Forum

Konstantinos Fortounis zu Eintracht Frankfurt? (sport-gm.gr)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Für 1 Million können die F'furter mMn 50% der Transferrechte haben. Das wäre für beide Seiten immer noch ein guter Deal.

Ich habe keine Ahnung, wie viel Fortounis bei uns verdient. Wenn's nicht exorbitant viel ist würde ich ihn - trotz der verfahrenen Situation - nicht verschenken. 2 Millionen ist er Minimum wert. Und ehrlich gesagt würde ich 1 Million für 50% der Rechte sogar für den (für uns) besseren Deal halten.

Und was die letzte Saison angeht:

Nicht vergessen: Baumjohann hat in der Hinrunde Kostas Platz "weggenommen". In der Rückrunde hat Fortounis im 4-2-2-2 sehr lange kontinuierlich auf der Außenposition rangedurft. Da hätte er mMn deutlich mehr zeigen können (müssen?). Baumjohann hat (als jemand der ebenfalls auf die 10 gehört) mMn deutlich mehr draus gemacht...
sdw
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sdw »

MarcoReichGott hat geschrieben:Weiß nicht genau was ich davon halten soll. Für 1 Millionen ein Talent abgeben um damit den nächsten Frankfurter kurz vorm Renteneintritt kaufen können?

Wenn ich auf junge Spieler in der Zukunft setzen möchte, dann würd ich mir Heintz, Borysiuk, Fortounis (und Zoller?) wünschen. Die Entwicklung, die das mit den Spielern nimmt gefällt mir nicht wirklich.
Dann begründe doch mal bitte, warum due davon ausgehst, daß Fortounis den Durchbruch bei uns doch noch schafft und gehe auf folgende Punkte ein:
- Defensivverhalten
- Welche Position in welchem System soll er spielen?
- Motivation / Kampfgeist auch gegen "kleine" Gegner
- Torgefährlichkeit als Mittelfeldspieler

Laut wikipedia hat er in 2 Jahren 52 Spiele für uns gemacht. Da es in dieser Zeit insgesamt 68 Ligaspiele, 5 Pokalspiele und 2 Relegationsspiele gab, stand er immerhin in ~70% der Pflichtspiele der letzten 2 Jahre auf dem Platz. Ich könnte mich nicht erinnern, daß er sich mal konstant herausragend gezeigt hat. Daß er nach jedem schlechten Spiel auf die Tribüne verbannt wurde wäre mit diesen Zahlen auch widerlegt, als ein Spieler mit solch großem Talent muss ich auch mal bei nur 20min Einsatzzeit eine super Leistung abliefern. Hat er das? Wohl eher selten... was mir bei ihm immer in Erinnerung bleibt ist sein miserables Defensivverhalten, mit dem er Jessen mehr als einmal in die Scheiße geritten hat. Achja, und daß Tiffert irgendwann "Linksaußen" gespielt hat aushilfsweise statt auf der "8" oder "10" zu spielen, auch ein Grund für den Abstieg!
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Für 1 Million können die F'furter mMn 50% der Transferrechte haben. Das wäre für beide Seiten immer noch ein guter Deal.

Ich habe keine Ahnung, wie viel Fortounis bei uns verdient. Wenn's nicht exorbitant viel ist würde ich ihn - trotz der verfahrenen Situation - nicht verschenken. 2 Millionen ist er Minimum wert. Und ehrlich gesagt würde ich 1 Million für 50% der Rechte sogar für den (für uns) besseren Deal halten.
Und ich hab mich nicht getraut die 50% hier zu fordern, aber es war auch mein erster Gedanke. Soll er dort glücklich werden und volle Kiste einschlagen, wenn wir die 50% hätten. $blingbling$
Ne Mille ist definitiv zu wenig und verschenken müssen wir nix, höchstens De Wit an den gebeutelten MSV.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
sdw

Beitrag von sdw »

Eilesäsch hat geschrieben:Ne Mille ist definitiv zu wenig und verschenken müssen wir nix
Aktuell ist Fortounis "totes Kapital" und sein Wert steigt nicht, wenn er nicht spielt. Vertrag hat er auch nur noch 2 Jahre, also ist diesen Sommer die letzte Chance zu "pokern". Denn wer ihn nächsten Sommer verpflichten will, der weiß daß es die allerletze Chance des FCK ist noch Geld zu verdienen und kann entsprechend Druck machen. Verlängern wird er bei uns nicht, das kannst du vergessen, selbst wenn er bleibt und uns mit 10 Toren und 30 Vorlagen fast alleine in die 1.Liga bringt.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Es liegt in erster Linie beim Spieler selbst, ob er sich durchsetzen kann oder nicht. Fortunis konnte es nicht. Von daher ist es mir schleierhaft was sich die Eintracht von diesem Spieler verspricht.

Ich denke, Fortunis wird der nächste Spieler, der nach dem Weggang vom FCK in der Versenkung verschwindet.
Gruß
Hans
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

-Hans- hat geschrieben:Es liegt in erster Linie beim Spieler selbst, ob er sich durchsetzen kann oder nicht. Fortunis konnte es nicht. Von daher ist es mir schleierhaft was sich die Eintracht von diesem Spieler verspricht.

