Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Ingolstadt?

Umfrage endete am 26.07.2013, 18:43

Heimsieg
195
92%
Unentschieden
13
6%
Auswärtssieg
3
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

gegen den KSC und Düsseldorf ist die Bude sicher ausverkauft,gegen Pauli können auch wieder 46.000....
egal,wann gespielt wird,Wetter egal,Arbeit egal,Frau egal,alles S-egal
Hauptsache ein "attraktiver" Gegner kommt
@Simba....so groß ist der Pfälzer Wald nicht,durch den ich nachher fahre...während hier viele 100 km durch den Pfälzerwald gurken müssen
bei dem Wetter mit Cabrio ist das schöner als manches schräge Urlaubsland
simba

Beitrag von simba »

du weisst was ich meinte, es ist trotzdem ein Unterschied ob ich um 16 Uhr oder um 19.30 losfahren muß, außerdem ist das jedem seine Privatsache und KEINER hat das Recht deshalb von gutem oder schlechtem Fan zu reden, für macnche gibts eben nix anderes und andere haben noch ein Privatleben, Fritz Walter selbst war selten im Stadion, war er ein schlechter Fan ?
P.S. und klar sucht man sich dann die attraktiven Gegner aus wenn man schonmal die Strecke fährt und einen halben Tag investiert, ist doch normal oder ?
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Sorry aber kann das Gejammer über die angeblichen niedrigen Zuschauerzahlen nicht nachvollziehen. Foda hat das Stadion durch seinen Antifußball leer gespielt, da ist es doch kein Wunder, dass sich dafür niemand ne längere Strecke antut, nur um im Stadion wieder auf die Fresse zu fliegen.

Rechnet doch einfach mal mit:

Strecke 150 km einfach macht 300 km sind so durchschnittlich 30 Liter Sprit, macht im Moment knapp 50 € Sprit+ Verpflegung, kommt man alleine mal locker auf 70-75 €. Und das dafür, dass sich im Spiel 2-3 Chancen erspielt werden, von denen mindestens 1 Zufall ist? Ich kann da alle verstehen, die weiter weg wohnen und sich das lieber im TV angucken und das Bier nicht für nen Literpreis von 8 € trinken.

Ich hab das Glück, dass unser Fanclub immer noch mit dem Bus fährt, wodurch die Kosten relativ gering sind, ich fahr immer noch jedes Heimspiel hoch. Aber wenn sich diese Saison am Fußball von Foda nix ändert, könnten selbst die 10 € pro Fahrt bald zu viel werden...
simba

Beitrag von simba »

hey Tiger, woher weisst du so genau wie weit ichs habe und was ich so verbrauche ? und wie oft ich mich drüber aufgeregt habe die letzten zwei Jahre dass ich es getan habe ? :-)
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

Es ist aber nunmal viel besser und einfacher direkt in K-Town-City zu wohnen, ne Dauerkarte für die West zu haben und dann auf alle mit dem Finger zu zeigen, denen es nicht so geht. Das machen nur die "echten wahren einzigen" Fans, die ja ach soooo toll sind und alle anderen, die nicht jedes Spiel im Stadion sehen, nur schlecht sein können... :nachdenklich:
Wie oft hatten wir eigentlich in den letzten jahren schon diese Diskussionen? Liegt wohl auch an der sportlichen Talfahrt, oder? Außerdem ist Deutschland ein "Mecker-Land".
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
flammendes Inferno

simba hat geschrieben:...KEINER hat das Recht deshalb von gutem oder schlechtem Fan zu reden
ich hab nirgendwo "schlechte Fans" geschrieben
ein Fan ist ein Fantiker(im weiteren Sinn eine besonders hohe emotionale Wertschätzung bestimmter Interessengebiete),und der müsste eigentlich fanatisch sein...und einer ,der das nicht mehr so ist,den würde ich eher als Sympatisant oder Rosinenpickeranhänger bezeichnen....is ja keine Beleidigung,oder ?
..und Fritz Walter konnte vor lauter Aufregung nicht ins Stadion,nicht,weil er keine Lust oder Zeit gehabt hätte !
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 26.07.2013, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

flammendes Inferno hat geschrieben:
simba hat geschrieben:...KEINER hat das Recht deshalb von gutem oder schlechtem Fan zu reden
ich hab nirgendwo "schlechte Fans" geschrieben
ein Fan ist ein Fantiker,und der müsste eigentlich fanatisch sein...und einer ,der das nicht mehr so ist,den würde ich eher als Sympatisant oder Rosinenpickeranhänger bezeichnen....is ja keine Beleidigung,oder ?
..und Fritz Walter konnte vor lauter Aufregung nicht ins Stadion,nicht,weil er keine Lust oder Zeit gehabt hätte !
Sinnlos...
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

