Forum

Relegation: 1:3-Niederlage in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

suYin hat geschrieben:... "füllten bis zum letzten Platz"? Nie und nimmer... in allen Blöcken waren überall freie Plätze. Hier kamen wohl doch nicht alle 700+ Freitickts bei den SAP Mitarbeitern unter...
Ich kann (war oben in Block D) dies bestätigen.
Es ist unglaublich aber wahr, und ein Riesenskandal.

Dietmar Hopp, dSeM, schämst du dich nicht?
Hunderte bester Plätze auf der Westseite unbesetzt, jede Menge freie Plätze in den oberen Bereichen, das darf eigentlich nicht wahr sein.

Es gibt keinen Fussballgott, aber wir müssen uns einen erschaffen, der diesen Abschaum, diesen Dreck endlich auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
pebe

Beitrag von pebe »

was mich angeht so realisiere ich erst jetzt geordnet was gestern ablief... Hammer Support, hammer auswärtsfahrt, alles an bord was man über die jahrzehnte beim betze sieht oder gesehen hat. Gefühlt hat keiner gefehlt!!!

GESTERN, wer dabei war und das 2:1 im stadion fühlte, wer bemerkte wie sich die spannung in dem förmlich explodierenden auswärtsblock und überall da wo lautrer waren erlebte, der hat auch gespürt, dass wir dem 2:2 soooo nahe waren. Zu hause, ich schwöre und ich glaubte die ganze saison, insbesondere die rückrunde nicht an diese truppe, zu hause aber werden wir dieses projekt schlagen.

Meine tiefste verachtung, hass sind die nicht wert, meine abneigung der widerlichsten art gilt dieser ausgeburt. Neuerdings gilt sie ja als "wertvollste Unternehmung" deutschlands... Macht sie zur fehlbegurt, stellt ihnen den strom ab, damit nie wieder ein besucher in dem "UFO" Rhein Neckar Arena die zeilen ihres "fanliedes" oder des "badenliedes" minutenlag über die anzeigentafel lesen und ergehen lassen muss...

Dieser herr hopp, er mag kein sohn einer hure sein und ich habe immer respekt vor dem alter oder der nachkriegsgeneration aber dieser mensch, der sich jetz auch noch damit schmückt authisten zu hunderten einstellen zu wollen spiegelt die ganze lebesphilosophie. Authistenansammlung hat er schon in seiner "Arena". Nein ich will das jetzt nicht verspotten, es fehlen mir nur fast die worte aber gefühlt trifft er den nerv der gesellschaft die noch halbwegs denkend über den planeten wandert... Dieser "verein" mit seinen "besuchern" spiegelt die rückratloseste und sterilste form an bürgern, fern jeder realität und klarsicht. Unglaublich einfach...

Zurück zum fussball, es wird eng werden und die schlüsselrolle hat meiner meinung nach schon jetzt der schiedsrichter. Er wird das zünglein an der waage sein, da bin ich mir schon jetzt sicher.

PS: Ich stelle mich schon jetzt auf VL und 11 meterschießen ein. Noch eine bemerkung zu "frau dr. brych". Für mich eine unverschämtheit, die kurze nachspielzeit... sicher 3-4 min zu wenig
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Soeben gelesen auf Spiegel-online
1. Wenn der 1.FC Klautern
blabliblupp heute, 10:47 Uhr
in der zweiten Liga bleibt, bekommt er erheblichen Finanzierungsstress.... Der Etat für diese Saison kann so nicht nochmal gestemmt werden. Hoffentlich sind wir die Treter vom Betze dann bald entgültig los. In diesem Sinnen: Go Hoffe....
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wozu zitierst du so einen geistesgestörten Spinner?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Erik
Beitrag von Erik »

Das Feuer aus dem Gästeblock lodert auch am Montag Abend, bloss das 40.000 Mann mehr unsere Farben nach vorne brüllen. Spielerische Klasse hin, Cleverness her- wenn der Betze explodiert setzt das auf dem Rasen Kräfte frei die sonst garnicht da sind.