[...]

Ich könnte mir schon gut vorstellen, was die sich von ihm versprechen. Die Frage ist, ob Fortounis motiviert genug an die Sache rangeht, mglw. ist die Aussicht international aufzutreten ja nicht schlecht. Ebenfalls wichtig ist wohl, wie ihn die Verantwortlichen, vor allem der Trainer, "kitzeln". Veh scheint ja wohl schon telefonisch Feuer und Flamme zu sein.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Eilesäsch hat geschrieben:Eine Mille sofort und 30% bei weiterverkauf, dann darf er dort auch einschlagen wie ne Granate!
Und das schafft er in der Bundesliga auch.
tüddy

Beitrag von tüddy »

Ich glaube (hoffe) schon das beim 1FCK das leistungsprinzip zählt und kostas konnte (wollte) sich nicht unter verschieden übungsleitern durchsetzen ! Wenn er sich im training durch leistung aufgedrängt hätte würde er auch spielen !so wie es jetzt ist liegt der uns nur auf der tasche - von mir aus kann er lieber hsute als morgen gehen!
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Eine Mille sofort und 30% bei weiterverkauf, dann darf er dort auch einschlagen wie ne Granate!
Und das schafft er in der Bundesliga auch.
Dann stellt sich natürlich die Frage, warum er das bei uns nicht geschafft hat!
(Fan seit 40 Jahren)
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Option 1:
Eine Million plus die Hälfte von allem, was über einer Million liegt, wenn Frankfurt ihn weiterverkauft.

Option 2:
2,5 Millionen bar auf die Kralle. Und das war's.

Option 3:
Wir behalten ihn und lassen ihn auf der Bank sitzen, wenn er nicht wirklich Motivation und Einsatz zeigt. Einen derartig hochwertigen Backup fürs offensive Mittelfeld kriegen wir sonst im Leben nicht für 1 Million. Genau deshalb will Frankfurt ihn ja auch haben.

Mit diesen 3 Optionen würde ICH in die Verhandlungen gehen.
Bin gespannt, was Stefan Kuntz für uns rausholt.
Montagsspiel

Beitrag von Montagsspiel »

Fortounis ist ein richtig guter Spieler. Er spielt Nationalmannschaft und konnte vor zwei Jahren in der ersten Bundesliga schon gut auf sich aufmerksam machen. Er ist gerade erst 20 Jahre alt.
Ich denke in einem moderneren System und in einem neuen Umfeld kann er richtig durchstarten.

Vielleicht sollte man mal den etwas unkonventionellen Weg versuchen ihn für ein Jahr in die 1.BL auszuleihen.

Sonst mindestens 1 Mio. + 20%
Ich bin der Meinung, dass wir nur gewinnen, wenn wir ein Tor mehr schießen als der Gegner.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Gute Reise ! Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
93 Minuten

Beitrag von 93 Minuten »

An bestem alle Talente verkaufen und im Tausch 33 jährige verpflichten !
You never walk alone !
morlautern1971

Montagsspiel hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal den etwas unkonventionellen Weg versuchen ihn für ein Jahr in die 1.BL auszuleihen.
Auch eine sehr schöne Idee!

Dann aber ohne Kaufoption.
morlautern1971

93 Minuten hat geschrieben:An bestem alle Talente verkaufen und im Tausch 33 jährige verpflichten !
Am besten immer nur irgendeinen möglichst destruktiven, wohlfeilen Allgemeinplatz posten, statt in irgendeiner Form auf die konkrete Situation einzugehen. Da kann dann nix anbrennen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Würd mich nicht wundern, wenn wir Fortounis abgeben, und dafür Occean in unseren festen Bestand kommt. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN

Beitrag von SEAN »

Loweyos hat geschrieben: Dann stellt sich natürlich die Frage, warum er das bei uns nicht geschafft hat!
Ich geh mal davon aus, weil er nie auf der Position gespielt hat, wo er hingehört. Er ist und wird nie ein Außenspieler, sondern gehört ins zentrale OM. Genau da, wo Baumjohann letzte Saison gestanden hat. Und ich bin jetzt noch davon überzeugt, mit 5-6 Spielen über die volle Distanz auf der Position, und Baumjohann hätte auf die Bank gemußt!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
krassimier

Beitrag von krassimier »

Das auf so einen begabten jungen Spielen nicht aufgebaut wird, ist sehr bedauerlich. Fortounis wirkte zwar sehr gelaunt, aber hätte man ihm einen Stammspieler gegeben, wäre er garantier motiviert und uns eine größere Hilfe als Matmour!

Und wenn er sich in 2 Jahren gut entwickelt hat, braucht Frankfurt gar nicht erst mit 1 Mio E kommen...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Webinho

Beitrag von Webinho »

Der Wit ist schon weg.
Der Fortounis-Transfer wird wohl zustande kommen.
Azaouagh wird wohl auch noch gehen, wenn ein Abnehmer gefunden wird.

