Forum

Spielbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich hatte was in die Richung gstern geäußert. Zwar sah eh jetzt nicht so aus als würden unsere Stürmer den Weg nach Außen unbedingt suchen, aber natürlich kann es trotzdem mal passieren, dass Mo in der Nähe der Eckfahne zu finden ist. Was ich dann beobachtet hatte war, dass die Mannschaft sich dieser Situation nicht wirklich angepasst hat. Sprich: Die andere Seite müsste dann in die Mitte gehen sich so als Anspielstation auch anbieten. Stattdessen sind dann alle recht positionstreu geblieben was zur Folge hatte, dass in der Mitte nur noch ein Stürmer als Anspielstation alleine gegen 2-3 Verteidiger stand.
Diese eine Szene habe ich genau so gesehen. Mo geht raus, mehr als Ausnahme denn als Regel o.k., der Rest macht - nix! Und in der Mitte ist dann eben flankendurchsegelte Leere. Ich wollt's gestern so kommentieren, dass Mo immer noch nicht gelernt hat, auf sich selbst zu Flanken ...

War aber, wie geschrieben, zum Glück die Ausnahme.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

voll geiles Tor !!!

Hoffentlich bleibt der Junge locker und das Umfeld (auch wir Fans) ruhig und lassen den in Ruhe sich weiter entwickeln.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Weschtkurv hat geschrieben:... bin ich mit dem Auswärts-Auftaktspiel zufrieden - Punkt.

...
Drei Punkte! :teufel1:

PS: Hellboy, hast Du auf Deinen geilen Aphorismus "Manchmal ist die Realität einfach ein Arschloch" eigentlich ein Copyright?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Freue mich, dass man 3 Punkte eingefahren hat ! Öfters mal geht der 1. Spieltag bei Zweitliga-Favoriten ja auch mal in die Hose !

Dass man sich jetzt in den ersten Spieltagen schwer tut, weil die Neuen integriert werden müssen (Laufwege usw.) ist mir auch klar !

Ich glaube, wenn nach 4-5 Spieltagen die Findungsphase vorüber und sich eine Stammelf herauskristallisiert hat, marschiert der FCK in Richtung 1. BL ! Hoffentlich...

P.S. Wie war das: Immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Das schreibt die Rheinpfalz zum Spiel:

" Eine Welle für drei Punkte
FCK gewinnt erstes Saisonspiel

Der 1. FC Kaiserslautern feiert einen 1:0 (0:0)-Erfolg in Paderborn. Neuzugang Simon Zoller schießt in seinem ersten Pflichtspiel für die Roten Teufel das erste Tor. Trainer Franco Foda spricht von einem verdienten Erfolg.

Am Ende gab es Komplimente vom gegnerischen Trainer. ”Wir haben gegen eine engagierte Mannschaft gespielt, die das schon am ersten Spieltag umgesetzt hat, was sie sich vorgenommen hat”, sagte André Breitenreiter, als er Franco Foda zum Sieg gratulierte. Der FCK-Coach war ebenfalls zufrieden. Auch wenn er gerne nach dem 1:0 noch ein 2:0 oder 3:0 gesehen hätte.
...
Kaiserslautern durfte Torwart Tobias Sippel dankbar sein, der mehrmals glänzend reagiert hatte. Mahir Saglik war brandgefährlich. In der 14. Minute, .... Aus. Zwei Minuten später landete die Kugel nach einem Abschlag von SC-Torwart Lukas Kruse bei Saglik, der legte auf für Rick ten Voorde, und Sippel konnte zur Ecke klären. Weitere zwei Minuten später zog Saglik aus 25 Metern ab, Sippel war wieder mit der Hand dran. ...
...
Ab da lief es besser für den FCK. Er hatte das Spiel im Griff. Jan Simunek passte hinten auf, Florian Dick, der die Kapitänsbinde trug, ....
....
Doch es gab ja noch die Kreativabteilung. Und in der arbeitet neuerdings Alexander Ring. Er wirbelt, dribbelt, hat einen großen Radius, bietet sich vorn an, hilft in der Abwehr, schnappt sich den Ball, läuft durch und zieht schon mal frech ab.

Das Tor machte aber ein anderer. Es fiel aus dem Nichts, und der Schiedsrichter musste erstmal mit seinen Assistenten klären, ob der Treffer zählte. Abseits, reklamierten die Paderborner.
...
.....
”Auf geht‘s Lautern, kämpfen und siegen”, singen die Fans in der roten Ecke. Kurz darauf jubeln sie: der Schlusspfiff. Franco Foda läuft Richtung Fans, lässt sich feiern. Die Mannschaft wandert in die Kurve und wird mit einer La Ola belohnt.

Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-12773982
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Nach einer brutal ätzenden 6 stündigen Zugheimfahrt, erschöpft ins Bett gefallen, jetzt wieder erwacht und Siehe da, die Freude über den Auswärtssieg ist noch da. Was scheinbar leider nicht jeder hier von sich behaupten kann.

Kurze persönliche Analyse;

Das Polizeiaufgebot war wie immer überdimensioniert, aber dafür zurückhaltend und kommunikativ.

Die Stimmung in der ersten Halbzeit war in meinen Augen für unsere Verhältnisse unterdurchschnittlich. Hatte das Gefühl das jeder einzelne im Block heiß wie Frittenfett war und deßhalb viel unkoordiniert angestimmt wurde. Falls dann doch die komplette Kurve einmal loslegte wurde der Gesang von unseren Trommlern leider kaputt gemacht. Diese waren definitiv viiiiieeeeeel zu schnell.
In der zweiten Halbzeit empfand ich die Stimmung richtig gut. Dauersupport!
Man wurde immer wieder mitgerissen, war richtig geil.

Zum Spiel:

Bin definitiv kein Foda Symphatisant, aber ich empfand das unser Spiel definitiv besser war als letzte Saison. Wir ham deutlich mehr über die Außenbahnen gespielt. Das nicht so viele gute Flanken kamen ist wieder ne andere Sache. Fakt ist: Lang und hoch war gestern...
Das Bemühen spielerisch alles zu lösen war deutlich zu erkennen.
Klar klappt noch nicht alles, und wird auch noch in drei, vier Wochen nicht klappen, aber ich hab rießen Hoffnung das wir anspruchsvolleren Fussball als letze Saison sehen.
Also einfach mal über den Sieg freuen und nicht gleich wieder mit Pauken und Trompeten alles schlecht reden.

Zu den Spielern:

Sippel war bärenstark. geniale Paraden heute

Orban fand ich etwas unsicher, aber alles in allem trotzdem ne gute Leistung gezeigt

Simunek wie gewohnt ein starkes Spiel

Löwe hatte heute nicht seinen besten Tag

Dick war sehr bemüht sich auf den Außen offensiv einzubringen und stand auch sehr gut in der Abwehr

Karl: absolute Zweikampfsau.Haut sich immer und überall rein.

Gaus spielte me solide Partie, war stets bemüht :)

Matmour mit Höhen und Tiefen. Teils sehr gute kurze Dribblings, jedoch wurde leider am Ende der Ball doch vertendelt

Ring war für mich der beste Mann auf dem Platz. Hat immer wieder die Bälle gut verteilt, mal Tempo raus genommen, mal paar schnelle Meter gemacht und clever gepasst.

Zoller hatt sich auch voll reingehauen, und der Junge wollte das Tor auch unbedingt.

Idrissou: no comment

Am Freitag gehts weiter und ich hoffe das zumindest bis dahin bissl die Schärfe hier im Forum rausgenommen wird... :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Spiel war ordentlich, Stimmung war ordentlich, das Ergebnis war ordentlich, drei Punkte aus einem Spiel sind ordentlich.

Der Tag war ordentlich.
Dubbe
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dubbe »

OWL-Teufel hat geschrieben:Spiel war ordentlich, Stimmung war ordentlich, das Ergebnis war ordentlich, drei Punkte aus einem Spiel sind ordentlich.

Der Tag war ordentlich.
geil :D

da könnte man ja fast meinen dass alles ordentlich war :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Kein Weltklasse-spiel zum Anfang. Aber Scheiß drauf Paderborn ist nur einmal im Jahr! Im Sonderzug war's wieder verdammt lustig!
Für immer FCK! :teufel2:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich muss gestehen, wenn ich lese, dass man wieder auf die Außen ausgewichen ist mit den Stürmern, dass ich da auch ein Deja-Vu der unangenehmen Art habe.
Da wurde dir - gelinde gesagt - ein Bär aufgebunden.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurden von unserer Mannschaft 30 (!) Flanken geschlagen.
Daß in den 90 min. Mo davon auch die eine oder andere Szene auf Außen hatte - geschenkt. Das waren Ausnahmen.
Viel mehr hat Mo meist zentral "hängend" gespielt, als Anspielstation fürs Mittelfeld (also ganz so, wie du es im "falschen 9" Thread beschrieben hast. Das führte auch dazu, daß er nicht 30 mal im Abseits stand.