KÄMPFEN!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

habe jetzt schon mehrmals was gelesen von spalier stehen am montag vor dem spiel wenn der bus kommt. ich kann leider nicht da sein, aber ich finde das ne sehr gute idee. wir dürfen einfach nichts unversucht lassen. wie wurde das damals gegen köln organisiert? kann man das nicht nochmal machen? ich fände es super!
exil-Pälzer

Beitrag von exil-Pälzer »

Ich war zwar gestern nicht in Sinsheim aber meine Frau da sie von meiner Schwiegermutter Karten bekommen im Hoffeblock da meine kleine Schwägerin ja "leider" dort bei denen spielt...
Ich hab auch angeboten bekommen mit zugehen aber mit der bemerkung ich dürfe dann nicht "auffallen"!

also hab ichs natürlich gelassen weil lieber geh ich nicht mal umsonst hin wie das ich mich zu dem *** in den Block stelle!

Wie dem auch sei,selbst meine Frau hat mir dann erzählt das einige Hoffener erstaunt und überrascht von unseren Auswärtslern waren das die so ne riesen Stimmung gemacht haben und am ende so laut und voller zuversicht das UNWA gesungen haben!

Das sieht man mal was man mit Tradition erreichen kann! :teufel2:
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

Also eins ist mal sicher. Wenn wir diese Atmosphäre nach der Halbzeit nur annähernd über die 90 Minuten zeigen können, dann erleben wir am Montag das Wunder vom Betzenberg. Ich bin frohen Mutes, dass wir das noch rumreißen.
Mutig nach vorne spielen, evtl. Köhler für Orban und kölnesk die Brut hinten rein drängen. Ariel würde ich eine Sonderaufgabe auf den Weg mitgeben und Firminho mal richtig in die Parade fahren lassen für seinen riesen Torjubel. Da propagiert man ewig was von Fair Play und dann stellt sich der Pisser vor den Fanblock. Hoffentlich scheißt du dich ordentlich ein! :teufel2:

Ansonsten bekomm ich immer noch feuchte Augen wenn ich an das YNWA denke. Bester Auswärts-Auftritt seit langem von uns allen, die dabei waren! Geil! Einmal mehr hat es mir gezeigt, was es heißt, den Teufel im Herzen zu tragen. Und so verrückt es klingt. Einen gewissen Anteil am Auswärtstor haben WIR Fans!

Bei einer Bus-Eskorte wäre ich selbstverständlich auch dabei. Liebes dbb-Team. Könnt ihr da etwas anleiern und in Erfahrung bringen, wann der Bus hoch fährt? Wäre die passende Gelegenheit, das zu wiederholen.

LAUTERN ALLEZ! :teufel2:
Zuletzt geändert von kappel1719 am 24.05.2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
der Pfalztom

Beitrag von der Pfalztom »

PS: Wo war eigentlich unser Mob, als wir gegen halb sieben vor Gästekurve mit vielleicht 15 Leuten der Kraichgauer Luschi-Mobansammlung gegenüber standen...[/quote]

Na bitte ... ich hab da auch gestanden und mir ne Wurst reingepfiffen ... dafür brauchste doch keinen Mob ...

Was ich ja intilent fand, dass die Hoppizei diese gefährliche Bande auf ihrer Stadionrundreise bis ans Stadion begleitet hat und in dem Moment als Sie auf Lauternfans getroffen sind, waren die einfach verschwunden die Hoppizeileutchen???

Das hat ein blinder gesehen, dass da Gerangelpotenzial entsteht ... und dann noch an der Stelle wo der FCK-Bus ins Plastikstadion eingefahren ist ... und dann stellen Sie sich mit Ihren Hoppizeiwauwaus vor dir Lautern Fans .... kann sowas Zufall sein ???

... und dann heist es die bösen Lautern Fans ...

Ach ja ... zu der Anzahl und dem Auftreten dieser fürchterlich aussehenden Bande nur das ... :lol: :lol: :lol:
soul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von soul »

Wieso lässt Foda Baumjohann rechts außen spielen und nicht mittig hinter den Spitzen wie er es glaub erst gegen Ende gespielt hat?

