Forum

Testspiel: 1:1-Unentschieden gegen Bayer 04 (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Volbeat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Vielen Dank für den Link!

Obwohl das Video, verständlicher Weise, mehr auf die Pillen ausgerichtet ist, lässt sich doch ein wirklich gutes Spiel unseres FCK erkennen.
Sicherlich ist es gut für das Selbstbewusstsein gegen einen starken Erstligist eine ordentliche Partie abzuliefern. Nichts desto trotz sollte man ein Testspiel auch nicht überbewertet.

Alles in Allem ein erfreulicher Auftritt unserer Jungs!
:doppelhalter:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
johü

Beitrag von johü »

Ob das die Reserver vom FCK war, wird sich im Laufe der Saison erst rausstellen !

Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Jenssen mit so einer Leistung kein Stammspieler wird !
MahonY*
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MahonY* »

Sippel (46. Hohs) – Riedel, Orban (82. Mockenhaupt), Heintz, Löwe (82. Zimmer) – Wooten (66. Dick), Borysiuk (66. Karl), Jenssen (70. De Wit), Stöger (58. Fortounis) – Zellner (58. Ring), Occean (66. Idrissou)

Da ich beim Spiel war und auch gut aufgepasst habe :lol: gebe ich mal eine Einzelbewertung meiner persönlichen Eindrücke ab:

Sippel: Topform bestätigt - musste einige gute Schüsse abwehren. Auch als Leader und Dirigent war er top. Hat eigentlich ständig Anweisungen gegeben und auch aufbauende Worte gefunden wenn mal was nicht geklappt hat.

Riedel: Defensiv mMn nicht ganz auf dem Niveau von Dick - vielleicht auch wegen fehlender Spielzeit - offensiv sind seine Flanken auch nicht besser als die von Dick, hat sich aber offensiv gut in den Zweikämpfen gezeigt und sich auch durchgesetzt. Vorallem als er dann in der 2. Halbzeit im RM gespielt hat.

Orban: Was mir aufgefallen ist, was ich vorher nicht so wahrgenommen habe, ist sein Wille Abwehrchef zu sein. Vielleicht auch weil mit Heintz und Orban heute 2 junge in der IV waren, hat er versucht den gesamten Defensivverbund zu lenken. Leichte Stellungsspielschwächen und hier und da ein unnötiges Foul.

Heintz: Kann ich eigentlich nicht viel zu sagen. Orndliche Leistung bis zu seinem Fehler vor dem Ausgleich.

Löwe: Auch er wenig auffällig - trotzdem orndlich.

Wooten: Er hat stets versucht, Angriffe über seine Seite einzuleiten und hat sich auch hier und da gut freigespielt - allerdings dann zu zögerlich und ohne klare Linie. Hat dann oft den schwierigeren Weg zur Grundlinie genommen und sich festgerannt - allerdings dann 1-2 Ecken rausgeholt immerhin.

Borysiuk: Auch gestern wieder gezeigt, wieso er von den meisten als Rohdiamant angesehen wird.
Auch wenn er mal wieder der erste war, der in einem fast durchweg fairen Spiel - bis auf eine kleine Auseinandersetzung von Mo :lol: - der ermahnt wurde nach 2 seiner robusten Aktionen :D

Bei ihm sieht man einfach die Übersicht und eine klare, deutliche Linie. Er weiß schon bei der Ballannahme, wo der Ball hin muss und bringt ihn auch dort hin. mMn muss der Junge wieder in die Start-Elf. Offensiv sowie Defensiv einfach wieder gut!

Jenssen: Nach den Minuten gegen Ingolstadt und den ersten 10 Minuten jetzt im Testspiel dachte ich schon Jenssen könnte die Erwartungen die ich in ihn habe, wohl nie erfüllen.
2-3 gescheiterte Versuche das Spiel zu gestalten und gefühlte 100% Fehlpassquote in beiden Spielen waren zunächst erschreckend.

Vor dem 1:0 hat er sich dann gut durchgesetzt und ist trotz seiner gefühlten Körpergröße von 165cm :D (171cm wohl wirklich) nicht umgefallen sondern ist durch 2 Leverkusener durch und hat das 1:0 gut vorbereitet.
Von da an war er dann absolut im Spiel und hat mich Hoffungsvoll gestimmt, die Erwartungen doch zu erfüllen.
Ich sehe ihn, nach den gestrigen Eindrücken, eher auf der 6. Wenn ich ihn spontan vergleichen müsste würde ich aus der nahen Vergangenheit Christian Tiffert nennen.
Jenssen versucht zu dirigieren und fordert jeden Ball. Ist technisch gut und hat wohl auch die Übersicht das Spiel schnell zu machen.
Gib dem Jungen Zeit, dann kann er uns sicherlich weiterbringen.

