Forum

Relegation: Großes Lob der DFL (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
dehaagi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dehaagi »

also ich weiß ja nicht, man kann sich ja echt über alles aufregen....
liegt das jetzt an der Sommerpause?? :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Das liegt nicht an der SOmmerpause...

Schau Dir mal an, was alles passiert ist... In Aachen, in Wuppertal, Offenbach und Duisburg. Schau Dir das Sicherheitskonzept an oder die 300 km-Vorgabe für Montags-/Sonntagsspiele. Das Sicherheitspapier, mir dem sich ja angeblich ncihts ändert... Naja, bis auf 52 SIppenhafts-Stadionverbote. Die Schiedsrichterleistungen in den letzten 3 Spielen der Hoffenheimer...

Ich kann auf jedes Lob dieses durchkommerzialisierten Dreckvereins durchaus verzichten. Die verarschen den Fußballfan 365 Tage im Jahr und das 24 Stunden am Tag und erwarten jetzt, dass wir uns freuen, wenn sie uns loben??? Einmal loben als Ausgleich für jeharelanges in die Fresse treten? Nee Jungs, da müsst ihr Euch was besseres einfallen lassen.

Nach den BVerfG-Urteil vom letzten Jahr, bin ich mal gespannt, wann uns die Herren wegen "katastrophischen Zuständen" die Bundeswehr auf den Hals hetzen... (Gut, das ist jetzt evtl. ein wenig übertrieben :P)
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

schrottpresse hat geschrieben:Ich weiß nicht wie manche drauf kommen,daß es hier um pures Frust ablassen geht.
Laßt euch nur blenden,es ist doch sonnenklar das man uns und die anderen Traditionsvereine braucht und zwar fürs Zuschaueraufkommen,Stimmung und dergleichen.
Auch wenn wir scheiße gespielt haben,wir sind verpfiffen worden.
Für mich ist klar wo die Reise im bezahlten Fußball hingeht und wenn sich das ganze verschärft und davon ist auszugehen,werd ich bestimmte Spiele meiden und mich wenn die Hopps,RBL,VW,bayer usw. zusammen mit den Bayern die Macht in der 1 Liga völlig übernommen haben,von dieser Liga abwenden.
Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Diese Vereine sind für jeden echten Fußballfan ein Schlag in die fresse.nicht nur für uns! Ich finde es schlimm das man nichts dagegen unternehmen, sondern nur tatenlos zuschauen kann! Wir werden alle schlichtweg betrogen, denn es ist nicht fair wie bei hopp und RB gearbeitet wird! Auch in den Medien wird kaum darüber berichtet, ich hab einmal einen Beitrag auf WDR gesehen der das Projekt negativ dargestellt hat, das war's! Wenn watzke oder auch heidel dies kritisieren werden sie direkt runtergemacht! Die Vereine machen unseren Sport kaputt und das ist einfach nur traurig
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

@bää$cht: du hast da auf jeden fall recht, da bin ich ganz bei dir mit deinem Posting.

ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das mir der Brief so ziemlich egal ist, auf jeden Fall ist er es mir nicht wert mich darüber aufzuregen...
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Man kann sagen "professionell" verfasst und in der Sache richtig. Es gibt keinen Grund sich zu beschweren. Ist doch OK , wenn ein solches Schreiben kommt. Das wir nicht aufgestiegen sind, ist doch selbst verschuldet und nicht das der DFL. Was können die dafür das Mo 30 mal im Abseits steht bei der Relegation ?
Insofern regt Euch nicht auf, sondern nehmt es anerkennend zur Kenntnis. Außerdem kann die DFL ja nicht bestimmte Klubs (RB L.) verbieten und andere bevorzugen. Insofern sollten sich die Führungsspitzen der Klubs selbst Gedanken machen, wie man Retortenklubs verhindern/einschränken kann.
Ich betone ganz klar, das ich weder für Hoppelheim, noch für RB L. bin, sondern für unseren FCK, aber ich denke die Traditionsvereine selbst müssen eben schauen, wie man die Ligen von denen sauber halten kann und nicht eine übergeordnete Organisation. Dann würde ganz schnell der Verdacht der willkür aufkommen.
Mal ne andere Frage: Was macht Ihr, wenn sich morgen eine Millionär aus der Pfalz findet der sagt "ich kaufe das Stadion zurück, vermiete es an den FCK für einen € pro jahr, und gebe dem FCK 50 Mio für neue Spieler ... " - schickt ihr den weg ? Nur mal so ne Frage für uns alle zum nachdenken.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Otto Rehagel hat geschrieben:Was macht Ihr, wenn sich morgen eine Millionär aus der Pfalz findet der sagt "ich kaufe das Stadion zurück, vermiete es an den FCK für einen € pro jahr, und gebe dem FCK 50 Mio für neue Spieler ... " - schickt ihr den weg ? Nur mal so ne Frage für uns alle zum nachdenken.
Du meinst die eierlegende Wollmilchsau, die sich nicht(!) ins operative Geschäft einmischt?
... denknach ... denknach ... denknach ... du kannst ja mal anfangen zu sparen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Otto Rehagel hat geschrieben: Mal ne andere Frage: Was macht Ihr, wenn sich morgen eine Millionär aus der Pfalz findet der sagt "ich kaufe das Stadion zurück, vermiete es an den FCK für einen € pro jahr, und gebe dem FCK 50 Mio für neue Spieler ... " - schickt ihr den weg ? Nur mal so ne Frage für uns alle zum nachdenken.
In meinen Augen ist das ein wenig zu differenzieren!

1) Der FCK steht aktuell in der 2 BL und kratzte am Oberhaus. Da wo wir jetzt sind, sind wir nicht durch Millionen eines Gönners oder Spenders.

2) Hoffenheim wurde mit Millionen aus den untersten Ligen in die 1. BL gepusht. Genauso wie jetzt RB Leipzig.

3) Ob wir nun das Geld von einem Millionär oder vom Land kriegen ist doch wurschd! :wink:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Thomas hat geschrieben:Leider konnte sich der 1. FC Kaiserslautern in den beiden Begegnungen nicht gegen den Bundesligisten durchsetzen ...
Die DFL bedauert es also, dass wir nicht aufgestiegen sind! Auch wenn man das nicht absolut wörtlich nehmen darf, weil wohl mehr das Mitgefühl zum Ausdruck gebracht werden soll, ist dies gleichwohl eine Positionierung, die die DFL so nicht vornehmen musste. Im Zweifel geht die Formulierung dabei gleichzeitig deutlich zu Lasten von Hoffenheim, was mir ein gefälliges Schmunzeln abnötigt. Dieses ohne Not in den Raum gestellte Missverständnispotenzial zu unseren Gunsten tut gut, auch bei aller kritischer Haltung gegenüber der DFL in anderen Bereichen.

Auch wenn dies für die DFL nicht der Ansatz des Schreibens war, sondern der Fanauftritt, ist es noch größere Anerkennung, dass insoweit beide Themen behandelt wurden. Es dürfte im deutschen Fußball einmalig gewesen sein, dass ein unterlegener Aufstiegskandidat so vom Verband geadelt wurde.

Es sehen auch offensichtlich andere so und vermögen es anzuerkennen, wie Gerry Ehrmann es am besten formuliert hat: "Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."

Auch wenn ich nicht im Stadion war, bin ich als FCK-Fan auf alle stolz, die an diesem Tag da waren. Es ist der Aspekt, der für die neues Saison am meisten Hoffnung gibt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Den Dreck können die sich schenken. Ich sage, schlechtes Gewissen bez. Entscheidungen im Spiel und Umgang mit den Fußballfans in den letzten Jahren.
Spart Euch das Geschwätz.

