Banges Mitfiebern für die Fans der Roten Teufel: Heute Abend wird die zweite Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost. Auf wen wird der 1. FC Kaiserslautern treffen? Kommt der FC Bayern oder Borussia Dortmund auf den Betzenberg? Oder geht es vielleicht auswärts zum Saar-Pfalz-Derby beim 1. FC Saarbrücken oder nach Hessen zu Darmstadt 98?
Ab ca. 21:00 Uhr werden die 16 Paarungen der zweiten Runde im Rahmen der Sky-Sendung "Samstag live!" gezogen - eine Übertragung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen findet diesmal leider nicht statt. Glücksfee ist die frischgebackene Europameisterin Lena Goeßling, die von Ziehungsleiter und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff unterstützt wird.
Der Modus sieht vor, dass zunächst die fünf verbliebenen Amateurvereine - die in jedem Fall Heimrecht genießen - aus einem separaten Lostopf gezogen werden. Nachdem diesen Klubs aus dem zweiten Lostopf je ein Verein aus den beiden Bundesligen zugelost wurde, werden die verbleibenden elf Spiele der Bundesligaclubs untereinander gezogen. Die zweite Hauptrunde wird am Dienstag/Mittwoch, den 24./25. September 2013 ausgetragen.
Folgende Vereine sind im Topf und kommen somit als Gegner des 1. FC Kaiserslautern in Frage:
2. Bundesliga 1. FC Kaiserslautern
Greuther Fürth
FSV Frankfurt
1. FC Köln
1860 München
Union Berlin
Energie Cottbus
VfR Aalen
SC Paderborn
FC Ingolstadt
VfL Bochum
SV Sandhausen
Arminia Bielefeld
3. Liga
VfL Osnabrück
Preußen Münster
1. FC Saarbrücken
Darmstadt 98
Regionalliga
SC Wiedenbrück
Wer ist Dein Wunschgegner für die nächste Runde? Lass es uns im Diskussionsforum von "Der Betze brennt" wissen!
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Na, traut sich denn keiner? Dann fange ich mal an: Ich tippe auf ein Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken mit 10.000 FCK-Fans im Ludwigspark!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Also wenn es rein sportlich um den Erfolg gehen soll wär eine Mannschaft in der 2. Liga (z.B. Aalen, Ingolstadt, vor allem Sandhausen) oder der 3. Liga (speziell da Saarbrücken)aber auch Wiedenbrück von Vorteil.
Um des Geldes und des Hypes willen wäre Frankfurt, Bayern, Dortmund oder aber auch Stuttgart etwas.
Mein persönlicher Favorit liegt jedoch ganz klar beim FC Saarbrücken oder Union/Hertha (da ich da nun wohne :P)
nee, nee, nee, bitte keinen Bundesligisten. Nicht schon in Runde Zwei chancenlos rausfliegen wie letztes Jahr bei den Bayern. Für mich wäre das Wichtigste der Einzug in die dritte Runde. Also hoffentlich Losglück und ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten, oder wegen mir auswärts gegen einen Zweit- oder Drittligisten. Und bitte kein Derby. Unser neuformiertes Team muss sich erst mal finden...
Ad Anwalt: sehe ich genauso – am besten zu Hause gegen Köln und mit einem Sieg dem Alois den Todesstoss versetzen und doch noch vor Kurz entlassen zu werden.
Aber bei unserem Losglück wird es wohl eher ein Kracher wie auswärts gegen Volkswagen gehen.
Sind noch genügend machbare Lose im Topf.
Am liebsten hätte ich nen Gegner auf Augenhöhe auf'm Betze oder nen unterklassigen Gegner.
Alptraumlos wäre für mich auswärts in Sinsheim.
Den Gedankengang das wir auch in Mainz vertreten sind find ich ja immer wieder schön!
Zum Thema, ich fänd es erst mal wünschenswert das wir ein Heimspiel bekommen. Dann einen Gegner den wir realistisch Schlagen können, am liebsten wäre mir da Mainz!!!:D
Und dann mit der selben Stimmung aufem Betze wie gegen die Hu...kinder aus Hoffenheim. Da kriegen die schön das Maul gestopft!
In der Aufstiegssaison 2010 haben wir ja Leverkusen im Pokal besiegt .
Aus der 1.Bundesliga will ich Zuhause:
Eintracht Frankfurt
Hamburger SV
VfB Stuttgart
Mainz 05
Ansonsten jemand aus der 2.Bundesliga, 3.Liga, Regionalliga. 1. FC Saarbrücken (Auswärts oder Heimspiel), Sandhausen (Auswärts), SC Wiedenbrück/Darmstadt 98/Preußen Münster (Heimspiel) wäre mir von denen am liebsten.
Saarbrücken der alte Liebe und der fliegenden Handys wegen, denn ich bräuchte ein Zweithandy. Wer bei der letzten Amabegegnung dort war, weiß was ich meine! Ansonsten wäre ich auch mit dem DEPP zuhause zufrieden.