Forum

Relegation: 1:3-Niederlage in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
serfinsare

Beitrag von serfinsare »

ich bin zwar ein optimist...aber irgendwie habe ich ein scheiss gefühl für am montag
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ abdul

Klar! Absolut war mehr drin.

Lass dit Ding von Hoffer gleich zu Beginn drin sein und dat Spiel nimmt vllt (hätte hätte...) nen anderen Verlauf.
Hoffenheim ist technisch weit weit über uns anzusiedeln, aber das gestern haben wir uns wirklich fast komplett selbst zuzuschreiben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Der Unterschied lag klar in der Qualität des Mittelfelds. Wir standen nicht eng genug und haben uns taktisch nicht gut verhalten. Leider hat Baumjohann zu wenige Mitspieler um sich um spielerisch vors Tor zu kommen...
wkv

Beitrag von wkv »

Nicht eng genug in der Defensive.
In der Offensive haben wir es nur noch enger gemacht. Man sollte Foda mal erklären, dass die Außen keine Zonenrandgebiete sind, die man meiden muss, sondern man über die Außen zum Ziel finden kann.

Immer durch die Mitte, immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und was 20 mal nicht geklappt hat, klappt halt beim 21x, und dann hat er ja recht gehabt, der Franco....

Dumm nur, dass der Gegner in der gleichen Zeit drei mal trifft.

Fatal, dass ausgerechnet unsere Abwehr, die vorher stabil stand so patzte. Und der Wechsel Simunek/Heintz hat sich in der Verunsicherung von Heintz mal so richtig gelohnt.

Der Hypochonder ist wieder mal malade, und der junge Spieler, der einen guten Lauf hatte, ist außer Tritt, verunsichert, und bekommt von uns jetzt noch den Rest.

Ausgerechnet jetzt Heintz als Hauptschuldigen auszumachen...nun ja.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich les mir jetzt nicht alles durch - bin aber heute mit einem Kampfeslächeln aufgewacht.

Natürlich waren alle 3 Gegentore vermeidbar. Da braucht man nicht drumherum reden. Zu viele individuelle Fehler. Das zeigt aber auch, dass Hoffenheim mitnichten so stark war, wie es das Ergebnis jetzt ausdrücken mag.
Und niemand kann sagen, was los sein wird mit den blauen, sollte der FCK irgendwann am besten in der 1.Halbzeit am Montag in Führung gehen.

Ich hab Lust zu kämpfen und beim Querlesen wird klar, dass sich noch keiner geschlagen gegeben hat.

Ich möchte auch ganz klar herausstreichen - und das war diese Saion bei weitem nicht immer so - dass die Mannschaft als Mannschaft sicher nicht enttäuscht hat.

Und die Auswärtsfahrer haben mir nach dem Spiel mitten ins Herz gesungen. Flo Dick hat's im Interview bestätigt. Die Mannschaft weiß, dass am Monatg noch was gehen kann. Helfen wir ihr bis zur letzten Minute, lassen wir Hoffenheim keine Luft zu atmen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ich könnt kotzen wenn ich Chris Löwe sehe wie er zum hundertsten mal hinterlaufen wir. Wie oft noch? Sowas geht garnicht. Vor allem wenn sowas sogar vom Trainer schon im TV angesprochen wurde. Wann kapiert der das?

Auch die taktische Ausrichtung hat mir garnicht gefallen. Aber das hätte man auch von außen beeinflussen können während dem Spiel. Aber unser Trainer fand die Leistung ja mal wieder super.

Is ne scheiss Ausgangsposition im Rückspiel. Fangen wir ein Tor war's das. Aber was ham wir nicht schon alles erlebt...
v2devil

Beitrag von v2devil »

Hallo Liga 2.

Gestern hat man wieder gemerkt, dass die Mannschaft einfach nicht die Qualität für Liga 1 hat.
Kämpferisch zwar gut, aber in einem solchen Spiel sollte eigentlich noch mehr gehen - da muss man ganz klar auch den Trainer in die Pflicht nehmen und die Mannschaft anders einstellen.

Baumjohann mal wieder lustlos, wie so oft; mit leichten Ballverlusten und schwach in der Rückwärtsbewegung.
Mittelfeld viel zu weit weg vom Gegner.
Vorne nur hohe Bälle auf Alleinunterhalter Idri, das ist zu einfach!
Kein Angriff über außen. Hallo Foda - aufwachen!!!