Fußballfans sind keine Verbrecher
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben: ...
Dass es dennoch ruhig geblieben ist, kaum Pyro gezündet wurde und sich nicht die Bilder von Düsseldorf wiederholt haben, freut die DFL und dankt daher dem FCK. Nette Geste, nicht mehr, nicht weniger.
Nein.
Zumal Düsseldorf Kinderkacke war, und dort nur ein bisschen gezündelt wurde, und die Leute auf'm Platz rumgelaufen sind.
"Bilder von Düsseldorf" - entschuldige bitte - bei dir hat die Sensations und Aufbauschmaschinerie voll gegriffen.

Die hatten Angst vor "Karlsruher Zuständen" - dort gabs nämlich nach der verlorenen Relegation richtig Stunk, und auch Verletzte !

Und davor hatten die Angst - dass wir austicken, dass wir auf diese hochnäsigen, dummdreisten Dorfidioten losgehen.

Denn nach dem Hinspiel war eigentlich klar - der ruhmreiche FCK - mit all seinen Fans - hat keine Chance gegen die Millionäre - die wussten das, und die wussten, dass wenns eng wird - der Schiri schon richtig pfeift - wie geschehen.

Und vor der Reaktion unserer vielen tausend Fans hatte man einfach riesen Schiss.

Und dass dann die Geschehnisse in Karlsruhe auch wieder in den Blickpunkt rücken, und dass sie ihre scheiss Relegationsspiele vergessen können, weils jedesmal Theater gibt.

Die hatten Angst vor "Karlsruher Zuständen" hoch zehn.

Nun kam es aber anders.
Frustbewältigung uff pälzisch. Olé Rot Weiss.
Und darüber bin ich froh - und auch ziemlich stolz.
Wir - mit unserem "Potenzial" sind ruhig geblieben.
Es hätte ja eh nix geändert.

Aber im Nachhinein muss ich sagen, wegen ihres gesamten Auftretens, wegen dem provozierenden Jubel der Spieler nach dem 0:1 vor der West, wegen der Pressekonferenz, wegen dem Statement auf der Homepage, und nicht zuletzt wegen dem offensichtlichen Betrug des Schiedsrichters - den Kunden hätte ne Abreibung gut getan - nur wer geht schon gegen eindeutig Schwächere ?

Insofern isses schon ok.
Nur - die DFL freut sich halt jetzt darüber.
Und deswegen dieses heuchlerische Schreiben.

Steckts euch in den Arsch - ihr Penner.
adu

Beitrag von adu »

daachdieb hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:Was macht Ihr, wenn sich morgen eine Millionär aus der Pfalz findet der sagt "ich kaufe das Stadion zurück, vermiete es an den FCK für einen € pro jahr, und gebe dem FCK 50 Mio für neue Spieler ... " - schickt ihr den weg ? Nur mal so ne Frage für uns alle zum nachdenken.
Du meinst die eierlegende Wollmilchsau, die sich nicht(!) ins operative Geschäft einmischt?
... denknach ... denknach ... denknach ... du kannst ja mal anfangen zu sparen ;)
Ich denke da eher an ein "scheues Reh" 8-)
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Weschtkurv hat geschrieben: "Bilder von Düsseldorf" - entschuldige bitte - bei dir hat die Sensations und Aufbauschmaschinerie voll gegriffen.
Nein. Ersetze in meinen Beitrag eben Düsseldorf durch KA. Druff gschisse! Für die DFL macht das doch keinen Unterschied, ob Kindergarten oder richtig Krawall. Die sehen Pyro oder den "positiven" Platzsturm und denken an Krawall und Gewalt.
Aber in meinem Beitrag ging es auch eher daraum, dass nichts davon vorhanden war.
DirkP

Beitrag von DirkP »

Die DFL, die uns Montags quer durch die Republik nach Aue und Cottbus geschickt hat ?
Die DFL, die zusammen mit dem TV aus Profitgründen die Relegation wieder eingeführt hat?
Die DFL, die Mo Idrissou eine Geldstrafe aufgebrummt hat, weil er NICHT auf Männer steht ?

DANKE DFL für dieses Lob ! :wayne:

Draufgesch..... :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@This is KL
Alles klar, nix fer ungut.

Aber trotzdem scheiss ich auf das "Geheuchel" von der DFL.
Die sind nur erleichtert, aber nicht begeistert.
Die mögen uns immer noch nicht.
(Nur in der zweiten Liga - wegen den Montagsquoten)
Die sind nur froh, dass ihrem Liebling Hopp (verbal, Spruchbänder) und seinen dummen Gefolgsleuten (körperlich) nix passiert is, sonst nix.
Ich verachte die Penner.
Und ihr Schreiben is der blanke Hohn.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 07.06.2013, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Petz

Beitrag von Petz »

F off DFL ein wunder das der fck keine strafe wegen möglichem erstickens der fans bekommen hat aufgrund der vielen fahnen :!:
Am vorletzten Spieltag bezwang Kaiserslautern den Mitaufsteiger VfL Wolfsburg daheim mit 4:0, während der Konkurrent aus München beim MSV Duisburg nur ein 0:0 erreichte. Lautern hatte damit vor dem letzten Spieltag einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten und stand als Meister fest.
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:schal:
Unglaublich......... Feuer Frei...
:pyro: :pyro: :pyro:
pebe

Beitrag von pebe »

Weschtkurv hat geschrieben:
ThisIsKaiserslautern hat geschrieben: ...
Dass es dennoch ruhig geblieben ist, kaum Pyro gezündet wurde und sich nicht die Bilder von Düsseldorf wiederholt haben, freut die DFL und dankt daher dem FCK. Nette Geste, nicht mehr, nicht weniger.
Nein.
Zumal Düsseldorf Kinderkacke war, und dort nur ein bisschen gezündelt wurde, und die Leute auf'm Platz rumgelaufen sind.
"Bilder von Düsseldorf" - entschuldige bitte - bei dir hat die Sensations und Aufbauschmaschinerie voll gegriffen.

Die hatten Angst vor "Karlsruher Zuständen" - dort gabs nämlich nach der verlorenen Relegation richtig Stunk, und auch Verletzte !

Und davor hatten die Angst - dass wir austicken, dass wir auf diese hochnäsigen, dummdreisten Dorfidioten losgehen.

Denn nach dem Hinspiel war eigentlich klar - der ruhmreiche FCK - mit all seinen Fans - hat keine Chance gegen die Millionäre - die wussten das, und die wussten, dass wenns eng wird - der Schiri schon richtig pfeift - wie geschehen.

Und vor der Reaktion unserer vielen tausend Fans hatte man einfach riesen Schiss.

Und dass dann die Geschehnisse in Karlsruhe auch wieder in den Blickpunkt rücken, und dass sie ihre scheiss Relegationsspiele vergessen können, weils jedesmal Theater gibt.

Die hatten Angst vor "Karlsruher Zuständen" hoch zehn.

Nun kam es aber anders.
Frustbewältigung uff pälzisch. Olé Rot Weiss.
Und darüber bin ich froh - und auch ziemlich stolz.
Wir - mit unserem "Potenzial" sind ruhig geblieben.
Es hätte ja eh nix geändert.

Aber im Nachhinein muss ich sagen, wegen ihres gesamten Auftretens, wegen dem provozierenden Jubel der Spieler nach dem 0:1 vor der West, wegen der Pressekonferenz, wegen dem Statement auf der Homepage, und nicht zuletzt wegen dem offensichtlichen Betrug des Schiedsrichters - den Kunden hätte ne Abreibung gut getan - nur wer geht schon gegen eindeutig Schwächere ?

Insofern isses schon ok.
Nur - die DFL freut sich halt jetzt darüber.
Und deswegen dieses heuchlerische Schreiben.

