Der Stadionsprecher war vor Anpfiff echt zu bemitleiden, als er die Anhängerschaft des Verbandsligisten recht erfolglos zum Stimmungswettkampf animieren wollte. Bei so einem Vergleich mit einem großen Verein kannst Du nur alt aussehen.

Der kleine Junge im Hoffenheim-Trikot samt Papa in der FCK-Fankurve hat für Erheiterung gesorgt. Ob es da hieß: "Auf, Sohnemann, heute schauen wir uns mal echten Fußball vor echten Fans an." Einige Fans haben Papa freundlich auf das Trikot angesprochen, und kurz danach waren die beiden weg.

Der NSU-Torhüter hat gestern wohl das Spiel seines Lebens gemacht. Im Block scherzte ein FCK-Fan, dass wir ihn hinterher vielleicht für unsere Zweite einpacken sollten. Aber wir haben ja zum Glück Gerrys Flugschule und damit auf dieser Position kein Problem.

Bei der Hin- und Rückfahrt habe ich mich gefragt, ob man unbedingt die S-Bahn als Schweinestall hinterlassen und unbeteiligte Mitfahrer anpöbeln muss. Und körperliche Übergriffe auf einzelne KSC-Fans müssen ja auch nicht sein. Jedenfalls war ich später froh, dass am Karlsruher Hauptbahnhof die deutliche Mehrheit der KSC-Fans unsere kleine Gruppe FCK-Fans unbehelligt gelassen hat.