Forum

1:2-Heimniederlage gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

1:2-Heimniederlage gegen St. Pauli

Der 1. FC Kaiserslautern verliert am letzten Spieltag gegen den FC St. Pauli mit 1:2 (0:2).

Viele Änderungen in der Startformation des FCK machen sich von Beginn an bemerkbar. Fehlende Abstimmung in allen Mannschaftsteilen und eine Ein-Stürmer-Taktik sorgen dafür, dass der FCK zu wenigen Torchancen in der ersten Halbzeit kommt. Die Gäste sind deutlich effektiver und gehen durch Tore von Daube (15.) und Ginczek (33.) mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Erst mit der Einwechslung von Jimmy Hoffer in der 55. Minute kommt Schwung in das Spiel der Roten Teufel. Jimmy Hoffer ist es auch, der nach schönem Zuspiel von Benjamin Köhler den Anschlusstreffer erzielt (71.). Zu mehr reicht es für den FCK an diesem Nachmittag aber nicht mehr.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:
- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 1:2 (0:2)
- Spielerstatistik Saison 2012/2013
- Zuschauer-Tippspiel, 34. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Montagsspiel

Beitrag von Montagsspiel »

Naja. Halb so wild wenn die Spieler es schnell aus den Köpfen bekommen.
Waren ja immerhin einige gute Aktionen dabei!
Ich bin der Meinung, dass wir nur gewinnen, wenn wir ein Tor mehr schießen als der Gegner.
Olschbrigger Deiwel

Beitrag von Olschbrigger Deiwel »

Scheißegal. Wichtig ist nur die Relegation! :teufel2:
:teufel2: Betze!!! :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Keiner verletzt, keine Karten kassiert, und durch die zweite Halbzeit die Fans noch ein bissl beruhigt.
Wenns demnächst ernst wird, bin ich guten Mutes ! :teufel1:
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hellfire_LD »

Zweite HZ war ja halbwegs ansehnlich. In der ersten waren vor allem die "Neuen" ein Unsicherheitsfaktor vor dem Herrn.
Ich hoffe dass der FCK den Schwung aus den letzten dreißig Minuten mit nach Hoppenheim nehmen kann.

Nur der FCK!!!
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Sagida

Beitrag von Sagida »

Im großen ganzen bin ich zufrieden. Keiner verletzt, keine gelbe Karten, in der zweiten Halbzeit ganz ordentlich gespielt. Wird glaub ich interessant bei den beiden spielen. Denke wir müssen uns nicht verstecken vor den komischen hoffenheimern.
Meine wunschelf in hoffenheim : sippel, dick, torejon, simunek, Löwe
Ariel,Köhler, fortounis, baumjohann, weiser, Idrissou .
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Das Ergebnis war für beide Mannschaften Nebensache.
Foda bringt zum Saisonabschluß mit Abel und Bugi (beide von Anfang an) und später mit Zellner und Derstroff genau die Geste, die man sich für so ein Spiel wünscht.
Dazu die Meisterschale vor dem Spiel und in der HZ einen Einspieler vom "verrücktesten Spiel seit bestehen der Bundesliga".
Alles in allem ein gelungener Rahmen, bei dem auch die 3000 Gästefans auf ihre Kosten kamen.
Was will man mehr?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Was soll denn das verrückteste Spiel der Bundesliga gewesen sein? Das gekaufte 5:1 der Eintracht gegen uns 1999????
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Odenwalddevil hat geschrieben:Was soll denn das verrückteste Spiel der Bundesliga gewesen sein? Das gekaufte 5:1 der Eintracht gegen uns 1999????
http://www.sueddeutsche.de/sport/serie- ... -1.1675351
Es lässt sich drüber streiten, ob das Lauterer Sieben-Vier über den FC Bayern von 1973 wirklich das beste Spiel der Bundesliga-Geschichte war. Es war nämlich nicht nur ein Tor-Festival, sondern auch ein ziemliches Fehlerfestival, vor allem von der Abwehr des FC Bayern. Aber das irrste Spiel war es auf jeden Fall.
Zumindest wurden davon Szenen gezeigt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

War ne knackige Konferenz! Dresden in der Relegation gegen Osnabrück - man kennt sich ja schon. :D

Warum spielt Hoffer nicht von Beginn? Mit ihm kam Tempo in Euer Spiel. Idrissou ist allein vorne komplett überfordert. Ein Weiser kann auf Jahre hin einiges bewegen ist aber einfach körperlich noch zu schwach. In der Relegation mit Hoffer und Idrissou...dahinter ein bärenstarker Baumjohann. Da braucht ihr euch gegen Sinsheim nicht zu verstecken! :wink:
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
jan

Beitrag von jan »

Jaja redet euch nur weiter alles schön und vergesst die Tatsache das wir in der gesamten Saison max 3-4 gute spiele gesehen haben wenn man es zusammenzählt.
Auch für Pauli ging es heute um nichts! Herr Foda sollte ein Praktikum machen. Vielleicht lernt er es ja so wie man einer Mannschaft ein spielsystem beibringt!

