Forum

Relegation: 1:3-Niederlage in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

daachdieb hat geschrieben: Wenns der Gisdol auch nicht verstanden hat war doch alles gut ;)
Aahhhhh, ... für Verwirrung beim Gegner sorgen.
Ein richtig Teuflischer Plan :teufel2:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 24.05.2013, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Marky

Beitrag von Marky »

Mo der beste... total cool: "Was spricht denn noch für Kaiserslautern das sie den Aufstieg schaffen? Mo: "Das ich da bin!" "Montag Spiel ist in Kaiserslautern, diese Fans haben 1. Liga dieses Jahr verdient und das machen wir". Sie müssen einen 2 Tore Rückstand aufholen. Mo: "Dann schieß ich die eben, ich mach die 2 Tore" "1 Mann ein Wort".

von rt.de

8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Fry3k-KA

Beitrag von Fry3k-KA »

Von der TSG Webseite...

"Schon vor dem Anpfiff war die Stimmung in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena unglaublich. 30.150 Zuschauer füllten das Stadion bis zum letzten Platz und sorgten für eine Gänsehautatmosphäre. Relegation wie sie im Buche steht. Die TSG schwor sich wie immer in den letzten Wochen in einem Kreis auf die Partie ein, "Auf geht’s Hoffe, kämpfen und siegen" hallte es aus dem Rund."

Wenn man so was hört kommt es einem doch echt hoch. Ich war in Block V, also am weitesten entfernt und man hat nur den Gästeblock gehört - bis 30 Minuten vor Anpfiff auch nur gesehen, es war ja kein Hoffenheimer im Stadion.

Umgeben von Klatschpappen und Langweilern. Wie kann die offizielle Webseite von denen so etwas schreiben. Wir haben verloren auf dem Platz, aber dieser Drecksretortenverein hat nichts in der Bundesliga verloren. Warum haben wir solch ein Problem mit Mannschaften wie WOB, B04 und jetzt Kuhkaffkommerzhausen? Ich schwanke zwischen Frust und Hoffnung. Ich glaube das nach wie vor jeder wirkliche Fußballfan uns beisteht. Aber der Funke glimmt nur noch schwach. Es wird schwer. Sehr schwer. Showndown am Montag.
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
Chefkoch3286

Beitrag von Chefkoch3286 »

War in Block B und einfach nur angekotzt von diesem Pack. Die neben mir gesessen haben, haben sich nur die erste Halbzeit angeschaut und waren dann weg. :lol:
Der Rest meinte Hilfssheriff spielen zu müssen bzw. fand meine Emotionen störend. :o

Einfach nur arm und pervers was da abgeht und was sich da alles Fan schimpft.

Am Montag hauen wir die weg! :teufel2:

Sowas wie diesen Verein und seine Möchtgern Fans braucht echt keiner!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Gerade zurück aus dem Platikstadion. Die Stimmung im Fanblock war vom Allerfeinsten! Insbsondere nach dem Anschlusstor, aber eigentlich während und vor dem Spiel durchgehend.
Als das 2:0 fiel dachte ich, das wars, aber Mo gibt uns Hoffnung.
Daheim 2:0 und alles ist gut! :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

So, endlich auch daheim.

Mein Eindruck: Unsere Fans erinnern mich an das Verhalten der Amis nach Naturkatastrophen oder Terroranschlägen. Republikaner oder Demokraten, die das ganze Jahr über debattieren, schimpfen, lästern und sabotieren, werden urplötzlich eine stählerne Einheit, sobald es wirklich um die Wurst geht. Genauso war es bei uns heute. Klasse Support, von dem sogar ich Mid-Ager mich noch einmal habe richtig mitreißen lassen. Hat wirklich Spaß gemacht, weil ich auch das Gefühl hatte, dass alle an einem Strang ziehen. Das war super!

Zum Spiel ist ja schon fast alles gesagt. Dafür waren die Fehler auch zu offensichtlich. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht schmeckt, so muss man trotzdem festhalten, dass wir nur durch den Kampfeswillen im Spiel waren, nicht durch Automatismen. Die gibt es einfach nicht. Die Stürmer immer hoch anzuspielen, wenn der Gegner eine so kopfballstarke Abwehr hat, ist einfach quatsch. Hoffer kam mir vor wie ein Hobbit zwischen den Orks. Vom Kampfeswillen ausnehmen muss ich allerdings Weiser. Mich nervt es einfach, wenn einer den Anspruch hat, eines Tages bei Bayern zu spielen, und dann so blutleer daher kommt. Ein Lothar Matthäus, im gleichen Alter und mit identischen Ansprüchen, war von der Körpersprache und vom Einsatz her ein ganz anderes Kaliber. Ich sage jetzt schon: Bayern kann er vergessen! Eine ähnlich düstere Prognose stelle ich Fortounis aus, der zurecht nicht im Kader war. Wo ist da bei allem "Talent" mal eine entscheidende Aktion? Gewogen und für zu leicht befunden.

