Forum

Idrissou: "Jeder soll so leben, wie er möchte" (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Könich

Beitrag von Könich »

...was für ein Fäkaliensturm. :nachdenklich:

Jetzt hat ein Spieler, der der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist, noch dazu direkt nach dem Schlusspfiff im Interview mal gesagt was er denkt und muss sich nun überall rechtfertigen. Der Schiedsrichter wurde nicht beleidigt, nur kritisiert. Also wenn das schon verboten ist und der DFB anfängt zu ermitteln, ach herjeh...

Nicht verwunderlich, dass es keine "Typen" mehr gibt im Profifussball. :(
Blochin

Beitrag von Blochin »

Trotzdem hat der FCK klug und vorausschauend gehandelt. Diplomatisch eben. In dieser Situation war Diplomatie aber angebracht. Natürlich ist die Grenzziehung zwischen Diplomatie und vorauseilendem Gehorsam manchmal schwierig. Der FCK hatte aber keine Alternative, da wir Mo im Endspurt brauchen. Also war die Verhaltensweise des FCK bzw. von Mo (der ja durch den FCK beraten wurde) "alternativlos".
salamander

Beitrag von salamander »

Eine Farce. Weder der veröffentlichte Text noch die Veranstaltung mit QD noch der jetzt veröffentlichte Text dazu hat meiner Meinung was mit Mo zu tun. Da hat wohl einer einen Kurs in Krisen-PR besucht und spult jetzt das volle Repertoire ab. Klar, besser, als die Stümper-PR unter Goebel, aber irgendwie auch plump, zu dick aufgetragen, fasenscheinig und entwürdigend.

Mo hat niemanden beleidigt, seine Ausdrucksweise war derb, aber Mainstream (es gibt nun mal tuntenhafte Schwule, auch, wenn nicht alle so sind, aber die prägen das Bild dere Gruppe und geben Anlass für solche Vergleiche). Daneben: Das war ein Sportplatz, keine Talkshow und Mo will nicht Kanzler werden. Nun wird er am Nasenring herumgeführt wie ein Tanzbär und muss überall das "der-liebe-Mo-hat es-gar-nicht-so-gemeint-und-entschuldigt-
sich-auch-ganz arg" Kunststück aufführen. Mit Verbeugung am Ende.

Wahrscheinlich kriegt er jetzt vom DFB ne Geldstrafe für nichts und fliegt dann in einem der nächsten Spiele wegen Mecken vom Platz, rein zufällig. So wie Baumjohann nach der roten gegen Sukalo bei nächster Gelegenheit gesperrt wurde.

Fast wünschte man sich, Mo hätte offen zu seiner Aussage gestanden und das Spiel Strafe akzeptiert, wie ein stolzer, afrikanischer Mann. Aber der Verein hatte andere Pläne.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Wahrscheinlich kriegt er jetzt vom DFB ne Geldstrafe für nichts und fliegt dann in einem der nächsten Spiele wegen Mecken vom Platz, rein zufällig.
Erst Stark, jetzt Weiner. Noch Fragen?

Ich bin sicher, auf irgendeiner Mafiatagung wurde Mo als Paradebeispiel aufgeführt für "meckernder Spieler" und steht jetzt auf der "Liste".
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Michael aus Zypern hat geschrieben:Eine fantastische Aktion, vielleicht auch mit dem DFB abgesprochen! Eine Sperre oder Geldstrafe, falls diese wirklich im Raum stand, ist damit vom Tisch. In Köln wird man sich jetzt wahnsinnig ärgern. Schliess war es der Express, der die Hetzkampagne losgetreten hat.

Unsere PR-Abteilung hat jedenfalls Klasse bewiesen. Wir können uns jetzt - Gott sei Dank noch rechtzeitig - wieder auf den Fussball konzentrieren. Mo sollte morgen Sonderapplaus erhalten, in Sprechchören gefeiert werden.
Ähmm.. ich beobachte hier gerade eine wachsende Überzeugung, die Sache sei damit für den DFB erledigt.

Vielleicht habe ich da einen Denkfehler, aber ich glaube ganz un gar nicht, dass der DFB von der Sache nun ablässt.
Wahrscheinlicher ist nach wie vor, dass Mo in den letzten beiden Saisonspielen fehlen wird. Mindestens! Wenn es dumm läuft, kann er sogar die Relegation abhaken, sofern sie denn stattfindet.
Vor diesem Hintergrund finde ich die Aktionen dieser Woche, die wohl ausschließlich einem vorbeugenden FCK geschuldet sind, als sehr sinnvoll.