Mit der gezeigten Einstellung wird das nichts, man muss auf 2 Sahnetage wie gegen Köln hoffen... Und daran zu Glauben fällt mir schwer
tommyleon
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tommyleon »

Der Franco ist halt ein Fuchs , er hat es wie Klopp beim BVB gemacht.
Die Generalprobe versaut , aber die entscheidenden Spiele werden gewonnen.
Hoffentlich :D
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
stängsen

Beitrag von stängsen »

Ordentlcihe Generalprobe und vor allen Dingen mal wieder 90-min Stimmung aus der Kurve am Stück.

Sowohl auf als auch neben dem Platz muss aber noch ne Schippe drauf für am DO.

Was für mich total unverständlich ist sind die Gesänge gegen unserem Gegner. Ich persönlich wäre längst für ne Fanfreundschaft mit Pauli! Es ist echt peinlich, wennn wir Fans die bei einem Spiel bei dem es ums nichts mehr geht, durch halb Deutschland reisen so dumm anmachen. Pauli ist mE einer der wenigen Clubs der unsere Linie fährt: Stadionnnamen nicht verkaufen, wert auf Kampf und Einsatz legen. Vlt sollten wie die gegen unseren freundschaftlichen Scheichharem eintauschen :D
stängsen

Beitrag von stängsen »

Achja und jetzt alle Energie sparen und dann jetzts morgen in einer Woche:

Schade Dietmar Fehlinvestition, Fehlinvestition, Fehlinvestition .......
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Bugi und Abel haben leider zu viele Fehler gemacht.
Aber auch Fortounis und Weißer waren sehr schwach.
Insgesamt viel zu viele blöde Ballverluste und vergebene Torchancen.
Sei´s drum,gegen Hoffe steht eine andere Mannschaft auf dem Feld und alles beginnt von vorne.
Warum Jimmy nicht von Anfang an spielte bleibt mir aber ein Rätsel.
Nach seiner Einwechslung war es ein ordentliches Spiel.
Wer glaubt dass man vom heutigen Spiel Rückschlüsse auf die Relegation ziehen kann hat keine Ahnung.

Ach noch was...

Fortounis ist ein lustloser Schönwetterfußball und ich will den nächste Saison nicht mehr sehen!
Zuletzt geändert von Westpfälzer am 19.05.2013, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Westpfälzer hat geschrieben: Aber auch Fortounis und Weißer waren sehr schwach.
Rassist :D
Nur der FCK !
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Heute ging es um nix. Wir haben 2 Abwehrspieler in den Ruhestand geschickt und einige Leute waren verletzungsbedingt oder wegen Sperre nicht dabei. Wer jetzt Rückschlüsse auf das Spiel am Donnerstag zieht ist entweder total verblödet oder Dauerpessimist. In der Relegation werden wir eine andere und hoffentlich auch viel bessere Leistung sehen. Ich lass mich von dem Endergebnis Null blenden. Zweite Halbzeit war zudem viel besser, der Ausgleich wäre verdient gewesen. :teufel2:
…gibt es auch den FCK…
mster

Beitrag von mster »

Man kann Foda ja viel vorwerfen, aber das war heute eine große Geste gegenüber Abel und Bugera. Schön dass beide noch einmal auftreten durften und Abel nach dem Spiel anständig verabschiedet wurde. Mach es gut Matze!

Spielerisch war das natürlich nix, aber was will man auch erwarten beim Spiel zweier Mannschaften für die es um die goldene Ananas geht? Das Wichtigste ist dass sich niemand verletzt hat. Von mir aus hätten wir das Spiel auch 0:5 verlieren können, ist doch völlig latte.

