Forum

DBB-Umfrage: Wie sieht Eure Wunsch-Aufstellung für Paderborn aus?

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mavin@fck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mavin@fck »

Meine Aufstellung:
4-1-3-2

----------------Sippel-------------
-Dick/Riedel--Orban--Simunek--Löwe-
------------Karl/Borysiuk----------
-Wooten/Matmour--Stöger/Ring---Drazan/Jenssen
------Zoller-Idrissou--------------

oder
4-2-2-2

------------Karl-Borysiuk----------
-Ring--------------Drazan/Jenssen--
------Zoller-Idrissou--------------

oder
4-2-3-1

------------Karl-Borysiuk----------
-Wooten----------Ring------Jenssen-
-------------Idrissou--------------

Simunek immer nur weil Torrejon verletzt ist! Sonst de Spanier in de innenverteidigung.....
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

AUSWÄRTSSIEG <3
AUFSTIEG2015
BetzeHexe

Beitrag von BetzeHexe »

Marky hat geschrieben:Sippel - Dick, Simunek, Heintz, Löwe - Matmour, Ring, Borysiuk, Wooten - Zoller, Idrissou

Wünschen würde ich mir den Gaus - aber der hat wohl zu viel Vorbereitung verpasst.
Genauso wäre meine Vorstellung für Samstag auch, den Gaus will ich auch lieber sehen, aber wie Marky schon sagt....
Mo Idrissou: Unsere Mannschaft hat keine Eier. Jeder macht was er will und das schon die ganze Woche über. Wir sind einfach dumm. Ich erkenn unsere Mannschaft nicht wieder. Wir sind die dümmste Mannschaft der 2. Liga.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Hauptsache es stehen Samstag 11 Lautrer auf dem Platz! Das heißt: 90 Minuten den A***h aufreissen und die 3 Punkte holen!!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Da sehe ich oft den MAtmour in der Aufstellung - da bin ich mir gar nicht so sicher.

Am liebsten würde ich folgendes sehen:

Sippel
Dick - Simunek - Torrejon - Löwe
Ring - Borysiuk - Karl - Jenssen
Idrissou - Zoller

Sehen werden wir wahrscheinlich
Sippel
Dick - Simunek - Orban - Löwe
Wooten - Ring - Karl - Jenssen
Idrissou - Zoller

Ich kann mir nach den Vorbereitungsspielen mit Wooten kaum vorstellen, dass er ihn nicht bringt - zumal er ja offensives Spiel angekündigt hat.
Am liebsten wäre mir zudem, dass Heintz irgendwo einen Platz findet - anstatt Orban, solange Torrejon nicht fit ist, der zweifelsohne in die Startelf gehört.

Umso öfter man sich Gedanken macht, umso klarer wird, was für einen stark besetzten Kader wir haben - ein Hauen und Stechen auf allen Positionen. Wirklich gesetzt scheinen mir nur Sippel, Dick, Löwe und Idrissou. Karl auch, sollte er tatsächlich Kapitän werden. Alle anderen müssten eigentlich von Minute 1 an schon um ihren Stammplatz fürchten. Das kann nur gut sein, sofern der Teamgeist wirklich so eine gute Basis hat, wie berichtet wird.

Ich sehe uns als klaren Aufstiegsfavoriten, wenngleich die Liga in der Breite wirklich sehr ausgeglichen erscheint. Bleibt nur zu hoffen, dass Foda endlich aus diesem enormen Potential (für Zeitligaverhältnisse) alles rausholt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Sippel - Löwe - Orban - Simunek - Dick - Borysiuk - Jenssen - Fortounis - Ring - Mo - Zoller
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Ich habe zwei Varianten für Samstag. Meine Aufstellung für Samstag:
Sippel- Dick, Heintz, Simunek, Löwe - Matmour, Jensen, Borysiuk, Fortounis (Wooten)- Zoller, Idrissou

Meine erste Variante mit Fortounis im linken Mittelfeld.(4-4-2)

2. Variante:

Sippel- Dick, Heintz, Simunek, Löwe - Karl, Borysiuk- Wooten, Fortounis, Matmour- Idrissou
(4-2-3-1)

Vom Gefühl her, tippe ich eher auf die erste Variante, da Zoller in den Testspielen bisher sehr überzeugt hat. Ebenso kann ich mir sehr gut Wooten in der Startelf vorstellen.

