicht um ein verlorenes Spiel.
Wie trete ich auf als Mannschaft die das Wappen des FCK trägt.
Wie spiele ich und wie lasse ich als Trainer spielen. Wie stark rede ich den Gegner und wie schwach meine eigene Mannschaft. Will ich zeigen das ich aufsteigen will oder begnüge ich mich in Liga 2 oben mit zu spielen.
Will ich besseren, attraktiveren Fußball spielen wie im Jahr zuvor oder mache ich den Sacic 2.0-

Die KlASSE ist da.
Die FANS sind da.
Der BETZE ist da.
Das UMFELD ist da.
Nur der Trainer ist weiterhin in Österreich.
inside

Beitrag von inside »

Man sollte das Forum am Spieltag schließen - was da immer bei Unentschieden oder Niederlagen für eine unmotivierte Kritik über der Mannschaft und dem Trainer ausgegossen wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut...
FredO

Beitrag von FredO »

Mit diesem Trainer gibt es auch diese Saison keinen Aufstieg.

"Niemehr erste Liga, niemehr, niemehr"
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Weschtkurv hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben: Ebenfalls Gud Nacht - aber träum nicht schlecht! :)
Na ja - ich brauch noch ne Weile um mich abzuregen.
Nix fer ungut. :prost:
Aber dieses elende Gekicke mal wieder, IMMER wenns gilt, des macht mich ferdich - echt...
und jetzt stell Dir vor, Du siehst das blöde Gekicke noch in der Mainzelmännchenstadt :shock:

Dann weiß Du, wie mir es geht - vor allem weil die Deppen gestern noch gewonnen haben :kotz:

Aber Bier gibt es hier auch - also Prost Weschtkurv :prost:
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Steini hat geschrieben:
Dieses Hoch und weit, sag mal hat der Foda mal ein Praktikum bei Sasic gemacht?
Sah ich nicht so. Man hat durchaus regelmäßig (versucht) über die Außen zu spielen. Hoch und weit gabs es erst am Schluss.
Mir fällt es auch schwer Foda heute einen Vorwurf zu machen (über Zoller kann man streiten).
salomon

Beitrag von salomon »

inside hat geschrieben:Man sollte das Forum am Spieltag schließen - was da immer bei Unentschieden oder Niederlagen für eine unmotivierte Kritik über Trainer und Mannschaft ausgegossen wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut...
Die Kritik wird auch bei Siegen geäußert. Was war gg. Paderborn und Ingolstadt bitte wirklich überzeugend? Wir hatten eine gehörige Portion Glück nicht jeweils unentschieden gespielt zu haben - bei aller Freude über die 6 Punkte.

Bei Niederlagen und Unentschieden ergißt sich in Foren naturgemäß der Hardcore-Frust,...aber das ist doch auch ganz normal. Vor allem dann, wenn die Erwartungen berechtigterweise andere waren.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Seit1969 hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:@seit1969
Es Geht nicht um ein verlorenes Spiel.
Wie trete ich auf als Mannschaft die das Wappen des FCK trägt.
Wie spiele ich und wie lasse ich als Trainer spielen. Wie stark rede ich den Gegner und wie schwach meine eigene Mannschaft. Will ich zeigen das ich aufsteigen will oder begnüge ich mich in Liga 2 oben mit zu spielen.
Will ich besseren, attraktiveren Fußball spielen wie im Jahr zuvor oder mache ich den Sacic 2.0-

Die KlASSE ist da.
Die FANS sind da.
Der BETZE ist da.
Das UMFELD ist da.
Nur der Trainer ist weiterhin in Österreich.
Ich fühl doch auch so wie Du und bin eigentlich deiner Meinung. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das so förderlich ist, wenn wir wieder über alles und jeden bashen.
Hoffen wir, dass alles doch noch zum guten Ende führt und wir aufsteigen.
Daher Dir jetzt auch ein :prost:
ElferBlock
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ElferBlock »

Mit einem über weite Strecken 6-2-0-2 kannst du kein Pressing spielen, erstrecht kein frühes ( was ER von den Stürmern verlangt ).
Sind die Beiden ausgeschaltet hat der Gegner das MF und der Rest von uns ist automatisch in der Def ( zumindest gegen einen Gegner wie heute ).
Ich bin kein Freund von z.B. Schiridiskussionen, ganz einfach weil sich die meisten ( Fehl- ) Entscheidungen im Verlauf der Saison ausgleichen.
Ich bin auch kein Fan von verfrühten Trainerdiskussionen - jetzt und in dem Fall mach ich eine Ausnahme:
FF erscheint mir ( nicht erst seit heut ) extrem limitiert.
Heute konnte er noch nicht mal in der Pause die Mannschaft besser auf das Spiel der Fürther einstellen. Und beim Rückstand alles rein zu werfen kann mal klappen - reicht aber nicht, auch nicht hier in der 2 BL.
Sry FF, will niemand bashen, aber das reicht nicht, soo nicht.
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
Marky

Beitrag von Marky »

kulak hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Immerhin hat man doch heute gesehen, dass es mit dieser Aufstellung und diesem System nicht funktioniert. Oder?
Sehe ich auch so. Die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen war kaum gegeben. Die Abstände stimmten sehr sehr selten.
Aber es ist auch schwer für die beiden defensiven Sechser den riesigen Raum vor ihnen mit Leben zu füllen...
Der Plan sowohl auf der 6 als auch im Sturm über die körperlich Präsenz zu kommen, darf als gescheitert gelten. Pressing kann man unsere Bemühungen gegen den Ball eigentlich gar nicht nennen.
Zwei Sechser hatten wir ja auch in unserem Vorbericht "erwartet", aber doch niemals zwei Stürmer. Wer sollte denn da das riesige Kreativitäts-Loch füllen?

Gestern nennt Foda noch Stöger und Fortounis (Länderspiel). Das Vertrauen in Jenssen scheint (noch) nicht allzu groß zu sein. Unser Boris konnte doch schon Ende der ersten Hz nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gehen. Warum nicht in der Pause der Wechsel?

Und die letzten 10 Minuten? Das war doch einfach nur Slapstick.

Gute Nacht!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

Hoffentlich spielt Aue am Samstag nicht mit 9 Mann, wie das aus geht wissen wir ja :)

Das wir auch diese Saison wahrscheinlich nicht aufsteigen hat mehrere Gründe:

- Geld (..%)
- Trainer (..%)
- Spieler (..%)
- Mannschaft (..%)
- Vorstand (..%)

Die Prozente will ich hier nicht verteilen. Da fehlt mir die Fachkompetenz.

Natürlich wäre ein Jahr Bundesliga mal wieder was schönes, aber ich denke da fehlt uns die Basis. Also hoffen wir weiter...auf bessere Zeiten, treu bis in den Tod...FCK!!!
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@Määnzer
Es ist die Art Fußball spielen zu lassen. Blutleer und ohne weitere Entwicklung. Nichts was die Zuschauer zurück bringt.
Gesperrt