Forum

Relegation: 1:3-Niederlage in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Steini hat geschrieben:Es ist auch vollkommen legitim, selbsternannte Heilsbringer zu schmähen.
Das hat auch nichts mit der angeblichen Deutschen "Neidgesellschaft" zu tun.

Dieser Mensch legt Regelungen und Gesetzt aufgrund seiner wirtschaftliche Finanzkraft aus, wie er es glaubt zu dürfen.
50+1 Regel? In Hoffenheim? Der Mann scheißt auf die Statuten des DFB und der DFL.
Stiftungen und sonstige Steuersparmodelle? Der ist nicht besser wie jeder kleine oder große Steuerbetrüger.

Er ist eben nur geschickter als zum Beispiel der Ulli Hoeneß. In meinen Augen hat er (Ulli Hoeneß) einen Fehler gemacht, dafür muss er auch gerade stehen und wird dies tun. Jedoch ist er kein wirklich kriminelles Subjekt.
Dieser Hepp der Dopp ist da eine viel subtilere Gestallt.
Wo waren gestern auf dem Platz die Talentte aus dem Kraichgau? Firminio? Aha wohl ein typischer Badischer Familienname...
Klar geht es um Profifußball. Doch wer scheinheilig den Pressevertreter immer wieder sein Projekt, als eigene Jugendförderung verkauft, oder für sich in Ansprach nimmt selbst zu bestimmen, wie er seiner Bürgerpflicht nachkommt,
das ist widerwärtiger als jeder Schmähgesang aus einer Fankurve.
Frag mal nach was Fans von Clubs wie Duisburg, 1860, Karlsruhe oder auch vom SV Waldhof, davon halten in unteren Ligen Ihr Dasein fristen zu dürfen, während künstlich geschaffene Verein wie Hoffe, Leverkusen oder Wolfsburg Plätze in der Bundesliga einnehmen, die diese Vereine ohne Ihre Struktur nie inne hätten.

Als Alsenborn sportlich den Aufstieg verdient gehabt hätte, hat man es mit der Argumentation der fehlenden eigenen Jugend und der geringen Anzahl der "Amateur Mannschaften" im Verein verhindert...die Absicht war zwar damals (sellmols) eine andere, aber die Wirkung ist die selbe wie heute.
Rasenball Leipzig soll das die Hoffnung der Ostvereine sein?
Haben nicht wir selbst gerade gegen Ostvereine, deren besonderen Hass zu spüren bekommen? Für die sind wir eben die scheiss reichen Wessis.
Und unsere Feindbilder sind eben mittlerweile Vereine, die es mit dem konsequenten Forderungen wie gewachsene Jugendstrukturen, Fanbindungen und ja ich nenne es Tradition, nicht geben dürfte. Zumindest nicht an exponierter Stelle, nämlich in der 1. Liga.
Sie gibt es aber und Hepp der Dopp ist Ihr personifiziertes Beispiel. Dummerweise für uns Fans auch noch (an)greifbar. Weil er im Gegensatz zum Bayer und VW Konzern, ein real lebendes Wesen ist, der wenn er das zeitliche segnet, auch nur wieder zu dem wird was wir alle sind.
Dust in the wind.

Von daher ist ein Anti Hepp Gesang, eine hoch politische Tat und sogar durch unser Grundgesetz gedeckt.
Also weiter feste druff. Wer so viel Öffentlichkeit sucht muss das ab können.
...

Stimm ich Dir voll zu, doch seine Mutter ist nicht für sein Handeln verantwortlich. Für seine Familie kann man nix :wink:
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Steini hat geschrieben:Es ist auch vollkommen legitim, selbsternannte Heilsbringer zu schmähen.
Das hat auch nichts mit der angeblichen Deutschen "Neidgesellschaft" zu tun. ....
............
Von daher ist ein Anti Hepp Gesang, eine hoch politische Tat und sogar durch unser Grundgesetz gedeckt.
Also weiter feste druff. Wer so viel Öffentlichkeit sucht muss das ab können.
...
Wer keine Regeln achtet, verdient selbst keine Achtung.
Wer andere nicht respektiert, verdient auch den Respekt von anderen nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Sokol
Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2012, 12:51

Beitrag von Sokol »

@Steini :applaus: :applaus: :danke:
Habe mich gestern auch über Löwes oder Baumis Einsatz gegen Beck und Casteels gefreut. So muss das auch am Montag zu gehen: Kampf, Leidenschaft und purer Hass gegenüber dem Gegner.