Was aber sicher verbesserungswürdig ist, ist a) die Qualität der Flanken und b) deren Verwertung (vergleiche das Thema "ruhende Bälle)
Mag sein das ich das vllt überbewertet habe, ist auch der Paderborner Schlussoffensive geschuldet. Werde mir das Spiel nochmals ansehn.
Zudem hab ich im Taktikthread geschrieben das Mo als hängende Spitze spielen soll und die entsprechenden Vorteile. Mir ist das gestern nicht so aufgefallen, auch das werd ich mir nochmals ansehen. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Herrlich, wie Matmour wie ein kleiner Junge genau in die Kamera grinst :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:PS: Hellboy, hast Du auf Deinen geilen Aphorismus "Manchmal ist die Realität einfach ein Arschloch" eigentlich ein Copyright?
Nein, aber wenn du ihn auf T-Shirts druckst und damit reich wirst, verklag ich dich trotzdem!
:prost:

(Im Ernst, ein bißchen geklaut ist der schon. Ich will mich ja hier nicht mit fremden Federn schmücken. Den Rest verrat ich nicht.)
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Weiß einer wieviel Karten für Freitag verkauft worden sind?hoffe auf 35 000...
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

@Hellboy,

auch wenn der Spruch nicht von Dir ist:

Danke, dass Du ihn hier gebracht hast.

Es war beim gestrigen Ansehen des Spieles
einfach das, was ich - sinngemäß - andauernd
denken musste.
Er bringt es einfach auf den Punkt.
Hoffentlich bleibt uns das dieses Jahr
ab jetzt erspart!

Solche Dinger wie das eine besondere von Mo
müssen einfach rein! Manchmal kommt es mir bei
ihm so vor als sei sein Gehirn von seinen Füssen
ebenso weit weg wie bei einer Giraffe.

Ganz anders Zoller! Sein Tor macht Hoffnung.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Sind wir mal selbstkritisch :

Hätten wir einen anderen Trainer, dann würden wir alle jetzt schreiben dass man (a) ein geiles Spiel gesehen hat, (b) ENDLICH über die Aussen kommt, weil man schliesslich 30 !! Flanken geschlagen hat, und (c) den Gegner AUSWÄRTS dominiert hat, und da es ja (d) das schwere - weil erste Saisonspiel war, und (e) dass das alles Lust auf MEHR macht, usw...

Stimmt doch oder ? :wink:

Jetzt werden wir noch sehen, wie Foda zuhause spielen lässt, und wenn des in die Richtung geht, die ich vermute, kann des eine SCHWEINEGEILE Saison werden.
eldon

Beitrag von eldon »

Wie auch der Zusammenhalt in der Mannschaft sind die Laufwege und Automatismen noch ein zartes Pflänzchen,dass mit Geduld gehegt und mit Erfolgen gegossen werden muss!Deswegen sollte man sich über den Erfolg freuen,weil er die Spieler für die kommenden Aufgaben motiviert. :teufel2:
Zuletzt geändert von eldon am 21.07.2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Ein sehr wichtiger Auswärtsdreier, wenn man aufsteigen will. Aber trotzdem ist noch nciht alles Gold was glänzt. Deshalb darf man sich nicht ausruhen und man muss dafür sorgen das am nächsten Freitag nachgelegt wird. Schließlich gilt es Marco Kurz und Leon Jessen mit ihrem Audi-Werksclub in eine Krise zu bringen. :wink: :wink:

In diesem Sinne

Klagt nicht, kämpft!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Ist doch egal wie das Spiel empfunden wird.
Wer gewinnt hat alle Argumente und im Gegensatz zur letzten Saison haben wir dieses Spiel gewonnen.
Ich hatte nie das Gefühl (Im Stadion) das Paderborn eine Chance hat das Spiel zu gewinnen.
Deren Chancen waren reine Zufallsprodukte und wurden souverän von Sippel entschärft.
"Beim einem Auswärtsspiel kann es schon mal vorkommen, dass der Gegner ein paar Chancen hat".
Ich weiß nicht was manche erwarten. Dass wir etwa jedes Spiel 5 Null gewinnen oder was?
Der Tag war gelungen. Lauter verrückte Lautrer getroffen und heute fahre ich Rad im Sauerland. Bis Freitag.

MO ... bitte treff es nächste Mal, dann iss Ruhe. Auch ein MO darf mal ne Chance vergeben. Er wollt uns eben die Spannung erhalten. :D
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Spiel war ordentlich, Stimmung war ordentlich, das Ergebnis war ordentlich, drei Punkte aus einem Spiel sind ordentlich.

Der Tag war ordentlich.
So kann man den Tag wohl am besten beschreiben. Noch dazu, das Wetter war ordentlich!

Was mir an verschiedenen Kommentaren noch aufgefallen ist, wenn ich nicht bescheid weiss dann besser mal die Kl.... halten. Große Hitze in PB, dann war ich aber wo anders gestern. :lol: :lol: :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

jo das mit der Hitze ist auch so ein Defizit an Durchblick bei einigen ....
Blochin

Beitrag von Blochin »

werauchimmer hat geschrieben:Boooooahhhhh!

Ermüdend

Was?

Die Disksussionen im Forum, oder die sportlichen Leistungen de Mannchaft?
BEIDES!!!

Mein Ghostwriter Salamander hat schon während dem Spiel alles gesagt, was zu sagen war.
Es war en schwaches, enttäuschendes Spiel, gegen einen unterlegenen Gegner! NUR:Hertha hat letzte Saison genau so gewonnen!

Foda raus? Unbedingt!

Dein Ghostwriter ist aber um zwei Klassen besser Du! :wink:

Kritik darf in der Tat nicht zum Selbstzweck werden. Unterm Strich war der Tag gestern okay.

An alle, die auf dem Mo rumhacken: Schaut euch mal an, welche Wege der Mo in relativ hohem Tempo zurücklegt. Ich denke, dass dadurch die Konzentration in manchen Situationen nicht mehr bei 100 Prozent ist. Ich find den Mo klasse! Wobei der Occean auch net verkehrt ist. Insgesamt ist der Kader sehr gut aufgestellt!

Ich freue mich auf die Saison!
Pattes

Beitrag von Pattes »

Jetzt muss ich aber doch mal ein bisschen Partei ergreifen für Mo. Ich hab mir gerade die Zusammenfassung von gestern angeschaut und bei der "1000% Chance" hatte der abgefälschte Ball einen solchen Effet das er sich von Mo weggedreht hat. Erst dadurch konnte der Paderborner Abwehrspieler überhaupt noch an den Ball kommen. Trotzdem hätte der ruhig drin sein dürfen. :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben:jo das mit der Hitze ist auch so ein Defizit an Durchblick bei einigen ....
Hehehe...bei mir im G'schäft wars heiss, schweine heiss sogar.
In de Südpalz brannte/brennt de Planet.
Und da im irgendeinem Vorbericht von einer Hitzeschlacht orakelt wurde, dachte ich, an der Pader wars genauso. :wink:
Aber wenn man sich hier nur über so nen Killefitz aufregt, dann isses doch gut oder ?

*sing*

- mir henn gewunne
- des Leewe is schee :schal: :jubel:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

der erhoffte sieg hat auch geklappt was will man mehr am ersten spieltag ..

schau ich so in die runde der "favoriten" um den aufstieg so kann man sagen das dieses jahr auch wieder alles drin ist sofern wir unsere leistung konstant halten.

Besonders gut gefallen hat mir Ring klasse ballbehandlung Zweikampfstärke und übersicht ..bitte mehr davon.

zu meinem liebling MO er wird seine buden machen meistens macht er die einfachen nicht dafür aber die schweren (siehe letztes jahr gegen Köln )
Das er sehr viel gearbeitet hat für die mannschaft..und auch das tor vorbereitet hat sollte man nicht vergessen. :teufel2:

und jetzt heißts am freitag den Marco weghauen!

OLE ROT WEIß :teufel2:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 21.07.2013, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Betzemichl hat geschrieben:Weiß einer wieviel Karten für Freitag verkauft worden sind?hoffe auf 35 000...
Ich sag mal so:

Der Sieg mag dazu beitragen das der Betze am Freitag mehr als zu 50% gefüllt ist.
Die Zahl am Freitag lag bei knapp 21.000, darunter die bekannte Anzahl von Dauerkarten.
Es ist 1. Ferienzeit und 2. ist das Spiel um 20:30 Uhr. Für Familien mit Kindern ist das nicht die bevorzugte Zeit für einen Stadionbesuch.
Aber, vielleicht beginnt ja jetzt der Run auf die Karten. Zu Hoffen wäre es ja.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Antworten