Bin echt gespannt, haut euch voll rein Jungs :teufel2:
Schorle und Bier
KurzerProzess77

Beitrag von KurzerProzess77 »

Sippel, Dick, Heintz, Simunek, Löwe, Borysiuk, Jenssen, Matmour, Fortounis, Zoller, Idrissou :teufel2:
!!!!Good Night White Pride!!!!

!!!!NUR DER FCK!!!!!!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Wie ich FF einschätze wird aus der offensiven Ausrichtung wenig bleiben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meine persönliche Wunschaufstellung, eine Raute mit nur einem 6er (4-1-3-2):

Sippel
Riedel - Simunek - Orban - Loewe
Karl
Ring - Jenssen (Gaus)
Fortounis
Zoller Idrissou
Fly with the eagle or scratch with the chicken
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Sippel
Riedel Simunek Orban Löwe
Borysiuk Jenssen
Wooten Fortounis Matmour
Idrissou

Insgesamt eine sehr schwere Entscheidung - schwerer denn je. Besonders auf der Doppelsechs gibt es zu viele Möglichkeiten. Fraglich bleibt, ob Zoller als zweiter Stürmer neben Idrissou nicht sinnvoller wäre. Hier bin ich einfach zu sehr Kosta-Fanboy. Ebenso halte ich Riedel für besser als Dick - vor allem seine Flanken. Dick ist aber wohl unantastbar, zumal damit auch das Kapitänsdilemma verbunden ist.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Sehr sehr schwierig. Wenn man ein formation wählt ist, vernachlässigt man einen Mannschaftsteil :?
Scheint diese Saison ein Luxusproblem zu geben :love:

Gesetzt scheinen nur Simunek,Löwe und Mo. Bei Dick/Riedel bin ich mir nicht so sicher. Sippel wird vermutlich auch den Vorzug im Tor Bekommen.

Fangen wir mal mit dem Personal an:
Tor:
Sippel- solange er sich nicht verletzt oder einen Leistungsabfall zeigt wird sich da nicht viel ändern.

Abwehr:
Ich würde Dick dem Kämpfer den Vorzug geben, so leid wie es mir für Riedel tut. Aber wie wäre es mit ihm im RM?
In der IV würde ich mich neben dem Gesetzten Simunek, anders als Foda, für Heintz entscheiden. Der Junge hat es verdient und schon mehr gute Spiele gezeigt als Willi.

Mittelfeld:
Zentral haben wir De Wit, Ariel, Karl, Jenssen, Kostas, Zellner, Azouagh, Stöger und Ring.

Davon würde ich gerne Piero, einen aus Karl/Ariel, Jenssen und Kostas sehen. Da De Wit wohl keine Chance mehr bekommt bevorzuge ich einen 6er mit Ariel.

Auf den Außen würde ich gerne Ring und Gaus sehen. Wooten hat aber auich einen guten Eindruck gemacht. Matmour ist für micht nicht mehr als ein BU. Bei Drazan weis ich erst recht nicht was ich glauben soll. Vielleicht braucht er einfach nur Spielpraxis.
Riedel sollte man hier auch nicht vergessen,Gaus ist ja eh nicht nicht fit, oder?

Sutrm:
Mo ist gesetzt. Den 2. Stürmer sehen ich mit 2 gefühlen. Würde Zoller gerne eine Chance geben, aber dafür müsste ein MF weichen...

Demnach würde ich so spielen

Sippel
Dick(c)-Simunek-Heintz-Löwe
Ariel
Riedel/Ring-Jenssen-Kostas
Zoller
Mo

Denker aber eher das Foda so spielen lässt:

Sippel
Dick-Simunek-Orban-Löwe
Karl Jenssen
Wooten-Kostas/Stöger-Drazan
Mo

wobei ich mich damit auch abfinden könnte/müsste.
Nie mehr Feng Shui!
weingeist

Beitrag von weingeist »

Sippel
Dick - Heintz - Simunek - Löwe
Matmour - Karl - Ring/Jenssen - Gaus/Wooten
Idrissou - Zoller

Damit könnte ich sehr gut leben :D
kulak

Beitrag von kulak »

------------------- Sippel ------------------
Dick - Simunek - Heintz - Löwe
------------ Karl --- Jenssen ------------
Matmour ------------------------ Drazan
--------- Zoller------ Idrissou--------

und dann irgendwann bei Führung auf 4-2-3-1 umstellen mit Fortounis als 10er
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sippel
Dick Simunek Torrejon ( Heintz ) ( Orban) Löwe
Borysiuk Karl Jenssen Drazan Matmour Zoller und Mo

in einem 4 4 2 mit Drazan und Matmour auf den Außen

Karl und Ariel raumen ab, und spielen auf die Außen
so würd ich beginnen später kann man Karl oder Ariel gegen Ienssen tauschen und auf Raute in der Mitte spielen, Offensiv gibt es genung variations Möglichkeiten.
Schau mer mal
krassimier

Beitrag von krassimier »

Es könnte infacher nicht sein...