Wenn auch in der Sache - diskriminierte Schwule in unserer Gesellschaft - völlig überzogen.
In einer Zeit, in der Schwule kurz davor stehen, in den Genuss des antiquierten Ehegattensplittings zu kommen, unverheiratete Heteros mit Kindern jedoch weiterhin leer ausgehen sollen. Auch nach Auffasung der Schwulen-Verbände, oder irre ich mich da? :wink:
Und zum Thema "schwul = unmännlich = bösartige Unterstellung" empfehle ich jedem Eiferer hier die Beiträge von @Scrooge McDuck aus den Vor-Threads zu lesen.
Heuchlerischer als bei dieser Diskussion geht´s wohl kaum!
Da wünsche ich doch allen Schwulen samt Moral-Union, sollten sie künftig einmal Ausdrucksweisen wie "fette Sau", oder "dummes Arschloch" verwenden, ihnen mögen als gerechte Strafe ihre schändlichen Münder abfaulen! :D

Mo hat wahrlich mehr als gebüßt. Armer Sack!

Und damit lenke ich schlagartig meinen Fokus Richtung FSV
:teufel2:
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 04.05.2013, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ salamander

Recht haben und Recht bekommen sind halt - das lehrt die Erfahrung - zweierlei Dinge. Trotz des faden Beigeschmacks war die Handlungsweise des FCK richtig. Wärst Du in der Rolle des Handelnden und nicht in der Rolle des kritischen Zuschauers, hättest Du auch in ähnlicher Weise reagiert.
Zuletzt geändert von Blochin am 04.05.2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

So, jetzt ist das auch geklärt.!
Jetzt werden wir noch etwas "aufwärmen". In den ersten 3-4 Spieltagen der Saison hat Mo nach einem Spiel gesagt:"Wir sind hier nicht beim Frauenfussball!"
Gab es hier ein Gespräch mit Alice S.? Hat sich hier "eine" darüber aufgeregt? Meine Frau fand es witzig! :lol: :lol: :lol:
So , Thema abgeschlossen,
Morgen gehts ins Stadion. Meine Frau bleibt daheim! Die hat (Gott sei Dank) eh kein Bock auf Fussball! :teufel2:
Zuletzt geändert von lautrer1964 am 04.05.2013, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
allar

Beitrag von allar »

Alle regen sich über Floskeln auf, sobald jemand auch mal mehr als nur ne Floskel loslässt wird es ihm um die Ohren gehauen.
Ist doch kein Wunder das sich in der Öffentlichkeit keiner mehr zu irgendwas äußern will und nur noch aalglatte Statements abgeliefert werden die doch wirklich kein Schwein mehr hören kann.

Wenn ich sehe was Brüderle mit seiner Dirndläußerung passiert ist oder jetzt Mo....man, sowas gibts nicht.

Früher haben die Leute aus dem Fenster geschaut und die Falschparker gemeldet, heute werden Blogs und Forumseinträge fabriziert um andere zu denunzieren.

Und die Journalistenbande sind die schlimmsten von allen, da wird jeder noch so kleine Furz aufgebauscht bis zum gehtnichtmehr.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

salamander hat geschrieben:Eine Farce. Weder der veröffentlichte Text noch die Veranstaltung mit QD noch der jetzt veröffentlichte Text dazu hat meiner Meinung was mit Mo zu tun. Da hat wohl einer einen Kurs in Krisen-PR besucht und spult jetzt das volle Repertoire ab. Klar, besser, als die Stümper-PR unter Goebel, aber irgendwie auch plump, zu dick aufgetragen, fasenscheinig und entwürdigend.

Mo hat niemanden beleidigt, seine Ausdrucksweise war derb, aber Mainstream (es gibt nun mal tuntenhafte Schwule, auch, wenn nicht alle so sind, aber die prägen das Bild dere Gruppe und geben Anlass für solche Vergleiche). Daneben: Das war ein Sportplatz, keine Talkshow und Mo will nicht Kanzler werden. Nun wird er am Nasenring herumgeführt wie ein Tanzbär und muss überall das "der-liebe-Mo-hat es-gar-nicht-so-gemeint-und-entschuldigt-
sich-auch-ganz arg" Kunststück aufführen. Mit Verbeugung am Ende.

Wahrscheinlich kriegt er jetzt vom DFB ne Geldstrafe für nichts und fliegt dann in einem der nächsten Spiele wegen Mecken vom Platz, rein zufällig. So wie Baumjohann nach der roten gegen Sukalo bei nächster Gelegenheit gesperrt wurde.

Fast wünschte man sich, Mo hätte offen zu seiner Aussage gestanden und das Spiel Strafe akzeptiert, wie ein stolzer, afrikanischer Mann. Aber der Verein hatte andere Pläne.
Du sprichst mir aus der Seele, Salamander.

Zum Glück ist der Berg ein Berg. Da kann die viele dünne Scheiße, die dort produziert wird, wenigstens gut ablaufen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
salamander

Beitrag von salamander »

Und was ich auch nicht verstehe: Um Mo kämpft man mit allen mitteln, um sich im Abwehrzentrum ohne Not und freiwillig selbst zu schwächen, indem man Simunek suspendiert. Hätte es da keine anderen Strafen (z.B. eine richtig hohe Geldstrafe oder irgendwelche Pflichttermine an eigentlich freien Tagen) gegeben? Nur,m um Simunek wehzutun schwächt man die eigene Wettbewerbsfähigkeit im Saisonendspurt?
wkv

Beitrag von wkv »

Salamander,

du gehst feiern bis in die allerfrühesten Morgenstunden, und meldest dich dann krank.

Womöglich war an dem Morgen eine für deine Firma wichtige Besprechung oder Vorbereitung für einen Termin 3 Tage später. Einer, an dem du wichtig bist und teilnehmen musst.

Jetzt kommt einer zu deinem Chef und denunziert dich.

Was macht dein Arbeitgeber?
Otti Feldhagel

@ salamander

Wenn es bei einer Geldstrafe bleibt, dann hat der FCK alles richtig gemacht.
Nur, dabei wird es eben nicht bleiben. Dennoch ist das Bestreben seitens des Vereins, Mo für die restlichen Spiele aufbieten zu können, JEDEN Versuch wert.
Auch wenn der arme Mo völlig unverhältnismäßig einstecken musste, da gebe ich Dir recht!
Schlossberg

Man möchte für Dominique einen guten Preis, da muss er eben nochmal ins Schaufenster.
Otti Feldhagel

allar hat geschrieben: Früher haben die Leute aus dem Fenster geschaut und die Falschparker gemeldet...
Die leben und handeln IMMER noch: KL, Kanalstraße! :wink:
Blochin

Beitrag von Blochin »

salamander hat geschrieben:Und was ich auch nicht verstehe: Um Mo kämpft man mit allen mitteln, um sich im Abwehrzentrum ohne Not und freiwillig selbst zu schwächen, indem man Simunek suspendiert. Hätte es da keine anderen Strafen (z.B. eine richtig hohe Geldstrafe oder irgendwelche Pflichttermine an eigentlich freien Tagen) gegeben? Nur, um Simunek wehzutun schwächt man die eigene Wettbewerbsfähigkeit im Saisonendspurt?
Das verstehe ich auch nicht. Hier gab es im Kanon möglicher Strafen sicher welche, die dem FCK nicht geschadet hätten. Mein Eindruck ist, dass Herr Foda den "dicken Golo" raushängen lassen wollte, um das Fehlen von natürlicher Autorität zu kompensieren.
Zuletzt geändert von Blochin am 04.05.2013, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

schafft endlich diese 50 Zeichen Regel ab !!!!
Deine Nachricht enthält 46 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

wkv hat geschrieben:Salamander,

du gehst feiern bis in die allerfrühesten Morgenstunden, und meldest dich dann krank.

Womöglich war an dem Morgen eine für deine Firma wichtige Besprechung oder Vorbereitung für einen Termin 3 Tage später. Einer, an dem du wichtig bist und teilnehmen musst.

Jetzt kommt einer zu deinem Chef und denunziert dich.

Was macht dein Arbeitgeber?

Gehaltserhöhung ?
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Otti Feldhagel

Schlossberg hat geschrieben:Dabei bräuchten sie das dort doch gar nicht.
Es läuft oft genug ein Straßenmädchen da rum.
Wen diskrimiierst Du da?
Freudenmädchen? Oder die Protokoll-Verteilerfrauen? Oder implizierst Du gerade, Freudenmädchen seinen mit den blaugekleideteten Damen irgendwie gleichzusetzen, da sie beide für niedere Dienste ihren Körper verkaufen ? :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Schlossberg hat geschrieben:Man möchte für Dominique einen guten Preis, da muss er eben nochmal ins Schaufenster.
Mit Simunek hätte die Abwehr in Cottbus sicherer gestanden! Für mich ist es auch nicht klar, dass Heintz verkauft werden muss (es sei denn, man "zwingt" uns durch ein entsprechendes Angebot dazu). Für mich stellt Heintz auch eine Alternative zu Löwe dar, von dessen Spiel ich nicht begeistert bin. Warum nicht "Riedel- Simunek - Torrejon - Heintz" mal probieren?
Schlossberg

