Loweyos hat geschrieben:ww-devil hat geschrieben:
...Ich habe bis heute nicht verstanden, warum z.B. Heintz zuletzt so in´s Abseits manövriert hat, ihm sogar einen 6er als Notlösung vor die Nase gesetzt hat...
Ich denke mal, dass Foda das selbst nicht verstanden hat.[/quote
Orban ist ja ein iv, der auf die 6 umgeschult wurde und nun erstmals in Liga 2 wieder IV spielte. Nee, Sinn macht das nicht, wenn ich gleichzeitig einen Heintz verfügbar habe. Ergebnis: Heintz um den Saisonhöhepunkt gebracht, hinten brannte es bei jedem Standard lichterloh, 2 Tore nach Fehlern in der IV, Negativerlebnis für Orban.
Den Vogel aber hat Foda abgeschossen, indem er im entscheidenden Saisonspiele 2 Spieler ohne jede Spielpraxis brachte. Und dabei reden wir nicht von irgendwelchen Leistungsträgern, sondern von Spielern, über deren Qualität durchaus diskutiert werden darf, Zellner und Drazan.
Mit dem lange verletzten Bunjaku, den Dauerreservisten Zellner und Drazan und mit Orban in einer IV, die so noch nie zusammengespielt hatte, waren das gleich 4 Unsicherheitsfaktoren. Kein Wunder, dass die 6er hinten blieben und somit fürs Aufbauspiel ausfielen. Logisch, dass nach vorne nichts ging.
Also blieben nur Standards. Dass man dabei jede von gefühlten 50 Ecken in gleicher Weise pflaumenweich direkt auf den Torwart schlägt, lässt nur den Schluss zu, dass das nicht geübt wurde - unfassbar.
Nunja, jeder macht mal einen Fehler und die wenigsten geben das zu, auch Foda. Aber Foda findet schon die ganze Saison keine Linie. Spieler werden gewechselt, verschwinden auf der Bank, dann auf der Tribüne und kehren ohne ersichtlichenGrund zurück. Man hat das Gefühl, dass ein Spieler, der mal einen schwächeren Tag hat, sofort raus ist. Welcher unserer Spieler hat sich in den letzten 6 Monaten verbessert? Wenn man sieht, wie beispielsweise ein Klopp einen Gündogan entwickelt, dem kannst Du beim Wachsen zusehen....
Das passt alles nicht. Köhler, ein Mann für die Aussenbahn, spielt zentral. Bunjaku, ein Mittelstürmer, spielt außen. Fortunas, ein 10er, spielt ebenfalls außen, dito der als 10er geholte Baumjohann. Zück wird weggeschickt, um Platz für Drazan zu schaffen, der angeblich sofort helfen kann, dann aber nur auf der Bank sitzt, um wie Kai aus der Kiste dann im alles entscheidenden Spiel von Beginn an zu kommen. Heintz rutscht mehr oder weniger zufällig ins Team, schlägt ein wie eine Bombe und verschwindet ohne erkennbaren Grund wieder auf die Bank. Fortunis pendelt zwischen Stamm und Tribüne in kurzen Zyklen. Borysiuk spielt stark, wird dann ohne Not öffentlich abgemeiert weil er nicht deutsch lernt, sitzt plötzlich auf der Bank und ist schwupp wieder im Team.
Ich würde dieses System "erratische Rotation" nennen, oder auch einfach "try and error". Aber mal ehrlich, da kann nichts entshen, was irgendwie nach Automatismus aussieht. Da bleibt nur das alte gute lange Holz auf Idrissou, der irgendwie versucht, auf den zweiten Stürmer abzulegen. Ein Armutszeugnis. Und genau das ist heute auch die Reaktion der neutralen Fans: "Schade, wir hätten es Euch so gegönnt, aber beim besten Willen, das ist zuwenig".