Seine Spezialität ist doch insb. Hoffer mit schönen Pässen zu schicken. Von rechts außen geht das eher schlecht. Zum Flanken schlagen haben wir doch andere...

Alles in allem bin ich sehr ernüchtert. Vor allem wegen den individuellen Fehlern. Die Mannschaftsleistung und Kampf waren TOP. Hätte man die vielen Fehler nicht gemacht und 1 Tor mehr nicht kassiert, hätte ich gesagt da ist alles drin!

Im übrigen war ich mit dem Schiri nicht zufrieden. Jede zweifelhafte Entscheidung wurde gegen uns gepfiffen (OK 1-2x hatten wir auch Glück). Aber auch die Nachspielzeit. Alleine die Torhütergeschichte dauerte 5 Min und es wurden weniger als 4 Min nachgespielt...
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Die Hoppits haben vielleicht die erste Schlacht gewonnen, aber noch nicht den Krieg.
Mit 48000 Kämpfern neben und 11 auf dem Platz rechnen sie nicht. Hochmut kommt vor dem Fall.
Ich erwarte eine Betze-Stimmung wie am 18.05.2008, wie einst im November 1991 gegen Barcelona.
Lasst uns die Retorte versenken, nehmen wir die zweite Schlacht an. :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Flugteufel

Beitrag von Flugteufel »

ja bitte buseskorte!!!

hab die passende farbige untermalung mit dabei :teufel2:

unser team soll platzen vor stolz und die pisser im blauen klatschbus sich einnässen wenns den berg hochgeht!!!

ps: im stimmungsbarometer fehlt noch zwischen der 1 und 10 die "kampfstimmung"
:teufel2:
v2devil

Beitrag von v2devil »

ich bin eigentlich auch Optimist, aber...

...drei individuelle Fehler in einem solch wichtigen Spiel sind einfach zuviel!
... auch am Montag wird es nicht fehlerfrei ablaufen.

Es ist einfach die Fortführung der ganzen Saison. Dauernd kleine Fehler und wieder nur Unentschieden.
Leider sind wir leider zu unkonstant und das wird wohl den Ausschlag für eine weitere Runde Montagsspiele geben. :cry:

Trotzdem werde ich am Mo wieder die 150km nach KL fahren und die Mannschaft unterstützen.
Die Hoffnung stirbt nie!

Forza FCK :teufel2:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

@exilpfälzer

Wieso denn zurückhalten im Hoffe-Block??
Die meisten von den bösen Buben müssen doch eh schon um 10 Uhr in der Heia liegen...

Zum Spiel:
Blöde Fehler gemacht und dadurch 3:1 hinten. Aber noch ist nichts entschieden. Die müssen erstmal die 90Minuten Betze bei Flutlicht überstehen...da sind schon ganz andere unter die Räder gekommen.
Zuletzt geändert von Betzi191 am 24.05.2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Flugteufel hat geschrieben: ps: im stimmungsbarometer fehlt noch zwischen der 1 und 10 die "kampfstimmung"
:teufel2:
das barometer ist aktuell Käse
von totaler Resignation über starke Wut bis zum reinsten,allertiefsten Hass müsste es gehen.
Die Wunden verbinden,die Schwerter frisch schleifen,
die Pfeile und Speere auffüllen,mit Mut und Entschlossenheit die widerlichen Orks empfangen und endgültig vernichten,Sauron selbst traut sich ja nicht auf auf den Berg der Entscheidung,da seine herzensgute Mami beleidigt werden könnte.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 24.05.2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

