Forum

Fortounis vor Wechsel zu einem Bundesligisten? (Novasport GR)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
teufel2908
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufel2908 »

advocatus diaboli hat geschrieben:
Exilpfälzer85 hat geschrieben:Ich halte wirklich sehr viel von ihm, aber ich glaube nicht,dass er unter Foda einmal drei Spiele am Stück in der Startelf steht und die Möglichkeit bekommt sich weiterzuentwickeln. Wer heute den Kickerartikel zu Zuck gelesen hat, dem wurde ja sehr verdeutlicht, wie es um die taktische Ausbildung beim FCK steht.
Du meinst diese Passage in dem Kicker-Artikel?

"... Die Umstellung von Kaiserslautern auf Freiburg sei groß, vor allem in taktischer Hinsicht. "Das ist wieder ein Riesenschritt. Im Vergleich zu Lautern ist das taktisch ein ganz anderes Spiel", meint Zuck.."

Ist jetzt die Frage, wie das gemeint ist. Spielt der SC taktisch nur ein "anderes" System, oder will uns Zuck eigentlich damit sagen, dass die Taktik bei Foda etwas zu kurz kommt...

Jedenfalls wissen wir jetzt, dass Zuck wegen einer Verletzung bislang in Freiburg nicht zum Zuge kam.

Laut dem Artikel sucht der SC übrigens noch Verstärkungen. Wehe, die werben uns auch noch Fortounis ab...
Also ich glaube, dass der Fortounis auch nach Freiburg wechselt. Was heisst glauben, ich geh fest davon aus. Laut Badischer Zeitung verpflichtet des SC diese Woche noch 2 Spieler.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

DU findest ja auch, dass man Foda halten sollte:-)

Warum eigentlich genau????[/quote]

Meintest du Foda oder Fortounis ? Ich möchte Foda halten und Fortounis raus. Zu Foda, ich habe lange mit Fans gesprochen. Wenn du willst, du kannst meine Beiträge mit dem Überschrift "Der FCK unterliegt Homburg mit 2:3" am 28. Juni lesen. Dort wirst du alle meine Gründe finden.[/quote]

Izmir....etwas zu viel Arbeit.

Mir würden Stichworte genügen, wo Du Fodas Kernkompetenzen siehst:

> Taktik
> Spielsystem
> Technik
> Motivation
> Spieler an die Leistungsgrenze bringen
> Talente entdecken
> Mannschaftsaufstellung
> Einwechslungen

Darfsthinter Zustreffendes einfach ein Kreuzchen machen bzw. weitere Kernkompetenzen hinzufügen.

Ich habe auch mit vielen Fans gesprochen und noch keinen gefunden, der Foda für fähig hält. Aber vielleicht lerne ich jetzt ja was.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Wäre schön, wenn wir in diesem Thread beim Spieler Fortounis blieben!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Wäre schön, wenn wir in diesem Thread beim Spieler Fortounis blieben!
Kein Thread bleibt hier seit einigen Wochen beim eigentlichen Thema...am Ende gehts immer wieder richtung Übungsleiter. Find ich auch net schlimm. Denn da liegt der Hund begraben. Es ist nunmal so, dass bei nem Neuzugang der Trainer eine Rolle spielt und bei nem Abgang auch...so what?
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Flasher1986 hat geschrieben: Es ist nunmal so, dass bei nem Neuzugang der Trainer eine Rolle spielt und bei nem Abgang auch...so what?
Machst du es dir da nicht ein wenig zu einfach?
Da werden Blanko Alibis an die werten Herren Fußballstars verteilt. Trotz allen Unzulänglichkeiten - ich glaube kaum, dass Foda (oder damals Kurz) dem jungen Fortounis befehlen sein Phlegma und seine Arroganz durch die beiden höchsten Deutschen Fußballligen spazieren zu tragen.

