Forum

Spielbericht: Neckarsulmer Sport-Union - 1. FC Kaiserslautern 0:7 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Als kleine Ergänzung zu den vielen zutreffenden Kommentaren:

Der Stadionsprecher war vor Anpfiff echt zu bemitleiden, als er die Anhängerschaft des Verbandsligisten recht erfolglos zum Stimmungswettkampf animieren wollte. Bei so einem Vergleich mit einem großen Verein kannst Du nur alt aussehen.
:wink:

Der kleine Junge im Hoffenheim-Trikot samt Papa in der FCK-Fankurve hat für Erheiterung gesorgt. Ob es da hieß: "Auf, Sohnemann, heute schauen wir uns mal echten Fußball vor echten Fans an." Einige Fans haben Papa freundlich auf das Trikot angesprochen, und kurz danach waren die beiden weg.
:lol:

Der NSU-Torhüter hat gestern wohl das Spiel seines Lebens gemacht. Im Block scherzte ein FCK-Fan, dass wir ihn hinterher vielleicht für unsere Zweite einpacken sollten. Aber wir haben ja zum Glück Gerrys Flugschule und damit auf dieser Position kein Problem.
8-)

Bei der Hin- und Rückfahrt habe ich mich gefragt, ob man unbedingt die S-Bahn als Schweinestall hinterlassen und unbeteiligte Mitfahrer anpöbeln muss. Und körperliche Übergriffe auf einzelne KSC-Fans müssen ja auch nicht sein. Jedenfalls war ich später froh, dass am Karlsruher Hauptbahnhof die deutliche Mehrheit der KSC-Fans unsere kleine Gruppe FCK-Fans unbehelligt gelassen hat.
:nachdenklich:
Dies ist keine Signatur.
Atti1962
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Atti1962 »

Der FCK sollte vor Beginn der nächsten Erstligasaison (also quasi nächstes Jahr im August) ein Vorbereitungsspiel gegen Neckarsulm planen.
Ganz anders als die Fans des FC Köln gestern in Trier habt Ihr FCK-Fans uns gestern würdig vertreten. Dank Euch allen dafür! :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

9283 Zuschauer hatten im Heilbronner Frankenstadion, wohin die Sport-Union ausgewichen war, für einen Festtag gesorgt. Dem soll ein weiterer folgen: Kuntz hat die Amateurfußballer für ein FCK-Heimspiel ins Fritz-Walter-Stadion eingeladen. „Das ist eine tolle Geste. Da fahren wir gerne hin und unterstützen Kaiserslautern im Aufstiegskampf“, erklärte der Neckarsulmer Sportdirektor Marco Merz.

Quelle: dpa
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ultradeiweil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

feine sache unser fck ist halt der geilste club der welt..

PS: auch wenn wir gestern pyro gezündet hätten hat das nix damit zutun das der "FCKfan" nicht sportlich fair bleiben kann...denn diese sache hat mit gewalt nix zutun aber lassen wir das..bevor... :teufel2: .
:pyro:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Den Fans der Roten Teufel gilt es in dieser Nachlese natürlich einen eigenen Absatz zu widmen. Fußballfans haben es heutzutage nicht immer leicht. Dank einer oftmals undifferenzierten und vorschnellen Berichterstattung werden die Anhänger häufig als Sicherheitsrisiko und Krawallmacher eingestuft. Umso schöner, dass nach dem Pokalspiel der Roten Teufel gegen die Neckarsulmer Sportunion die Anhänger auch einmal positiv im Fokus standen. Die FCK-Fans haben ein ganz großes Stück Fankultur mitgebracht und weitergegeben.
:!:

Das finde ich einen tollen und bemerkenswerten Absatz im Nachbericht auf fck.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Marky

Beitrag von Marky »

P.S. Ein gewisser Marcel Ziemer hat gerade den Ludwigspark zum Ausflippen gebracht 8-)

FCS - Werder Bremen 3:1!

Der packende Pokal... Und Saarbrücken wäre doch auch mal ein schönes Los.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, der gute Marcel is wirklich der Mann für gewisse Momente...ich gönns ihm von Herzen !
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Spielen wir die zweite Runde in der Ruine von Saarbrücken?

Werder war aber auch verdammt schwach ...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Marky

Beitrag von Marky »

Roter_Teufel hat geschrieben:Spielen wir die zweite Runde in der Ruine von Saarbrücken?

Hauptsache was Blau-Schwarzes als Gegner 8-)

Und Gladbach ist auch raus. Eigene Gesetze und so. Damit schon drei Erstligisten heute raus.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Gerade auf dem Urlaubrsückweg in der Nähe, nutzten wir natürlich die Chance, das Spiel zu sehen. Meine Vorschreiber will ich nicht wieder holen und nur wenig ergänzen.

Die Neckarsulmer haben sich wirklich ins Zeug gelegt. Wenn etwas nicht geklappt hat, waren es Kleinigkeiten, wie die ein oder andere Einweisung bei den Getränken, ermäßigte Karten (bei aber kaum Unterschied zum Normalpreis) oder das Fehlen von alkoholfreiem Bier (worauf man als Kfz-Fahrer gerne mal ausweicht).