[quote="flammendes Inferno
ein Fan ist ein Fantiker,und der müsste eigentlich fanatisch sein...[/quote]

Und wo bitte schön steht geschrieben, dass man nur im Stadion live vor Ort fanatisch hinter seinem Verein stehen kann? Zeig mir bitte die Stelle in deiner persönlichen Fan-Bibel!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
flammendes Inferno

simba hat geschrieben: Sinnlos...
200 % zustimmung :wink:
simba

Beitrag von simba »

Flo ausm Norden hat geschrieben:[quote="flammendes Inferno
ein Fan ist ein Fantiker,und der müsste eigentlich fanatisch sein...
Und wo bitte schön steht geschrieben, dass man nur im Stadion live vor Ort fanatisch hinter seinem Verein stehen kann? Zeig mir bitte die Stelle in deiner persönlichen Fan-Bibel!
danke Flo, ich habs nur mit "Sinnlos" kürzer formuliert wiel mir grade die Worte fehlten
Giggs

Beitrag von Giggs »

flammendes Inferno hat geschrieben:gegen den KSC und Düsseldorf ist die Bude sicher ausverkauft,gegen Pauli können auch wieder 46.000....
Klar kann da dann jeder. Das Geld wurde ja extra für die Spiele gespart und mit der Frau wurde ausgehandelt, dass man am Wochenende "frei macht", wenn der KSC kommt... Und der Urlaubstag ist dann auch ggf. noch über. :lol:

Vielleicht sollte man, und das meine ich ernst, bei unattraktiveren Gegnern mal drüber nachdenken, dass man günstigere Sitzplatz-Tickets anbietet. An einer guten Stehplatz-Auslastung mangelt es ja nie... Ich denke, dass neben dem nicht-können, der monetäre Aspekt viele zum Daheimbleiben bewegt... Mit dem Kauf von Tickets sind die Ausgaben ja auch noch nicht erledigt...
Zuletzt geändert von Giggs am 26.07.2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

simba hat geschrieben:du weisst was ich meinte, es ist trotzdem ein Unterschied ob ich um 16 Uhr oder um 19.30 losfahren muß, außerdem ist das jedem seine Privatsache und KEINER hat das Recht deshalb von gutem oder schlechtem Fan zu reden, für macnche gibts eben nix anderes und andere haben noch ein Privatleben, Fritz Walter selbst war selten im Stadion, war er ein schlechter Fan ?
P.S. und klar sucht man sich dann die attraktiven Gegner aus wenn man schonmal die Strecke fährt und einen halben Tag investiert, ist doch normal oder ?
Ich muss jetzt in 90 minuten los damit ich es rechtzeitig schaffe. Bin aber auch ein Eventie. Komme nur 3 bis 4 mal /Saison auf den Betze.

Aber egal - wer es fürs Ego braucht ....
simba

Beitrag von simba »

Yves hat geschrieben:
simba hat geschrieben:du weisst was ich meinte, es ist trotzdem ein Unterschied ob ich um 16 Uhr oder um 19.30 losfahren muß, außerdem ist das jedem seine Privatsache und KEINER hat das Recht deshalb von gutem oder schlechtem Fan zu reden, für macnche gibts eben nix anderes und andere haben noch ein Privatleben, Fritz Walter selbst war selten im Stadion, war er ein schlechter Fan ?
Ich muss jetzt in 90 minuten los damit ich es rechtzeitig schaffe. Bin aber auch ein Eventie. Komme nur 3 bis 4 mal /Saison auf den Betze.

