Forum

Relegation: 1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

wkv hat geschrieben:
Pferdefuß hat geschrieben:----------------Bunjaku----------------

Derstroff-------Fortounis------Azaouagh

---------Alushi--------Borysiuk--------

Löwe-------Heintz----Torrejon------Dick

-----------------Hohs------------------
Was will dir die rote Markierung sagen?
4 rote Karten? Wann?
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

wkv hat geschrieben:
Pferdefuß hat geschrieben:----------------Bunjaku----------------

Derstroff-------Fortounis------Azaouagh

---------Alushi--------Borysiuk--------

Löwe-------Heintz----Torrejon------Dick

-----------------Hohs------------------
Was will dir die rote Markierung sagen?
Die haben alle laufende Verträge...da muss erst mal einer bereit sein zu zahlen... schauen wir mal ...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Stop.
Dann würden wir ja Ablöse generieren und Palzschnuuts Rechnung wäre falsch...geht doch garnet... :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Doch, das wird gehen müssen.

Aber man scheint zumindest im Jugendbereich die richtigen Weichen zu stellen.
Philipp Dahm wird neuer U17-Trainer

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit Philipp Dahm zur kommenden Saison einen neuen Trainer für seine U17-Junioren verpflichtet. Der 33-Jährige war zuletzt als Trainer des Frauen-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt tätig.
Das ist eine gute Nachricht für die Jugendarbeit. Vielleicht haben wir schon einen "Sportdirektor".

Ich finde, Fünfstück macht einen geilen Job. Und so einen Trainer musst du erst einmal für die U17 bekommen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Baumjohann? Bugera? Foda? Hmmmm? Alles nur Schachfiguren

Warum fragt hier keiner, wer Nachfolger von Robin Dutt wird???? Wir wissen doch seit 10 Tagen schon, dass es um den FCK bestens bestellt ist finanziell, auch im Falle des Nichtabstieges.... also, ist ja der Weg frei... oder ?
Waren es Abschiedstränen gestern? Bei Aufstieg wäre es einfach gewesen sowas zu tun.... aber jetzt.... werden sie ihn noch lieb haben, wenn er sich da wirklich... aber nein.. das wird er schon nicht... niemals.... er hat doch "Herzblut"!

Ich babbel schon wieder im Wahn... Entschuldigung vielmals...
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

wkv hat geschrieben:Doch, das wird gehen müssen.

Aber man scheint zumindest im Jugendbereich die richtigen Weichen zu stellen.
Philipp Dahm wird neuer U17-Trainer

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit Philipp Dahm zur kommenden Saison einen neuen Trainer für seine U17-Junioren verpflichtet. Der 33-Jährige war zuletzt als Trainer des Frauen-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt tätig.
Das ist eine gute Nachricht für die Jugendarbeit. Vielleicht haben wir schon einen "Sportdirektor".

Ich finde, Fünfstück macht einen geilen Job. Und so einen Trainer musst du erst einmal für die U17 bekommen.
Solange wir keinen potenten "Onkel" oder Sponsor haben, wird es leider immer nur so gehen...gut ausbilden oder günstig einkaufen, heranreifen lassen und verkaufen...das läuft auch bei anderen so.... da kann man sehr wohl geteilter Meinung darüber sein...das Geld für den Profifußball liegt jedoch immer noch nicht auf der Straße...
wkv

Beitrag von wkv »

Rossobianco hat geschrieben:Warum fragt hier keiner, wer Nachfolger von Robin Dutt wird????
...............
Diese Frage wurde schon längst gestellt. Ebenso die Antwort:

Kuntz hat Vertrag. Wenn der FCK nicht will, geht nix.