Ernsthaft. Der junge mag Anlagen haben, dass er diese bisher NICHT über einen längeren Zeitraum gezeigt hat liegt meiner Meinung nach nicht an den diversen Übungsleitern sondern nur an ihm. Vielleicht wäre ein Tapetenwechsel für ihn und für uns wirklich das beste - Wobei ich dabei seinen Marktwert überhaupt nicht einschätzen kann.
OT: Mich würde es nicht wundern wenn demnächst Foda fürs Ozonloch, die verhauene Mathe Klausur oder für das Fremdgehen der alten verantwortlich gemacht wird. Ich vermisse hier ein wenig Fairness.
I solemnly swear that I am up to no good.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

rmpa77 hat geschrieben: Machst du es dir da nicht ein wenig zu einfach?
Da werden Blanko Alibis an die werten Herren Fußballstars verteilt. Trotz allen Unzulänglichkeiten - ich glaube kaum, dass Foda (oder damals Kurz) dem jungen Fortounis befehlen sein Phlegma und seine Arroganz durch die beiden höchsten Deutschen Fußballligen spazieren zu tragen.

Ernsthaft. Der junge mag Anlagen haben, dass er diese bisher NICHT über einen längeren Zeitraum gezeigt hat liegt meiner Meinung nach nicht an den diversen Übungsleitern sondern nur an ihm. Vielleicht wäre ein Tapetenwechsel für ihn und für uns wirklich das beste - Wobei ich dabei seinen Marktwert überhaupt nicht einschätzen kann.
OT: Mich würde es nicht wundern wenn demnächst Foda fürs Ozonloch, die verhauene Mathe Klausur oder für das Fremdgehen der alten verantwortlich gemacht wird. Ich vermisse hier ein wenig Fairness.
Ja, war ja auch net ganz ernst gemeint der Beitrag. Ich finde Fortounis auch net berauschend und würde es sehr begrüßen wenn wir ihn abgeben würden. Um es auf den Punkt zu bringen...er bringt keine Leistung. Das mag an ihm zum größten Teil liegen, aber eben auch am Trainer.
Ich wollte nur ausdrücken, dass man auch in einem solchen Thread durchaus über den Trainer reden kann. Dass Foda mittlerweile noch in ca. 500 anderen Threads erwähnt ist jetzt halt Zufall, bzw. liegt an den in den anderen Threads erwähnten Gründen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kurzer Hinweis:
Allgemein zum Thema Kostas Fortounis (Fitnessstand, Zukunftsperspektiven usw.) wurde von einem anderen User hier ein Thread eröffnet: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 21&t=16664

Hier im Thread sollte es in erster Linie um das aktuelle Transfergerücht gehen. Wobei natürlich auch andere Sachverhalte angesprochen werden dürfen, wenn sich ein Thema in diese Richtung entwickelt. Das aber in gefühlt fast jedem Thread irgendwann über den Trainer gelästert wird, nervt mittlerweile wirklich!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

rmpa77 hat geschrieben: Ernsthaft. Der junge mag Anlagen haben, dass er diese bisher NICHT über einen längeren Zeitraum gezeigt hat liegt meiner Meinung nach nicht an den diversen Übungsleitern sondern nur an ihm.
Ein Bock stoßt nicht allein und so denke ich dass beide Seiten überlegen sollten was da wohl falsch gelaufen ist. :wink:

Wenn Fortounis wo anders glücklich werden möchte soll er wechseln. Was daran ändern können wir sowieso nicht.
LudovicD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LudovicD »

Izmir....etwas zu viel Arbeit.

> Taktik
> Spielsystem
> Technik
> Motivation
> Talente entdecken
> Mannschaftsaufstellung
> Einwechslungen

Darfsthinter Zustreffendes einfach ein Kreuzchen machen bzw. weitere Kernkompetenzen hinzufügen.