In den entscheidenden Spielen werden wir - nicht nur personell - einen ganz anderen FCK sehen. Ob die Leistung dann reicht wird sich zeigen. Aber das Spiel heute lässt keinerlei Rückschlüsse auf unser Leisungsvermögen zu. Was vielleicht auch gar nicht so schlecht ist.

edit: Ignoriert den Idiot doch einfach anstatt ihn auch noch zu zitieren. Wenn Thomas oder ein anderer Admin wieder da sind landet der Account in Ablage P und gut ist. :)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Beide Tore von St.Pauli waren übrigens Abseits.

By the way war die Leistung von Baumjohann heute allererste Sahne. Was der an Bällen verteilt hat war Klasse. So kann er Donnerstag und Montag wieder spielen!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
basdri

Beitrag von basdri »

Es ging um nichts mehr und dennoch wurde vor dem Spiel viel angekündigt.
Warum man dann über lange Phasen so auftritt bleibt fraglich.
Ja, gegenüber Abel und Bugera war das ne schöne Geste.
Aber warum gibt man in diesem Spiel nicht auch anderen die Möglichkeit, sich nochmal zu zeigen?
Ich muss einen de Wit nicht 90 Minuten auf der Bank schmoren lassen, wenn ich ihn in den Kader berufe.
Der Junge hätte mindestens 45 Minuten verdient gehabt, zumal im Kader stehen für mich bedeutet, dass er grundsätzlich fit ist.
Und ein fitter de Wit, Spielpraxis hin oder her, kann uns nur gut tun. Auch in der Relegation.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ergebnis : Scheißegal!
Bugera/Abel : Schöne Geste zum Abschied!
Fortounis : Ewiges Talent, dabei wird es bleiben!
Baumjohann : Bekommt 1899 ihn in Griff, wirds sauschwer... :nachdenklich:
Gisdol(TSG) : Komplett für den Arsch, den FCK heute zu beobachten. Aus diesem FCK-Auftritt kann er keinerlei Schlüsse ziehen! :teufel2:
Foda : Mit einem Stürmer zuhause, in einem völlig unwichtigen Spiel, ist lächerlich :lol:
Christian
Beitrag von Christian »

mster hat geschrieben:Wenn Thomas oder ein anderer Admin wieder da sind landet der Account in Ablage P und gut ist. :)
Soeben geschehen.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Steini

Beitrag von Steini »

:D Das nennt man kurzes Gastspiel...

Weg mit dem Hoffenheimer Dreckspack.
soda007

Beitrag von soda007 »

"...
Was für mich total unverständlich ist sind die Gesänge gegen unserem Gegner. Ich persönlich wäre längst für ne Fanfreundschaft mit Pauli! Es ist echt peinlich, wennn wir Fans die bei einem Spiel bei dem es ums nichts mehr geht, durch halb Deutschland reisen so dumm anmachen. Pauli ist mE einer der wenigen Clubs der unsere Linie fährt: Stadionnnamen nicht verkaufen, wert auf Kampf und Einsatz legen. Vlt sollten wie die gegen unseren freundschaftlichen Scheichharem eintauschen :D[/quote]"

Sehr richtiger Kommentar. Ich sehe das genauso.
Wenn wir faktisch sind, was wir sind, eine Underdogmannschaft mit dem Herz am richtigen Fleck und wenn wir uns nicht allein dem Kommerz verschreiben wollen, warum nicht mit einigen Teams, die das ähnlich leben, eine Fanfreundschaft pflegen, es scheint mir ja, als würde Lautern nämlich nur eins gut können, nämlich mit allen Teams eine zunftige Fanfeindschaft leben. Wie doof ist das denn, oder geht die Freundschaft mit Pauli nicht, weil die eher links stehen und das Gor der Lauternfans zumindest rechts davon?

Ist ja nur ein Gedanke...

Ach so, ich habe die Fanfreundschaft mit Metz vergessen, mea culpa!
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

AllgäuDevil hat geschrieben:
Foda : Mit einem Stürmer zuhause, in einem völlig unwichtigen Spiel, ist lächerlich :lol:
Ohjeh...

da denkt aber einer er hätte es geblickt...

Macht natürlich total viel Sinn heute das Spielsystem komplett umzustellen, mit 3 Stürmern Jubelfussball zu spielen und mit fein geschwächter Defensive a) die Ordnung zu verlieren und b) hinten 4-5 Dinger zu kriegen.

Nur damit der Allgäudevil glaubt er sähe aufgrund von 3 nominellen Stürmern "Offensivfußball".
Putziges Taktikverständnis...
Gesperrt