Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Er wäre sträflich, wenn in Regensburg alles klar gemacht werden könnte, und die Kandidaten holen sich nicht ihre Gelb Sperre.
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Marky hat geschrieben:
Genau!

In Sachen Mo können wir ja eine Umfrage machen: Wie soll er sich gegen Regensburg seine 10. gelbe holen?

8-)
Wird das Votum beim Zuschauertipp berücksichtigt?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Marky hat geschrieben:... in den kommenden Spielen können neue Helden geboren werden...
Wollen wir hoffen, dass die Leute in der Pfalz nach dem vierten kommenden Spiel sagen: "Geschafft. :love: Jetzt lasst uns Helden zeugen!". :teufel2:[/quote]

Am besten vom Lambrechter Brautpaar, die den Geißbock nach Deidesheim bringen
- das würde passen! :teufel2:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Alex76

Beitrag von Alex76 »

UltrasFCK hat geschrieben:"Man of the match" und "Man of the season" für mich ganz klar Marc Torrejon.

Mit der Beste Einkauf der letzten 6 Jahre.
Cool, bodenständig, ruhig, clever, zweikampfstark und abgeklärt.
Ihn sollte man nach dem Spiel mal huldigen damit er maerkt, dass der FCK die beste Entscheidung seines Lebens war und er sich bei uns richtig wohl fühlt.
Guter Typ und glückwunsch zu seinem ersten Tor für die roten Teufel.
Hat seine gute leistung mit einem Tor gekrönt. Hut ab Senor Torrejon.
Wos willst nicht noch alles mochen? Wir wedelns holt schon mit den Taschentüchern ... :teufel2:

Als Sechzger host oinen, der konns holt auch Traumtore in der Allianzarena schießen ... im Gegensatz zum FC Barcelona! :teufel2:
harryyy

Beitrag von harryyy »

UltrasFCK hat geschrieben:"Man of the match" und "Man of the season" für mich ganz klar Marc Torrejon.

Mit der Beste Einkauf der letzten 6 Jahre.
Cool, bodenständig, ruhig, clever, zweikampfstark und abgeklärt.
Ihn sollte man nach dem Spiel mal huldigen damit er maerkt, dass der FCK die beste Entscheidung seines Lebens war und er sich bei uns richtig wohl fühlt.
Guter Typ und glückwunsch zu seinem ersten Tor für die roten Teufel.
Hat seine gute leistung mit einem Tor gekrönt. Hut ab Senor Torrejon.
DAS wurde mir gestern auch richtig bewusst. er ist für mich auch wirklich die mit beste Verpflichtung seit langem und extrem wichtig und absolut bundesligatauglich.

ja, und ich würde gerne auch Kempf gestern am Mikro ganz positiv hervorheben: ganz starke Vorstellung.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Zwei Anmerkungen zu Zahlenspielchen:

Die offizielle Zuschauerzahl von 38.792 verbessert den Saisonschnitt auf 30.843.
Selbst wenn St. Pauli ausverkauft ist, bleiben wir mit 31.957 ebenfalls deutlich hinter den Erwartungen. Sollten wir ein ausverkauftes Relegationsspiel in die Gesamtzahl mit hineinrechnen, aber Anzahl bei 17 lassen, wird der FCK auch noch unter 33.000 bleiben.

Mit Blick auf die Fernsehgelder ist der Wunschgegner Düsseldorf garnicht so attraktiv. Die D'dorfer liegen zur Zeit mit einem hochgerechneten Quoiffizienten zu Saisonende hinter dem FCK. Augsburg und Hoppelhausen jedoch deutlich über uns. Am besten wäre es, Hoppelhausen stiege direkt ab und Augsburg würde in der Relegation rausgekegelt.Umgekehrt, wir scheitern in der Relegation, wäre ein Absteiger Düsseldorf kurzfristig profitabler.
Der Aufstieg ist aktuell 6,7 Millionen wert, in der 2. Liga macht jeder Platz im oberen Drittel um die halbe Million aus.
Hasta la Victoria - siempre!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

ottonormal hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Werden die gelben Karten tatsächlich mit in die Relegation genommen?
Ja