Otti Feldhagel hat geschrieben:
Wen diskrimiierst Du da?
Freudenmädchen? Oder die Protokoll-Verteilerfrauen? Oder implizierst Du gerade, Freudenmädchen seinen mit den blaugekleideteten Damen irgendwie gleichzusetzen, da sie beide für niedere Dienste ihren Körper verkaufen ? :teufel2:
Ich diskriminiere allenfalls die Denunzianten.
Angestellten der Stadt wie auch Prostituierten gilt meine uneingeschränkte Wertschätzung, so lange sie korrekt arbeiten.
Schlossberg

Blochin hat geschrieben:Warum nicht "Riedel- Simunek - Torrejon - Heintz" mal probieren?
"Domme" als AV? An der Position wäre - wenn wird schon in diesem Thread sind - Mo noch weniger fehl am Platz als er.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Salamander
sehr gut getippt.
Aber was glaubst du, wie viele Gutmenschen bei dem Begriff "stolz" schon die Faust wieder in der Tasche haben.
Wenn ich eines erkannt habe, dann ist es ganz schön geheuchelt, wenn hier auf der einen Seite mehr Hass gewünscht wird, auf der anderen Seite die keule ausgepackt wird, wenn ein Spieler wie Mo etwas sagt, was so einige in den falschen Hals bekommen.
Fußball war früherer Emotionen, Schimpfkanonaden und auch Hass.
Hass der nach dem Ende des Spiels in der Mehrzahl vorbei war.
Heute ist er so weichgespült wie unsere Presseabteilung.
SingSang und Klatschpappen, aber immer wieder aufs neue meckern und maulen.
Zu dem ganzen Mist um den Fußball im allgemeinen, den Vorgängen um den FCK, die Vorfälle um Mo und Jan verlierst du als alter Sack immer mehr die Lust am Fußball und an Besuchen im FWS.
Ich scheiss auf die ganzen Heuchler die mit der Moralkeule schwingen, ich werde weiterhin beleidigend sein, ohne nationalistische Gesinnung an den Tag zu legen.
Wenn ich sehe, wie sich homosexuelle auf die Schenkel klopfen bei diesem Possenspiel und den ganzen ach so verwerflichen Sprüchen im Stadion muß ich mich wirklich fragen wo das ganze noch enden soll.
Wie sagte ein Bekennender Homosexuelle, man kann es treiben, aber es soll nicht lächerlich werden.
Wer im besonderen im Fußball nicht weis, welchen Stellenwert Beschimpfungen und Beleidigungen haben, der muß sich in die Oper setzen.
90 Minuten Fußball müssen ausgelebte Emotionen sein,so sieht er das und nicht nur er.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Schlossberg hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Warum nicht "Riedel- Simunek - Torrejon - Heintz" mal probieren?
"Domme" als AV? An der Position wäre - wenn wird schon in diesem Thread sind - Mo noch weniger fehl am Platz als er.
Immerhin seine Lieblingsposition. Herzdrigger, der ihn auch in den Vorbereitungsspielen sehr genau beobachtet hat, meint, dass er als LV am stärksten sei. Könnte er schwächer als zur Zeit Löwe agieren?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

BernddasBrot2 hat geschrieben:@Salamander
sehr gut getippt.
Aber was glaubst du, wie viele Gutmenschen bei dem Begriff "stolz" schon die Faust wieder in der Tasche haben.
Wenn ich eines erkannt habe, dann ist es ganz schön geheuchelt, wenn hier auf der einen Seite mehr Hass gewünscht wird, auf der anderen Seite die keule ausgepackt wird, wenn ein Spieler wie Mo etwas sagt, was so einige in den falschen Hals bekommen.
Fußball war früherer Emotionen, Schimpfkanonaden und auch Hass.
Hass der nach dem Ende des Spiels in der Mehrzahl vorbei war.

.........
SingSang und Klatschpappen, aber immer wieder aufs neue meckern und maulen.
....
.........
Ich scheiss auf die ganzen Heuchler die mit der Moralkeule schwingen, ich werde weiterhin beleidigend sein, ohne nationalistische Gesinnung an den Tag zu legen.
.....
..........
:applaus: :danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
Wen diskrimiierst Du da?
Hey, welche anständige Frau verdient ihr Geld offen auf der Straße?

Oh sorry, antiquierte, politisch unkorrekte, heterosexuell männlich dominante Sichtweise.
Ich entschuldige mich schon und werd demnächst im Puff an eine Gruppendiskussion teilnehmen.
Hasta la Victoria - siempre!
Gesperrt