Steckts euch in den Arsch - ihr Penner.
sehr treffender Beitrag... Eigentlich hätten Sie nur noch sagen müssen, danke lieber FCK für das Ausrichten einer wunderschönen Eventveranstaltung im Interesse von Verband, TV, Marketing- und Medien. Das war optisch und überhaupt eine Musterveranstaltung wie wir es wünschen und lieben. Im Namen von DFB/DFL, Sponsoren, Vertreter von Funk und Fernsehen, Polizei und allen kommerziel Beteiligten Danke. Allen anderen wünschen wir in der nächsten Saison eine ähnliche Veranstaltung... bis dahin, IHRE DFL/DFB
ROTWEISSROT78

Beitrag von ROTWEISSROT78 »

Ich denke mehr und mehr, dass dieses "Lob" von der DFL eine inszenierte Aktion unseres FCK war um nochmals vorzuführen wie eng die Fans zu Mannschaft, Trainer und den Offiziellen stehen. ABER WIR WISSEN, DASS DAS NICHT SO IST!!!!!!!

Warum findet keine richtige und offizielle Aufarbeitung der vergangenen Saison statt? Warum wird so getan, als sei alles gut gelaufen und im Butter?

Aufsichtsrat: Das ist aus meiner Sicht schon eine NICHTWAHRNEHMUNG der Pflichten. Bitte handeln SIE!!!!!!!!!
pebe

Beitrag von pebe »

Molloy hat geschrieben:So Langsam halte ich es in diesem "Forum" nicht mehr aus.
Nur noch negativ und destruktiv.
Jetzt wird dieser harmlose Dankesbrief der DFL auch schon benutzt um den eigenen Frust bzw. die eigene depressive Grundeinstellung lautstark herauszubrüllen.
Lasst euch mal untersuchen!

Das ist zwar noch mein Herzensverein, aber ansonsten erinnert nichts aber auch garnichts mehr an die 60er und 70er Jahre als ich mein Herz an den FCK verloren habe.
Harmloser Brief? Warum wird er dann auf der ersten Seite dick und fett gepostet? Auch die Entscheider unseres FCK haben bemerkt, dass sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Die rückläufigen Zahlen der Besucher, die Auswirkungen auf den Abstieg letzte Saison und jetzt das verpassen des "versprochenen" Aufstiegs... DAs sind Fakten mein Freund und wenn die Resultate in der neuen Saison gleich zu Anfang nicht stimmen, dann wirde es entweder sehr ungemütlich und/oder einfach massiv leerer bleiben auf dem Berg! Schlechterer DK-Absatz ist da vorerst nur das kleinere Übel. Ich bete, dass Kuntz im X ten Anlauf endlich eine Mannschaft findet die eine Bezeichnung Mannschaft auch verdient!!!
pebe

Beitrag von pebe »

Agent Provocateur hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:Fick Dich DFL. Schafft diesen Rotz "Relegation" wieder ab. Die erstend drei sollen hoch und gut ist.

Das möchte ich dann aber mal sehen (sollten wir jemals wieder aufsteigen) was los ist wenn wir 3. Letzter in der 1. Liga werden :nachdenklich:

und zum Rest fällt mir nur ein:

man muss auch nicht immer ALLES schei$$e finden
wenn eine Mannschaft zu blöd ist, über 34 Spieltage die letzten 3 Plätze nicht zu belegen, hat sie keine weitere Chance verdient. Die Mannschaft aber, welche über 34 Spieltage sich behaupten kann unter den ersten 3 hat sicher eher die Belohnung verdient. Normal würde ich mich als BL nicht beschweren. Zu unserem 3 Platz diese Saison sei gesagt, wir müssten mit Köln eigentlich mit 6 Pkt. Minus starten wegen Blödheit nicht unter den ersten beiden gelandet zu sein. Aber nochmal, im Prinzip gehört die Relegation wieder abgeschaft. Oder alternativ, 20 Mannschaften aufgestockt, 3 direkte Absteiber und der 4 letzte sollte Relegation spielen dürfen!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Sooooo sehr kann uns die DFL ja eigtl nicht hassen - wenn sich schon einer der beiden Geschäftsführer in Hoffenheim in unserem Fanblock das Spiel anguckt.

Bild

Was bei tm.de übrigens aktuell zu Spekulationen führt, dass Andreas Rettig unser neuer Sportdirektor hätte werden sollen...