Am Montag gilt es erneut. Machen wir es noch mal wie die Amis. Denn es braucht ein Wunder, allerdings ein realistisches :wink: .
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 24.05.2013, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ina2007

Beitrag von Ina2007 »

War In Block L, diese "Fans" einfach nur unglaublich bescheuert! Da wird man angegangen, obwohl man NICHTS, rein GAR NICHTS schlimmes gemacht hat! Sowas gibt es im Vergleich aufm Betze auf der Süd allemal nicht!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Ich hab übrigens keine Stimme mehr. Jetzt muss ich schön die Stimmbänder ölen mit Rieslingschorle, damit sie am Montag wieder intakt sind.
So wie heute hab ich schon lange nicht mehr geschrien und gesungen. :wink:
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Wer sich das Spiel nochmal anschauen will:
http://www.fck-stream.to/r1-hoffenheim- ... t3954.html
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Seh gerade das Foda-Interview auf Sky direkt nach dem Spiel und das "You`ll never walk alone" von uns. Die Mannschaft ist da noch mal zurückgekommen und hat sich sichtlich darüber gefreut. Die drehen das Ding am Montag, wartet mal ab! :teufel2:
svart

Beitrag von svart »

An alle die heute in Sinsheim waren:

Zunächst: ich war nicht da, aus verschiedenen Gründen, die hier aber vollkommen irrelevant sind.

Zum Spiel: Ich hab mir das Spiel angeschaut. Ja, es war unser Spiel. Das Spiel der letzten Monate. Nichts Neues also. Das Ergebnis… 3:1… in Sinsheim wird man schon für die kommende Saison planen… auf die Tickets schon mal „1. Liga“ drucken… der Rest Deutschlands wird bereits resignieren … geschenkt.

Was ist also anders? Was bringt mich dazu, auch nach diesem Spiel, das vollkommen zurecht an den Gastgeber ging(der jedoch – rein akustisch – keine Heimmannschaft war), glauben zu wollen, dass da noch was ginge am Montag?

Das seid ihr! Sorry, ich hatte noch nie solch eine Gänsehaut vor einer Mattscheibe, wenn der FCK auswärts aufspielte (vllt. noch 91 in Köln – awwer do war isch nochn kleener Bu). Man hörte nur Euch, von Anfang an – DAS WAR GANZ GROßE KLASSE!

Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es vor Ort wirkte, wenn es schon am TV-Gerät einfach nur eindrucksvoll klang. Das „You’ll never walk alone“ am Schluss… noch nie besser gehört…weder auf dem Betze, noch von anderen Teams…und das in solch einer Situation, nach solch einem Spiel… genau so muss es sein!

Wie Flo es nach der Partie (sinngemäß) sagte: Mit euch, mit diesen Fans, ist am Montag noch alles drin. Auch Baumjohann wirkte null niedergeschlagen, sondern war hochmotiviert für den kommenden Montag… denn er kam gerade aus eurer Kurve.

Der 12. Mann – heute war er in Sinsheim dabei. DANKE EUCH DAFÜR!!!

Leute: Ein 2:0 is drin… locker… mit 12 Mann, uffem Betze, bei Flutlicht…
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Der Jubel nach unserm Tor. Wahnsinn!
Hätten wir noch das 2:2 gemacht, der Laden wär explodiert.

Ich bin mir sicher, am Montag braucht es nur ein frühes 1:0 und dann rollt das ganze, angetrieben durch die West. :)
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Unfassbar. Unfassbar, diese Intensität, diese Leidenschaft, diese Passion, welche die Kurve heute ausstrahlte. Das konnte man sehen, das konnte man fühlen.

Unfassbar. Unfassbar, was an alten Gesichtern für dieses Spiel mit dabei war.