Eine "Ausstiegsklausel" ist wohl nicht vorgesehen.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Rossobianco hat geschrieben:Baumjohann? Bugera? Foda? Hmmmm? Alles nur Schachfiguren

Warum fragt hier keiner, wer Nachfolger von Robin Dutt wird???? Wir wissen doch seit 10 Tagen schon, dass es um den FCK bestens bestellt ist finanziell, auch im Falle des Nichtabstieges.... also, ist ja der Weg frei... oder ?
Waren es Abschiedstränen gestern? Bei Aufstieg wäre es einfach gewesen sowas zu tun.... aber jetzt.... werden sie ihn noch lieb haben, wenn er sich da wirklich... aber nein.. das wird er schon nicht... niemals.... er hat doch "Herzblut"!

Wäre doch super !! SK weg, FF raus und alles wird gut...vor was hast Du Angst ? :D :D

Ironie Modus aus!!!! :lol:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wobei man bei Dutt wieder sieht, warum der FCK gestern auch verloren hat.
Das stinkt doch alles.
Der DFB mag uns. In der zweiten Liga.
Wir wollten nämlich auch einmal eine Freigabe für nen Trainer vom DFB - da ging komischerweise üüüüberhaupt nix.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Ein beeindruckendes Ende - FCK-Fans feiern trotz verpasstem Aufstieg ihren Verein

Als die Niederlage gegen Hoffenheim endgültig feststand, streckten die ersten FCK-Fans auf der Westtribüne ihre Schals in die Höhen und begannen zu singen: "Olé Rot-Weiß." Es waren beeindruckende, hochemotionale Momente im Stadion, in dem gleichzeitig die Hoffenheimer ihren verdienten Triumph feierten.

Allgemeine Zeitung: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 127467.htm
wkv

Beitrag von wkv »

Für die ungnädigste Aussage der Nacht von Kaiserslautern sorgte nach dem Aus in der Relegation Gerry „Tarzan“ Ehrmann. Angesichts der Feierlichkeiten der eigenen Fans für die 1:2-Verlierer im Rückspiel gegen den heldenhaft von seinem Trainer Markus Gisdol geretteten Bundesligisten 1899 Hoffenheim formulierte der Torwarttrainer des 1. FC Kaiserslautern: „Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.“

In der Tat war es eindrucksvoll, wie ekstatisch die legendäre Westkurve ihre gescheiterten Helden feierte. Noch fast eine halbe Stunde nach dem Schlusspfiff und dem Scheitern des Projekts direkter Wiederaufstieg herrschte eine Gänsehautstimmung im Fritz-Walter-Stadion, als wären die nahezu chancenlosen Verlierer die Sieger.
[quelle] http://www.berliner-zeitung.de/sport/re ... 88202.html[/quelle]

Dafür liebe ich den Kerl umso mehr. Es gibt niemanden, absolut niemanden, der heuer so für den FCK steht wie Gerry. Niemanden.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Mehr war nicht drin, mit den Spielern!
Ich hatte Hoffnung bis zur Bekanntgabe der Aufstellung, dann dachte ich: Das kann nicht gehen, es war wie so oft, nur planlos und hoch den Ball nach vorne geschlagen, dort steht dann Mo im Abseits
Wo sind unsere so hoch gelobten schnellen Außen mit
den tollen Flankenläufen? Nur im Spiel gegen Köln haben Sie gezeigt, wie schön Sie spielen "könnten"!
Es ist jetzt wichtig, dass die richtigen Schritte getan werden. Ein Sportdirektor, ist überlebensnotwendig. Trainer, die das Wort verdienen
sind auch zu bekommen. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Es gab gestern ja mehrere Szenen in denen ich diesem Pack gewünscht habe, daß sie mal Derbys mit den Baracklern spielen dürfen - am besten ab in die Zeitmaschine und zurück in die 80er.
Gerry, Drecksgeld, geil!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

Nur mal so eine Spekulation: Ob Foda intern schon gesagt bekommen hat dass er naechste Saison kein Trainer mehr sein wird und er deshalb die Mannschaft mit Orben, Zellner und Drazan plus eines unfitten Bunjaku absichtlich absolut chancenlos aufgestellt hat, damit wir nicht aufsteigen? Sorry, aber es kommt mir fast so vor wenn ich mir so eine Aufstellung anschaue in DEM wichtigen Spiel! Da stelle ich doch gestanden Maenner auf, Spieler mit Spielpraxis und Erfahrung?!?!?!?