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-k ... ml#p715878
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Pfff....der wollte halt bei richtigen Fussballfans stehen, und nicht bei den Dorfidioten.
Weil's da einfach mehr Spass macht.
Das dummdreiste Gelaber der Dorftrottel in Blau hält doch keiner länger als 5 min. aus.
Deshalb hat der in unseren Block rübergemacht.
Aber im Zweifel is der für Hopp, fürs Geld, und wollte halt einfach nur unsere gute Block - Atmosphäre einsaugen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Molloy hat geschrieben:...dieser harmlose Dankesbrief...
Jo, harmlos ist er, der Brief. Das ist halt die Trosturkunde für den Verlierer, der die Bundesliga im nächsten Jahr nicht bekommen hat und der trotzdem fröhlich weitergesungen hat, statt den traditionsvereinüblichen Krawall zu machen. Da bekommt der Vorsitzende zur Anerkennung eine kleine Papierspende mit DFL-Logo obendrauf geschenkt. Vielen Dank. Kann man bestimmt mal gebrauchen, wenn man besonders schlimmen Durchfall hat.

Mich stört nicht der Brief. Was mich aber gewaltig stört ist diese Seitenscheitel-Schleimscheisser-Musterschüler-Reaktion unserer Vereinsführung, die diesen Brief, der normalerweise nur im Letzordner abgeheftet gehört hätte auf der Internetseite mit der Headline "GROSSES LOB DER DFL" veröffentlicht hat, als hätte man gerade die Meisterschaft gewonnen. Mammi, Mammi, ich habe eine Fünf bekommen, weil ich so schlecht war, aber ich habe ein grooohohooßes Lob bekommen, weil ich dem Lehrer so schön den Anus geleckt habe.

Sowas repräsentiert nicht den FCK, wie ich ihn verstehe. Aber sowas von gar nicht.
- Frosch Walter -
bene667

Beitrag von bene667 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Molloy hat geschrieben:...dieser harmlose Dankesbrief...
J.. Mammi, Mammi, ich habe eine Fünf bekommen, weil ich so schlecht war, aber ich habe ein grooohohooßes Lob bekommen, weil ich dem Lehrer so schön den Anus geleckt habe...
Du hast Deinem Lehrer den Anus geleckt? Das ist ja widerlich :shock:
Scheiss Dfl, nehmt den Brief und steckt ihn dahin, wo die Sone nie scheint.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Zeitgleich in Leipzig eingegangen:

"Sehr geehrte Herren Matteschitz, Müller, Rangnick

wir kommen zurück auf die Relegationsspiele von RasenBallsport Leipzig gegen die Sportfreunde Lotte in der letzten Woche.

Erfreulicherweise konnten sie sich in den beiden Begegnungen durchsetzen und haben nach erfolgreichem Verlauf der Regionalliga-Saison mit Erreichen des 1. Platzes – das große Ziel „Aufstieg“ endlich erreicht.

Wir möchten es nicht versäumen uns nochmals bei Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter für die hervorragende und kollegiale Zusammenarbeit in der Vorbereitung und Durchführung der Relegationsspiele zu bedanken. Dies ist angesichts der großen Bedeutung und Belastung für den Club in dieser entscheidenden Phase der Saison nicht selbstverständlich.

Größten Respekt zollen wir Ihren Fans für ihr Verhalten nach dem entscheidenden Heimspiel in der Red-Bull-Arena. Auch uns als neutrale Beobachter und Zuschauer hat es ergriffen und erfreut, wie nahe Mannschaft und Fans und die ganze Region Leipzig zusammengerückt sind und ein ergreifend emotionales Stadionerlebnis zelebriert haben.

Für die neue Saison wünschen wir dem RasenBallsport Leipzig alles Gute und viel Erfolg, auf dass wir uns bald in der 1. Bundesliga, vorzugsweise in der SAP- , der VW-, der BayArena oder bis dahin eventuell im Audi-Sportpark sportlich begegnen können.

Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH“
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten