Forum

Vertrag mit Esben Hansen wird aufgelöst (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
kappes

Beitrag von kappes »

Aus inoffiziellen aber zuverlässigen Quellen (Wolfgang Wolf) hat man für Hansen nicht 800.000 sondern 1.000.000 bezahlt, was der Grund war, warum Halfar an Bielefeld verkauft wurde.
Aber was noch viel schlimmer ist: Aus ebenso inoffiziellen aber umso mehr zuverlässigen Quellen (Bauckhage) heißt es, menn nicht schleunigst 5.000.000 aufgetrieben werden können, war's das mit dem Proficlub FCK.
Wie gesagt, nicht offiziell. Diese Daten stammen aber aus persönlichen Gesprächen mit den genannten Personen.
roterteufel1879

Beitrag von roterteufel1879 »

kappes hat geschrieben:Aus inoffiziellen aber zuverlässigen Quellen (Wolfgang Wolf) hat man für Hansen nicht 800.000 sondern 1.000.000 bezahlt, was der Grund war, warum Halfar an Bielefeld verkauft wurde.
Aber was noch viel schlimmer ist: Aus ebenso inoffiziellen aber umso mehr zuverlässigen Quellen (Bauckhage) heißt es, menn nicht schleunigst 5.000.000 aufgetrieben werden können, war's das mit dem Proficlub FCK.
Wie gesagt, nicht offiziell. Diese Daten stammen aber aus persönlichen Gesprächen mit den genannten Personen.

mal schauen was da noch als fck-fan auf uns zu kommt....:-(((((
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

kappes hat geschrieben:Aus inoffiziellen aber zuverlässigen Quellen (Wolfgang Wolf) hat man für Hansen nicht 800.000 sondern 1.000.000 bezahlt, was der Grund war, warum Halfar an Bielefeld verkauft wurde.
Das glaub ich sofort!! Das passt doch alles wunderbar zusammen! Das ist keine Überraschung,sondern einfach nur logisch! Bin mir sicher es sieht noch finsterer aus wie hier beschrieben. Es wird aber verharmlost dargestellt,damit niemand in Panik gerät und die Fans durchdrehn! Der Verein ist mausetot,so wie ichs befürchtet hab.
Nööööö......
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Wenn das alles so stimmt was kappes schreibt, dann können wir den Deckel eigentlich auch gleich zumachen. 5 Mio €, nur um den Verein am laufen zu halten? Verstärkungen in Form von Spielern noch nichtmal mit eingerechnet?

Ich bin sprachlos.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Och, das war mir schon nach dem Ansehen der PK vor dem Jena-Spiel klar.
Schliesslich hat Rekdal dort verkündet, dass Demai und Hansen unter ihm NIE mehr zusammen spielen werden. Grund: Beide sind nicht agressiv genug. Und zwei davon im Mittelfeld geht eben nicht.

Diesen Transfer MUSS sich Rekdal ankreiden lassen, da er aktiv beim Transfer eingebunden war.

Das mit den 5 Mio. ..also ich habe auch einiges gehört - allerdings kann ich die Summe nicht bestätigen. Ich weiss nur, dass man in der Winterpause einen Grosssponsor finden MUSS, ansonsten wird es noch im Laufe der Rückrunde finanziell recht eng.

Das bedeutet, nach dieser Saison wird es ein "Grossreinemachen" geben, denn selbst der jetzige Kader ist nicht zu bezahlen. Dann heisst es - Glück haben und "irgendwie" aufsteigen, oder der FCK spielt die nächsten 5-10 Jahre unterklassig. - In welcher Liga, in welchem Stadion ..?! Ich will gar nicht daran denken.
Vito
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vito »

also ich warte eigendlich nur noch auf die Meldung hier auf der Startseite-die Lichter sind aus-das wars..danke für 107,75 Jahre..

@Kappes, persönliche Gespräche? sprichst du da von dir?
salamander

Beitrag von salamander »

Wenn für Hansen tatsächlich keine Ablösesumme erzielt wird und somit neben dem laufenden Gehalt 700.000 Euro verblasen wurden.....

......dann ist das Verschwendung von Vereinseigentum - und das vor dem Hintergrund eines nahezu mittellosen Vereins. Man sollte dann prüfen, ob hier kein juristischer Tatbestand greift.

Entweder der Kauf des Spielers war grober Unfug, den man jetzt unter herben Verlusten korrigieren muss - dann muss dies begründet werden und die Verantwortlichen dafür geradestehen. Oder Hansen ist ein ordentlicher Spieler mit Anlaufproblemen - dann ist der Verkauf ohne Ablöse Wahnsinn und dann muss sich Jemand dafür verantworten.

