Forum

Erfrischender Service auf den Tribünen (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Betzehörb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzehörb »

Coole Sache! Wer erinnert sich noch an den Eisverkäufer mit der "eisernen Hand", der in der ganz alten WEST sein Elfmetereis verkaufte? Der Mann war Kult! Der schrie lauter als die Kurve: "ELFMETEREIS!!!!!!!!!!!!!!" :shock: - legendär!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

rmpa77 hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: ... und Brezeln. In der Westkurve - als selbige tatsächlich noch eine Kurve war. "Brezele, frische Brezele.... äääni fuffzich Penning, drei Stück bloß ä Mark fuffzich..." [Viele kauften dann tatsächlich drei Stück. :lol: ]
ich fand den klasse - die Ecker Brezeln waren sellemols auch noch lecker. die sind immer mit Bastkörbchen herumgelaufen.
Stell dir mal vor, die wären damals schon statt mit Bastkörbchen in Baströckchen rumgelaufen. :lol:

Aber es stimmt schon: Die Brezeln waren allererste Sahne und waren bei jedem Spiel genauso "Pflicht" wie die Gaulsfrikadelle und die halbe Kiste Bier. :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben: Aber es stimmt schon: Die Brezeln waren allererste Sahne und waren bei jedem Spiel genauso "Pflicht" wie die Gaulsfrikadelle und die halbe Kiste Bier. :love:
In etwas späteren Zeiten.

Walddoofpräsident - gemahlen bitte. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Carsi
Beitrag von Carsi »

Da bin ich mal gespannt, ob die auch im 6.3 auftauchen..
Freut mich ja echt, das man mal Alkfreie Getränke angeboten bekommt, sonst sind das immer mit Bier angebote.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Lonly Devil hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben: Aber es stimmt schon: Die Brezeln waren allererste Sahne und waren bei jedem Spiel genauso "Pflicht" wie die Gaulsfrikadelle und die halbe Kiste Bier. :love:
In etwas späteren Zeiten.

Walddoofpräsident - gemahlen bitte. :love:
http://youtu.be/7xpIWfFB1f4?t=3m22s

Sogar die Waldhöfer wissen, dass "Weck mit Gaul" das Mittel der Wahl ist. :teufel2:
Berthold

Beitrag von Berthold »

Was bitte soll denn diese Aktion??? Das maulende Volk bei Laune halten??? Lächerlich :!: :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Achtung Wortspiel.

Name vom Walddoofpräsi. ... Gaul + Frikadelle ..... aus durchgemahlenem Fleisch = Walddoofpräsi gemahlen ( GAULSFRIKADELLE ).

@ Südpälzer:
Der Name der Reportage (?) hat gereicht, um nicht weiter zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

Betzehörb hat geschrieben:Coole Sache! Wer erinnert sich noch an den Eisverkäufer mit der "eisernen Hand", der in der ganz alten WEST sein Elfmetereis verkaufte? Der Mann war Kult! Der schrie lauter als die Kurve: "ELFMETEREIS!!!!!!!!!!!!!!" :shock: - legendär!
Den mit dem Vollbart?
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Schlossberg hat geschrieben:Ich denke jedenfalls gern an die Hübschen zurück, die im Aalener Waldstadion das Bier an den Platz gebracht haben.
Ja, die waren echt süüüß.
Und so jung und so willig :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wkv

Beitrag von wkv »

36 Grad heiß, auf dem Konzert von Styx und Kansas, Frankfurt Jahrhunderthalle.

Bestuhltes Publikum, air-conditioned, 22 Grad....und dann kam SIE.

Jaja....so ein Service hat was.... :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@LD
Wir "alten Säcke" verstehen den Witz mit dem Waldhofgaul. :D
Aber woher sollen die jungen Duracellhasen aus der West den Gaul noch kennen. :wink:
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Googlen, du alter Sack...............

:teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mein Sack mag zwar alt und verschrumpelt aussehen, ist aber noch taufrisch. :schmoll:
Und googeln zählt auch nicht zu seinen Hobbies. :teufel2:
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Sobald dein Nachwuchs da ist, hat er Zeit, glaubs mir..... :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Meinste? :wink:
.................................
Hermann Hesse
hunsruecker

Beitrag von hunsruecker »

Beim Auswärtsspiel in München liefen trotz Eisekälte fliegende Händler durch die Ränge, jetzt bei uns auch noch :( Frage mich so schon manchmal, bin ich hier beim Fußball oder auf einem Kindergeburtstag, wenn die Würstchen und Pommesbeladenen Frittenfans ihren Platz suchen und die ganze Reihe aufstehen muss. Das Ballspiel ist für viele zur Nebensache geworden, das ist schade, aber in einem Land wo es nur noch um Profit geht wohl nichts außergewöhnliches. :?:
mms2304

Beitrag von mms2304 »

Hoffe der Typ rennt mir net zu oft vor der Nase rum im Block, sonst vergess ich mich.

Muss man echt jeden sch... ausm Amiland übernehmen? Wenn einer was Trinken will weis man wos was gibt, da muss keiner mit Rucksack durch den Block schleichen.
Kack Idee
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Hoffentlich entpuppt sich das nicht als Schnapsidee.
Cola+Lift usw. trinke ich uffem Betze sowieso nicht.
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

DevilPeschla hat geschrieben:"Otternasen, frische Otternasen. Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind!

Forza FCK :teufel2:
:lol: :teufel2: :lol: :teufel2: :lol:

Stunpfe Steine! Spitze Steine ........
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
mster

Beitrag von mster »

*seufz*

Nachdem der Verein in Sachen Idrissou endlich mal offensiv vorgegangen ist und in jüngerer Vergangenheit sogar einen Schritt auf die Fans zugemacht hat (Geschenke bei den Auswärtsspielen in Aue und Cottbus - wären da nur die grausamen Spiele nicht gewesen :nachdenklich:) war ich fast soweit zu sagen, es geht in die richtige Richtung. Und jetzt das...

Die Idee ist besonders auf den Stehplätzen schlichtweg blödsinnig. Das gibt nur Potential für Ärger wenn der Verkäufer mitten im Spiel durch die Reihen latscht und die Sicht behindert... Oder im Torjubel einen großen Teil seines "Transportguts" verliert. Lieber FCK, man muss nicht jeden Mist mitmachen der in anderen Stadien vielleicht gängig ist. Aber bitte, ich bin ja kompromissbereit - stellt von mir aus ein paar Leute an die Ein-/Aufgänge, da wo sie nicht stören. Wer unbedingt während des Spiels "nachtanken" will kann ja die paar Schritte latschen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Da fällt mir gerade ein: Den Knaller gab es im Südweststadion bei den Aufstiegsspielen des SV Alsenborn:

Alle Verkäufer haben gerufen:
"Cola, Fanta, Schbritte"
(letzteres war Sprite und kam unter diesen Namen gerade auf den Markt).
Das "Schbritte" im Ludwigshafener Dialekt war einfach köstlich :lol:

Ja, früher gab es schon die Eis- und Brezelverkäufer in der West (evtl. auf den anderen Plätzen auch, kann ich nicht beurteilen). Diese waren plötzlich verschwunden, genau wie die mit den Regenschirmen drohenden Rentner auf der Süd- und Nord, einfach weg, nimmer da!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Sissi

Beitrag von Sissi »

Woher der Sinneswandel beim Ordungsamt ?

Das wollte der Verein doch schon vor Jahre einführen und wurde abgelehnt aus Sicherheitstechnsichen Gründen und jetzt ist es plötzlich möglich ?

Also doch nur eine Frage der Lobby in der Politik ich sag nur Verkaufstände Oberrang Nordtribüne
heute Nein morgen ja.

Deutsche Behörden muss man mal verstehen...
Pro Fanabteilung !
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Nur eine Idee, warum nicht gleich auch noch ne Currywurst ROT WEISS, dann wäre das Stadion richtig ruhig und der Verkäufer hätte alle Hände voll zu tun. :teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Steini

Beitrag von Steini »

thomasdm hat geschrieben:
:lol: :teufel2: :lol: :teufel2: :lol:

Spitze Steine ........

Danke, dass DU nicht spitzer Steini geschrieben hast. :D

PS: an alle alten Brezelesser: Ihr wisst aber, dass wenn der voll war auch mal ab und zu die Brezeln nässte.
wkv

Beitrag von wkv »

Sissi hat geschrieben:Woher der Sinneswandel beim Ordungsamt ?

Deutsche Behörden muss man mal verstehen...
Bist du dir sicher mit dem Adressat deiner Vorwürfe?
Antworten