Sippel
Dick, Torrejon, Heintz, Löwe

Fortounis, Borysiuk, Karl, Ring

Idrissou, Bunjaku
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
wkv

Beitrag von wkv »

Ihr habt schon mitbekommen, dass unser Torro sich beim Stierkampf mit seiner Senorita verletzt hat?
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

---------------Sippel---------------------
------------------------------------------
--Dick---Simunek-------Heintz----Löwe-----
---------------Borysiuk-------------------
--Wooten-----------------------Gaus-------
-------------Fortounis--------------------
----Idrissou-------------Zoller-----------
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
wkv

Beitrag von wkv »

Je mehr ich von der Taktik der Hoffenheimer gegen uns mitbekomme, desto mehr werde ich ein Freund davon. Die haben die Mitte überladen, um Platz auf den Außen zu bekommen.Die Lücke auf den Außen ist allzu offensichtlich..... aber man weiß eben nicht, wer da raus geht....die 2 im Mittelfeld, und keiner aus der Abwehr? Einer aus der Abwehr, aber einer lässt sich fallen, oder keiner lässt sich nach hinten fallen?

Mein System, dass ich gerne einmal sehen würde, wäre ein 4-1-2-1-2. Mit 2 Stürmern vorne drin, der Mann für die zweiten Bälle dahinter, und 2 Mann als offensives Pressing direkt hintendran am Sechzehner. Offensiv gestaltet sich die Abwehr entweder als Dreierkette mit Abräumer davor, oder der defensive Sechser rückt in die Viererkette ein, wenn ein AV lang ginge.....

Das System erscheint mir hochflexibel.

In der Defensive, wenn der Gegner über die Außen kommt, muss eben die Matmour Position zentral einrücken.

-------------------------------------SIPPEL---------------------------
DICK-----------SIMUNEK--------------------HEINTZ-------LÖWE-
-----------------------------------BORYSIOUK-----------------------
---------------------RING---------------------------KARL------------
----------------------------------MATMOUR/--------------------------
----------------IDRISSOU----------------------OCCEAN-------------

Wobei man anstelle Matmour auch durchaus mal an Fortounis denken könnte...und anstelle Occean eben Zoller oder Wooten. Hängt euch mal nicht an den Namen im Mittelfeld auf, ich hab noch zu wenig gesehen, um jetzt den einen oder anderen zu favorisieren. Vielleicht auch Karl an die Borysiukposition zentral vor die Viererkette, und Drazan dafür rein, oder Fortounis, oder wer auch immer. Es geht um das System....

Ich glaube nicht, dass Foda so spielen lassen wird, aber ich fänd es furchtbar interessant, einmal so zu spielen, wie Hoffenheim es gegen uns getan hat.
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Am liebsten würde ich wie ich schonmal schrieb mit einer Grundaufstellung spielen, die mit zwei bis drei Wechseln das System komplett umstellt und die passenden Leute dazu reinbringt.

4-4-2 mit doppel-6:
------------Sippel------------
-Dick--Simunek--Heintz--Löwe--
---------Karl----Jenssen------
---Ring--------------Drazan---
-------Zoller----Idrissou-----

sollten die Gegner nur hinten drin stehen oder wir gar zurück liegen:

4-1-3-2 mit 10er.

-----------Jenssen------------
-Ring-------Stöger-----Drazan- //(Kostas)
-------Occean----Idrissou----- // Zoller

oder der andere Fall - wir gehen 1:0 oder 2:0 in Führung:

4-2-3-1 bzw 4-3-2-1:
----Karl--Jenssen--Borysiuk---
---Ring--------------Gaus-----
-----------Zoller-------------

Man startet mit einer ausgewogenen Mannschaft mit der Möglichkeit über Außen zu spielen mit Drazan und Ring und auch der Möglichkeit durch die Mitte zu schicken.