De Wit: Hat mich erstmal gefreut, dass er spielen durfte. War gleich engagiert und hat das Fußballspielen nicht verlernt. Ein gutes Backup. Mehr wohl leider nicht aufgrund seiner Anfälligkeit.

Stöger: Ist mir nicht so positiv aufgefallen wie anderen wohl - hab ihn aber auch am wenigsten genau beachtet. Gute Balltechnik und passable Ecken. Glaube aber nicht, dass er der Richtige ist, bei einer Systemumstellung die Schaltzentrale zu geben. Dafür ist der 10er zu wichtig und Stöger zu jung. Potenzial hat der Junge - wieso wir ihn geholt haben verstehe ich bis hierhin noch nicht.

Fortounis: Erstmal war ich überrascht, dass er wohl noch nicht mit Mimoun auf der Transferliste Platz genommen hat. Ist mir bis hierhin immernoch ein Rätsel was bei dem Jungen nicht stimmt. Technisch der beste Spieler in unserem Kader und fehlenden Willen konnte ich zumindest gestern nicht erkennen. Hat Bälle gefordert, gut gespielt aber hier und da ein wenig zu lange den Ball gehalten. Foda muss es im Endeffekt wissen - als Option für die zentrale Position sehe ich ihn. Auf Außen ist er eher unglücklich - so meine Meinung.

Zellner: Hatte einige gute Offensivaktionen und hat das Tor ruhig abgeschlossen. Kann auf der 6 und Außen spielen und ist mMn ein guter Backup mit Potenzial nach oben.

Ring: Hat in dem späten, etwas chaotischen Spiel auf der 10 gespielt so wie ich das gesehen hab. Hat aufgrund der vielen Wechsel nicht mehr richtig ins Spiel gefunden aber man sieht einfach, dass der Junge gut kicken kann und auch einen guten Schuss hat.

Occean: Für mich die Enttäuschung des Testspiels. War absolut unglücklich und hat sich nicht durchsetzen können. War wohl einfach nicht sein Tag gestern.

Ein abschließenden Satz dann doch noch:

Allgemein ist das, was mich am meisten positiv stimmt diese Saison, die 2. Garde. Wie oft dachte man als FCK Fan bei Auswechslungen schon "Ach du meine Güte - jetzt kommt XYZ wieder aufs Feld - der kann nichtmal vernünftig geradeaus laufen" oder ähnliches.
Dieses Jahr haben wir 18-19 potenzielle Stammspieler - zumindest für die 2. Liga.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Respekt! Auch gegen LKs B-Elf ist eine solche Leistung nicht selbstverständlich.
Grüße vom Mittelmeer
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

@ MahonY*

Vielen Dank für Deine Mühe und die ausführlichen Einzelbewertungen!!
Liest sich ja soweit ganz gut. :)

Freue mich ebenfalls für De Wit!! 8-)
Der Bochumer am Montag hat ja gezeigt wie es gehen kann.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:http://www.bayer04.de/b04-deu/de/_site_index.aspx

Wer sich das Spiel in einer Zusammenfassugn auf Bayer TV anschauen will....nett.
Danke für den Link.
Wenn es (wie bei mir) von der Haupseite aus nicht funzt - hier direkt zur Mediendatei:

[url=http://tv_downl.medienworks.de/download/00hd1/20130731_lautern_h.mp4]MP4[/url]
Danke für den 2. Link, mit dem ersten bin ich auch nicht klar gekommen.

Sah doch ganz gut aus, scheinbar ein Spiel auf Augenhöhe, mit guten chancen auf beiden Seiten.
Klar, Leverkusen ist noch in der Vorbereitung, aber trotzdem scheinbar eine ordentliche Leistung.

Macht immernoch Lust auf mehr, nächster Härtetest - Samstag in Neckersulm!
Vollgas!
donaldino
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von donaldino »

MahonY* hat geschrieben:Sippel (46. Hohs) – Riedel, Orban (82. Mockenhaupt), Heintz, Löwe (82. Zimmer) – Wooten (66. Dick), Borysiuk (66. Karl), Jenssen (70. De Wit), Stöger (58. Fortounis) – Zellner (58. Ring), Occean (66. Idrissou)

Da ich beim Spiel war und auch gut aufgepasst habe :lol: gebe ich mal eine Einzelbewertung meiner persönlichen Eindrücke ab:

Sippel: Topform bestätigt - musste einige gute Schüsse abwehren. Auch als Leader und Dirigent war er top. Hat eigentlich ständig Anweisungen gegeben und auch aufbauende Worte gefunden wenn mal was nicht geklappt hat.