Aber egal - wer es fürs Ego braucht ....
dann bist du ein Sympatisant oder Rosinenpicker nach der Definition vom Inferno..pöser pöser bube du
bene667

Beitrag von bene667 »

Vielleicht sollte man einen extra Thread aufmachen, da können sich dann die Hardcore-Fans und die Eventies gegenseitig nach Herzenslust einschenken.
Übrigens, wer unter jeden Beitrag "Oldschool-Grüße" schreiben muss, scheint ein ganz schönes Geltungsbedürfnis zu machen. Jedem das seine, ich kann da nur müde lächeln.
Vielleicht kommt aber auch der ein oder andere nicht, weil er wie ein kleines Totenkopf-Äffchen masturbierend vor dem Rechner sitzt, schon mal daran gedacht?
Zum Spiel: 2:0. Idrissou, Occean.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
flammendes Inferno

@Giggs
keine schlechte Idee
Topzuschläge gegen Düdo,KSC+Pauli
halbe oder 2/3 Preise (Karten+Bier)gegen Ingo,Aalen+Sandis
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Aber Hallo sandhausen ist doch ein Derby :teufel2: :D

Auf 3 Punkte heute Abend gleich geht's los :arrow: :teufel2:
:pyro:
Suu*

Beitrag von Suu* »

Giggs hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:gegen den KSC und Düsseldorf ist die Bude sicher ausverkauft,gegen Pauli können auch wieder 46.000....
Klar kann da dann jeder. Das Geld wurde ja extra für die Spiele gespart und mit der Frau wurde ausgehandelt, dass man am Wochenende "frei macht", wenn der KSC kommt... Und der Urlaubstag ist dann auch ggf. noch über. :lol:

Vielleicht sollte man, und das meine ich ernst, bei unattraktiveren Gegnern mal drüber nachdenken, dass man günstigere Sitzplatz-Tickets anbietet. An einer guten Stehplatz-Auslastung mangelt es ja nie... Ich denke, dass neben dem nicht-können, der monetäre Aspekt viele zum Daheimbleiben bewegt... Mit dem Kauf von Tickets sind die Ausgaben ja auch noch nicht erledigt...
Grundsätzlich eine gute Idee... ich denke aber das der FCK dann ziemlich schnell ein Abzock Image bekommt... (Auch wenn das nicht der Fall ist) Ich denke da z.B. an die L.A Galaxy Geschichte bei der, der FCK an sich relativ wenig Schuld getragen hat.Allerdings fast jeder "den da oben" die Schuld gegeben hat. Wir sind halt ein Dorf und bleiben eins. Man müsste es halt den Leuten richtig verkaufen. :)
Giggs

Beitrag von Giggs »

@Suu*
Genau deshalb würde ich keine Top-Zuschläge einführen (@flammendes Inferno), sondern ausschließlich bei bestimmten Spielen oder bei bestimmten Terminen (unter der Woche) ein Kontingent an günstigeren Karten anbieten... Schwierig wird die Sache halt dadurch, dass dann evt. Dauerkarten-Besitzer verärgert sind...
flammendes Inferno

Giggs hat geschrieben:
Genau deshalb würde ich keine Top-Zuschläge einführen
und was ist mit Bier zum halben Preis bei Gurkengegnern ? :teufel2:
man könnte sie sich "attraktiver" trinken...
Suu*

Beitrag von Suu* »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:
Genau deshalb würde ich keine Top-Zuschläge einführen
und was ist mit Bier zum halben Preis bei Gurkengegnern ? :teufel2:
man könnte sie sich "attraktiver" trinken...
"attraktiver trinken" *Hust* dann wären 2011/2012 wohl alle als Alkoholiker aus der Saison gegangen... :lol:
simba

Beitrag von simba »

wenn bei manchen Spielen das Bier billiger wird kommen doch nur wieder die von Inferno so gehassten Eventis, Sympatisanten und Rosinenpicker und trinken das Bier weg, dann wird auch wieder gemeckert
Suu*

Beitrag von Suu* »

