Forum

Heute Abend: Auslosung der zweiten Pokalrunde (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Heute Abend: Auslosung der zweiten Pokalrunde

Banges Mitfiebern für die Fans der Roten Teufel: Heute Abend wird die zweite Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost. Auf wen wird der 1. FC Kaiserslautern treffen? Kommt der FC Bayern oder Borussia Dortmund auf den Betzenberg? Oder geht es vielleicht auswärts zum Saar-Pfalz-Derby beim 1. FC Saarbrücken oder nach Hessen zu Darmstadt 98?

Ab ca. 21:00 Uhr werden die 16 Paarungen der zweiten Runde im Rahmen der Sky-Sendung "Samstag live!" gezogen - eine Übertragung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen findet diesmal leider nicht statt. Glücksfee ist die frischgebackene Europameisterin Lena Goeßling, die von Ziehungsleiter und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff unterstützt wird.

Der Modus sieht vor, dass zunächst die fünf verbliebenen Amateurvereine - die in jedem Fall Heimrecht genießen - aus einem separaten Lostopf gezogen werden. Nachdem diesen Klubs aus dem zweiten Lostopf je ein Verein aus den beiden Bundesligen zugelost wurde, werden die verbleibenden elf Spiele der Bundesligaclubs untereinander gezogen. Die zweite Hauptrunde wird am Dienstag/Mittwoch, den 24./25. September 2013 ausgetragen.

Folgende Vereine sind im Topf und kommen somit als Gegner des 1. FC Kaiserslautern in Frage:

Bundesliga
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Schalke 04
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
Hamburger SV
Hannover 96
VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart
Mainz 05
FC Augsburg
TSG Hoffenheim
Hertha BSC

2. Bundesliga
1. FC Kaiserslautern
Greuther Fürth
FSV Frankfurt
1. FC Köln
1860 München
Union Berlin
Energie Cottbus
VfR Aalen
SC Paderborn
FC Ingolstadt
VfL Bochum
SV Sandhausen
Arminia Bielefeld

3. Liga
VfL Osnabrück
Preußen Münster
1. FC Saarbrücken
Darmstadt 98

Regionalliga
SC Wiedenbrück

Wer ist Dein Wunschgegner für die nächste Runde? Lass es uns im Diskussionsforum von "Der Betze brennt" wissen!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Na, traut sich denn keiner? ;) Dann fange ich mal an: Ich tippe auf ein Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken mit 10.000 FCK-Fans im Ludwigspark!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ron72

Beitrag von ron72 »

zuerst ein heimspiel,gegen den DEPP,hätte was... :wink:
FCK-Fan...im Feindesland
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

Also wenn es rein sportlich um den Erfolg gehen soll wär eine Mannschaft in der 2. Liga (z.B. Aalen, Ingolstadt, vor allem Sandhausen) oder der 3. Liga (speziell da Saarbrücken)aber auch Wiedenbrück von Vorteil.

Um des Geldes und des Hypes willen wäre Frankfurt, Bayern, Dortmund oder aber auch Stuttgart etwas.

Mein persönlicher Favorit liegt jedoch ganz klar beim FC Saarbrücken oder Union/Hertha (da ich da nun wohne :P)
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Saarbrücken oder Darmstadt auswärts oder gerne en 1.Ligist aber dann bitte Heimspiel ... de Depp, die SGE ... oder Hoppenheim ? :D
Snapcase82

Beitrag von Snapcase82 »

Auswärts in Dortmund!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Da die Mannschaft Aufstieg nitt geschafft hat, muss ich halt auf dem Weg nach Dortmund ^^
kihner

Beitrag von kihner »

Wie immer der Zwiespalt:

Will man ein Heimspiel mit einem entsprechend attraktiven Gegner (zB im Aufstiegsjahr 09/10 Leverkusen).

Oder lieber nochmal einen "leichten" Gegner, um nochmal eine Runde weiter zu kommen.

