Holzmichel hat geschrieben:Keiner da der " Foda Raus " oder Kuntz Raus " ruft?
Wer hat mich gerufen?
Foda raus, Foda raus!
Es war ein Pflichtsieg heute, graueste Zweitligatristesse. Und wie immer bei solchen Pflichtsiegen, kann sich jeder aussuchen, was die Quintessenz ist. Wer glaubt, dass man heute einen auswärtsstarken Gegner aus der Tabellenmitte immerhin mit 3:0 niedergehalten hat und zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel daran ließ, und dass es daher ja auch ein überzeugendes Spiel gewesen sein muss, irgendwie, der kann das so sehen.
Ich dagegen habe etwas anderes gesehen. Eine Mannschaft, die um Wiedergutmachung bemüht war, der aber wie üblich die mannschaftlichen Grundfertigkeiten im Zusammenspiel vollkommen abgingen. Eine Mannschaft, deren Einzelspieler wie üblich ihr Können immer mal wieder aufblitzen ließ, die aber im vertikalen Spiel, im Umsetzen nach vorn wieder fast alles vermissen ließ, weil eben die Laufwege nicht eingeübt sind, die Automatismen nach der Balleroberung fehlen, Positionen nicht besetzt sind, weshalb die Spiele dieser Mannschaft imme wie ein großes, immerwährendes "5 gegen 2" wirken. Ich habe ein Spielsystem gesehen, indem ein Hoffer genauso ineffektiv bleibt wie ein Bunjaku. Ein Spiel gegen eine biedere und heute völlig lustlose und ungefährliche Truppe dank eines abgefälschten Schusses und zweier Geistesblitze von Baumjohann (der in der zweiten Liga nix verloren hat) letztlich ungefährdet gewonnen haben. Ich habe einen Sieg gesehen, der mit über weite Strecken völlig unansehnlichem Fußball erzielt wurde, was dazu führte, dass der Stimmungs-Minusrekord in diesem Stadion erneut unterboten wurde. Ein Spiel ohne jede Weiterentwicklung der Mannschaft, einfach eine Blaupause all der Spiele zuvor, totale Stagnation. Bloß, dass dieser Gegner nicht fightete, weil es für ihn um nichts mehr ging. Und dass Baumjohann diesmal funktionierte.
Wem das reicht, der mag heute jubeln. Der sollte es auch wirklich auskosten, denn die beiden nächsten Gegner werden die Punkte nicht abschenken wie Paderborn. Mal sehen, ob der Fodafurchtballfußball dann wieder die Früchte erntet, die er verdient.
Holzmichel hat geschrieben:Wenn es am Ende nicht reicht ist es eben so.....
Nee, wenn es am Ende mit diesem Kader nicht reicht, dann wird Foda sich verantworten müssen und dann ist er fällig und jeder, der diesen Fußball hasst, wie er heute wieder gezeigt wurde, wird erleichtert aufatmen.
Holzmichel hat geschrieben:Na dann an die Ratten: FEUER FREI
Oh, ich glaube, das hast Du nicht verstanden. Kuntz meinte die Kritiker, die nach Niederlagen aus den Löchern kommen. Ich komm auch nach Siegen.