Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

*hust*

:langweilig:

so mal gucken was die beiden auf Platz 1+2 sich jetzt liefern..
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 08.04.2013, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

@ Thomas:
ein gewisses "Geschmäckle" hat Deine Aktion schon! Das hättest Du auch anders lösen können!

Zitat von Marky ein paar Seiten vorher:

"...Ich kann jeden verstehen, der im Moment die Faust ballt, aber wir sollten hier weiterhin einen respektvollen Umgang miteinander pflegen. Die unterschiedlichen Meinungen auf DBB sind ein hohes Gut..."
"...God save Ireland!"
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

R_Sharpe hat geschrieben:@ Thomas:
ein gewisses "Geschmäckle" hat Deine Aktion schon! Das hättest Du auch anders lösen können!

Zitat von Marky ein paar Seiten vorher:

"...Ich kann jeden verstehen, der im Moment die Faust ballt, aber wir sollten hier weiterhin einen respektvollen Umgang miteinander pflegen. Die unterschiedlichen Meinungen auf DBB sind ein hohes Gut..."
Da muss ich leider zustimmen. Als Betreiber der Seite diese Wissensposition auszunutzen ist nicht in Ordnung und spricht ganz und gar nicht für die Objektivität von der betze brennt.

Ich bin ganz und gar kein Kuntz Fan aber mein Verdacht nach der Außerplanmäßigen JHV, dass DBB voreingenommen ist, hat sich leider damit für mich bestätigt. Was immer hinter den Kulissen abläuft, so eine Aktion ist nicht ok und nimmt Vertrauen. :cry:

Scheinbar seit ihr euch eurer Verantwortung nicht bewusst!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Naja. Also ich finde schon, dass es etwas anderes ist, wenn hier jemand aus der Geschäftsstelle "ins Geschehen eingreift".

In diesem Falle insbesondere mit dem Quasi-Verweis, man solle sich nicht so anstellen, hat doch der Kind in Hannover was viel Schlimmeres rausposaunt. Kommt diese Meinung von einem Durschnittsfan ist sie für mich anders zu bewerten, als wenn sie von einem Angestellten des Vereins kommt.

Noch dazu wenn hier jemand seine Meinung anonym ablässt, und zeitgleich wird von Vereinsseite genau diese Anonymität (berechtigt oder nicht berechtigt) immer kritisiert, dann ist das schon irgendwie problematisch.

Wer sich hinter dem Namen verbirgt, weiß ich trotzdem noch nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

@paulgeht:

Mag ja sein. Derjenige ist aber zumindest halb enttarnt. Wenn dbb Namen von Mitarbeitern des FCK bekannt sind, dann sollten Sie diese nicht zulassen, wenn deren Kommentare nicht erwünscht sind, oder!?

Ansonsten, gleiches Recht für alle!
"...God save Ireland!"
bene667

Beitrag von bene667 »

R_Sharpe hat geschrieben:@paulgeht:

Mag ja sein. Derjenige ist aber zumindest halb enttarnt. Wenn dbb Namen von Mitarbeitern des FCK bekannt sind, dann sollten Sie diese nicht zulassen, wenn deren Kommentare nicht erwünscht sind, oder!?

Lies doch mal seine 8 Beiträge, dann denkst Du vielleicht anders. Mit dem Wissen, dass es sich um einen Angestellten des Fck handelt, hat das schon ein Geschmäckle.
Ich finde es schön, dass er eine auf den Sack bekommen hat.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

paulgeht hat geschrieben:Naja. Also ich finde schon, dass es etwas anderes ist, wenn hier jemand aus der Geschäftsstelle "ins Geschehen eingreift".
Nein. Wer sich mit einer Klarnamen-eMailadresse oder sogar mit "irgendwer@fck.de" hier anmeldet vertraut den Admins.
Aber es gibt ja auch immer mal wieder solche Anspielungen, wo der Computer von dem gepostet wird, gerade steht.

Wer es "ganz sicher" haben will klickt sich ne Wegwerfadresse und gut iss.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Markie

Beitrag von Markie »

R_Sharpe hat geschrieben:Derjenige ist aber zumindest halb enttarnt.
"Enttarnt", das ist in der Tat der richtige Ausdruck: Wenn jemand den Auftrag erhält unter der Tarnung eines normalen Fans / Users hier das Forum aufzumischen, dann gehört das auch enttarnt. Damit sind natürlich keine personenbezogenen Daten betroffen und die werden sicher auch nicht veröffentlicht. …. Was auch nicht notwendig ist, vom Niveau der Beiträge aus zu schließen ist es irgend jemand der bei Gruber aufgehängt ist … :nachdenklich:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

paulgeht hat geschrieben:Naja. Also ich finde schon, dass es etwas anderes ist, wenn hier jemand aus der Geschäftsstelle "ins Geschehen eingreift". (...) Kommt diese Meinung von einem Durschnittsfan ist sie für mich anders zu bewerten, als wenn sie von einem Angestellten des Vereins kommt. (...) Wer sich hinter dem Namen verbirgt, weiß ich trotzdem noch nicht.
Und Du glaubst wirklich, hier gibt's nur "FCK-Mitarbeiter" und "Durchschnittsfans"? Niemanden, der nicht für den FCK arbeitet und dennoch eigene Interessen verfolgt?