Hatte mir mehr erhofft, realistisch muss man aber die ganze Saison schon sagen, die Mannschaft ist einfach nur 2.Liga

Schade!
Zuletzt geändert von v2devil am 24.05.2013, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

also ganz ehrlich....

1) So haben wir in der 1. Liga nichts zu suchen!
2) Nur wir, die Fans sind erstligatauglich!
3) Also bei den ersten zwei Toren habe ich persönlich das Spiel schon aufgegeben. Die gleichen, aber genau die gleichen Fehler als gegen Pauli.
4)Konzept von Foda ???? Was labbert der große SK den da??? NIX ist erkennbar, keine Laufwege, keine Pässe, Keine richtige Ballannahme. Nur eins war erkennbar, die ersten drei Kurzpässe haben funktioniert und dann kam der hohe Ball auf Mo, der mit einer Kopfballverlängerung Jimmy bedienen wollte. Hat ja super gefunzt.

Naja.... Mund abputzen, weiter gehts.... immer weiter. Der Foda hat alles im Griff...( Ironie aus)
Rückspiel 3:0 :lol: :lol: :lol:
mms2304
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mms2304 »

Der Lautrer in mir ist wieder hell wach,
spätestens als ich heute morgen zur Arbeit kam ( Rhein-Neckar-Raum) und mir eine Kollegin mit breitem grinsen und ihren Schal vom Plastikclub um den Hals entgegenkam, da war er wieder da.

Hass, abgrundtiefer Hass und der unbändige Wille es diesem Sch. Verein zu zeigen steigt in mir auf.
Wenn Blicke töten könnten, die Dame wäre umgefallen.

Wir können es schaffen, wir habens noch in der Hand zu zeigen warum unser Verein ein solch wunderbarer ist.
Große Schlachten haben wir geschlagen, viele Kriege geführt, manchmal mussten wir uns zurückziehen um mit voller Wucht zum Gegenschlag auszuholen.
Die meisten unsrer alten Feinde dümpeln vor sich hin oder sind im Prinzip ganz verschwunden.
Wir aber haben sie alle überlebt und werden es auch weiterhin tun.

Auf in den Kampf ihr Lautrer, Messer zwischen die Zähne, jagt sie, schlagt sie wo ihr sie findet. Egal an welchem Ort müssen sie spüren dass ihr Untergang besiegelt ist.
Und am großen Tag der Schlacht gilt es mit voller Kraft zum Gegenschlag auszuholen.
v2devil

Beitrag von v2devil »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: Nur auf Sky werde ich mir das Montag net mehr reinziehen.
Das ist ja Körperverletzung was die bei Sky da von sich geben.
Dann diese ständigen Kamerabilder von den Hoffe-Fotzengesichtern (sorry).

Hab in der 2.HZ auch zu ARD gewechselt, da konnte man wenigstens wieder mit Ton hören :teufel2:
arran13

Beitrag von arran13 »

Ich weiß nicht warum....aber heute Morgen bin ich aufgewacht...und mein erster Gedanke war...Wir packen das am Montag.
Die Mannschaft hat im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Hoppenheim hat aus 4 Chancen 3 Tore gemacht und 2 davon waren blöde Geschenke. Nachdem 2:1 waren wir näher am 2:2 als die am 3:1. Schade das ausgerechnet unserem stabilsten Spieler in dieser Phase so ein blöder Fehler unterläuft. Aber egal..weiter..weiter...weiter. Am Montag muss de Betze brennen...dann brennt auch die Mannschaft...2:0 ist drin...es sind erst 2 von 4 Halbzeiten gespielt...

Und nochwas anderes...konnte das Spiel nur im TV (Sky) kucken, weil ich lange arbeiten musste...Kompliment an unsere Auswärtsfahrer...geile Stimmung gemacht...das mal 10 am Montag und der Berg bebt...

Auf gehts Lautern...kämpfen bis zu Ende...
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Der Unterschied gestern hies Gisdol...

der war sich noch nichteinmal als Balljunge zu schade.. und wechselte auch noch das 3:1 ein:-(

Aber ein anderer Unterschied waren ganz die Fans..und da hoffe ich wieder darauf für Montag und dann kann es noch reichen..

hoffe auf Bunjaku, Fortounis und vielleicht doch auf einen Karl..