So einige Zeit nach dem Spiel will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Die ersten 15 Minuten haben mir ganz gut gefallen, wir standen gut hatten durch Jimmy auch eine gute Chance.
Nach dem ersten Gegentor ist aber wie schon so oft in der Saison der Faden verloren gegangen, die Verunsicherung bzw. die spielerischen Defizite waren nicht zu übersehen, in dieser Phase hat man gemerkt wer der Erstligist und wer der Zweitligist ist und das zurecht. Hoppenheim konnte ungestört kombinieren, spielerisch mindestens eine Klasse besser wie wir und man konnte froh sein dass es zur Pause nur 2 Gegentreffer waren auch wenn die nicht so großen Chancen hatten, man hatte aber immer das Gefühl wenn die kombinieren kanns gefährlich werden und die machen einen, so ging es mir zumindest.
Spielerisch unsererseits absolut enttäuscht kaum den Ball in den eigenen Reihe gehalten, immer nur lange Bälle auf Mo, das ist ziemlich einfallslos und auch einfach zu verteidigen, wenn das unser System sein soll haben wir ehrlich gesagt auch in der Bundesliga nix verloren, dann gibts Woche für Woche auf die Fresse.
In der zweiten Halbzeit zu Beginn wars dann etwas besser was meiner Meinung nach aber daran lag dass Hoppenheim aufgrund der komfortablen Führung einen Gang zurück geschaltet hat und uns hat machen lassen anstatt selbst was zu machen. Dann kam da schön herausgespielte Tor von Mo..Da waren wir am Drücker, Hoppenheim hat dann wieder das gemacht was sie schon in der ersten Halbzeit gemacht haben, sie haben schnell kombiniert, so schnell konnten einige bei uns nicht mal gucken, wussten garnicht wo sie hin sollten gefühlt hatten die 3 Mann mehr auf dem Platz. Die Folge war dann das 3:1 und wir hatten einmal noch richtig Glück dass das 4:1 nicht fällt. Wenn wir den Ball mal hatten wurde der entweder quer gespielt oder aber wie immer lange nach vorne, entweder war der Ball in 10 Sekunden wieder weg oder einer Stand im Abseits. Komische Taktik aber nun gut...Aber wenn das alles ist was wir zu bieten haben, haben wir auch im Rückspiel wenig Chancen und zum anderen in der Bundesliga nix verloren, ich denke so ehrlich muss man sein...
Aufgund dass es nur 3:1 ausgegangen ist haben wir alle Chancen im Rückspiel, dazu muss aber am Montag alles bei uns passen, ein schnelles Tor muss her und spielerisch muss da mehr kommen wie nur planlos nach vorne geschlagene Bälle auf Mo. Das sie es können haben sie schon gezeigt, sehr selten aber sie können es, ob das für einen Gegner der Marke Hoppenheim reicht werden wir sehen.

Das ist jetzt absolut kein Schwarzsehen oder bittere Kritik an der Mannschaft, sie haben sich reingeängt und mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln alles versucht, ich hatte vor dem TV aber den Eindruck dass es in dieser Form absolut nicht reicht, weder für das Rückspiel noch für die erste Liga...Ich hoffe dass die Mannschaft am Montag einen sehr guten Tag erwischt wo alles passt dann könnte es gelingen...
Loki

Beitrag von Loki »

Muss mal hier meine "Gefühlswelt" seit letzter Woche loswerden:

Am Samstag, als die W..... das Ding in Dortmund noch gedreht haben, hatte ich dieses völlige Schockgefühl, wie einst bei den Toren Münchs u. Makiadis, die völlige Leere. War es böse Vorahnung, dass es gegen dieses Dorf für uns nicht reichen wird, hab ich mich zu sehr schon auf Düsseldorf gefreut? Als das vermeintliche 2:2 für den BVB fiel, ich glaub ich hab in meinen Leben, ausgenommen mal den 18.05.08, noch nie so laut nach nem Tor gejubelt (ich hab das Spiel im Radio gehört und es klang so, als würde da auch kein Zweifel bestehen, dass das Tor regulär war). Als er das Tor nicht gab, wieder völlige Leere, unbeschreiblich diese Niedergeschlagenheit, das Wochenende war gelaufen.

Gestern, als es 2:0 zur Halbzeit stand, war schon ne gewisse Resignation da. Aber ich spürte, als ich die Spieler von uns, als sie in die Kabine sind, mit sich und der Welt gehadert haben, dass sie Willens sind und noch was zu reißen (an Einsatz und Leidenschaft kann man dem Team gestern keinen Vorwurf machen). Als das 2:1 fiel war die Hoffnung da, als ich Schipplock am Spielfeldrand sah, wusste ich, dass er noch mindestens ein Tor macht, dafür kenne ich meine Betzejungs zu gut um sich von so nem Joker noch einen reinknallen zu lassen. Nach dem 3:1 hoffte ich, dass wir kein viertes bekommen, hatte auf einmal ein besseres Gefühl als noch zur Halbzeit. Als ich dann nach dem Spiel das YNWA hörte, absolute Gänsehaut. Jungs, wir müssen das packen, wir müssen einfach! Ich flipp sonst echt aus, wenn dieses Pack weiterhin oben bleiben darf!