Ich will diesen Foda nicht mehr als FCK Trainer. Wollte ihn von Anfang an nicht! Kuntz sollte mal aufhoeren seine Spezis um sich rum zu installieren. So langsam duerften ihm die Freunde ausgehen: Sasic, Kurz (haben sich ja auch gut verstanden die zwei), Balakov, jetzt Foda..... Einzig Ehrmann ist noch da. Aber der war vorher schon da und ist es immer noch. Und er wird es auch bleiben!
HellBob

Beitrag von HellBob »

wir schauen immer wieder nach hinten was vor 20 30 Jahren toll war. Mainz,Freiburg,Hoffenheim an uns vorbei.
Im Spiel immer die selben Fehler. Ständig Abseits,
Eckbälle mitten in den fünfer wo die Torhüter der Gegner mittlerweile schon auf den Ball warten ....
Ich kann als Laie kein Spielsystem erkennen und muss mich von der "Dorfgemeinde" noch verkackarschen lassen....
Nach der TSG sollte gar keiner mehr hinfahren sollen die doch alleine spielen .... und wetten im DFB bekommen wir auswärts Bayern,Dortmund oder die TSG. Prost Mahlzeit. :?
salamander

Beitrag von salamander »

Rossobianco hat geschrieben:Warum fragt hier keiner, wer Nachfolger von Robin Dutt wird????
Bierhoffs Posten ist der, auf den Kuntz scharf ist, nicht der des Jugendkoordinators. Habe gehört, dass man da eher ein Arbeitstier sucht, keinen Ex-Profi. Man hat Lehren aus der Sache mit Dutt gezogen und will einen, der nicht dauernd Top-Angebote aus der Liga bekommt und immer auf dem Absprung ist. Die Namen derjenigen, die im Gespräch sein sollen, sagten mir nichts. Ein Job ohne Glamour.

Nächstes Jahr, jedenfalls hörte man das mal, könnten nach der WM Bierhoff und Löw gemeinsam gehen. Ich denke, da wird Stefan sich in Position bringen. Der Bierhoff Job ist ihm ja auf den Leib geschneidert. Ob er dann allerdings den politischen Rückenwind hat, um den Job auch zu bekommen, bezweifle ich doch sehr. Zwar hat er bei den DFB-Herren einen Stein im Brett, aber da werden wohl auch die Bayern und Dortmunder ein Wörtchen mitreden und einen der ihren installieren wollen.
Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

Diese Frage schwirrt bereits durch einige Koepfe, Rossobianco ;)
Pferdefuß

Beitrag von Pferdefuß »

@ wkv

Wenn Heintz, Torrejon, Borysiuk und Fortounis versilbert werden sollten haben wir zwei Optionen:

(1) Wir kaufen 12 persönliche Wunschspieler, die unser Cheftrainer auserwählt und hoffen, dass ein Drittel von denen Rohdiamanten sind, denen unsere Experten nur noch den richtigen Schliff verpassen müssen.

(2) Wir ersetzen die Namen durch Orban, Simunek, Karl und Zellner und finden nehmen uns drei Jahre Zeit für den Aufstieg.

Kannst du vielleicht Option (3) aus dem Ärmel schütteln? Ich find (1) und (2) nicht so sexy...
kk

Beitrag von kk »

Assassin67 hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Noch etwas weniger reflektiertes hinterher:

Markus "J*zz Doll" Gisdol ist wohl einer der unsympathischsten Trainer die mir je untergekommen sind. Kraichgau-Mourinho mit dem Charme von Stefan Effenberg. Ich stell jetzt schonmal ne Flasche Wein ab für den Tag, an dem diese Polo-Version eines Fußballtrainers von Didi in die Wüste geschickt wird...
Herrlich, treffender kann man es nicht ausdrücken und der Namenszusatz "Jizz Doll" trifft es auf den Punkt. Ich hab selten so einen Unsympath erlebt wie diesen blonden LiLaLaune Bär. Möge er seinen Kopf nimmer aus Onkel Didis Arsch bekommen und dort kläglich verrotten !!!