Hoffer ist nur ein Einwechselspieler für die letzten 20 Minuten..mehr nicht

Und was da noch Plätze frei waren auf der Haupt und gegentribühne auch bei uns im Block E ...nicht zu fassen..und deshalb gehört der SAP Verein in die 2.Liga!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

<sing>Ich will den Spielbericht - will den Spielbericht- will den, will den Spielbericht</sing> :teufel2:

(und die Sonne scheint :D)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
happy

Beitrag von happy »

Marky hat geschrieben:
Blubber1980 hat geschrieben:"[...] Das Vorspiel im Stadion war dann auch recht deftig. Bei den Schmähgesängen, vor allem aus dem Lauterer Block, fühlte man sich doch etwas unangenehm an den rauen Ton der 80er Jahre erinnert.[...]" (FAZ Online).:D
Das rahm ich mir ein! Es lebe die old school :teufel2:

Und am Montag geht der Kampf erst richtig los, auf dem Schicksalsberg :wink:

Söhne Gondors, und Rohans! Meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, haltet stand, Menschen des Westens!
wie geil issn des ????
wkv

Beitrag von wkv »

Sich selbst zu feiern mag ja angesichts des Siegs auf der Tribüne okay sein, ich dagegen würde viel lieber mal wieder einen Sieg auf dem Rasen feiern.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wir haben von der " Bank " in Hoffenheim eine sehr hohe Hypothek mitgebracht.
3:1 ist ein Tor zuviel oder anders ein Tor zuwenig
Wie auch immer, Fehler der sonst so sicheren IV brachen uns das Genick, die individuelle Qualität gab den Ausschlag.
Aber, jetzt muß und wird die Truppe am Betze durch die Hölle gehen und gehen müßen, jetzt zählt nur eins, Siegen oder Fliegen.
Und hoffentlich begreift der Mo, daß er nicht immer und immer wieder im Abseits stehen muß, danke für dein Tor Mo es hält uns nochwas am Leben.

Aber ganz ehrlich Mo sollte am Montag als Joker auf der Bank sitzen und Zellner seine Part übernehmen, der kann das da vorne besser mit Hoffer und oder Bunjaku je nach Fitness.

Foda schau den Jungs in die Augen, wer brennt und wer nicht, die die brennen sollen Spielen.

Es gibt nur noch diese eine Spiel, um in die Liga zukommen und nix gegen Heintz aber Jan hat die höhere Erfahrung, Hinten muß die Null stehn.

Alle Kräfte sammeln für Montag, haut ihn weg den Dreck
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@wkv
keiner will hier den Heintzi vom Sockel stoßen.
Aber ich verstehe jeden, der das Gefühl hat, für den Jungen kommen diese Endspiele zu früh. Mit Jan in der IV bekommt auch Torre wieder mehr Sicherheit.

my2cent

PS: Am Montag ABJ in die Mitte und Köhler für Orban.

Wir schaffen das!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Kurz nach Spielende hab ich zu meiner Freundin gesagt, dass schaffen wir noch. Wenn das sau blöde 3:1 nicht fallt, machen wir das 2:2! Wir waren bis in zum 3:1 am Drücker. Hoffenheim kam überhaupt nicht mehr hinten raus.

Zur Stimmung: Das nenne ich Support, Respekt an unsere Jungs, ich hab von den Kunden nichts gehört. Und immer schön "Dietmar Hopp du Sohn einer liebenswerten Frau" und dann die lächerlichen Pfiffe der Kunden, musste ich immer wieder lachen. :D

Ps: Am Montag gibts die Abreibung für die traditionslosen Arschlöcher!
Schorle und Bier
Volbeat
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

So, der Kaffe muss heute Morgen eine Runde stärker werden! Wir kamen erst gegen 2 Uhr heute Nacht nach Hause!

Zum Spiel ist bestimmt schon alles gesagt worden, deshalb spare ich mir das.

Zu den Fans im Gästeblock kann man nur eins sagen -> WELTKLASSE :!:

Fahre schon länger Auswährts, aber das gestern war trotz einer Niederlage hervorragend! Wie ich finde vergleichbar mit dem 2:4 Stuttgart 2010!

Ich bin super optimistisch für Montag!