Dann ein Tor gegen Sonnenburg und Trickot aus um auf Nummer sicher zu gehen ! Aber was sagt der Schiri zur Körpersprache, wenn er das macht :teufel2: ?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Määnzer hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:... in den kommenden Spielen können neue Helden geboren werden...
Wollen wir hoffen, dass die Leute in der Pfalz nach dem vierten kommenden Spiel sagen: "Geschafft. :love: Jetzt lasst uns Helden zeugen!". :teufel2:

Am besten vom Lambrechter Brautpaar, die den Geißbock nach Deidesheim bringen
- das würde passen! :teufel2:[/quote]

Unn wonn´s donn awwer ään klääne Gääßbock gibt? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

@ FCK58

Das wäre scheiße !

Glaube ich aber nicht, dass bei einem Pälzer Brautpaar en Gääßbock rauskummt !

Anschunsten werd er gschlacht und gfresse !
Zuletzt geändert von Määnzer am 06.05.2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Mac41 hat geschrieben:Zwei Anmerkungen zu Zahlenspielchen:

Die offizielle Zuschauerzahl von 38.792 verbessert den Saisonschnitt auf 30.843.
Selbst wenn St. Pauli ausverkauft ist, bleiben wir mit 31.957 ebenfalls deutlich hinter den Erwartungen. Sollten wir ein ausverkauftes Relegationsspiel in die Gesamtzahl mit hineinrechnen, aber Anzahl bei 17 lassen, wird der FCK auch noch unter 33.000 bleiben.
Würde ein ausverkauftes Relegationsspiel (ca. 51.000 - rechnet sich besser ;-) ) auf 17 Spiele verteilt den Schnitt nicht um knapp 3.000 Zuschauer erhöhen? Wären dann immerhin knapp 35.000.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

@ Rossobianco
So langsam nähert sich das Forum wieder dem alten Niveau. Ob gut oder schlecht? I sogs holt net, sonst wärens wieder eingebildet. :D Würdest die Wahrheit sogen, wärens eingeschnappt. :teufel2: :wink:

Kennst holt nur vom Aussehen ein zwei Hackfressen, die wos Spuilberichte verfassen. Bist aber ehrlich froh, dass wieder mal auch eine ganz alte Fresse schreibt. :wink:

Alter Standard.

Neuer Standard bei den Auswärtsfans gesetzt! 900 Fans vom FSV Frankfurt is holt schon eine (Vereins-)Marke. Und das ohne Windeln verteilt zu haben. Respekt!
Von daher konnst in Zukunft auch beruhigt Pampers nach Wolfsburg verschicken.

Mei. Wolfsburg nervt eh nur noch. Warst grantig als man den Münchnern die LKW´s und Busse geklaut hat. Holt den Münchner Löwenstolz!
Konnst holt nur hoffen, dass sich die Münchner Schickeria wieder mal wie die Tiere benommen hat und ohne Ende gezockt hat, damits der Löwe dann wieder München und nicht Wolfsburg gehört.

Heuer würdest mit einem gescheiten Trikotpartner zurückschlagen. Host an einen französischen Löwen gedacht und in der Hinterhand einen aus der Eifel. Und das Opelwerk in Lautern musst holt perspektivisch auch erhalten und aufwerten!