Sollten wir zurückliegen, geht der defensivere 6er raus und wir nehmen einen 10er oder sogar einen dritten Stürmer mit ins Boot. Stöger/Fortounis oder Occean.

Sollten wir führen und Foda besteht auf seinen taktischen Rückzug nach Führung, sollten wir dieses Jahr auch fähig sein, die etlichen Konter gut auszuspielen und so den Sack zu zu machen.
Mo raus und Drazan mit ihm - dafür Gaus rein und ein weiterer defensiver 6er mit Borysiuk. Jenssen spielt dann einen 8er und leitet die Konter über Gaus, Zoller und Ring ein.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
BS-Teufel

Beitrag von BS-Teufel »

Sippel; Dick, Simunek, Heintz, Löwe; Borysiuk, Jenssen, Wooten, Ring; Zoller, Idrissou
SEAN

Beitrag von SEAN »

................Sippel.................
Dick.....Simunek........Orban......Löwe
..............Borisiuk.................
Wooten........Jenssen*...........Drazan
............Mo........Zoller...........

* Jenssen zwischen 6er und 8er

Bank: Hohs, Heintz, Stöger, Karl, Matmour, Fortounis, Occean

Sind alle Fit, wird es härtefälle geben, auch unter den scheinbar gesetzten Spielern. Hoffendlich stichelt das zu Höchstleistungen an.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
eifelhoelle
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von eifelhoelle »

Gut dann geb ich auch noch meine "Bauchgegühl-Aufstellung" für Samstag raus!

Sippel - Riedel (RV) - Simunek (IV) - Heintz (IV) - Löwe (LV) - Karl (ZDM) - Stöger (ZOM) - Jenssen (LOM) - Ring ( ROM oder ZDM) - Mo (MS) - Zoller (MS)

Alternativen im MF haben wir ja genug...kann natürlich auch defensiv mit Boris und Karl laufen, Fortounis Zentral stellen und Gaus / Matmour außen / Wooten hängender Außenstürmer!

Für die Saison ist Marc in der IV gesetzt, je nachdem neben Dome oder Jan! Wenn Albert fit ist komplettiert das eine wahrliche Offensivexplosion bei uns...

aufstellen kann jedoch nur der Franco!
FCK Fanclub Eifelhölle Bitburg -- Like us on Facebookhttp://www.facebook.de/fanclubeifelhoelle Twitter: @hoppipad_eh

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!

Biertastings und Bierevents bei der HoppiThek GbR

www.myhoppithek.de Twitter: @HoppiThek
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Das darf ja wohl nicht wahr sein, dass von den Fans Marc Torrejon als bester Spieler der letzten Saison gewählt wurde, ihn die meisten hier aber nicht mehr auf dem Schirm haben. Das lässt tief blicken und zeigt die Fragwürdigkeit dieses Threads auf. Sorry, aber das musste mal raus.

Ansonsten halte ich die Aufstellung für schwierig vorauszusehen. FF wird nicht unwahrscheinlich wieder mal viel probieren und rotieren lassen. Will nur mal hoffen, dass sich dies positiv auf den Konkurrenzkampf auswirkt und nicht zu Instabilitäten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Rückkorb hat geschrieben:Das darf ja wohl nicht wahr sein, dass von den Fans Marc Torrejon als bester Spieler der letzten Saison gewählt wurde, ihn die meisten hier aber nicht mehr auf dem Schirm haben...
Aber wenn der Rekonvaleszent doch selbst sagt, es ginge noch nicht?!?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Rückkorb hat geschrieben:Das darf ja wohl nicht wahr sein, dass von den Fans Marc Torrejon als bester Spieler der letzten Saison gewählt wurde, ihn die meisten hier aber nicht mehr auf dem Schirm haben. Das lässt tief blicken und zeigt die Fragwürdigkeit dieses Threads auf. Sorry, aber das musste mal raus.

Ansonsten halte ich die Aufstellung für schwierig vorauszusehen. FF wird nicht unwahrscheinlich wieder mal viel probieren und rotieren lassen. Will nur mal hoffen, dass sich dies positiv auf den Konkurrenzkampf auswirkt und nicht zu Instabilitäten.
Ähm, Marc ist verletzt und eingangs wurde extra erwähnt, verletzte bei der Aufstellung für Paderborn nicht aufzustellen.
wkv

Beitrag von wkv »

was meinst du jetzt ?

das er verletzt ist, dass es Leute zu geben scheint die das nicht wissen, was?
Antworten