Meine Hoffnung ist eigentlich Heimspiel gegen einen attraktiven Bundesligisten.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Heimspiel gegen VFB oder 1899 €

off Topic:

gerade ist das 2: 2 in Hoppelheim gefallen
der Club lag schon 0:2 zurück :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

nee, nee, nee, bitte keinen Bundesligisten. Nicht schon in Runde Zwei chancenlos rausfliegen wie letztes Jahr bei den Bayern. Für mich wäre das Wichtigste der Einzug in die dritte Runde. Also hoffentlich Losglück und ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten, oder wegen mir auswärts gegen einen Zweit- oder Drittligisten. Und bitte kein Derby. Unser neuformiertes Team muss sich erst mal finden...
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Hauptsache ein Heimspiel !!!
Alles andere ist egal .
Wenn es doch ein Auswärtsspiel werden sollte dann bitte nur in Saarbrücken oder Darmstadt...
Harry69

Beitrag von Harry69 »

Daheim gegen Hoppenheim denn da war noch was auf dem Deckel. Köln wäre wohl auch ein gutes Los :teufel2:
FCK-positiv

Beitrag von FCK-positiv »

Ad Anwalt: sehe ich genauso – am besten zu Hause gegen Köln und mit einem Sieg dem Alois den Todesstoss versetzen und doch noch vor Kurz entlassen zu werden. :teufel2:
Aber bei unserem Losglück wird es wohl eher ein Kracher wie auswärts gegen Volkswagen gehen. :nachdenklich:
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
Mogli28

Beitrag von Mogli28 »

Mein Wunschlos:
Daheim gegen Köln; und das ganze mittwochs, da hab ich nämlich frei :D
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Fürs weiterkommen ein heimspiel vs bielefeld, aalen. Für die brisanz gummiadler, depp oder hopp. Oder old schoolnin darmstadt bzw saarbrücken
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Im Grunde genommen egal - wir hauen eh jeden weg!

Vielleicht sind wir die Ersten aller Teams, die den Bayern mal zeigen,
wie Fußball gespielt wird. :shock:
Dann wollen die noch den Foda haben.

Aber auf alle Fälle Heimspiel, ansonsten gerne gegen Saarbrücken.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
bazi

Beitrag von bazi »

Daheim gegen Hoppenheim :lol:

Dann machen wir die Relegation vergessen.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Sind noch genügend machbare Lose im Topf.
Am liebsten hätte ich nen Gegner auf Augenhöhe auf'm Betze oder nen unterklassigen Gegner.
Alptraumlos wäre für mich auswärts in Sinsheim.
Luzifers Diener

Beitrag von Luzifers Diener »

Den Gedankengang das wir auch in Mainz vertreten sind find ich ja immer wieder schön! :schild:
Zum Thema, ich fänd es erst mal wünschenswert das wir ein Heimspiel bekommen. Dann einen Gegner den wir realistisch Schlagen können, am liebsten wäre mir da Mainz!!!:D
Und dann mit der selben Stimmung aufem Betze wie gegen die Hu...kinder aus Hoffenheim. Da kriegen die schön das Maul gestopft! :teufel2:
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Ich hoffe es geht nach Saarbrücken :)

Deine Nachricht enthält 37 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Kommandostand

Beitrag von Kommandostand »

Heimspiel gegen den HSV.
Attraktiv und in jedem Fall machbar.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Natürlich gegen den 1.FC Saarbrücken mal wieder nach langer Zeit, das wäre etwas. Bundesligamannschaften sind zu früh, um die zu knacken.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

In der Aufstiegssaison 2010 haben wir ja Leverkusen im Pokal besiegt :teufel2: .
Aus der 1.Bundesliga will ich Zuhause:
Eintracht Frankfurt
Hamburger SV
VfB Stuttgart
Mainz 05

Ansonsten jemand aus der 2.Bundesliga, 3.Liga, Regionalliga. 1. FC Saarbrücken (Auswärts oder Heimspiel), Sandhausen (Auswärts), SC Wiedenbrück/Darmstadt 98/Preußen Münster (Heimspiel) wäre mir von denen am liebsten.
Seeteufel67

Beitrag von Seeteufel67 »

Darmstadt 98 wär NICE

Deine Nachricht enthält 21 Zeichen.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Saarbrücken der alte Liebe :lol: und der fliegenden Handys wegen, denn ich bräuchte ein Zweithandy. Wer bei der letzten Amabegegnung dort war, weiß was ich meine! Ansonsten wäre ich auch mit dem DEPP zuhause zufrieden.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

FCS Schieberpak
blau schwarze ... vom Ludwigspark.
Endspielsieg gegen Bayern.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Gesperrt