Beeindruckend fand ich die aufgebaute improvisierte Rundumbeschallung zu den Fans. Diese Qualität der Akkustik findet man nicht überall.

Wenn etwas zu meckern ist, dann, dass die Tore nur von Ex-Frankfurtern geschossen wurden. Andererseits weist dies auf eine gute Einkaufspolitik, aber eben weniger auf eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit, wobei man allerdings dem Trainer zur Aufstellung keine Vorwürfe machen kann. Wooten hatte seine Chance, sie aber leider nicht genutzt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ weschtkurv

Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Ich will die Leistung des FCK nicht schmälern, klar war das okay, was die Jungs zeigten, gegen "11 Verteidiger" des Gegners.
Aber es war nun mal ein besseres Trainigsspiel. Ob Foda daraus Schlüsse ziehen kann, bezweifle ich aber. Für die Entwicklung des Teams oder eines einzelnen Akteurs, war es wahrscheinlich wenig hilfreich....
Verstanden?
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Hab gerade das Fcs-Spiel komplett gesehen, Respekt und KOmpliment an die Saarbrücker. Hochverdienter Sieg gegen ein extrem schwaches Werder... Alleine in der regulären Spielzeit waren die 4 mal alleine vor dem Tor und haben das Ding nicht reinbekommen. Also Bremen ist für mich nach dieser Leistung wirklich ein klarer Abstiegskandidat. Die haben auch finde ich einfach keine guten Spieler mehr, ich glaube da ist nicht viel mehr drin als in den vergangenen Jahren...

Ich bin echt gespannt auf den Bundesligastart. Die Abstiegskandidaten sind für mich Brauschschweig, Bremen, Hertha, Nürnberg und Hoffenheim...

Für die zweite Pokalrunde wäre der Fc schon geil, ein voller Ludwigspark mit 10000 Lautrern vor Ort, das hätte schon was! Ich freue mich auf die Auslosung, bitte in der 2. Runde noch ein 2. oder 3. Ligist und dann ein attraktives Heimlos gegen einen Bundesligisten....
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Ist ja eigentlich alles gesagt - ich hoffe es geht mit dem Losglück weiter im DFB Pokal. Die letzten Jahre ließen da ja oft zu wünschen übrig.

Saarbrücken wäre doch schön oder doch Schwarz-Weiß Rehden :lol:

Bei diesem Sommerkick ist mir Marcel Gaus, wie auch im Bericht geschrieben, am meisten aufgefallen. Er scheint ein gutes Gespür für Laufwege zu haben.
Für Occean freut es mich, dass er wieder mal getroffen hat. Bis jetzt sah er ja doch ziemlich unglücklich aus - hoffe er bekommt(Selbst-)Vertrauen und seine alte Stärke zurück.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
mster

Beitrag von mster »

Kein schlechter Tag heute für die unterklassigen Vereine.

Saarbrücken wirft Bremen raus, Darmstadt wirft Gladbach raus und dass Bielefeld gegen Braunschweig gewinnt konnte man auch nicht erwarten. Und, fast vergessen: Wiedenbrück gewinnt gegen Düsseldorf. Das dürfte die dickste Überraschung sein!

Und Stuttgart bei Dynamo Berlin weiter, sehr schön.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ weschtkurv
...
Ob Foda daraus Schlüsse ziehen kann, bezweifle ich aber. Für die Entwicklung des Teams oder eines einzelnen Akteurs, war es wahrscheinlich wenig hilfreich....
Verstanden?
Alles klar, aber ich muss dir nochmal widersprechen, denn Foda kann aus dem Kick selbstverständlich Schlüsse ziehen.
Denn er hat bis zum 1. Tor unsere Probleme gesehen.
Der Abschluss. Das frühe Tor. Das konsequente "Zu Ende Spielen" der Angriffe.
Und daran gilt es zu Arbeiten.
Mittel zu finden, die es uns ermöglichen, schneller gegen mauernde, auf Konterfussball eingestellte Teams, in Führung zu gehen.
Denn solche Mannschaften knackst du am Besten mit einem frühen Tor.
Denn nicht nur gestern, sondern auch in den ersten Ligaspielen, war des unser Schwachpunkt.
Und ich hoffe, dass er da an den richtigen Stellschrauben dreht. Ansonste gebbts awwer garnix zu meckern, da geb ich dir Recht.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Warten wir die Auslosung ab, gegen wen es geht!
Heute sieht man, wie es ausgehen kann. Bielefeld gegen Braunschweig war noch eine Überraschung.
Wiedenbrück gegen Düsseldorf und Saarbrückem gegen
Bremen sicher eine Sensation. Darmstadt gegen Gladbach für mich die absolute Überraschung, also es
sind in der 2. Runde einige Mannschaften dabei, gegen die es gehen kann, bevor dann wieder Bayern in
München wartet! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Roter_Teufel hat geschrieben:Spielen wir die zweite Runde in der Ruine von Saarbrücken?

