Chapeau! Offen und ehrlich, als Wegweiser für Thor und Freunde....
Und nun macht es Thomas nach!!!! Elfmeter für Thor - du darfst schießen -

Da bin ich aber beruhigt.Thomas hat geschrieben:[...]lag hier m.E. auch ein besonderer Fall vor, der nicht mit Otto-Normaluser vergleichbar ist [...]
Mag sein, dass die Euphorie aus dem Dortmundspiel oder das ein oder andere Bierchen (das kausal mit erstgenanntem Grund zusammenhängen könnte) aus mir spricht: Aber jetzt wird's nur noch geil.cassava hat geschrieben:[...]
An dieser Stelle möchte ich nen Link posten, der von Wikileaks als Analogie zur Macht der Medien geteilt wurde: http://de.wikipedia.org/wiki/Cymothoa_exigua
"but I kept rhymin' and stepped right in the next cypher,
best believe somebody's payin the pied piper" Eminem - Lose Yourself
Da sind wir dann wieder bei der auch von Dir angesprochenen "Grundsatzfrage". Wieder rein hypothetisch: Ein Angestellter von Brauerei XYZ kann auch von seinem Chef gesagt bekommen "Hier würd's besser laufen, wenn unser Bier aufm Betze ausgeschenkt werden würde - aber unter Kuntz wird das nicht passieren." und dann hier anonym Stimmung machen. Ist er dann frendgesteuert? Darf (und viel mehr: kann) man den dann "enttarnen"? Ich glaube, dass die Möglichkeit dass sich hier jemand rumtreibt der andere Interessen als das sportliche Vorankommen des FCK verfolgt immer gegeben ist. Und dass viele von uns hier nun meinen, sich ausgerechnet vor Vereinsangestellten "schützen" zu müssen (wenn man sich doch generell vor Einflussnahme - woher auch immer - nun einmal nicht gänzlich schützen kann) sagt mMn vor diesem Hintergrund viel über die aktuellen Gräben aus. Und auch wenn ich das mit JochenG ebenfalls moralisch nicht gut finde, ändert dass mMn nichts daran, dass das Gleichheitsgebot hier einen ethischen Imperativ darstellt, oder einfacher gesagt: einen Grundsatz den man nicht so leicht hergeben sollte.paulgeht hat geschrieben:Aber nein, ich finde es dennoch problematisch, wenn hier ein Mitarbeiter des FCK anonym schreibt und dabei (schaue dir seine alten Beiträge an) ganz offen jemanden, der als bekannter Kritiker des Vereins eine Analyse geschrieben hat, persönlich angeht. Das soll nicht heißen, dass er keine Berechtigung für eine eigene Meinung hat. Dennoch ist das für mich problematisch, weil nie zu klären sein wird, ob er da jetzt nur für sich oder im Auftrag schreibt.
Danke für die Blumenpaulgeht hat geschrieben: (Ganz nebenbei: Du hast doch ein großes taktisches Verständnis: Kuntz sagte im Interview, dass Foda auf eine deutlich offensivere, ihm eigentlich unübliche Taktik gesetzt habe. Wo hast du - außer in der Aufstellung von Aza auf der 6 - das erkannt? Im schnelleren Passspiel nach vorne? Im größeren und höher angesetzten Pressing?)
Wie mir scheint: weder - noch. Vermutlich ein Fall von ganz bewusst falsch verstehen wollen. Nehme - rein subjektiv natürlich - seinen obigen Beitrag als kompensatorisch wahr. Meine Vermutung, wofür kompensatorisch, werde ich hier an dieser Stelle lieber nicht äußern...wkv hat geschrieben:cassava, entweder hast du nicht gelesen, worum es ging, oder du hast es nicht verstanden...
100%Blochin hat geschrieben:@ Thomas
Vielen Dank für Deinen sehr engagiert vorgetragenen Kommentar zu der Streitfrage. Ich bleibe aber dabei, dass User auf keinem Fall ihrer Anonymität beraubt und an den Pranger gestellt werden dürfen. Es hätte andere Mittel gegeben, die Sache anzugehen.
Ihr seid so armselig. Was man hier zu lesen bekommt ist eine Frechheit. Zeigt aber auch warum die Stimmung zu Hause so mau ist. Sucht euch doch einfach einen anderen Verein. Sowas braucht kein Mensch, wie ihr abgeht, wenn man auswärts beim Tabellenzweiten ein Unentschieden holt. Das ist zum Kotzen. Das zeigt doch alles. Wenn alles so scheisse ist werden doch Fans vom Depp. Da habt ihr dann euren erstligafussball.
Das musste jetzt mal raus und ja ihr Heulsusen, dafür hab ich mich extra angemeldet. Hab den Müll lange genug gelesen, dass ich den Drecks Kodex kenne der rausgepackt wird wenn einer mal kritisiert
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 96#p750896
wkv, eine gesalzene PM an den "Mitarbeiter" wäre mMn der "richtige" Weg gewesen. Ein erster Schritt um den Thor in Zaum zu halten.wkv hat geschrieben:Für den Mitarbeiter des FCK, habt ihr da auch eine Antwort?