Das riecht doch noch nach einem Neuzugang, wohl für die Aussenbahnen im Mittelfeld. :teufel2:

Matmour konnte mich nämlich noch nicht ansatzweise überzeugen, Gaus braucht noch etwas Zeit, Wooten ist eigentlich Stürmer und Stöger eigentlich ein Zehner. Drazan erstmal verletzt.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

SEAN hat geschrieben:Würd mich nicht wundern, wenn wir Fortounis abgeben, und dafür Occean in unseren festen Bestand kommt. :?
Mich auch nicht.
Veh hat sich schon zweimal über uns kaputtgelacht.
Das erste mal, als er Trapp für ein Trinkgeld bekam und das zweite Mal, als er uns seine Ladenhüter Köhler und Occean andrehte.

Möglicherweise lacht er jetzt zum dritten Mal.
(Fan seit 40 Jahren)
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Kostas Marktwert wurde erst vor kurzem von 3,5 auf 2,5 Mio herab gesetzt. Klar hatt er wenig bis nichts gezeigt, aber ich wäre mit 1 Mio nicht zufrieden. Da sollte Kuntz schon bissl mehr raushauen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Ein Trainer, der die Spieler Borysiuk u. Fortounis, die für Zweitligaverhältnisse ein zweifellos großes Potential besitzen u. deshalb auch nicht umsonst (andere Trainer haben zumindest genau so viel Ahnung von Fußball wie unser Startrainer Foda) fester Bestandteil ihrer jeweiligen Nationalmannschaftskadern sind, nicht in die FCK-Mannschaft integrieren kann, bzw. sie nicht so verbessern kann, dass sie ihr Potenzial abrufen können, der hat als Fußballtrainer den falschen Beruf gewählt bzw. übt den falschen Beruf aus.
Dass diese beiden talentierten Spieler angeblich beim FCK nicht ihre optimalen Leistungen abrufen, das kann nicht einzig u. allein an den Spielern liegen.
Es gehören im Fußball wie im täglichen Leben immer zwei dazu. Also die Spieler u. ihr jeweiliger Trainer.
Noch haben wir einen sehr gut bezahlten Trainer, dessen Hauptaufgabe als Trainer ist, die Spieler zu verbesseern, sie zu fördern, sie zu motivieren etc. pp.: der also in der Lage sein sollte, die optimale Leistungsfähigkeit der jeweiligen Spielern heraus zu kitzeln.
Kann er das nicht, dann soll er sich einen anderen Beruf aussuchen.
Immer alle 6 Monate haufenweise Spieler dazu kaufen u. wieder andere haufenweise zu verkaufen bzw. aussortieren (Runden um den Betzenberg laufen lassen) kann letztendlich nicht die Lösung sein.
Das hat dann auch letztendlich was mit Geldverschwendung zu tun.
Darüber sollten sich alle mal so ihre Gedanken machen, weil es meiner Anicht nach zu billig ist, die Schuld ganz allein bei den Spielern Fortounis u. Borysiuk zu suchen. Da macht man es sich zu einfach. Ist darüberhinaus auch nicht fair.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

So ist es, ein Bock stößt nicht alleine. Zum einen das oft lustlose, unmotivierte Talent, welches sichtlich Integrations- und deutsche Sprachprobleme hat. Zum anderen ein Verein der es nicht schafft, dem Jungen ein paar Muskeln mehr und etwas Spaß zu verschaffen.

Denke es passt von beiden Seiten her nicht und deswegen finde ich die Lösung mit Frankfurt in Ordnung. Seit der Veröffentlichung über die deutschen Sprachkenntnisse, mit der er und Boris unter Druck gesetzt wurden, ist er eigentlich nur noch lustloser geworden.

Schade dass es auf beiden Seiten nicht passt.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Ich hoffe sehr, dass SK hier hart bleibt und intelligent verhandelt. Mit mind.2 Mio Ablöse muss der Deal über die Bühne gehen. (+ Beteiligung)
Ich bin für Abgeben, aber nicht für Verramschen. Wenn ich die lächerlichen Diskussionen der Geier bei Tm.de lese, fällt mir nix mehr ein. Die sind sich unsicher, ob 1 Mio nicht too much wäre. Hallo, wir sprechen hier von einem 20jährigen A-Nationalspieler, für den wir damals angeblich 800t bezahlt haben, als er noch ein Niemand war.
SK wird das wissen.
Sagida

Beitrag von Sagida »

1 Million und am Weiterverkauf mitverdienen ist in seinem Fall wohl für alle das Beste. Glaube auch nicht, dass er bei uns noch groß aufspielen wird. Zumal wenn man es ihm jetzt verbaut und auf ein Bleiben pocht. Aber bitte bitte nicht auch noch Ariel. Der MUSS bei uns Stammspieler werden. Ich verstehe eigentlich nicht, warum er nur auf der Bank sitzt. Ich hoffe das ändert sich bald. Denn ER ist für mich das größte Talent.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Antworten