Giggs hat geschrieben:@Suu*
Genau deshalb würde ich keine Top-Zuschläge einführen (@flammendes Inferno), sondern ausschließlich bei bestimmten Spielen oder bei bestimmten Terminen (unter der Woche) ein Kontingent an günstigeren Karten anbieten... Schwierig wird die Sache halt dadurch, dass dann evt. Dauerkarten-Besitzer verärgert sind...
Meine Idee ist mehr sowas wie die Spiele in Kategorien einzuteilen... Z.B Kategorie 3 (Sandis, Ahlen, Audi, Aue usw.) Wenn man 3 Spiele der Kat 3 besucht bekommt man eine Freikarte für die nächst bessere Kategorie oder generell eine Freikarte für einen Wunschgegner. (Außer ein Topspiel) Aber das ist wahrscheinlich zu viel Verwaltungsaufwand
Giggs

Beitrag von Giggs »

Suu* hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:@Suu*
Meine Idee ist mehr sowas wie die Spiele in Kategorien einzuteilen... Z.B Kategorie 3 (Sandis, Ahlen, Audi, Aue usw.) Wenn man 3 Spiele der Kat 3 besucht bekommt man eine Freikarte für die nächst bessere Kategorie oder generell eine Freikarte für einen Wunschgegner. (Außer ein Topspiel) Aber das ist wahrscheinlich zu viel Verwaltungsaufwand
Möglich. Eine Kategorien-Einteilung wäre aber im Prinzip keine schlechte Idee, nur evt. ohne Freikarten. Die einzelnen Kategorien würden sich dann lediglich durch unterschiedliche Preisstaffeln auszeichnen.
jan

Beitrag von jan »

Viel Verwaltungsakt wäre das nicht.

Es ist doch heute schon bei vielen Vereinen so das es einen Topsspielzuschlag gibt.
Warum führt man dann nicht auch einen "Flopsspiel Abschlag" ein?
In anderen Ländern ist dies schon der Fall.
Nichts gegen Aalen, Ingolstadt oder sonstige Gegner dieser Kategorie, aber hier weiß man schon im Vorfeld, dass das Stadion nur spärlich gefüllt sein wird.
Warum hier keine Angebote erstellen?

Die meisten Plätze die Geld bringen werden so leer bleiben! Ohne die ticketaktion zum Ende der letzten Spielzeit wäre der Zuschauerschnitt nochmal um einige nach unten gegangen.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber die Betriebskosten des Stadions sind doch die gleichen egal ob 20.000 da sind oder die Kiste ausverkauft ist.

Ich gehe an diese stelle übrigens gerne eine Wette ein, dass Stadion wird auch gegen den KSC nicht ausverkauft sein, wenn man es nicht schafft bis dorthin halbwegs anständigen Fußball zu zeigen.
Was man die letzten beide Jahre gesehen hat war Anti Fussball vom Feinsten. Die verlorenen Fans gilt es nun wieder zurück zu gewinnen.

Und das geht nur mit Leistung und Leidenschaft!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich halte gar nichts von Kategorisierung. Aufsteigen und die Leute kommen von selbst. Betze Fußball in Liga 2 und die Hütte ist mindestens gut besucht.

Früher kam man manchmal nur über Erbschaft oder richtig gute Kontakte an Dauerkarten, der Grund war natürlich auch die Ligazugehörigkeit, aber auch das deutlich kleinere Stadion. Wer auf jeden Fall Plätze haben wollte, war fast schon zur Dauerkarte gezwungen.

Eine Kategorisierung kann doch auch kaum berücksichtigen, wie die Saison dann verläuft. Wäre Braunschweig ein Abstiegskandidat gewesen, kämen 5.000 weniger. So war es ein Publikumsmagnet - aber wer wollte das vorher einschätzen oder wollt ihr die Ticketpreise 2 Wochen vorher festlegen?

Nein, ein gut spielender und identitätsfördernder FCK zieht die Leute auch heute noch an. Man sollte nicht die Symptome behandeln, sondern die Ursache angehen. Das ist auch wesentlich nachhaltiger. Zudem hat uns die WM06 ein Stadion beschert, das ab und an mal voll werden kann, eigentlich aber überdimensioniert ist. Das ist unser Problem, nicht die bachtlichen unentwegten 25.000-30.000, die auch heute abend wieder nuff gehn.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Gesperrt