Mein Vorschlag wäre auch, bei einem Sieg der uns den Aufstieg garantiert, die Dorfdeppen nicht mit Taschentüchern sondern mit Geldscheinen zu verabschieden.
sdellwing
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2011, 13:06

Beitrag von sdellwing »

erstmal sehr grosses lob an alle fck fans die gerstern das dorf zum beben brachten! ich bin beruflich in amerika beschaeftigt aber ein fck fan hoch 10! deshalb habe ich gerstern auch gerne mir einen tag frei genommen um das spiel zu sehen! ich finde das ergebniss nicht schlecht und denke das sich hoppenheim schon ein wenig sicher fuehlt! ABER montag wird der Berg brennen. Wenn ich hoere mit welch einer euphorie all unsere fans sich auf montag freuen trotz einer niederlage gestern, wird dies ein spiel das in die geschichte des fck eingehen wird....

tut mir den gefallen und haut das dorf weg in liga 2...

mein tipp 2:0

74min und 88min!!!!
Auf ein geiles spiel am montag
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Süß, nun schon Mitgefühl mit Dietmar Hopp vor dem wichtigsten Heimspiel seit Jahren...

Davon abgesehen, was ist so schlimm daran Sohn einer Hure zu sein? Das ist hurenfeindlich... 8-)
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die FCK-Fans im Stadion haben gestern etwas ganz, ganz Wichtiges geleistet.
Sie haben die Mannschaft gefeiert. Sie haben sie im Spiel nie im Stich gelassen und ihr nach dem Spiel neue Zuversicht gegeben: Der Aufstieg ist machbar.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ 2kewl4you:

Na ja, Technik macht heute doch den Unterschied, Kampf ist nur noch die Basis, und ist global mittlerweile bei allen ehemaligen Schönspieler-Nationen implantiert...

Im Übrigen: Wir befanden uns in der Saison 93/94 in Punkto Technik durchaus auf einem hohen Level. Die Bayern hatten wir "sellemols im April" (meine Fresse, 19 Jahre ist das her... :o ) mit 4:0 niedergekämpft UND niedergespielt!

Wir werden künftig nicht am modernen und technisch brauchbarem Fußball vorbei kommen. Die Mär vom fußball-"arbeitenden" (welch Unwort, und DAS Lieblingswort des Herrn Konzock :? ) ehrlichen Kämpfer ist Vergangenheit.
Und ich will mit dem FCK in die Zukunft!

Du hast aber recht, das hat uns augenblicklich überhaupt nicht zu interessieren. Wir schlagen die mit unseren Mitteln, die reichen aus: unbändiger Fanatismus, die müssen sich schon beim warm-up in die Hosen kacken :teufel2:
YouriDjorkaeff
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2010, 16:17

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Was mich an Eurer Hopp-Diskussion stört ist die Tatsache, dass Ihr offenbar das Wesentliche aus den Augen verloren habt. Es geht nicht in der Hauptsache darum Hopp zu schmähen, sondern ES GEHT DARUM IM 50. JAHR (!) DER BUNDESLIGA IN DIE SELBIGE ZURÜCK ZU KEHREN!!!
Hopp und seine Bagage sind nur der Weg, auf dem wir schreiten. Ich hoffe Ihr vergesst das nicht und setzt Eure Kräfte gegen die verdammte TSG ein. Den die wollen nicht absteigen und werden uns das Leben schwer machen. Trotzdem: besser eine kleine Chance als gar keine Chance! Wir müssen halt einen guten Tag erwischen, dann ist ein 2:0 möglich. :teufel2:
Betze_Joe
Beiträge: 362
Registriert: 28.11.2012, 00:48

Beitrag von Betze_Joe »

Also ich sehe das Spiel gestern gar nicht so negativ. Fakt ist, wir haben bei weitem nicht unser Maximum abgerufen, was auch mit dem Personal das aufgelaufen ist zu begründen ist. Dennoch waren wir meiner Meinung nach nicht schlechter als Hoffenheim.

Die Tore waren allesamt individuelle Fehler, die so nicht passieren dürfen. Beim Freistoß muss jemand die Schussbahn zum kurzen Pfosten zustellen. Das 2. Tor kann passieren, aber Baumjohann hätte wenigstens versuchen können Beck an der Hereingabe zu hindern. Und Tor 3 ist ein Fehler von Torrejon.

Egal, das Spiel von gestern ist abgehakt und jetzt gilt es nach vorne zu schauen. Ein 3:1 ist meiner Meinung nach gar nichts. Es muss nur das 1:0 fallen, dann steigt derjenige auf bzw. bleibt drin, der das nächste Tor schiesst.
Und defensiv war Hoffenheim extrem schwach, so viele Lücken im Abwehrverbund die ungenutzt blieben. Ich würde mir am Montag einen kreativen 6er wünschen (Köhler/Azouagh) der genau in diese Gassen die Bälle spielt.