Werder ist dieses Jahr ein Kandidat für den Abstieg.
Irgendwann isses halt mal soweit und Dutt ??
naja ob der paßt ?

aber wir freuen uns lieber über die Leistung unseres FCK :teufel2:

PS: ich möchte ein Heimspiel !!! :schal:
HANSLIK/Man of the important Goals
eckham

Beitrag von eckham »

Marky hat geschrieben:Gut, dass du das noch erwähnst. Die CD war noch aus den 80ern mit Alphaville, den Hooters und den Boomtown Rats: I don't like mondays. Herrlich 8-)
Bei "I don't like mondays" dachte ich spontan: Die spielen unser Lied :D

Die Musik hat mir in Paderborn auch schon gut gefallen. Schöner Rock. Auch wenn mir keine Musik natürlich lieber wäre.

Zum Spiel:
Die Aufstellung war ungefähr so, wie ich sie mir gewünscht habe. Zum einen bekamen bisherige Reservisten Spielpraxis, zum anderen wurde aber nicht komplett durchgewechselt, sondern dem Gegner und den Zuschauern auch Stammpersonal präsentiert. Ich hätte nur Wooten auf dem Platz gelassen, um ihm noch länger die Möglichkeit auf ein Erfolgserlebnis zu geben. Allerdings hat er für meinen Geschmack auch nicht direkt um eine Nichtauswechslung gebettelt.

Der Neckarsulmer Tormann Susser war richtig stark. Gute Paraden, schön geflogen, keine Angst vorm Getümmel. Mehrmals dachte ich, Ehrmann hätte mit dem seine helle Freude. Dass er beim letzten Tor den Ball fallen ließ, hat mir richtig leid getan. Umso mehr hat es mich für ihn gefreut, dass er danach noch mehrmals zeigen konnte, was er drauf hat.

Schön fand ich auch, dass unsere Mannschaft am Ende, als sich die Krämpfe bei den Neckarsulmer Spielern häuften, das Tempo etwas zurücknahmen und ihnen nicht noch mehr einschenkten.

Ein toller Nachmittag, der nur durch ein paar Idioten auf der Rückfahrt etwas getrübt wurde. Wann lernen manche, dass sie im Zug nicht allein sind und es andere stören könnte, wenn geraucht wird oder der Zug nicht weiterfahren kann, weil die Türen blockiert werden?

Ach ja, jetzt will ich Darmstadt oder Saarbrücken! Oder ein Heimspiel gegen einen Erstligisten aus der unteren Hälfte, Augsburg oder so.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

eckham hat geschrieben: ...Ach ja, jetzt will ich Darmstadt oder Saarbrücken! Oder ein Heimspiel gegen einen Erstligisten aus der unteren Hälfte, Augsburg oder so.
Ja z.B. der Depp :teufel2: . Das wär doch was!

Aber eigentlich wäre mir Saarbrücken auch am Liebsten.
Aber so einfach würde das ganz sicher nicht werden. Wenn man in Saarbrücken spielt und nicht aufpasst, geht es ruck zuck in die Hose - s. Bremen.
(Fan seit 40 Jahren)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Verdienter Sieg gegen eine überforderte NSU. Wollen wird hoffen das wir das verdiente Geld für wichtigere Dinge einsetzen können, als Strafen wegen Pyrovergehen zu bezahlen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mster

Beitrag von mster »

Red Devil hat geschrieben:Verdienter Sieg gegen eine überforderte NSU. Wollen wird hoffen das wir das verdiente Geld für wichtigere Dinge einsetzen können, als Strafen wegen Pyrovergehen zu bezahlen.
Zwar leicht off-topic: Aber warum muss man jetzt an völlig unpassender Stelle den Versuch unternehmen, auf Biegen und Brechen eine Pro-/Contra-Pyro-Diskussion loszutreten?
eikju

Beitrag von eikju »

... nach dem heutigen Bundesligistensterben und einer 100 Mann starken Massenschlägerei vor dem Darmstädter Stadion am Böllenfalltor kann man mit dem friedlichen 0:7 gegen NSU mehr als zufrieden sein! :cry:

Ich zitiere mich selbst: Ich lasse mir die Euphorie nicht versauen ;) :teufel2:
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Mal was anderes: wieso durften unsere speziellen Freunde des BFC DYNAMO wieder in Pokal mitspielen? Sollten die nach den Attacken gegen uns nicht gesperrt werden? Oder kommt das erst noch?
Ich steh grad auf dem Schlauch... :?:
In die Hölle ist es überall gleich weit.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hellfire_LD hat geschrieben:Mal was anderes: wieso durften unsere speziellen Freunde des BFC DYNAMO wieder in Pokal mitspielen? Sollten die nach den Attacken gegen uns nicht gesperrt werden? Oder kommt das erst noch?
Ich steh grad auf dem Schlauch... :?:
Also wenn ich den Kommentator auf ARD richtig verstanden habe, bekam der BFC jede Menge Auflagen die zu erfüllen waren ! Aber BFC - wenn interessiert es... :langweilig:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Yogi hat geschrieben:... ich möchte ein Heimspiel !!! :schal:
Also mir wären viereinhalb Heimspiele am allerliebsten. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten