Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

nimm mal an, Kuntz hat keinen Plan sans Foda.

Was, wenn er jetzt Foda rauswirft? 2 Wochen vor Trainingsbeginn?

Kaderplanung? Wer kommt als Trainer? Wer geht?

Alles nicht so einfach
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

wkv hat geschrieben:nimm mal an, Kuntz hat keinen Plan sans Foda.

Alles nicht so einfach
Ich komme langsam zu dem fatalistischen Punkt, an dem mir fast jede Lösung ohne Foda lieber ist als eine weitere Saison mit ihm.
Stop living in the past
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Alles nicht so einfach
und wenn er ihn erst im Oktober kickt hat er einen neuen Trainer samt 4-5 spieler die nicht ins konzept passen und im Winter gehts dann wieder zur Rudis Reste Rampe...
I solemnly swear that I am up to no good.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

das schlimme wird sein, kuntz wird sich vor foda stellen.

ich bin fck fan mit leib und seele. und ich bin stolz drauf.

aber so kann es nicht mehr weiter gehen. foda hatte seine chance. aber wir fans feiern alles.
das weiss kuntz.

bestes bsp. war hoffenheim. mit kurz wären sie abgestiegen.
wir werden niemals soviel eier haben und auf einen hungrigen jungen zu setzen.
solange kuntz da ist. kuntz duldet keinen starken mann neben sich.
wkv

Beitrag von wkv »

Tja....man hätte für die neue Saison die Weichen frühzeitig anders stellen müssen, hätte man bei unserer obersten Heeresreichsleitung Bedenken gehabt.

Kuntz ist von Foda überzeugt. So wie er es von Sasic, Kurz und Balakov war.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Also ich persönlich habe nichts gegen Foda! Ich mag den Kerl sogar. Ich finde toll, was er als Spieler für den FCK geleistet hat. Mittlerweile habe ich mich sogar ein Bisschen an seine "skurrile" Art gewöhnt. ABER den FCK -unseren Verein- bringt das nicht weiter.

Es lässt sich doch nicht wegdiskutieren, dass wir den 3. Platz nur erreicht haben, weil die Mannschaften hinter uns zu dumm und unkonstant waren. Wir haben den 3. Platz weder durch die Raffinesse von Foda noch durch eine überzeugende Spielweise errungen. Haben wir ja dann auch im Spiel gegen St. Pauli (!) und in der Relegation noch einmal eindrucksvoll vor Augen geführt bekommen.
Was mir wirklich Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass Foda aus einem "recht guten" Kader eher wenig rausholen konnte. (Ja ich weiß, 3. Platz usw. - nicht schlecht, aber auch nicht gut genug - Spiele gegen Hertha und Braunschweig!). Der Kader 2013/14 wird vermutlich nicht so stark besetzt sein wie der jetzige. Es gibt daher zwei Möglichkeiten: 1. Foda durch einen anderen Trainer ersetzen oder 2. Kuntz muss Foda klipp und klar sagen, dass es so wie bisher nicht weiter gehen kann. Aber wenn der Trainer das nicht selbst erkennt, dann gute Nacht.
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

Thomas hat geschrieben:... Es war so ohrenbetäubend laut, dass selbst die Polizisten, die am Hauptbahnhof Dienst schoben, ihren Ohren kaum trauten (Fakt!) und ein renommierter und glaubwürdiger Sportreporter der „Frankfurter Rundschau“ hinterher zu Protokoll gab, dass er solch einen Höllenlärm noch nie in einem Fußballstadion vernommen hatte - obwohl seine Erinnerung bis in die 1960er zurückreiche. ...
Das kann ich nur bestätigen. Durch einen saublöden Termin kam ich erst gegen 20:00 in KL an und bin dann hoch geeilt. Die Stadt wirkte wie ausgestorben und es lag eine seltsame angespannte Stille in der Luft.

Als ich um die Ecke der Hauptpost Richtung 12. Mann gebogen bin, hörte man den Berg brodeln. Man konnte nicht nur die Melodie des Betzeliedes hören, sondern auch den Text verstehen. Das war der erste Gänsehaut-Moment und man beschleunigt seinen eh schon hastigen Schritt um ja nichts zu verpassen. In der Malzstrasse dann das "You´ll never walk alone" - Hammer! In der Halle der Nordbüne kam dann die Mannschaftsaufstellung und man meint es im Beton zu spüren. Als ich dann endlich den Fuß im Block hatte wurde ich von dem gigantischen Fahnenmeer erschlagen.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
AZ

Beitrag von AZ »

Glaubt ihr hier eigentlich alle, dass die Streichs, Tuchels, Gisdols usw. hier an jeder Ecke rumstehen?
Das nur jemand nach Landau fahren muss und da einfach mal einen verpflichtet?

Dann geht das auch wieder schief und die selben Kritiker hier maulen nur rum, wie man einen Bundesliga unerfahrenen Trainer holen konnte.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

AZ hat geschrieben:Glaubt ihr hier eigentlich alle, dass die Streichs, Tuchels, Gisdols usw. hier an jeder Ecke rumstehen?