Aber in Beratungsfragen host holt oinen international kompetenten Deckelvermarkter. Ähm Topvermarkter. Musst denen das nur sagen, sonst glaubens nicht. Also ich hoffe mal die Löwenbrust ist schon mal rausgestreckt! Auch wenns holt wie beim Idrissou schwul ausschaut. Vom läuferischen sollten die Füße 1A gepflegt sein, sonst wärens aus Cottbus mit dicken Füßen gekommen...
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Vorbericht gut.
Wetter gut.
Spiel von Min.27-46 gut.
Halbzeit zwei Heimfans langsam wieder gut.
Nachbericht gut.
Leider hatten wir in dieser Saison wenig von solchen Tagen. Warum eigentlich, die Spieler dazu hätten wir.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Bin eben erst dazu gekommen deinen Spielbericht zu lesen Rosso. Die Zeit die du dir dabei gelassen hast hat sich gelohnt. :wink:

Zu Spiel selbst muss ich sagen dass uns der FSV in den ersten 20 Minuten uns wirklich in Ruhe gelassen hat. Sprich kein scharfes Pressing der Viererkette. Da gehe ich konform mit Ktown2Xberg.
Insofern sehe ich für die mögliche Relegation Augsburg als den schwierigsten Gegner an.

Wie von mir schon vermutet hat Mo genau die Seele aller Beteiligten getroffen. Es war richtig all das öffentlich anzusprechen. Er ist im Moment derjenige, der uns Fans wieder mit der Mannschaft zusammenführt. Was eigentlich die Aufgabe eines Trainers ist. :nachdenklich:

Matchwinner ist auch für mich Köhler. In seinen ersten Spielen war er konstant gut, hat dann leider abgebaut. Nach seiner Einwechslung am Sonntag und den ersten Fehlpässen standen zu Recht Zweifel im Raum. Aber er hat sich in das Spiel gebissen. Unverbesserliche pfeifen. Geduld ist zu haben ist schon schwierig.

@Blochin: Ja, Dominik Heintz hat mal geäußert dass er sehr gerne auf der linken Seite in der Viererkette spielen würde, er aber selbstverständlich dort spielt wo der Trainer ihn aufstellt. Ihn mit Dick,Šimůnek und Torrejon auflaufen zu lassen wäre schon spannend. Mit seinen präzisen Flanken (Linksfuß) bekäme Mo sicherlich jede Menge Futter.

@Steini: Weche dir honn ich mer Flutlicht ningezoh, obwohl ich um halwer fünf raus muscht. Un was soll ich saan_a echter Steini halt un es hot sich gelohnt! :D

Ach so - so kann es bleiben. Schönes Wetter, in der Überzahl guter Fußball und hoffentlich ein ungefährdeter Aufstieg. Awer mer kenne jo unser FCK - Un erschtens kommts annerscht, un zwotens als men denkt-
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Frage meinerseits:

Gelten Gelbsperren auch für das Relegationsspiel ?

Also falls ein Spieler seine x mal 5te Gelbe am 34Spieltag bekommt ?

@ Steini schöner Flügel ;)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
mster

Beitrag von mster »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:P.S. Danke für die Aufklärung in Sachen gelbe Karten. Das macht mir allerdings ein wenig Bauchweh. Nicht auszudenken, wenn...
Lösung des Problems:

Vollgas-Fußball in Regensburg und früh die Entscheidung suchen (am besten wie gestern ;-))

Dann kann sich Mo vollkommen "unabsichtlich" die 10. Gelbe holen und er ist in der Relegation dabei. Bam.
90. Minute, Idrissou macht noch eine Bude, zieht zum Torjubel das Trikot aus und holt sich grinsend die gelbe Karte ab. Wäre so die Variante die mir am Besten gefällt... :D

@ topic: Die Achterbahnfahrt geht weiter. Nach dem unterirdischen Aufwärtsaustritt mal wieder ein hoher Sieg daheim. Ich kann aber gerne auf die Fortführung dieser "liebgewonnenen" Tradition in Regensburg und hoffentlich im Relegationshinspiel verzichten - bitte nur noch Siege jetzt, auswärts und daheim, von mir aus auch nicht ganz so hoch.

Regensburg wird richtig schwer, die können befreit aufspielen ohne jeglichen Druck und wollen sich im letzten Zweitligaheimspiel sicher anständig verabschieden. Das Hinspiel lief ja auch nicht besonders toll für uns, insofern sind Foda und die Mannschaft hoffentlich vorgewarnt.

Trotzdem, seit langem ist mal wieder Vorfreude da auf die nächste Partie. Auf drei Punkte in Regensburg!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Danke für den Spielbericht. Da kann ich mich nur anschließen.
Du hättest ihn aber auch in Mundart verfasssen können. Dann hätten wir, wegen der Diskusion über die verschiedenen Dialekte, ein paar Beiträge mehr hier. :lol:

Schade dass unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit kein Tor mehr geschossen hat.
So blieb es allein den Frankfurzern gegönnt, ALLE TORE aus der Nähe zu genießen.
Da soll 'mal einer behaupten, wir wären nicht Gastfreundlich.

"Die Hessen wollen unsere Laune vermiesen
doch wir werden ihre Niederlage genießen."

Für alle jene, die die Tore noch einmal sehen wollen gibt es hier eine kurze Zusammenfassung:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fus ... 3481786001

Ein kurzer Interviewausschnitt mit S.K.:
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fus ... 6615740001

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das schreibt die Rheinpfalz:
FCK fehlt noch ein Sieg zur Relegationsteilnahme

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Gunst der Stunde gestern genutzt: Mit dem 4:1 (4:0)-Sieg gegen den FSV Frankfurt festigte der FCK Platz drei in Liga zwei. Vor den beiden letzten Spielen hat der FCK im Kampf um den Relegationsplatz vier Punkte Vorsprung auf den 1. FC Köln, fünf auf den FSV Frankfurt. ”Wir brauchen noch drei Punkte”, stellte FCK-Trainer Franco Foda fest.

Aber kann man so viel Pech haben? Mimoun Azaouagh hat es gepachtet. Nach acht Minuten war sein Auftritt gestern schon beendet. Yannick Stark hatte ihn in der dritten Minute von den Beinen geholt. ....
..........

Mit seiner zweiten Chance ging der FCK in Führung: Köhler initiierte den Angriff, Mo Idrissou spielte den frei stehenden Albert Bunjaku gekonnt an, der Kapitän staubte ab - 1:0 (27.). ”Ein super Pass in die Tiefe”, lobte Foda Köhlers Geistesblitz. ”Nicht nur das Wetter, auch wir haben zum Wohlbefinden hier beigetragen”, kommentierte FSV-Trainer Benno Möhlmann gallig.

.......
..........

Für die Suchfaulen, die den ganzen Artikel lesen wollen:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-10710656
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Friedmann hat geschrieben:

Würde ein ausverkauftes Relegationsspiel (ca. 51.000 - rechnet sich besser ;-) ) auf 17 Spiele verteilt den Schnitt nicht um knapp 3.000 Zuschauer erhöhen?
Nur wenn der schnitt vorher bei 0 Zuschauern lag.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Zuschauer bei der Relegation: 50.000

..2.900 (50.000 : 17)
31.900 (Zuschauer incl. St. Pauli)
34.800 (Gesamt)
(Fan seit 40 Jahren)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:[...]

Dann kann sich Mo vollkommen "unabsichtlich" die 10. Gelbe holen und er ist in der Relegation dabei. Bam.
Wobei ich das Risiko nicht eingehen und Idrissou erlauben würde, sich eine Gelbe abzuholen. Wie geht der aufs Feld, wenn der wirklich eine Karte haben will? :?

Lass das die "Natur" regeln. Ein passender Schiedsrichter (Aytekin bspw.) und eine schlechte Körpersprache. Der Rest regelt sich von selbst.

Ps: Ist die Sache mit den DFB-Ermittlungen eigentlich durch? Nicht, dass die jetzt noch auf die Idee kommen, vor der Relegation da was auszusprechen...?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Als ich gestern feststellen musste, dass FF im Begriff war Köhler einzuwechseln, war ich der Meinung, dass unser Trainer nun den Gipfel seiner Inkompetenz erreicht hat.