Ich habe auch mit vielen Fans gesprochen und noch keinen gefunden, der Foda für fähig hält. Aber vielleicht lerne ich jetzt ja was.[/quote]

Ich gebe zu, dass Fodas Aufstellungen und Spielerwechseln oft unbegreiflich sind, aber der FCK hat letzte Saison oft gut Fussball gespielt. Uns fehlte nur die Regelmässigkeit. Ich gebe zu, dass einige Spiele waren sehr schlecht (Bochum, Union Berlin, Aalen, Sandhausen und Aue) aber ist es nur Fodas Schuld ? Foda hat nie die richtige Formation gefunden, aber das Spiel hat oft gut funktioniert. Sei optimistisch für die kommende Saison. Jenssen und Ring sind sehr gut. Ich habe Vorbehalte über Matmour, Gaus und Zoller. Trotzdem denke ich aufrichtig, dass Foda (Herr "nach vorne") ein guter Coach ist.[/quote]
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
LudovicD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LudovicD »

WolframWuttke hat geschrieben:Izmir....etwas zu viel Arbeit.

> Taktik
> Spielsystem
> Technik
> Motivation
> Talente entdecken
> Mannschaftsaufstellung
> Einwechslungen

Ich habe auch mit vielen Fans gesprochen und noch keinen gefunden, der Foda für fähig hält. Aber vielleicht lerne ich jetzt ja was.
-----------------------------------------------

ANTWORT:

Ich gebe zu, dass Fodas Aufstellungen und Spielerwechseln oft unbegreiflich sind, aber der FCK hat letzte Saison oft gut Fussball gespielt. Uns fehlte nur die Regelmässigkeit. Ich gebe zu, dass einige Spiele waren sehr schlecht (Bochum, Union Berlin, Aalen, Sandhausen und Aue) aber ist es nur Fodas Schuld ? Foda hat nie die richtige Formation gefunden, aber das Spiel hat oft gut funktioniert. Sei optimistisch für die kommende Saison. Jenssen und Ring sind sehr gut. Ich habe Vorbehalte über Matmour, Gaus und Zoller. Trotzdem denke ich aufrichtig, dass Foda (Herr "nach vorne") ein guter Coach ist.
Zuletzt geändert von LudovicD am 04.07.2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
Exilpfälzer85

Beitrag von Exilpfälzer85 »

Foda hat nie die richtige Formation gefunden, aber das Spiel hat oft gut funktioniert. Sei optimistisch für die kommende Saison. Jenssen und Ring sind sehr gut. Ich habe Vorbehalte über Matmour, Gaus und Zoller. Trotzdem denke ich aufrichtig, dass Foda (Herr "nach vorne") ein guter Coach ist.

Auch wenn ich vielleicht hierbei wirklich vom Thema Fortounis abkommen mag. Wir kaufen wieder, mit Occean, sechs neue Spieler. Dazu mit den Spielern aus der Winterpause und der Sommerpause davor, hat unser Herr Foda doch schon 20 Mann verpflichtet. Kann man denn nicht erwarten, dass er sich auch mal bei den eigenen Spielern bedient. Davon sind ja ohnehin nur noch Heintz, Borysiuk, Dick und Sippel relevant, wobei die beiden erstgenannten auch schon aus dem Kader gestrichen waren. Mit Fortounis haben wir einen erste 20jährigen, der in der Bundesliga schon so überzeugte, dass er beim ersten EM-Spiel Griechenlands von Beginn an auf dem Platz stand. Bei jedem anderen Gleichaltrigen mit derartigen Leistungsnachweisen würden wahrscheinlich alle ins Schwärmen geraten, wenn man so einen verpflichten könnte. Den einen dieser Sorte haben wir nun mal und mit dem soll der "Talentformer" Foda mal arbeiten!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Exilpfälzer85 hat geschrieben:Foda hat nie die richtige Formation gefunden, aber das Spiel hat oft gut funktioniert. Sei optimistisch für die kommende Saison. Jenssen und Ring sind sehr gut. Ich habe Vorbehalte über Matmour, Gaus und Zoller. Trotzdem denke ich aufrichtig, dass Foda (Herr "nach vorne") ein guter Coach ist.