Dann geht das auch wieder schief und die selben Kritiker hier maulen nur rum, wie man einen Bundesliga unerfahrenen Trainer holen konnte.
Wie gesagt, ich mag Foda!
Deshalb bitte ich Dich mir nur ein paar Dinge (das Spiel betreffend) zu nennen, die mir Hoffnung für die Zukunft machen. Bitte.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ Marky
Wie immer hervorragend analysiert, Applaus!!

Zum Spiel:
Leidenschaft alleine reicht nicht! Was das betrifft kann man unseren Jungs keinen Vorwurf machen. Da ist sicherlich jeder an seine Grenzen gegangen.
Spielerisch jedoch wie immer, Magerkost. Die Handschrift des Trainers ist zu erkennen. Nur will diese keiner sehen....
Auch seinen gehörigen Anteil an der Pleite, hatte sicherlich der schwache Schiedsrichter, der 3x den FCK spielentscheidend benachteiligte. Hier fehlt unserem Club die Lobby wie sie der FC Bayern und auch das Kraichgaugeschwür hat. Danke hierfür an den DFB :x
Zum Trainer:
Großes Kino Herr Foda. Wiedermal! Drazan von Beginn an.Bravo! In einem Spiel in dem man weiß, mind. 2 Tore zu erzielen müssen, mit nur einem "echten" Stürmer und den nicht fitten Bunjaku wieder auf Außen verschenkt. Null Torchancen in Hz.1-Unfassbar! Dann noch die Spieleinschätzung nach dem Spiel, Lächerlich und vollkommen fernab jeglicher Realität. Den Foda-Jüngern wird es nach diesem Spiel besonders schwer fallen, Argumente pro Foda zu finden...... :nachdenklich:
Zur Stimmung:
Einzigartig! Weltklasse! Nur wird man diese Euphorie nicht lange halten können. Da kommen zu schwere Zeiten auf den FCK zu.....
Ausblick:
Die Relegationsspiele haben gezeigt, wo der Schuh drückt. Auf den Außenbahnen offensiv, ist extremster Handlungsbedarf. Mit Gaus wurde hier ja schon gehandelt. Ob der jedoch sich in den Reigen der Buck´s,Ratinho´s,Sam´s und Ilicevic´s einreiht, bleibt fraglich.....
Fazit:
Objektiv gesehen, muß man eingestehen, der FCK hätte sich keinen Gefallen getan, wäre man aufgestiegen. Mit einem Team das zu 70% kein Bundesliganiveau besitzt, wäre man "Fallobst" gewesen. Der Coach zur neuen Saison wird wieder Franco Foda heißen, zumindest zu Beginn. Ich würde fast darauf wetten, das FF die kommende Spielzeit aber nicht bis zum Ende durchsteht und frühzeitig gehen muß.....
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

rmpa77 hat geschrieben:... wenn er ihn erst im Oktober kickt, hat er einen neuen Trainer samt 4-5 Spielern, die nicht ins Konzept passen, und im Winter geht's dann wieder zu Rudis Reste Rampe...
rmpa, Du wirst schwerlich jemanden finden, der gewillt ist, 'ne Gegenwette zu halten.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

@YouriDjorkaeff

Selbsterkenntnis?? Ich glaube mich an einen Post eines Grazers erinnern zu können, der Foda als stur, lernresistent und rechthaberisch beschrieb.
Jetzt nach einem Jahr verstehe ich diese Äußerungen. Foda hat immer wieder die selben taktischen Fehler begangen, die uns einige Punkte gekostet haben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ein Spieler, der in dieser Hinsicht nicht seiner Auffassung war, sich schnell auf der Tribüne wiederfand.
Aber zugeben, dass Foda einen Fehler begangen hat?? Das werden wir so schnell nicht hören.
Wenn Foda bleibt, wovon man leider ausgehen muss, dürfen wir uns auf genau die selben Unzulänglichkeiten freuen, die uns dieses Jahr den direkten Aufstieg gekostet haben.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
kanzzleramt

Beitrag von kanzzleramt »

joff

Beitrag von joff »

Schwabenteufel1 hat geschrieben: wir werden niemals soviel eier haben und auf einen hungrigen jungen zu setzen.
Wenn wir nen jungen, hungrigen Trainer holen welcher nicht SOFORT Erfolg hat, wird ein Riesengeschrei starten warum es keiner mit mehr Erfahrung war.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

joff hat geschrieben: Wenn wir nen jungen, hungrigen Trainer holen welcher nicht SOFORT Erfolg hat, wird ein Riesengeschrei starten warum es keiner mit mehr Erfahrung war.
Das Geschrei kommt so oder so.

Ist es ein Junger - warum jung und unerfahren?
Ist es ein Etablierter - warum so viel Geld rauswerfen und noch son Sonnenkönig blabla.
Ist es Foda weiterhin - igitt Foda - Fussball, der fährt den FCK an die Wand.
Alles in allem ist es fast egal wer - es muss nur von Beginn an der Erfolg her. Wenn souverän gespielt wird, sagen die wenigsten was.