Aber Entschuldigung Franco Foda für meine despektierlichen Gedanken:
Für mich war Ihre Einwechselung eine der spielentscheidenden Situationen im gestrigen Spiel: Sie haben alles richtig gemacht.

Da wir ja (hoffentlich) jetzt die Relegation erreicht haben, gehe ich mal nicht davon aus, dass sie nächste Saison ins wunderschöne Alpenland zurückkehren, sondern noch weiterhin auf der Trainerbank unseren FCK mit uns zusammen in ungeahnte Höhen treiben werden.
Sie mit Ihrer Fachkompetenz!
Wir mit unserer stimmgewaltigen Unterstützung!

Aber ob das zwischen Ihnen und uns jemals was wird?
Ich hab da so meine Zweifel. Und da ändert auch das gestrige Spiel nichts dran.
Aber vielleicht wird es ja genauso wie im Alpenland: Wir regen uns fürchterlich über die Spielweise Ihrer Mannschaft auf und sie bringen uns dafür nach Europa. Und das ganze 9 Jahre lang. Ob das "werauchimmer" überleben wird?

Aber egal, wir wollen ja nach vorne schauen. Und da gilt es, in Regensburg die nötigen Punkte einzufahren und dann als krasser Aussenseiter diesen mit Pest und Cholera infizierten Verein namens Hoppelhausen in die fussballerische Bedeutungslosigkeit zu schicken :teufel2: !
(Fan seit 40 Jahren)
Steini

Beitrag von Steini »

RedGlory hat geschrieben:
@ Steini schöner Flügel ;)
Steiniway :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Loweyos hat geschrieben:

Zuschauer bei der Relegation: 50.000

..2.900 (50.000 : 17)
31.900 (Zuschauer incl. St. Pauli)
34.800 (Gesamt)
Sorry, ihr habt recht, Danke für den Hinweis.
Bei einem Divisor von 17, sind wir bei 34.885.
Bei der Berechnung mit 18 Spielen bei 32.947.
Die Exel Tabelle hatte sich geweigert den Durchschnitt "falsch" zu berechnen.
Nicht desto trotz ist das Ergebnis mit 593.000 Zuschauern gesamt ernüchternd, da wir unter der magischen 600.000 Zuschauer Grenze bleiben.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

@Mac

Bekommen wir TV Gelder durch die live Übertragung in der Relegation ?
Wenn ja , sollte das doch die fehlenden Zuschauerzahlen ausgleichen, oder ?
Weißt du oder jemand was darüber ?

Ehrlich gesagt: Wenn wir aufsteigen dann sch... ich auf die fehlenden Zuschauereinnahmen, auch wenn wir das Geld bitter nötig haben und hier deutlich falsch kalkuliert wurde.

Grüße
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Ostseeteufel

die TV-Gelder aus Ligaspielen der DFL werden zentral über die DFL vermarktet. Dafür gibt es den Fersehgeldtopf.
Die Relegation ist auch in diesem Vertrag enthalten. Ebenso gibt es einen zentralen Vermarktungsvertrag der DFL mit The Sportsman Media Group für Innenraumwerbung, ab der nächsten Saison ist das Sportfive.
Wie hoch und ob es Extra Gelder für die beiden Relegationsteilnehmer gibt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall werden sie keine eigene Vermarktung der Spiele, bis auf die Karten, Teile der Werbung (nicht Bandenwerbung) und das Catering durchführen können.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Köhler hat mich positiv überrascht.
Torrejon ist der beste Verteidiger seit Jahren
in unserer Truppe.
Sippel hat gekämpft ist halt ein echter Lauterer.
Weiser war ein Ausfall aber zuum Glück waren seine
Mitspieler gut drauf.Er ist halt kein Kämpfer eher der Techniker.Kam mir irgendwie Müde vor.
So jetzt noch ein Spiel gewinnen und dann rein in
den Endkampf.
Aber vorsicht die bringen es fertig in Regensburg
zu verliern.
Also nicht Träumen sondern Spielen.
Antworten