Die Flasche Wein stell ich mir auch schon mal hin, bei mir wirds ein tiefroter Cuvee vom Weindealer meines Vertrauens sein :teufel2:
Widerling, diese blondierte Rothaut. Menschlich unterste Schublade, wenn die Geschichten um Stevens auf Schalke stimmen.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

@ kk

ich glaub die dinge mit Stevens total drauf ich dem AMO total zu.Der ist Schlimmer wie Tuchel,Heidel und Klopp zusammen.

Mein Vater meinte Gerry könnte ja für nen moment seine gute Kinderstube vergessen und ihm ordendlich eine tachteln.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

allar hat geschrieben:Äh, ist das so ?
Hier auf DBB vielleicht, aber frag mal einen nicht-DBB FCK Fan, da wirst du dich wundern.
Hab gerade heute mit nem Arbeitskollegen gesprochen und der war von meiner Kritik an Foda sowas von erstaunt. Der hielt den für nen super Trainer.

Glaub nicht das die Meinung die hier von 20-30 Leuten verbreitet wird auch die Meinung der Masse ist.
Ich kann das leider nur bestätigen. Die Leute halten Foda für gut, weil es so halt auch in der Zeitung steht. Dann muss es ja auch stimmen.

Mit anderen Worten bedeutet das, dass sich nichts ändern wird, egal wie eloquent hier noch dargelegt werden wird, was alles falschgelaufen ist in diesem Jahr.

Es werden nächste Saison etwa 10 neue Wandervögel das FCK-Trikot für ein oder zwei Jahre überstreifen und Foda wird unser Trainer sein und solange wir nicht dauerhaft schlechter stehen als Platz 9 oder 10 wird er in Ruhe weitermachen dürfen.

Leider wird es sehr langweilig werden. Das Beste im Stadion wird in der Tat die Wurst sein.
- Frosch Walter -
Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

Es ist wie es ist, ueberall gibt es Leute mit roasroter FCK Brille auf.
wkv

Beitrag von wkv »

Pferdefuß hat geschrieben:@ wkv

Wenn Heintz, Torrejon, Borysiuk und Fortounis versilbert werden sollten haben wir zwei Optionen:

(1) Wir kaufen 12 persönliche Wunschspieler, die unser Cheftrainer auserwählt und hoffen, dass ein Drittel von denen Rohdiamanten sind, denen unsere Experten nur noch den richtigen Schliff verpassen müssen.

(2) Wir ersetzen die Namen durch Orban, Simunek, Karl und Zellner und finden nehmen uns drei Jahre Zeit für den Aufstieg.

Kannst du vielleicht Option (3) aus dem Ärmel schütteln? Ich find (1) und (2) nicht so sexy...
Option 3:

Wir können uns die 2.Liga keine drei Jahre erlauben.

Was wir in Lautern betreiben müssen, ist die Quadratur des Kreises.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Rossobianco hat geschrieben: Warum fragt hier keiner, wer Nachfolger von Robin Dutt wird???? Wir wissen doch seit 10 Tagen schon, dass es um den FCK bestens bestellt ist finanziell, auch im Falle des Nichtabstieges.... also, ist ja der Weg frei... oder ?
Wenn es denn eine Ablöse in Millionenhöhe, höher als die mit dem Aufsichtsrat ausgehandelten Auflösungsprämie gibt, ja, warum nicht. Damit könnte ein Teil der Ausbuchungen im Spielerbestand finanziert werden. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Mac41
Auch hier :
Du kennst Zahlen ?
In "Millionenhöhe" ?
Würde mich auch sehr interessieren, wieviel da ausgehandelt wurde.
Lass uns an deinem Wissen teilhaben.
Gesperrt