Ich glaub nur Gerry Ehrmann kann die Massen verbinden.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Diogenes

Beitrag von Diogenes »

Ersteinmal danke Marky für den Artikel, direkt wieder Gänsehaut bekommen.

Alles nicht so einfach
Also ich denke wir hätten da mit Fünfstück sogar schon einen kompetenten Mann für dieses Amt im Haus.
Ich für meien Teil wäre jedenfalls pro Fünfstück.
AZ

Beitrag von AZ »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:
AZ hat geschrieben:Glaubt ihr hier eigentlich alle, dass die Streichs, Tuchels, Gisdols usw. hier an jeder Ecke rumstehen?

Wie gesagt, ich mag Foda!
Deshalb bitte ich Dich mir nur ein paar Dinge (das Spiel betreffend) zu nennen, die mir Hoffnung für die Zukunft machen. Bitte.
Im Gegenzug könnte ich dich auch fragen, wer es momentan garantiert besser machen würde, der für den FCK bezahlbar ist?
Wir drehen uns im Kreis.

Was mich hoffungsvoll stimmt, ist das Leute wie Bunjaku, Idrissou, Weiser und AB9 wohl nächste Saison nicht mehr bei uns spielen werden.
wkv

Beitrag von wkv »

Bei Fünfstück müsste aber von vorneherein ein gewisser "Bonus" eingerechnet werden.

Hat er diesen Bonus? Hat den irgendwer?

Ich könnte dir jetzt schon die Kandidaten hier nennen, die seinen Kopf fordern würden, gingen die ersten 4 Spiele daneben unter Fünfstück.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

AZ hat geschrieben: Das nur jemand nach Landau fahren muss und da einfach mal einen verpflichtet?
wieso nicht?
Beim Grünewalt hats ja auch geklappt? :D :D :D :D

ok, witze sind unangebracht...
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

wkv hat geschrieben: Ich könnte dir jetzt schon die Kandidaten hier nennen, die seinen Kopf fordern würden, gingen die ersten 4 Spiele daneben unter Fünfstück.
Bist du bei diesen kandidaten schon dabei? :wink:
Zuletzt geändert von rmpa77 am 29.05.2013, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-positiv
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK-positiv »

Danke Marky! Aber eigentlich bin ich schon weiter oder vielleicht wieder im Dezember. Stimmungsmäßig. Die Hinrunde war doch ein kontinuierliches Absacken eine Rückwärtsentwicklung. Da hatte Foda fertig. Gut verstärkt im Winter. Obwohl ich mich immer frage was passiert wäre wenn wir uns nicht verstärkt hätten und Zuck gehalten hätten. Aber letztlich egal.

Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erklären, das unser VV keine Liste mit Trainern in der Schublade hat, mit denen er Kontakt hält oder beobachtet, die auf Grund eines klaren Anforderungsprofils des FCKs als mögliche Kandidaten in Frage kommen. Egal ob man den Bedarf vor 5 Monaten, gestern, in 2 Monaten oder in einem Jahr hat??? Oder doch?

Zum verfehlten Saisonziel. Wenn Persönlichkeiten des Profifußballs uns bescheinigen wir wären mit Hertha Aufstiegskandidat Nummer 1, wenn das vom Verein ausgegebene Ziel Aufstieg lautet und wir einen Kader haben der individuell besser und mental gefestigter ist als unser letzter Aufstiegs-Kader und man steigt nicht auf, nein man hat Glück, dass die Mannschaften die von hinten drängen aber nicht schubsen. Was in aller Welt soll dann die einzige logische Konsequenz sein? Weitermachen??

Stimmt es, dass ein Trainer gesagt hat, der Foda hätte schon als Spieler die Schuld immer bei anderen gesucht, nie bei sich selbst gesucht? Ich glaube nicht, dass er jetzt noch irgendwann damit anfängt.

Foda raus!

Anmerkung: Jeder neue Trainer hätte einen unvergleichlichen Kredit DURCH die Stimmung am Montag.
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
AZ

Beitrag von AZ »

Na auf, dann müssen wir gar nicht so weit fahren.
In Alzey hört demnächst Patrik Mohr auf.
48 Jahre, mit Stallgeruch, und ist momentan in der Relegation in der C-Klasse.

Wenn das nix ist.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Bis es alle kapieren FODA raus!!! Er wird unser Untergang!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

rmpa77 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Ich könnte dir jetzt schon die Kandidaten hier nennen, die seinen Kopf fordern würden, gingen die ersten 4 Spiele daneben unter Fünfstück.
Bist du bei diesen kandidaten schon dabei? :wink:
Nein. Ich bin ein großer Befürworter seiner guten Arbeit.

und das weißt du, alte Lästerschwäster.
Diogenes

Beitrag von Diogenes »

wkv hat geschrieben:Bei Fünfstück müsste aber von vorneherein ein gewisser "Bonus" eingerechnet werden.

Hat er diesen Bonus? Hat den irgendwer?

Ich könnte dir jetzt schon die Kandidaten hier nennen, die seinen Kopf fordern würden, gingen die ersten 4 Spiele daneben unter Fünfstück.

Das stimmt wohl , aber diese wird es immer geben egal wenn wir holen.
Antworten