Nach einer brutal ätzenden 6 stündigen Zugheimfahrt, erschöpft ins Bett gefallen, jetzt wieder erwacht und Siehe da, die Freude über den Auswärtssieg ist noch da. Was scheinbar leider nicht jeder hier von sich behaupten kann.
Kurze persönliche Analyse;
Das Polizeiaufgebot war wie immer überdimensioniert, aber dafür zurückhaltend und kommunikativ.
Die Stimmung in der ersten Halbzeit war in meinen Augen für unsere Verhältnisse unterdurchschnittlich. Hatte das Gefühl das jeder einzelne im Block heiß wie Frittenfett war und deßhalb viel unkoordiniert angestimmt wurde. Falls dann doch die komplette Kurve einmal loslegte wurde der Gesang von unseren Trommlern leider kaputt gemacht. Diese waren definitiv viiiiieeeeeel zu schnell.
In der zweiten Halbzeit empfand ich die Stimmung richtig gut. Dauersupport!
Man wurde immer wieder mitgerissen, war richtig geil.
Zum Spiel:
Bin definitiv kein Foda Symphatisant, aber ich empfand das unser Spiel definitiv besser war als letzte Saison. Wir ham deutlich mehr über die Außenbahnen gespielt. Das nicht so viele gute Flanken kamen ist wieder ne andere Sache. Fakt ist: Lang und hoch war gestern...
Das Bemühen spielerisch alles zu lösen war deutlich zu erkennen.
Klar klappt noch nicht alles, und wird auch noch in drei, vier Wochen nicht klappen, aber ich hab rießen Hoffnung das wir anspruchsvolleren Fussball als letze Saison sehen.
Also einfach mal über den Sieg freuen und nicht gleich wieder mit Pauken und Trompeten alles schlecht reden.
Zu den Spielern:
Sippel war bärenstark. geniale Paraden heute
Orban fand ich etwas unsicher, aber alles in allem trotzdem ne gute Leistung gezeigt
Simunek wie gewohnt ein starkes Spiel
Löwe hatte heute nicht seinen besten Tag
Dick war sehr bemüht sich auf den Außen offensiv einzubringen und stand auch sehr gut in der Abwehr
Karl: absolute Zweikampfsau.Haut sich immer und überall rein.
Gaus spielte me solide Partie, war stets bemüht
Matmour mit Höhen und Tiefen. Teils sehr gute kurze Dribblings, jedoch wurde leider am Ende der Ball doch vertendelt
Ring war für mich der beste Mann auf dem Platz. Hat immer wieder die Bälle gut verteilt, mal Tempo raus genommen, mal paar schnelle Meter gemacht und clever gepasst.
Zoller hatt sich auch voll reingehauen, und der Junge wollte das Tor auch unbedingt.
Idrissou: no comment
Am Freitag gehts weiter und ich hoffe das zumindest bis dahin bissl die Schärfe hier im Forum rausgenommen wird...