Die Antwort "Man hat sich halt vertan und korrigiert sich jetzt" ist bei der finanziellen Situation des Vereins und nach nicht einmal 4 Monaten nicht akzeptabel.

Hier ergeben sich ganz neue Diskussionspunkte für die Mitgliederversammlung.

Aber vielleicht stimmt das ja alles gar nicht und wir bekommen wenigstens 500.000 oder so?!
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Meines wissen`s, kann ein Spieler bei Vertragsauflösung zum angegeben Zeitpunkt, ablösefrei gehen. Sollte bis dahin noch ein Verein gefunden werden, könnte noch ablöse fliesen. Aber ganz ehrlich: Welcher Verein ist so dumm und wartet dann nicht noch die paar tage ab und nimmt ihn dann für 0€.

Das einzig gute daran, ist das wir unfähiges personal loswerden und Geld einsparen.
Ansonsten danke für nix Hansen und viel Glück wo auch immer der wind dich hinweht.
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Kappes nix gegen dich,,,aber wenn du solche Gerüchte hier reinschreibst und die Leute wild machst solltest du die Karten offen legen was genau gesagt wurde und vom wem...nix andeuten oder sonstiges...danke
kappes

Beitrag von kappes »

nein, nicht von mir. aber ein kumpel von mir hat wolle wolf im urlaub getroffen und mit bauckhage beruflich zu tun...
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Salamander, grobe Fahrlässigkeit herrscht doch schon seit Jahren vor. Wo kein Kläger, da kein Richter...leider! Könnte man diesen Pfeifen doch bloß einen Vorsatz nachweisen, dann.....ach...alles zum heulen!

Unglaublich, man könnte fast meinen gewisse Personen bekommen Geld um den FCK kaputtzumachen.
Am eigenen Schopfe aus dem Sumpf ziehen wird wohl diesmal nicht klappen, hm?

Wars das?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Firpo, durch die neuen ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder wissen nun mehr Personen über die aktuelle finanzielle Lage Bescheid. Was denkst Du, über was in der Halbzeitpause im Restaurant in der Nordtribüne geredet wird? Da kriegt man mehr mit als einem lieb ist.
Wie gesagt, das mit der Summe kann ich nicht bestätigen - aber dass es finanziell eng wird in der Rückrunde, WENN kein neuer Grosssponsor gefunden wird ist ein offenes Geheimnis.
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Ich weiss net...aber irgendwie passt Dein Name zu dem Pin....
Wenn ich so nen Scheiss schon wieder hör: aus inoffizielen Quellen aber höchst zuverlässig...

Hosen runter oder ruhig sein...
Bei uns heisst es immer: Wer flüstert lügt....

Halfar wurde vertickt, weil er in Lautern keinen Ball mehr getreten hätte.
Und Wolf ist mit sicherheit als Ex-Trainer über jeden weiteren Transfer informiert...
Und dann gibts da echt noch Leute die diesem Gebabbel glauben schenken...tztztztz.....
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

was auch immer...jedenfalls müssen am Freitag Köpfe rollen...und wir brauchen Fakten,Fakten,Fakten
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

Aebbes hat geschrieben:Firpo, durch die neuen ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder wissen nun mehr Personen über die aktuelle finanzielle Lage Bescheid. Was denkst Du, über was in der Halbzeitpause im Restaurant in der Nordtribüne geredet wird? Da kriegt man mehr mit als einem lieb ist.
Wie gesagt, das mit der Summe kann ich nicht bestätigen - aber dass es finanziell eng wird in der Rückrunde, WENN kein neuer Grosssponsor gefunden wird ist ein offenes Geheimnis.
Also heisst das,dass eventuell die Gehälter der Spieler zu spät oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr gezahlt werden können!?
Nööööö......
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Der Verkauf von Halfar hatte nichts mit dem Transfer von Hansen zu tun.
Halfar hatte sich Dinge erlaubt, die kein Verein der Welt tolerieren kann.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Also mal kurz zur Klarstellung:

Der Spieler wäre zur Winterpause dann vertragsfrei und somit ablösefrei zu haben. In unserer Situation nicht unbedingt das schlechteste.

Man muss hier die 750.000 oder 800.000€ ganz klar vom Gehalt trennen. Unser Problem liegt nicht darin, dass wir keine Geld haben, dass jetzt sofort ausgegeben werden kann, für eine Ablöse etc. Dieses Geld wäre wahrscheinlich vorhanden.

Unser Problem ist das Verhältnis zwischen laufenden Einnahmen und Ausgaben und eine solche laufende Ausgabe ist Hansens Gehalt. Dieses Geld stellt Gehaltsvolumen für Neuverpflichtungen bereit. Damit ist dieser Schachzug in der derzeitigen Situation sogar als sehr sinnvoll zu betrachten.Allerdings musste der Spieler der Auflösung ja zustimmen, ansonsten wäre Lexas Gehalt wohl auch schon frei geworden.