Unfassbar. Unfassbar, was Hoffenheim darstellt. Das ist nicht der Furunkel am Arsch des deutschen Fußballs. Das ist das, was übrigbleibt, wenn man das Papiertaschentuch wegwirft und verrotten lässt, auf dem man die Reste des ausgedrückten Furunkels am Arsch des deutschen Fußballs abgewischt hat.
Vigilo confido.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Was für eine Stimmung! Ich hab keine Stimme mehr.. Danke an alle die dort waren. Ich geh ins Bett, muss mich von diesen erbärmlichen Kunden in der Arena erholen.. Fußballgott, willst du sowas in der Liga haben? Wach bitte auf... Schnell!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Am Montag wird der Betze brennen wie sellemols gegen Barcelona, als wir 3:0 führten und dann das 3:1 kassierten.
Das würde uns dieses Mal zumindest in die Verlängerung bringen.
Ich hoffe indes, dass wir den Sack mit 2:0 oder 3:0 zumachen und aufsteigen! :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

Inzwischen zurück aus Hoffenheim. Stimmung und Ergebnis haben mich an Wolfsburg 2006 erinnert. Wir hatten das Stadion in der Hand, die Stimmung zunächst sehr gut und kompakt, in HZ2 teilweise sensationell. Klarer Sieg auf den Rängen, das hat aber leider keinen Einfluss darauf, wer nächstes Jahr gegen BVB und Bayern spielt und wer nach Aue und Paderborn fährt.

Denn leider, leider...wurde auch Fußball gespielt. Und ausgerechnet an diesem Abend war unsere sonst so starke IV unpässlich. Bei Torrejon hatte sich das schon in den letzten Spielen angedeutet, er hat die tolle Form, die er über 90 % der Saison hatte, nicht halten können. Bei Heintz zittere ich eh immer ein bisschen, der ist halt noch arg grün.

Hoffenheim hat in HZ1 Gas gegeben, dann kam nicht mehr viel. Ein knappes 2:1 wäre dem Spiel angemessen gewesen. Laut Kicker war Gisdol auch folgerichig mit dem Spiel seiner Plastiktruppe nicht zufrieden. Dass er es mit dem Ergebnis sein konnte, lag vor allem am individuellen Fehler zum 3:1. Da war das Spiel offen, selbst der Ausgleich noch denkbar, Hoppenheim aus dem Tritt. Das Tor kam dann aus dem Nichts.

Zum Drumherum in Hoppelhausen sag ich nichts mehr, es ist einfach zu widerlich, mit diesem Gezücht in einem gemischten Block zu sitzen und es ist längst alles dazu gesagt, obwohl sich immer wieder neue Facetten ergeben (z.B. das gezlelte Aufhetzen der Bereitschaftspolizisten gegen einzelne FCK-Fans, die "zu laut" oder "zu wild" sind). Zum Trainer sag ich wie versprochen auch nichts mehr bis nach der Relegation.

Was ich mir fürs Rückspiel wünsche:

- Einen (gesunden) Bunjaku für Hoffer.
- Einen Weiser, der auch nach hinten arbeitet und Löwe nicht allein im Regen stehen lässt.
- Einen (gesunden) Simunek für Heintz.
- Einen Torrejon, der sich konzentriert und seinen Fehler durch ein Tor nach einem Standard wieder gut macht.
Einen Köhler für Orban, für den die Schuhe heute noch zu groß waren.

Ob ich noch dran glaube? Mein Verstand sagt nein, die Hoppis machen 1-2 Tore, dafür spielen die zu schnell, zu ballsicher und haben einen Firmino in Topform. Außerdem waren die zuletzt auswärts stärker als daheim. Das reicht also wohl nicht für uns, erst Recht, wenn wir hinten wackeln..

Mein Gefühl sagt aber komischerweise, dass es doch klappen könnte. Die Hoppis gaben in Halbzeit 2, als wir kämpferisch die Zügel anzogen, nämlich sofort nach wie Weichkäse. Deren Selbstbewusstsein ist nur eine dünne Fassade. Wenn wir in Führung gehen, geht was. Dafür müssen wir aber agressiv draufgehen wie in HZ 2und nicht so passiv warten, wie heute in HZ 1. Es geht nur über die Zweikämpfe und Ballgewinne, es führt kein andrer Weg zum Aufstieg gegen Hoppenheim.

Generell gilt: Die emotionale Fallhöhe am Montag ist m.E. beängstigend hoch, da nutzen auch alle prophylaktischen Beschwichtigungeh von SK nichts. Eine verlorene Relegation fühlt sich an wie ein weiterer Abstieg, Punkt. Wie Verein und Umfeld das verdauen würden, vermag ich gerade nicht zu sagen, aber ich habe da so meine Befürchtungen. Eigentlich will ich es aber auch gar nicht wissen. Aufsteigen und gut ist. Noch ist es möglich, ein popeliges 2:0 reicht aus.

Am Montag bietet sich unseren Spielern eine Chance, die viele Profis in ihrer Karriere nur ganz selten und manche nie bekommen: Die Möglichkeit, zu Helden zu werden und in einem Euphorieorkan auf Schultern durchs Stadion getragen zu werden. Sich dafür (vielleicht noch ein bisschen mehr als heute) zu zerreissen und 90 oder 120 Minuten konzentriert zu bleiben, sollte ein lohnender Einsatz sein.