Die Hoffnung ist da, ja, aber auch die Angst, dass es total in die Hose geht. Die "Euphorie" bzw. Vorfreude auf Montag ist mir bei einigen hier schon fast unheimlich, die Enttäuschung, wenns in die Hose geht dürfte unmenschlich danach sein.

Ich glaub dran, auch wenn die Chance nicht groß sein mag, aber ich hab auch im Hinterkopf, dass Montag ein richtig bitterer Abend werden kann, dass sollten einige von euch bitte auch bedenken!
Zuletzt geändert von Loki am 24.05.2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Auf geht´s Lautrer SPALIER stehen,
KÄMPFEN und SIEGEN !
:doppelhalter: :schal: :schild:

Lieber 1 letztes Spiel 1000% von jedem ( ausser den Mißgeburten ) abrufen, als wieder 34 Spiele leicht über dem Durchschnitt bei 80% spielen!
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Kann jmd abschätzen, wieviele Lautrer gestern letztlich da waren? ( Sorry, falls die Frage heut schon 5 mal kam;)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

The Big Easy hat geschrieben:Kann jmd abschätzen, wieviele Lautrer gestern letztlich da waren? ( Sorry, falls die Frage heut schon 5 mal kam;)
schätzen kann man das schon,ob es aber stimmt ?
ich schätze ca. 4687
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 24.05.2013, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
c
Beitrag von c »

Es ist doch so: Die chancen waren vorher bestenfalls bei 80:20 gegen uns. Und das sind sie doch jezt auch noch. Also hat sich doch emotional erstmal gar nix geändert. Mit ner Niederlage hat wohl jeder gerechnet und klar wäre ein 2:1 das bessere Ergebnis gewesen als dieses unsägliche 3:1.
Aber was änderts? Der einzige Unterschied ist doch, dass wir jetzt ein Tor mehr schießen müssen. Und wann zum Henker haben wir diese Saison zu Hause mal 1:0 gewonnen?!?

Auch vom Spielverlauf ändert sich durch das dritte Gegentor doch nix. Angreifen und draufgehn müssen wir sowieso. Und das ist das, was mir Hoffnung macht. Denn als wir in der zweiten Halbzeit unsere abwartende Haltung abgelegt haben und auf Offensive geschaltet haben, hätten sich die blauen Brunskicker doch am liebsten nach ihrer Mami schreiend in ihrem eigenen Sechzehner verkrochen. Und das kriegen die auf dem Betze doch aus gegebenem Anlass von Anfang!
Und dann stellt euch vor wir gehen in Führung. Ganz egal wann!

Und klar sind die auch bei uns immer für ein Tor gut. Aber wie oft haben wir zu Hause in letzter Zeit nur zwei Tore geschossen?!

Ich will jetzt echt nicht sagen es liefe alles nach Plan. Aber doch schon ein bisschen so wie erwartet.
Zuletzt geändert von c am 24.05.2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Vielleicht sollten wir den Bus des Plastikvereins eine engagierte Begrüßung bereiten... wäre sicherlich psychologisch wertvoll :teufel2: 8-)
51539198

Beitrag von 51539198 »

auf gehts jungs zuhause ufem betze is alles möglich
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Hier nochmal das ganze Spiel ohne Kommentator. Dann hört man so richtig unseren guten Support :D :
http://www.fck-stream.to/viewtopic.php? ... o_comments
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

Adaleh hat geschrieben:Vielleicht sollten wir den Bus des Plastikvereins eine engagierte Begrüßung bereiten... wäre sicherlich psychologisch wertvoll :teufel2: 8-)
das ist ja fast aufruf zur sachbeschädigung :D :D :D :D :D
Gesperrt