Riedel: Defensiv mMn nicht ganz auf dem Niveau von Dick - vielleicht auch wegen fehlender Spielzeit - offensiv sind seine Flanken auch nicht besser als die von Dick, hat sich aber offensiv gut in den Zweikämpfen gezeigt und sich auch durchgesetzt. Vorallem als er dann in der 2. Halbzeit im RM gespielt hat.

Orban: Was mir aufgefallen ist, was ich vorher nicht so wahrgenommen habe, ist sein Wille Abwehrchef zu sein. Vielleicht auch weil mit Heintz und Orban heute 2 junge in der IV waren, hat er versucht den gesamten Defensivverbund zu lenken. Leichte Stellungsspielschwächen und hier und da ein unnötiges Foul.

Heintz: Kann ich eigentlich nicht viel zu sagen. Orndliche Leistung bis zu seinem Fehler vor dem Ausgleich.

Löwe: Auch er wenig auffällig - trotzdem orndlich.

Wooten: Er hat stets versucht, Angriffe über seine Seite einzuleiten und hat sich auch hier und da gut freigespielt - allerdings dann zu zögerlich und ohne klare Linie. Hat dann oft den schwierigeren Weg zur Grundlinie genommen und sich festgerannt - allerdings dann 1-2 Ecken rausgeholt immerhin.

Borysiuk: Auch gestern wieder gezeigt, wieso er von den meisten als Rohdiamant angesehen wird.
Auch wenn er mal wieder der erste war, der in einem fast durchweg fairen Spiel - bis auf eine kleine Auseinandersetzung von Mo :lol: - der ermahnt wurde nach 2 seiner robusten Aktionen :D

Bei ihm sieht man einfach die Übersicht und eine klare, deutliche Linie. Er weiß schon bei der Ballannahme, wo der Ball hin muss und bringt ihn auch dort hin. mMn muss der Junge wieder in die Start-Elf. Offensiv sowie Defensiv einfach wieder gut!

Jenssen: Nach den Minuten gegen Ingolstadt und den ersten 10 Minuten jetzt im Testspiel dachte ich schon Jenssen könnte die Erwartungen die ich in ihn habe, wohl nie erfüllen.
2-3 gescheiterte Versuche das Spiel zu gestalten und gefühlte 100% Fehlpassquote in beiden Spielen waren zunächst erschreckend.

Vor dem 1:0 hat er sich dann gut durchgesetzt und ist trotz seiner gefühlten Körpergröße von 165cm :D (171cm wohl wirklich) nicht umgefallen sondern ist durch 2 Leverkusener durch und hat das 1:0 gut vorbereitet.
Von da an war er dann absolut im Spiel und hat mich Hoffungsvoll gestimmt, die Erwartungen doch zu erfüllen.
Ich sehe ihn, nach den gestrigen Eindrücken, eher auf der 6. Wenn ich ihn spontan vergleichen müsste würde ich aus der nahen Vergangenheit Christian Tiffert nennen.
Jenssen versucht zu dirigieren und fordert jeden Ball. Ist technisch gut und hat wohl auch die Übersicht das Spiel schnell zu machen.
Gib dem Jungen Zeit, dann kann er uns sicherlich weiterbringen.

De Wit: Hat mich erstmal gefreut, dass er spielen durfte. War gleich engagiert und hat das Fußballspielen nicht verlernt. Ein gutes Backup. Mehr wohl leider nicht aufgrund seiner Anfälligkeit.

Stöger: Ist mir nicht so positiv aufgefallen wie anderen wohl - hab ihn aber auch am wenigsten genau beachtet. Gute Balltechnik und passable Ecken. Glaube aber nicht, dass er der Richtige ist, bei einer Systemumstellung die Schaltzentrale zu geben. Dafür ist der 10er zu wichtig und Stöger zu jung. Potenzial hat der Junge - wieso wir ihn geholt haben verstehe ich bis hierhin noch nicht.

Fortounis: Erstmal war ich überrascht, dass er wohl noch nicht mit Mimoun auf der Transferliste Platz genommen hat. Ist mir bis hierhin immernoch ein Rätsel was bei dem Jungen nicht stimmt. Technisch der beste Spieler in unserem Kader und fehlenden Willen konnte ich zumindest gestern nicht erkennen. Hat Bälle gefordert, gut gespielt aber hier und da ein wenig zu lange den Ball gehalten. Foda muss es im Endeffekt wissen - als Option für die zentrale Position sehe ich ihn. Auf Außen ist er eher unglücklich - so meine Meinung.

Zellner: Hatte einige gute Offensivaktionen und hat das Tor ruhig abgeschlossen. Kann auf der 6 und Außen spielen und ist mMn ein guter Backup mit Potenzial nach oben.

Ring: Hat in dem späten, etwas chaotischen Spiel auf der 10 gespielt so wie ich das gesehen hab. Hat aufgrund der vielen Wechsel nicht mehr richtig ins Spiel gefunden aber man sieht einfach, dass der Junge gut kicken kann und auch einen guten Schuss hat.

Occean: Für mich die Enttäuschung des Testspiels. War absolut unglücklich und hat sich nicht durchsetzen können. War wohl einfach nicht sein Tag gestern.

Ein abschließenden Satz dann doch noch:

Allgemein ist das, was mich am meisten positiv stimmt diese Saison, die 2. Garde. Wie oft dachte man als FCK Fan bei Auswechslungen schon "Ach du meine Güte - jetzt kommt XYZ wieder aufs Feld - der kann nichtmal vernünftig geradeaus laufen" oder ähnliches.
Dieses Jahr haben wir 18-19 potenzielle Stammspieler - zumindest für die 2. Liga.
Meinen Respekt. Das ist mal eine sachliche Analyse, ohne einen eigenen Spieler zu verunglimpfen. Wäre toll, wenn das hier der neue Ton bei DBB werden könnte, auch in Zeiten in denen es mal nicht so läuft!!
Stimme dir in fast allen Punkten zu.

Hoffe es gibt keine Probleme im Laufe der Saison mit unseren vielen (sehr guten) 6ern: Jenssen, Karl, Borysiuk, Ring, Alushi...

Fortounis würde ich gerne gewinnbringend abgeben. Habe meine Hoffnung in ihn als Mannschaftsspieler verloren. Schade, ist von seinen Anlagen her ein toller Fussballer!!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Das schreibt die Rheinpfalz zum Spiel:

" Flotter Auftritt der Roten Teufel
1:1-Achtungserfolg des FCK im Test gegen Bundesligist Leverkusen - Nsor probt in Bielefeld

Ein prima Testspiel des 1. FC Kaiserslautern: Beim 1:1 (1:0) gegen Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen, der mit einigen Stammspielern kam, war der Fußball-Zweitligist gestern in Bad Kreuznach lange Zeit klar überlegen.

Steven Zellner - er stürmte an der Seite des deutlich weniger Akzente setzenden Olivier Occéan - belohnte die Lauterer für ihr ganz starkes Spiel vor allem zwischen der 25. Minute und 45. Minute: Überlegt schob der Offensivspieler den Ball ins Tor der Leverkusener. ...
.....
........
Gegen den Zweitliga-Dritten der vergangenen Saison tat sich der Bundesliga-Dritte Leverkusen schwer. ”Der FCK hat vor allem in der ersten Halbzeit mit einem hohen Tempo gespielt. Sie haben uns nicht zur Entfaltung kommen lassen”, sagte Bayer-Trainer Sami Hyypiä. Der 39-Jährige verfolgt die Entwicklung seines finnischen Landsmanns Alexander Ring interessiert: ”Ein guter Junge, es ist wichtig für ihn, dass er jetzt beim FCK Spielpraxis bekommt.”
......
.........
Leichte Entwarnung gab es gestern für Christopher Drazan. Der Flügelspieler hat am Samstag im Training keinen Bänderriss erlitten - es wurde eine Zerrung diagnostiziert. Wie lange er ausfällt, ist indes offen.

FCK-Trainer Foda, .... ”Wir haben versucht, aktiv zu sein, haben nach Ballgewinn und Ballverlust jeweils sehr gut umgeschaltet, das war sehr positiv”, sagte Foda, ”ärgerlich war das Gegentor und dass wir mehrere Chancen zum zweiten Tor nicht genutzt haben.”
....
......"

Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-13105097
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Für mich wars ein Testspiel der besseren Sorte.
Ich fand das Spiel besser wie beim Stadionfest.
Zu einer Einzelbewertung der Spieler sage ichts da
es nur ein Testspiel war.
Für mich zählt das wir mit Sippel wieder einen Torwart mit Arme haben und das im Mittelfeld einige Spieler die heute erste Wahl sind, später zu Rundenende nur Ersatz sind.
Auch ist zu sehen das Unsere Strickjacke echt Versucht der Truppe ein ein schnelles Passspiel und
frühes Pressing bei zubringen.
Wenn er das so schafft und es kommt mehr als der
3te Platz raus bekommt er den Respekt den er sich dann auch Verdient hat.
Antworten