Unbestritten bleibt allerdings der Fehleinkauf für den die Herren Oberen zur Verantwortung gezogen werden müssen. Die jetzige Handlung ist allerdings als sinnvoll zu bewerten, quasi eine Schadensbegrenzung.

Also Leute, das im Sommer war das schlimme, nicht die Vertragsauflösung.
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

PsYKo hat geschrieben:Warum what die Führung so einem teurem einkauf überhaupt zugestimmt von dem Geld hätte man mitsicherheit auch Meisner halten können....
Meisner ist nicht des Geldes wegen weg, sondern weil er mit Stuttgart noch einmal Championsleague spielen kann und seine Familie sich in Stuttgart wohl fühlt.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
STOLZ

Beitrag von STOLZ »

Ich bin froh, dass er weg ist. In meinen Augen hat der in keinem einzigen Spiel ordentliche Leistungen gezeigt!
Sollte da aber keine annehmbare Ablösesumme raus springen, dann raste ich glaub ich aus.
Lautrer geben niemals auf – Sie kämpfen
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Belzebub hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Firpo, durch die neuen ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder wissen nun mehr Personen über die aktuelle finanzielle Lage Bescheid. Was denkst Du, über was in der Halbzeitpause im Restaurant in der Nordtribüne geredet wird? Da kriegt man mehr mit als einem lieb ist.
Also heisst das,dass eventuell die Gehälter der Spieler zu spät oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr gezahlt werden können!?
Auch wenn Göbel zehnmal dementiert - ja.
(Das muss er sogar tun, denn welcher Sponsor investiert sein Geld schon in einen fast insolventen Club?)
wild-devils-trexico.de
Beitrag von wild-devils-trexico.de »

Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendeine neue Meldung.

Was kommt den nun als nächstes?

Es wird höchste Zeit, dass endlich ALLE Karten auf den Tisch gelegt werden, denn so langsam kommt man sich schon ziemlich verarscht vor...
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Aebbes hat geschrieben:Der Verkauf von Halfar hatte nichts mit dem Transfer von Hansen zu tun.
Halfar hatte sich Dinge erlaubt, die kein Verein der Welt tolerieren kann.
...dann hätte es in den achtzigern gar keinen Profifußball geben dürfen...
salamander

Beitrag von salamander »

Man sollte wirklich überlegen, ob man Anzeige erstattet:

Der Spieler hatte im Sommer einen Marktwert von 700.000 bis 800.000 Euro. Er ist nicht verletzt. Er hat (Zitat Rekdal von heute) hervorragende fussballerische Qualitäten. Er ist inzwischen Nationalspieler. Sein Marktwert dürfte also immer noch in der Größenordnung liegen.

Der Verein hat anscheinend keinerlei liquide Mittel. Dennoch wird das Vereinsvermögen verschenkt. Offizielle Begründung (Zitat Rekdal): "Es passt nicht".

Das ist keine grobe Fahrlässigkeit, das ist Vorsatz.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Durch die Vertragsauflösung kann Hansen ablösefrei wechseln. Sofort. Eine andere Vereinbarung der beiden Parteien ist in solchen Konstellationen auch schwer vorstellbar, da sich kein Spieler der Welt, ohne sein Gehalt zu beziehen, dem Risiko aussetzt, für 2 Jahre arbeitslos zu sein, weil die Transferrechte noch bei seinem alten Arbeitgeber liegen.
Interessant, aber für den FCK völlig irrelevant, ist die Frage wohin Hansen in dieser Runde noch wechseln darf. Er hat ja schon für 2 UEFA-Vereine gespielt. Vielleicht geht er ja wieder zu Odense, wenn das die Statuten erlaubnen. Die werden sich jedenfalls schlapp lachen. Zu Recht!

@ Kappes:

Wenn Du wirklich mit Bauckhage gesprochen hast, dann sind deine Nachrichten sehr wohl offiziell! Der Mann ist Vorstandsmitglied! Offizieller geht es wohl nicht mehr...[/list]
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

STOLZ hat geschrieben:Ich bin froh, dass er weg ist. In meinen Augen hat der in keinem einzigen Spiel ordentliche Leistungen gezeigt!
Sollte da aber keine annehmbare Ablösesumme raus springen, dann raste ich glaub ich aus.
Ja aber wo soll er denn hin.......mir fällt nur sein Ex Klub ein. Doch vielleicht sch**** die jetzt auf ihn,weil er gegangen ist. Ansonsten bleiben wohl nur irgendwelche Skandinavischen Zwergenvereine die bestimmt nicht so einfach mal en paar hundertausend Euro hinblättern.
Nööööö......
Antworten