Es ist definitiv noch was drin am Montag, 3:1 klingt viel mehr als es in Wirklichkeit ist. Die Hoffenheimer werden mit einer Einstellung in das Spiel gehen, iwie auf dem Betze zu bestehen und den Vorsprung ins Ziel zu retten. Das ist immer gefährlich, denn wenn ja wenn wir es dann tatsächlich schaffen das 1:0 zu machen, wird denen schon die Düse gehen.

In diesem Sinne macht euch heiß für Montag! Wir sind auch ein entscheidender Faktor, ich erwarte eine vergleichbare Stimmung wie am 18. Mai... Spielbezogene, brachial laute Betzenbergatmosphäre!
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Ja das mit der Mutter ist unnötig, doch was wäre de Alternative?
Sein Vater, der während der 1000 Jahren welche zum Glück nur 12 dauerten, in Nordbaden eine unrühmliche Rolle spielte?

Doch Paul hat es beschrieben, im Stadion ist es auch mal etwas rudimentär.

Doch harmlos gegen die Briten zum Beispiel.
Muss da was los werden.
Mein Freund (englischer Musiker) hatte zu ner Party eingeladen und da ein Onkel von Ihm mal ein Kind auf einem Fahrrad angefahren hatte, sagte er zum Onkel, er könne auch kommen, die Fahrräder wären an dem Tag unter Verschluss.

So und nun erkläre ich mal in aller Deutlichkeit, dass war mein letztes Statement zu Hepp.

Mich interessiert nur noch der Betze und Montag ist nicht mehr fern.

Wir Deutschen finden so eine Art von Humor geschmacklos, meine Britischer Freund und seine Familie haben sich dadrüber die Bäuche vor lachen gehalten.

Wir sind zu oft und an den falschen Stellen moralisch fehlgeleitet.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

bittere_pille hat geschrieben:Süß, nun schon Mitgefühl mit Dietmar Hopp vor dem wichtigsten Heimspiel seit Jahren...

Davon abgesehen, was ist so schlimm daran Sohn einer Hure zu sein? Das ist hurenfeindlich... 8-)
Du hurophiler Soziopath :D

@ Lonly Devil: Welche krassen Sachen rauchst Du denn? Bist Du bereits transzendiert? Oder war das doch Ironie? Dann war das schon irgendwie gut... :teufel2:

Edit 16:22: Die letzte Nacht umhüllt noch immer meine Hirnmasse, ich habs tatsächlich eben erst kapiert.
Natürlich volle Zustimmung!
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 24.05.2013, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Steini hat geschrieben: Wir sind zu oft und an den falschen Stellen moralisch fehlgeleitet.
Jepp. Aber vor allem scheinen wir allmählich zu vergessen, was den Fußball, den wir hier so lieben, ausmacht...
Nein, Korrektheit und Walldorf gehören zum Golf- oder Schachsport.
Aber niemals auf den Betze! NIEMALS!
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 24.05.2013, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Steini hat geschrieben:Ja das mit der Mutter ist unnötig, doch was wäre de Alternative?
Sein Vater, der während der 1000 Jahren welche zum Glück nur 12 dauerten, in Nordbaden eine unrühmliche Rolle spielte?

Doch Paul hat es beschrieben, im Stadion ist es auch mal etwas rudimentär.

Doch harmlos gegen die Briten zum Beispiel.
Muss da was los werden.
Mein Freund (englischer Musiker) hatte zu ner Party eingeladen und da ein Onkel von Ihm mal ein Kind auf einem Fahrrad angefahren hatte, sagte er zu Onkle er könne auch kommen, die Fahrräder wären an dem Tag unter Verschluss.

So und nun erkläre ich mal in aller Deutlichkeit, dass war mein letztes Statement zu Hepp.

Mich interessiert nur noch der Betze und Montag ist nicht mehr fern.

Wir Deutschen finden so eine Art von Humor geschmacklos, meine Britischer Freund und seine Familie haben sich dadrüber die Bäuche vor lachen gehalten.

Wir sind zu oft und an den falschen Stellen moralisch fehlgeleitet.

Das ist intelligenter Humor, ich liebe auch Monty Phyton, gerade wegen dem Humor.
Aber dieses, alter, fick disch und isch ficke Deine Mutter hat halt nix mit gutem Humor zu tun. ( sorry bb für die aussprache ), wobei die junge Generation in England solchen Humor auch nicht mehr hin bekommt.
Liegt vielleicht an der Evolution.
Ich hab auch Hass gegen Hoffe wied Sau, vor allem wenn man sich umschaut und sieht, daß die Deppen zu unseren Fangesängen mit ihren scheiß Fächern klatschen.
Fehlte nur noch der Kellner, der einen aperitif anbietet und nen Möwenschiss auf´m Teller.
mazz
Beiträge: 890
Registriert: 07.04.2008, 14:27
Wohnort: Nußbach

Beitrag von mazz »

Wenn ich dieses "Hopp hat soviel für die Region getan und soviel gespendet" höre dann platzt mir der Kragen!