Verständlich und nachvollziehbar, dennoch würde ich mir wünschen, wenn diese Form der Reaktion ein Ausreißer bliebe.Thomas hat geschrieben:Deshalb ist mir gestern mal die Hutschnur geplatzt...
So, dann haben wir das jetzt auch auch, oder? Man kann auch alles tot reden. Wie nervig.salamander hat geschrieben:Verständlich und nachvollziehbar, dennoch würde ich mir wünschen, wenn diese Form der Reaktion ein Ausreißer bliebe.Thomas hat geschrieben:Deshalb ist mir gestern mal die Hutschnur geplatzt...
Bis hier hin war es duchaus mal lesbar.Loddar Maddäus hat geschrieben:Ich denke, es ist aber an der Zeit, den Blick nach vorne zu richten und sich ganz auf die kommende Aufgabe zu konzentrieren. Das Spiel gegen Köln muss in positive Energie umgewandelt werden - von Mannschaft und Umfeld. Die Reibereien stören da nur. Lasst gut sein und konzentriert euch auf die nächste Aufgabe, die bekanntlich die wichtigste und auch schwierigste ist.
...allerdings nicht bezahlbar. Da platzt ja jedes Phrasenschwein.SEAN hat geschrieben:Bis hier hin war es duchaus mal lesbar.Loddar Maddäus hat geschrieben:Ich denke, es ist aber an der Zeit, den Blick nach vorne zu richten und sich ganz auf die kommende Aufgabe zu konzentrieren. Das Spiel gegen Köln muss in positive Energie umgewandelt werden - von Mannschaft und Umfeld. Die Reibereien stören da nur. Lasst gut sein und konzentriert euch auf die nächste Aufgabe, die bekanntlich die wichtigste und auch schwierigste ist.
Ich sehe das immer noch so! Warum verzichten nicht die, die wie ich auch öffentlich zu ihrer Meinung stehen auf Nicknames. Das wäre ja keine Pflicht. Aber man könnte schon mal auf den ersten Blick einordnen, wer lieber im Schutz der Anonymität bleibt.Und obwohl ich sehr für die grundsätzliche Möglichkeit bin, im Internet anonym zu posten, schlag ich vor, dass wir hier - freiwillig - auf die Geheimniskrämerei verzichten:
Lasst uns sagen, wer wir sind!
Das kann der Diskussionskultur nur nützen!
Nicht als Pflicht! Anonyme Veröffentlichungen sollen natürlich weiter erlaubt sein. Aber als selbstgesetztes Qualitätssymbol:
Ich stehe auch öffentlich zu dem, was ich hier schreibe!
Weil ich das gut fände, veröffentliche ich hier:
Ich heiße Andreas Bittner, bin Mitglied 17076 seit Mai 2006, habe keine Dauerkarte und bin mit niemanden aus AR oder Geschäftsstelle verwandt oder befreundet, ja nicht mal bekannt. Bin Lautrer, wohne aber wie mein dbb-Name andeutet in Bonn.
Wer mehr über mich wissen will, kann mich googeln, man findet was.
Und ich schreibe alles, was ich hier schreibe, ab heute nicht mehr 'im Schutz der Anonymität', sondern in dem Bewusstsein, dass jeder, dem meine Meinung nicht gefällt, nach Bonn fahren kann und meine FCK-Fahne in meinem Vorgarten abfackeln kann.
Herzlich willkommen!
Kein Problem: Ich habe auch bislang nichts gepostet, wofür ich nicht mit meinem Klarnamen stehen könnte.
cassava hat geschrieben:Kuntz hatte Recht als er von Ratten sprach!
Los jetz - deckt auf, wer oder was ich bin, ich weiß schon was ihr seid, ihr Wasch*a**en!
Es geht einfach überhaupt nicht klar wie ungeniert hier Userrechte nach Gutdünken vergeben werden! Mehr als das, alles was hier angeprangert wird, wird hier schon seit mehreren Monaten systematisch praktiziert. Die Macht und die daraus erwachsende Verantwortung dieses Forums ist einigen hier scheinbar völlig unklar!
Wegen einer unbedeutenden Phrase von Kuntz, der es darüber hinaus an Adressaten mangelt, werden hier Usernamen durch Admins verpfiffen. Aber na klar sind das Stasimethoden! Mehr noch, man fixt nur noch das Forum an, das wird den Rest schon erledigen! Der Rattenfänger von Hameln Vol.2 ...
An dieser Stelle möchte ich nen Link posten, der von Wikileaks als Analogie zur Macht der Medien geteilt wurde: http://de.wikipedia.org/wiki/Cymothoa_exigua
"but I kept rhymin' and stepped right in the next cypher,
best believe somebody's payin the pied piper" Eminem - Lose Yourself
Das können sie am 19.5. hoch auf dem Berg durch den entsprechenden Gang gern unter Beweis stellen.lautrer1964 hat geschrieben:Da stehen ja St. Pauli Fans auf einmal in einem ganz anderen Licht: Höhere Krebse
www.sky.deMatthew hat geschrieben:Ich hab grad kein Nerv mich zurch 22 seiten zu quälen, daher kurze frage.
Kann ich iwo das Spiel in ner Zusammenfassung gucken? Finde auf Utube nichts.
Danke im Vorraus