Wir werden sehen.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Letzten Samstag hatte ich um die 70. Minute rum das Gefühl, dass noch was komisches passieren wird weil alles schon zu klar schien mit Düdo als Relegationsgegner. Was ist passiert? hoffenheim dreht das Spiel.

Genau das selbe komische Gefühl hab ich jetzt auch. Wir sind abgeschrieben, faktisch raus, niemand glaubt an einen 2:0 Heimsieg oder besser (zumindest außerhalb von KL). Aber ich hab das Gefühl, dass das Ding noch nicht durch ist. Zu viel hammer schon erlebt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, grade gegen dieses ekelhafte Schwalbenpack.

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, ich fand, wir waren die meiste Zeit gleichwertig oder besser. Aber die Klasse der Einzelspieler ist bei Hoppenheim halt deutlich höher und daher auch ne bessere Chancenverwertung.
c
Beitrag von c »

Herbe Niederlage mit meinem Bauernregiment in Bereich E. Bereits nach dem ersten aufeinandertreffen ist unser Regimentsführer gefallen.
Konnten uns nach etwa einer Stunde nach Beginn der Schlacht stark dezimiert lösen.
Wunden lecken ist angesagt.
Der Feind kommt.

Jetzt ist die Zeit aufzustehen wenn die anderen liegen. Stark alkoholisiert leg ich mich jetzt in den Sand.
Steini

Beitrag von Steini »

Dehäm (in meinem vorübergehenden Domizil in Lautre)
Heute waren wir die Einheit im unserer Kurve die wir immer herbeisehnten.
3:1? Ja und?
Wir biegen das um ein 2 Null reicht.
Ich erinnere mich an eine Mannschaft die sich die Königlichen nennen, die kamen auch selbstsicher in unser Stadion.
Dachten auch eine Pflichtaufgabe vor sich zu haben.
Nach dem Spiel sellmols, bleibt nur folgendes für immer in deren Erinnerung:

So untergegangen waren die niemals zuvor und auch niemals mehr danach.

Wir haben alles in der Hand, lassen wir Geschichte sich wiederholen. Es muss ja noch nicht mal ein
5:0 sein, nö ein 2 :0 reicht.

Und diesmal findet der Showdown bei uns zu hause statt.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

die hoffnung stirbt zuletzt.

aber sie stirbt.

danke, dass ich keine karte mehr bekommen habe!
so spare ich wenigstens geld.

falls es klappen sollte, dann wünsche ich euch...ach was, es wird nicht klappen. sorry.

trainer hat nie eine manschaft draus gemacht...immer spielen andere 11 zusammen...kann nix werden...hoffe ist nit köln.

ach wie schön wenn doch...aber nein.

leider nein.

trauer.
lauternfreak1

was ist sellmols steini???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

lauternfreak1 hat geschrieben:die hoffnung stirbt zuletzt.

aber sie stirbt.

falls es klappen sollte, dann wünsche ich euch...ach was, es wird nicht klappen. sorry.

trainer hat nie eine manschaft draus gemacht...immer spielen andere 11 zusammen...kann nix werden...hoffe ist nit köln.

leider nein.

trauer.
ein glück hast du keine karten bekommen!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Kämpferisch was das heute erste Sahne, da gibt es nichts. Zweimal gepennt, bums das wars! Solche Auszeiten müssen unbedingt vermieden werden. Sehr positiv wie die Mannschaft immer weiter gekämpft hat, in keiner Phase hat sie sich hängengelassen. Ebenfalls sehr gut, dass Mo und Bo im Rückspiel dabei sind, dass bürgt für Feuer im Spiel. Wir können das aufholen, gar keine Frage! Mal sehen wie es um das Nervenkostüm der jungen Hoppen bestimmt ist. Am Montag brennt der Berg und die Mannschaft wird alles aus sich rausholen, wenn es dann nicht klappt, hat man es in der gesamten Saison davor verspielt. Der heutige Auftritt war wirklich okay!!! Ich glaube auch deshalb, gab es nach dem Spiel die nötige Aufmunterung und Unterstützung, jeder hat gespürt, die Jungs geben jetzt alles. Wir biegen das noch um, denn jetzt ist Betzetime :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
lauternfreak1

RedDevil2012 hat geschrieben:
lauternfreak1 hat geschrieben:die hoffnung stirbt zuletzt.

aber sie stirbt.

leider nein.

trauer.
ein glück hast du keine karten bekommen!
kannst nit lesen.hab ich doch gesagt1! du pfosten.
Gesperrt