Der Mann hat mehr Geld als er ihn 2 Leben ausgeben kann und wird dafür gehuldigt das er dieses Spendet? Das ist ja wie wenn ich Klamotten die mir nicht mehr passen in die Altkleidersammlung bringe. Da huldigt mich auch keiner. Da klatscht niemand. Und dann bläst der eine viertel MILLIARDE EURO in einen Dorfverein, nur um in den Medien zu sein und weil er gerade etwas Lust drauf hat, Bundesliga-Fußball in seinem eigenen Stadion zu sehen? UND SO JEMAND SOLL MAN DANN EIN DENKMAL BAUEN? ... Dieses Geld hätte er doch genau so gut spenden können. Zwischen 75.000€ und 10.000€ kostet eine Schule in der 3. Welt (Quelle: Unicef, Montic II und RWTH Aachen). Also hätte er auch einfach 10.000 Schulen dort, für circa eine halbe Millionen Menschen bauen können! Nein, stattdessen will er lieber populär sein, ein Denkmal errichtet bekommen und ein Stadion mit seinem Namen besitzen (Siehe Dietmar-Hopp-Stadion). UND DESHALB DÜRFEN WIR KEINE SCHMÄHGESÄNGE ANSTIMMEN?

... also bitte ...
Zuletzt geändert von mazz am 24.05.2013, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

de79esche hat geschrieben: Fehlte nur noch der Kellner, der einen aperitif anbietet und nen Möwenschiss auf´m Teller.
:lol:
malaek
Beiträge: 64
Registriert: 07.07.2009, 16:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von malaek »

@mazz :applaus:

Deine Nachricht enthält 15 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
052008
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2012, 20:06

Beitrag von 052008 »

Ist eines der ganz wenigen Spiele in den letzten Jahren, bei denen ich trotz bitterer und unglücklicher Niederlage und obwohl ich natürlich angepisst und niedergeschlagen war, trotzdem auch echt stolz und froh war über die 90 Minuten.

Wie die Jungs reingehauen haben, in die Gegner reingegangen sind - das war echt geil. Wenn da schon in der Hälfte des gegners in ner unübersichtlichen Situation mit beiden Beinen voran zum Ball gegrätscht wird, dann freu ich mich darüber. Wenn der Chris Löwe den Beck umhaut - dann freu ich mich darüber. Das war doch genau das, was vor dem Spiel gefordert wurde - der Einsatz und die Einstellung muss stimmen! Das war bei den meisten der Jungs der Fall. Es geht auch gar nicht darum Brutalo-Fußball zu zelebrieren, aber in der Situation in der wir uns befinden, geht nichts ohne Härte. Wenn dann mal so ne Traumkombination wie Baumjohan - Mo läuft und es rappelt im Karton, dann sind die Beine der Blauen ganz schnell am schlottern und wir überrennen die.

Und dass nach dem Abpfiff bei ner 3-1 Niederlage bei so nem hass-gegner noch ywnwa gesungen wurde war einfach weltklasse und zwar nicht "weltklasse" sonder tatsächliche weltklasse. Man musste sich nur die Spieler in den Interviews danach angucken, die waren so unheimlich gepusht davon.

Wenn wir im Rückspiel weiter kämpfen, treten und bis zum Ende hin alles geben und die Fans wieder so da sind - ganz ehrlich, dann weiß ich, warum ich FCK-Fan bin und warum ich das alles bei uns dehäm so liebe. Ob dann Montags um 8 oder Samstags um 3 gespielt wird... Nebensache!

AUF GEHTS LAUTERN - KÄMPFEN UND SIEGEN!
WällerDevil
Beiträge: 1106
Registriert: 02.02.2009, 13:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Oberlahr

Beitrag von WällerDevil »

Der 27.Mai 2013 wird ein guter Tag sein um Geschichte zu Schreiben.

Also Hauen wir diese Pack in die 2.Liga wo Hoppi seine Beschallung dann gegen Dresden testen darf.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Flo
Beiträge: 3349
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Wurde der nächste Beschallungsskandal schon hier thematisiert?
052008
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2012, 20:06

Beitrag von 052008 »

Angebliche Pfiffe vom Band?

Oder was meinst du? Irgendwas evidentes?
Thomas
Beiträge: 27217
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=16375 Bitte führt die Diskussion dort weiter.

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt