Forum

Relegation: 1:3-Niederlage in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hellfire_LD »

soul hat geschrieben:Wieso lässt Foda Baumjohann rechts außen spielen und nicht mittig hinter den Spitzen wie er es glaub erst gegen Ende gespielt hat?

Seine Spezialität ist doch insb. Hoffer mit schönen Pässen zu schicken. Von rechts außen geht das eher schlecht. Zum Flanken schlagen haben wir doch andere...

Alles in allem bin ich sehr ernüchtert. Vor allem wegen den individuellen Fehlern. Die Mannschaftsleistung und Kampf waren TOP. Hätte man die vielen Fehler nicht gemacht und 1 Tor mehr nicht kassiert, hätte ich gesagt da ist alles drin!

Im übrigen war ich mit dem Schiri nicht zufrieden. Jede zweifelhafte Entscheidung wurde gegen uns gepfiffen (OK 1-2x hatten wir auch Glück). Aber auch die Nachspielzeit. Alleine die Torhütergeschichte dauerte 5 Min und es wurden weniger als 4 Min nachgespielt...
Danke @soul, Du sprichts mir auch der ^^ Seele !

Ich dachte auch, dass das nicht wahr sein kann, dass er Baumjohann auf AUßEN starten lässt. Genauso unverständlich die Sache, mit so vielen jungen Spielern anzufangen, die sicher noch nicht die Nerven haben wie Alteingesessene wie z.Bsp. Köhler oder Simunek! Orban, Heintz, etc. waren vor kurzem noch Amateure! Wir haben gestern gegen gottverdammte Fußballmillionäre gespielt, klar dass da unseren Jungs schon beim Namen die Muffe geht. Heintz hat ganz klar das 2:0 verschlafen. Aber auch Torrejón hat sich den gefühlten ersten Saisonpatzer ausgerechnet im wichtigsten Spiel des Jahres geleistet.

Auch bei der Schirileistung gehe ich ganz mit Dir d'accord. Zwischenzeitlich war das ganze schon sehr einseitig gepfiffen.

Ich bin echt mal gespannt auf Montag Abend, wenn sich Idrissou und alle anderen Gelb-Vorbelasteten nicht mehr soooo sehr zurückhalten müssen. :D

Und Borisiuk ist sowieso zur Verkörperung der Betze-Tugenden mutiert.
Zuletzt geändert von Hellfire_LD am 24.05.2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Die Nachspielzeit war sicher ein Witz. Typisch Deutsche Alibi Schiris. In England hätte es 9 Minuten gegeben. Ansonsten brauchen die Söldner sich nur hinfallen lassen und der Penner hat zu 99% gepfiffen.
allar

Beitrag von allar »

und spielerisch muss da mehr kommen wie nur planlos nach vorne geschlagene Bälle auf Mo
Das Problem war das pressing der Hoffenheimer und damit keine Anspielstationen im Mittelfeld weil sich niemand bewegt hat.
Was bleibt dem Abwehrspieler dann übrig wenn ein Gegner auf ihn zuläuft ? Entweder spielt er quer oder er schlägt den Ball halt mal nach vorne.

Das hat man auch schon sooft gesehen das man einfach sieht wie beschränkt Foda in seiner Taktik ist.
Jeder Spieler der den Ball hat muss 2 oder 3 Anspielstationen haben und dafür müssen sich die Mitspieler freilaufen und anbieten.
Warum macht das kaum jemand ?
Im Mittelfeld das gleiche. Baumjohann bekommt den Ball und will ihn gerne weiterspielen, aber kein Mitspieler steht frei.
Wir hatten ja auch nur 2 Spieler (Mo und Jimmy) vorne die 5 Gegenspieler um sich hatten. Da ist halt die Wahlmöglichkeit für Baumjohann begrenzt.
Was bleibt ihm dann übrig als nochmal ne Pirouette zu drehen und zu hoffen das er dann ne Anspielstation vorne findet.

Im Vergleich dazu das Hoffenheimer 2:0, gefühlte 10 Sekunden vorher konnte man ahnen was passieren würde und wohin der Ball letztlich kommen wird.
Da wusste jeder Spieler wie er zu laufen hatte.

Ich denke das uns Köhler gerade in der Offensive gut getan hätte. Warum der auf der Bank sass kann eigentlich nur den Grund haben das Foda eher auf Ergebnissicherung bedacht war.
Man hat auch am Schlusspfiff gesehen das Foda eher erleichtert war nicht das 4:1 bekommen zu haben.

Ich glaube nicht das sich Hoffenheim am Montag hinten rein stellt. Die werden genau so pressen wie zuhause.
Ob Foda darauf endlich mal ne Antwort hat ?
Ich zweifle dran.
Also eher wieder Taktik Marke Zufall.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

dehaagi hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:Vielleicht sollten wir den Bus des Plastikvereins eine engagierte Begrüßung bereiten... wäre sicherlich psychologisch wertvoll :teufel2: 8-)
das ist ja fast aufruf zur sachbeschädigung :D :D :D :D :D
:nospeakhearsee:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
exil-Pälzer

Beitrag von exil-Pälzer »

@Betzi191

Ja das stimmt,wobei viele ja schon zum sandmänchen anscheinend im heiahoffi betchen liegen mussten wie man ja am "ausverkauften" Stadion gesehen hat :teufel2:

Ich wäre übrigens auch dafür das wir Spalier stehen wenn der Bus kommt...

Was auch psychologisch bestimmt Wirkung hätte wenn wir dem plastikbus Spalierstehen und uns alle umdrehen und ihnen den Hintern zeigen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Betzialischer

Beitrag von Betzialischer »

Dafür das überall geschrieben wird, was für guten Fußball unser blauer Gegner gespielt hat, frag ich mich wo der war???
Die hatten vier Chancen und machen drei Tore, und die haben wir denen geschenkt. Ansonsten kam doch nix von der tsg, und woran lag das? Weil sich alle den Arsch aufgerissen haben! Die Jungs wissen um was es geht, und wir waren weiß Gott nicht schlechter als die. Montag zählts! Die Elf wird brennen...der Betze wird brennen...und der FCK wird siegen und das Blaue Projekt in die 2.Liga schießen!!!

AUF GEHTS! EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN! NUR DER FCK!!! :teufel2:
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

exil-Pälzer hat geschrieben:
Was auch psychologisch bestimmt Wirkung hätte wenn wir dem plastikbus Spalierstehen und uns alle umdrehen und ihnen den Hintern zeigen
Mein Arsch ist mir zu wertvoll für diese Söldner! 8-)
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
RoterTeufel10

Beitrag von RoterTeufel10 »

Ja, da haben wir gestern echt vieles hergegeben! Das 3. Tor war das unnötigste, beim ersten ein dummes Faul und beim zweiten sah man die individuelle Klasse der TSG! Die haben, und das muss man festhalten, sehr gute Einzelspieler!

Ich finde man sollte uns ein weiteres Tor gutschreiben, wegen der unglaublichen Unterstützung der Fans!

Trotzdem gehe ich mit neuer Hoffnung in das Rückspiel!

Schießt sie vom Betze! :teufel2:
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
WernerL

Beitrag von WernerL »

Betzialischer hat geschrieben:Dafür das überall geschrieben wird, was für guten Fußball unser blauer Gegner gespielt hat, frag ich mich wo der war???
Die hatten vier Chancen und machen drei Tore, und die haben wir denen geschenkt.

Sorry, doch genau darum gehts!
Ich sehe es leider ähnlich...Hoffenheim wirkte reifer in der Spielanlage...und konnte unsere Fehler eiskalt nutzen...
Man muss nur die letzten Endspiele von Chelsea gegehalten, dann weiss man dass das auch mit Klasse zu tun hat.

das schlimme ich, dass wir diese Fehler gemacht haben..gerade in der Abwehr...da waren wir zu dumm und nicht gut genug...denn die Tore waren leicht vermeidbar und im Ansatz zu erkennen...!

Referez für unser Potenzial ist immer noch das Köln-Spiel..das war weit weit besser und fehlerlos..mit dem entsprechenden Resultat...
sowas brauchen wir wieder...sonst werden wir abgekocht...

Man hat klar auch gesehen dass ein Hoffer einfach limitiert ist...und eben trotz Beliebtheit abschlussschwach...!

Vor allem waren wir in den ersten 30 min gehemmt und einfach noch zu grün oder nervös wie auch immer...
Dachte dass wir gerade nach der Saison mit solchen Druck-Situationen umgehen können...hmmm
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Betze-Hermann hat geschrieben:Weis jemand wann ungefähr der Mannschaftsbus den Betzenberg hochfährt am Montag vor dem Spiel? was haltet ihr denn davon, wenn wir wie 2008 gegen Köln einen Spalier stehen bis der Bus kommt um der Mannschaft Mut zuschreien?
:!:
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Montag muss uns der Fußballgott zur Seite stehen.
Montag muss es regnen.
Montag müssen die Jungs über sich hinauswachsen für ein Fußballwunder.
Montag muss zum Mo Tag werden.

Dietmar Hopp Du Leergutsammler, ihr habt Weis, aber wir haben Weiser!
Wir werden das Feld nicht kampflos räumen!
siamsi

Beitrag von siamsi »

salamander hat geschrieben:Inzwischen zurück aus Hoffenheim. Stimmung und Ergebnis haben mich an Wolfsburg 2006 erinnert. Wir hatten das Stadion in der Hand, die Stimmung zunächst sehr gut und kompakt, in HZ2 teilweise sensationell. Klarer Sieg auf den Rängen, das hat aber leider keinen Einfluss darauf, wer nächstes Jahr gegen BVB und Bayern spielt und wer nach Aue und Paderborn fährt.

Denn leider, leider...wurde auch Fußball gespielt. Und ausgerechnet an diesem Abend war unsere sonst so starke IV unpässlich. Bei Torrejon hatte sich das schon in den letzten Spielen angedeutet, er hat die tolle Form, die er über 90 % der Saison hatte, nicht halten können. Bei Heintz zittere ich eh immer ein bisschen, der ist halt noch arg grün.

Hoffenheim hat in HZ1 Gas gegeben, dann kam nicht mehr viel. Ein knappes 2:1 wäre dem Spiel angemessen gewesen. Laut Kicker war Gisdol auch folgerichig mit dem Spiel seiner Plastiktruppe nicht zufrieden. Dass er es mit dem Ergebnis sein konnte, lag vor allem am individuellen Fehler zum 3:1. Da war das Spiel offen, selbst der Ausgleich noch denkbar, Hoppenheim aus dem Tritt. Das Tor kam dann aus dem Nichts.

Zum Drumherum in Hoppelhausen sag ich nichts mehr, es ist einfach zu widerlich, mit diesem Gezücht in einem gemischten Block zu sitzen und es ist längst alles dazu gesagt, obwohl sich immer wieder neue Facetten ergeben (z.B. das gezlelte Aufhetzen der Bereitschaftspolizisten gegen einzelne FCK-Fans, die "zu laut" oder "zu wild" sind). Zum Trainer sag ich wie versprochen auch nichts mehr bis nach der Relegation.

Was ich mir fürs Rückspiel wünsche:

- Einen (gesunden) Bunjaku für Hoffer.
- Einen Weiser, der auch nach hinten arbeitet und Löwe nicht allein im Regen stehen lässt.
- Einen (gesunden) Simunek für Heintz.
- Einen Torrejon, der sich konzentriert und seinen Fehler durch ein Tor nach einem Standard wieder gut macht.
Einen Köhler für Orban, für den die Schuhe heute noch zu groß waren.

Ob ich noch dran glaube? Mein Verstand sagt nein, die Hoppis machen 1-2 Tore, dafür spielen die zu schnell, zu ballsicher und haben einen Firmino in Topform. Außerdem waren die zuletzt auswärts stärker als daheim. Das reicht also wohl nicht für uns, erst Recht, wenn wir hinten wackeln..

Mein Gefühl sagt aber komischerweise, dass es doch klappen könnte. Die Hoppis gaben in Halbzeit 2, als wir kämpferisch die Zügel anzogen, nämlich sofort nach wie Weichkäse. Deren Selbstbewusstsein ist nur eine dünne Fassade. Wenn wir in Führung gehen, geht was. Dafür müssen wir aber agressiv draufgehen wie in HZ 2und nicht so passiv warten, wie heute in HZ 1. Es geht nur über die Zweikämpfe und Ballgewinne, es führt kein andrer Weg zum Aufstieg gegen Hoppenheim.

Generell gilt: Die emotionale Fallhöhe am Montag ist m.E. beängstigend hoch, da nutzen auch alle prophylaktischen Beschwichtigungeh von SK nichts. Eine verlorene Relegation fühlt sich an wie ein weiterer Abstieg, Punkt. Wie Verein und Umfeld das verdauen würden, vermag ich gerade nicht zu sagen, aber ich habe da so meine Befürchtungen. Eigentlich will ich es aber auch gar nicht wissen. Aufsteigen und gut ist. Noch ist es möglich, ein popeliges 2:0 reicht aus.

Am Montag bietet sich unseren Spielern eine Chance, die viele Profis in ihrer Karriere nur ganz selten und manche nie bekommen: Die Möglichkeit, zu Helden zu werden und in einem Euphorieorkan auf Schultern durchs Stadion getragen zu werden. Sich dafür (vielleicht noch ein bisschen mehr als heute) zu zerreissen und 90 oder 120 Minuten konzentriert zu bleiben, sollte ein lohnender Einsatz sein.

Wir werden sehen.
bin nicht immer deiner meinung aber den post unterschreibe ich voll! war selbst in block i reihe 14 und habe gesehen wie "hoffefans" die polizei aufgestachelt haben- armseelig.

stimmung war genial und hoffe ist schlagbar und das werden wir auch am montag tun. vom spiel her und den "ausfällen" d`accord.

was mich ein wenig aufregt, ist, das riedl gefühlte 30 minuten auf rechts frei war und nicht angespielt wurde. was sagt foda seinen jungs? bitte nur über links, mo geh aus der mitte raus und mache den aussen......könnte kotzen.
Ina2007

Beitrag von Ina2007 »

Hoffe nur das Simunek fit wird bis Montag, weiß da jemand was?
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

RoterTeufel10 hat geschrieben:Ich finde man sollte uns ein weiteres Tor gutschreiben, wegen der unglaublichen Unterstützung der Fans! :teufel2:

Mich nervt dieses ganze Selbstlob ein bisschen, denn aufgestiegen ist allein wegen der Unterstützung noch niemand! Am Montag heißt es GAS GEBEN! Und Pessimisums ist sowas von FEHL AM PLATZ!! Ariel bitte mit einem lebenslänglichen Vertrag ausstatten. Das fände ich an einem eventuellen Nicht-Aufstieg am aller ärgerlichsten, dass wir ihn vielleicht nicht halten könnten. Einfach absolut geil der Junge!
Und nochmal stellvertetend für alle: WIE IST DAS MIT DEM SPALIER STEHEN AM MONTAG DENN JETZT GEPLANT?
salamander hat geschrieben:Was ich mir fürs Rückspiel wünsche:

- Einen (gesunden) Bunjaku für Hoffer.
- Einen Weiser, der auch nach hinten arbeitet und Löwe nicht allein im Regen stehen lässt.
- Einen (gesunden) Simunek für Heintz.
- Einen Torrejon, der sich konzentriert und seinen Fehler durch ein Tor nach einem Standard wieder gut macht.
Einen Köhler für Orban, für den die Schuhe heute noch zu groß waren.
word :!:
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Kopf hoch, Lautrer!

Das Tor von Mo ist Gold wert...
:danke:

Mit Simunek und Köhler werden wir Verstärkung haben... :kampf:

... und machen zwei Tore! :schal: :applaus:

Hoffenheim war doch anfänglich schon (fast) geschlagen... :teufel2:

MOTTO:
Is des Lewe noch so trüb, immer hoch die Gellerüb! :huepf:

Der Betze wird am Montag abend brennen! :pyro:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Mac41

Beitrag von Mac41 »

WernerL hat geschrieben:Referez für unser Potenzial ist immer noch das Köln-Spiel..das war weit weit besser und fehlerlos..mit dem entsprechenden Resultat...
sowas brauchen wir wieder...sonst werden wir abgekocht...
Bitte, Euphorie ist wichtig und gut, wir sind auch nicht chancenlos und wenn es gelingt die Emotionen der Fans mit den Spieler zu bündeln und den Willen auf den Rängen und auf dem Platz zu synchronisieren -- ja dann könnte da auch was Großes, Legendäres entstehen, so wie damals nach dem 3:1 in Madrid und dem 5:0 im Rückspiel auf dem Betze, das auch in der nächsten Saison anhält.

Doch bitte lass die Vergleiche mit dem Köln Spiel. Diesen Sieg sollte man nicht überbewerten, da funktionierte das Team, weil Köln taktische Fehler machte und, wie die Tabelle zeigt und der Rücktritt von Stani als Konsequenz beweist, der FC einfach schwächer war.
Hasta la Victoria - siempre!
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

bin so motiviert für Montag. Der Betze wird beben wie lange nicht mehr, da bin ich mir sicher. Und mit den Fans im Rücken ist alles möglich!!
Für immer FCK! :teufel2:
Steel

Beitrag von Steel »

Hi FCK Fangemeinde finde ich Super das ihr die Mannschaft nicht zerrissen habt nach der Niederlage. Schreit euch die Hälse raus am Montag und macht richtig Stimmung und pfeift sie gnadenlos aus. Diese verdammten Abwehrfehler das war einer zu viel hoffe das die Mannschaft das sich noch mal verinnerlicht das so nicht geht. Bin auch zuversichtlich das da was geht. Sie müssen schnell zwei Tore schießen damit noch Zeit bleibt für ein drittes oder viertes wenn sie eins schießen sollten. Jetzt erst recht FCK ist der beste Club der Welt und natürlich ihr bis bald euer STeel
suYin
Beitrag von suYin »

Stimmt es, dass bei "diversen" Anti-Hopp Liedern ein "Pfeifkonzert" aus den Lautsprechern per Band kam?

Habe ich jetzt schon 2x gelesen.

Auffallend: Die Pfiffe waren wirklich extrem laut und "plötzlich" da als diese Lieder angestimmt wurden.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

suYin hat geschrieben:Stimmt, es, dass bei "diversen" Anti-Hopp Liedern ein "Pfeifkonzert" aus den Lautsprechern per Band kam?
Ja ,das stimmt zu 100 %
nur bei "Sohn einer Hupe" gab es laute Pfeifkonzerte
,die konnten nur aus den Lautsprechern kommen.Wahrscheinlich hat sich Didi dafür ne Sondererlaubnis erteilen lassen.
Bei FCK Fouls kam so gut wie nix von den Kunden.
Aber die Klatschpappen haben sie fleissig bewegt,das muss man ihnen lassen...
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Zum Spiel wurde ja alles gesagt und die Fehler angesprochen. Dazu möchte ich nichts mehr schreiben.

Für mich persönlich nehme ich mit, dass der ZUSAMMENHALT zwischen den Fans unseres 1.FCK mit zunehmender Spieldauer immer größer wurde. Der Support gestern suchte seinesgleichen. Selten so was brachiales gehört. Den Kunden des Hurenvereins klingeln heute noch die Ohren.

Eine persönliche Bitte hätte ich noch an unsere Recken auf dem Platz. Tretet für mich dem Firmino für seine Jubelorgie vor dem Gästeblock die Kniescheibe durch. Danke im voraus.

Wenn ich lesen muss, dass irgendwelche heranwachsende Hoffe Kunden Lautern Fans bepöbeln, kann das ziemlich hässlich ausgehen für die. Andererseits stelle ich mir dann die Frage, warum man denen dann das Maul nicht ordentlich gestopft hat? War die Falle der Cops wohl zu offensichtlich. Rot Front war im Stadion auch am Start. Sehr fein.

P.S. Es werden bestimmt viele Hoppis am Montag am Parkplatz Ost parken.

Ich geh jetzt mal die Stimmbänder wieder auf Vordermann bringen. Wir sehen uns am Montag und schlagen GEMEINSAM die letzte Schlacht in dieser Saison. Vernichten wir die TSG und die Dreckschweine die sie begleiten.
!! druff un dewedder !!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

suYin hat geschrieben:Stimmt es, dass bei "diversen" Anti-Hopp Liedern ein "Pfeifkonzert" aus den Lautsprechern per Band kam?

Auffallend: Die Pfiffe waren wirklich extrem laut und "plötzlich" da als diese Lieder angestimmt wurden.
Es war tatsächlich erstaunlich vorm Fernseher, wie laut das Pfeifkonzert auf einen Schlag war. Wirklich. Ich dachte bis jetzt, dass sie wenigstens da alle im Stadion sich einige waren.

Dass das Pfeifkonzert aber über die Boxen gekommen sein soll - das wäre eine Erklärung
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

suYin hat geschrieben:Stimmt es, dass bei "diversen" Anti-Hopp Liedern ein "Pfeifkonzert" aus den Lautsprechern per Band kam?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Pfiffe aus den Lautsprechern kamen, aber zuzutrauen ist das den Hoppits schon.
Sie waren jedenfalls deutlich hörbar.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
AMMS

Beitrag von AMMS »

Also Ich habe da keine Pfiffe gehört.

Aber ich habe bei Hopp du Sohn eine Hure nicht mit gesungen. Wie viele andere. Ich finde sowas gehört sich nicht. Da muss man sich Fremd schämen.
Steini

Beitrag von Steini »

Als wir das in der Halbzeit sagen und die 18,99% ler in den Vip Räumen Schnittchen mit Ihren Nutten verspeisten... drehten Sie We will Rock you auf, da ein Pfeifkonzert wohl aufgefallen wäre...wenn keiner mehr auf diversen Tribünen wäre... :D

Ja es kam aus den Boxen...
Gesperrt