Lautern Allez! :teufel2:
Zuletzt geändert von Volbeat am 24.05.2013, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Passives Abseits

Beitrag von Passives Abseits »

Hmmm, wer soll das Ding umbiegen?? Die Burschen haben nicht mehr die Kämpernatur eines Harry Koch, Martin Wagner, Stefan Kuuuuuntz ( als Spieler) oder Olaf Marschall. Die beiden abgelaufen Saisons geben mir leider wenig Grund zur Hoffnung :oops: Jaja Barcelona, Madrid usw. da standen auch Jungs auf dem Platz die ihr Herz in die Hand nahmen. Ich mach den 11 Spielern von gestern keinen großen Vorwurf; sie können es leider nicht besser.
Dennoch keimt noch ein Funke Hoffnung in mir :teufel2: 2:0 93. Spielminute, Abpfiff, Freudentaumel, Bierdusche...... :schal: aaaahhh Wecker!! Aufstehen...
Aller FCK!!!! :teufel2:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Paul hat geschrieben:
Natürlich waren alle 3 Gegentore vermeidbar. Da braucht man nicht drumherum reden. Zu viele individuelle Fehler. Das zeigt aber auch, dass Hoffenheim mitnichten so stark war, wie es das Ergebnis jetzt ausdrücken mag.
Also ich habe Hoffenheim schwächer erwartet ehrlich gesagt...die Chancenverwertung war absolut erstligareif und bärenstark...daher ist der Sieg auch verdient, auch in dieser Höhe!!
Unsere Abwehr, eigentlich das Prunkstück war wirklich desolat...sowas darf nicht passieren...!
Heintz war ein Totalausfall...

Wenn Hoppe so kontert im Rückspiel wirds ein Desaster...und wir vor allem wieder Angst vor der eigenen Courage haben...

Und warum sollte wir gerade Hoffenheim schlagen? wo Bremen und der BVB beste Chancen hatten diesen Club in die Wüste zu schicken und beste Ausgangslage vermasselt haben mit 2:0 und 1:0 Führungen....na super!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Sehr schön heute Nacht um 01:15 im Autohof Grünstadt. Ich bin mit Lauter-Trikot in die Tanke. Ein Trucker an der Theke grinst mich an und sagt sofort: "Am Mooondach schiesse mer se ab!"
Und da war es wieder, dieses Gefühl, dass wir es schaffen können, weil die ganze Pfalz fest daran glaubt.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

FAZ hat geschrieben:Das Vorspiel im Stadion war dann auch recht deftig. Bei den Schmähgesängen, vor allem aus dem Lauterer Block, fühlte man sich doch etwas unangenehm an den rauen Ton der 80er Jahre erinnert.
Geil! Gibts ein geileres Kompliment an einen Support in der heutigen Zeit? Kein Ultra-Sing-Sang, keine "gute Stimmung", nein, es ist asoziale Old-School-Unterstützung! Danke FAZ :love:

PS: Hat doch Potential zum DBB-Zitat des Tages, oder? ;)
WernerL

Beitrag von WernerL »

Vor allem denkt man als naiver Fan ja immer:

Hmm 1996 gegen Leverkusen, ja die schlagen wir, denn WIR sind der FCK, Traditionsverein und haben viel mehr Titel u gehören in die BuLi, Ergebnis: Abstieg

Hmm 2006 gegen Wolfsburg, ja die schlagen wir,
denn WIR sind der FCK, Traditionsverein und haben viel mehr Titel u gehören in die BuLi, Ergebnis: Abstieg

Hmm 2013 gegen Hoffenheim, ja die schlagen wir,
denn WIR sind...bla bla bla...

Tradition schiesst keine Tore sondern Geld!
Und die Klasse hat Hoppenheim!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
happy

Beitrag von happy »

colorado hat geschrieben:Wird schwer mit diesem Trainer.

Baumjohann macht seine besten Spiele, wenn er aus der Mitte kommt,
Warum muss er heut wieder über aussen kommen?

Wir liegen 3:1 hinten und wechseln unsere beiden "gesunden" stürmer aus, um das ergebnis zu halten. nur noch ein nicht fitter Bunjaku,
Was soll das?

Und Mo gefühlte 100 mal im Abseits.
Aber mindestens 98 mal war es nicht seine Schuld, die Anspiele kommen einfach zu spät.

Hoffenheim spielt Pressing, teilweise an unserem Strafraum, aber wir lassen die oft bis 25/30 m vor unser Tor spielen.

Trotzdem, am Montag under Standart-Heim-Ergebnis.
3 : 0
Komisch , dass das, was wir als Schwäche von Idrissou ansehen , Hoffenheims Trainer als eine der ganz schwer zu verteidigenden Stärken des FCK nennt... das Spiel an der Abseitsgrenze.

Nebenbei zum Hoffenheim Trainer ... so wie mir zu Ohren kam , hat der höchstpersönlich 4 Fans vom Betze ohne es zu wissen Karten besorgt ;-))))
Gesperrt