Auch wenn ich vielleicht hierbei wirklich vom Thema Fortounis abkommen mag. Wir kaufen wieder, mit Occean, sechs neue Spieler. Dazu mit den Spielern aus der Winterpause und der Sommerpause davor, hat unser Herr Foda doch schon 20 Mann verpflichtet. Kann man denn nicht erwarten, dass er sich auch mal bei den eigenen Spielern bedient. Davon sind ja ohnehin nur noch Heintz, Borysiuk, Dick und Sippel relevant, wobei die beiden erstgenannten auch schon aus dem Kader gestrichen waren. Mit Fortounis haben wir einen erste 20jährigen, der in der Bundesliga schon so überzeugte, dass er beim ersten EM-Spiel Griechenlands von Beginn an auf dem Platz stand. Bei jedem anderen Gleichaltrigen mit derartigen Leistungsnachweisen würden wahrscheinlich alle ins Schwärmen geraten, wenn man so einen verpflichten könnte. Den einen dieser Sorte haben wir nun mal und mit dem soll der "Talentformer" Foda mal arbeiten!
..vielleicht sollte man nicht immer auf den Trainer los gehen, das ist mir zu einfach!!! Fortounis hat viel Potential und auch Talent - er ruft es zu selten ab. Was mir aufgefallen ist, immer wenn er mal ein paar Spiele macht - kannst die Uhr danach stellen, wann er wieder abfällt. Es ist sehr schade um ihn, für ihn. Wie schon geschrieben, ist ein Tapetenwechsel für ihn gut - ich würde es ihm wünschen. Für mich ist und wird es auch bleiben, ein Spieler der es schaffen muss!!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Nach den Anfragen von besseren betuchteren Clubs war bei Fortounis der Ofen aus !
Konnte bei ihm auch keine nennenswerte Leistungssteigerung feststellen... :nachdenklich:

Schade eigentlich...Geld verdirbt halt den Charakter in vielen Fällen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Exilpfälzer85

Beitrag von Exilpfälzer85 »

Also die Wechselabsichten eines Zweitligaspielers verbessern sich sicherlich durch starke Leistungen, wie auch das zukünftig zu erwartende Gehalt. Also Fortounis Geldgier nachzusagen und damit seine schwankenden Leistungen zu erklären, ist für mich nicht ganz ersichtlich.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Exilpfälzer85 hat geschrieben:Also die Wechselabsichten eines Zweitligaspielers verbessern sich sicherlich durch starke Leistungen, wie auch das zukünftig zu erwartende Gehalt. Also Fortounis Geldgier nachzusagen und damit seine schwankenden Leistungen zu erklären, ist für mich nicht ganz ersichtlich.
Was ist, wenn ein Spieler schon ein lukratives Vertragsangebot eines anderen Vereins vorliegen hat? Wie erzeugt man am besten bei seinen jetzigen Arbeitgeber die Bereitschaft den Vertrag zu lösen.
Ganz sicher nicht mit guter Leistung.
Gute Leistungen erhöhen die Ablösesumme und verminderen das Handgeld für den Spieler und seine Berater.

Ich hoffe, dass dies nicht der Grund ist, aber die langwierige Baumuskelzerrung einer Ratte, welche schlußendlich nach Hamburg gewechselt ist, habe ich leider noch zu gut in Erinnerung.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Für Kostas Fortounis, der unlängst in einem Interview vom Interesse eines Bundesligisten gesprochen hatte, liegt kein Angebot vor.
Falls es nichts Neues gibt, scheint das wohl der aktuelle Stand zu sein (Artikel vom 12.07). Hoffe es bleibt dabei. Obwohl, bei einem Angebot von 3mio würde ich ihn gehen lassen :wink:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... 20,4857497
Antworten