Ich hab zu Beginn meiner Zeit hier schon einmal gepostet, dass ich persönlich kein Problem mit einem Klarnamen-Forum hätte - aber wenn anonym, dann anonym. Gleiche Bedingungen für alle.

Solche Gleichheitsgebote haben gute Gründe. Nur mal hypothetisch gesprochen: Sollte von den vielen zerschnittenen Tischtüchern eins zwischen Verein und dbb-Redaktion liegen, geriete ich persönlich da als User ungern blind in irgendwelche Auseinandersetzungen.

Allgemein liegen bei uns die Nerven etwas zu blank dafür, dass wir grad die große Chance haben wieder in die Spur zu finden. Alle, die auf ein Scheitern in dieser Saison hoffen scharren vor Aue doch schon wieder mit den Hufen. Da könnte ich auf all die Nebenkriegsschauplätze gut verzichten. Wie schon gesagt:

Irgendwann sollte das Fingerzeigen untereinander auch mal wieder aufhören. Ich würd gern noch was mit Euch feiern diese Saison :teufel2:
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

@bene667:
Die Kommentare habe ich nicht gelesen, zugegebenermaßen.
Eine Verwarnung via PN oder Sperrung - wie bei anderen Usern auch - hätte es aber allemal getan.
"...God save Ireland!"
Wiesbaden-Teufel

bene667 hat geschrieben:
R_Sharpe hat geschrieben:@paulgeht:

Lies doch mal seine 8 Beiträge, dann denkst Du vielleicht anders. Mit dem Wissen, dass es sich um einen Angestellten des Fck handelt, hat das schon ein Geschmäckle.
Ich finde es schön, dass er eine auf den Sack bekommen hat.
Ja ist doch klasse wenn wir uns demnächst alle selbst zerfleischen. Prima Einstellung. Wohlgemerkt, das gilt für beide Seiten...
salamander

Beitrag von salamander »

paulgeht hat geschrieben:Naja. Also ich finde schon, dass es etwas anderes ist, wenn hier jemand aus der Geschäftsstelle "ins Geschehen eingreift".
Nee, isses nicht. Geschäftsgrundlage hier ist die Anonymität und das gilt für jeden. Der User vertritt mit seinem anonymen Post gerade nicht den Verein, sondern sich. Gelten jetzt Sonderregeln für Mitarbeiter der Geschäftsstelle? Kann es nicht sein, dass diese z.B. einfach eine größere emotionale Nähe zu Stefan Kuntz haben, sich deshalb über manches aufregen und hier schreiben? Der User hat mit dem Kind-Zitat auch keinen beleidigt. Und selbst wenn er es täte - dafür gibt es hier definierte Sanktionsmöglichkeiten. Das Spielen mit der Enttarnung gehört nicht zu diesen.

Vielleicht sollte man es einfach die Etikette so vereinbaren: Funktionsträger des Vereins (Vorstand, Pressesprecher, Aufsichtsräte, Trainer :lol: ) sollten hier unter Klarnamen schreiben. Tun sie das nicht, werden sie geoutet. Alle anderen Geschäftsstellenmitarbeiter haben das gleiche Recht auf Anonymität wie alle.
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

bleejee hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Oho, die FCK-Geschäftsstelle meldet sich zu Wort! Sag, ThorvormTor, möchtest Du nicht auch den anderen hier mitteilen, wer sich hinter Deinem Nick verbirgt? Was mich wundert, ist dass von den FCK-Verantwortlichen immer das "anonyme Internet" so an den Pranger gestellt wird und FCK-Mitarbeiter wie Du dann aber hier in aller Anonymität posten. Und auch noch mehrfach selbst Beleidigungen raushauen. Weiß Stefan Kuntz davon?
Ich finde es, ehrlich gesagt eine ziemliche Schweinerei, den User hier halb zu demaskieren. Hier darf jeder die Anonymität für sich beanspruchen, ausser Leute nicht, die auf der Geschäftsstelle arbeiten und ihre Meinung loswerden wie alle anderen?!? Stasimethoden...
Hmmm... scheiß Ambivalenz! So genau weiß ich auch noch nicht, ob das in Ordnung geht, lieber Thomas!

Andererseits glaube ich nicht, dass dem Thor, der sich besser Tor (nicht das Fußballeckige) nennen sollte, in irgendeiner Weise Internierung oder Folter droht. Insofern ist der Stasi-Vergleich von bleejee doch starker Tobak, zumal ja auch kein Name gefallen ist.

Und wenn ich mir des T(h)ores T(h)orheiten der vegangenen Wochen so durchlese, würde mich zumindest interessieren, ob sich der T(h)or hier ganz selbständig im Forum bewegt, oder ob das nicht doch ein wenig Auftragsarbeit ist. :nachdenklich: :wink: (dies ist natürlich keine Aufforderung zum aktiven oder passiven Outing!!!)
Naja, selbst wenn ferngesteuert, auch egal - dann sollte man jedoch nicht immer die Anonymität der Online-Kritik anprangern (auch wenn das zeitweilige "Heckenschießen" hier mehr als ätzend ist).

Das eigentlich Schlimme an einem Forum-Beauftragten "Thor" wäre jedoch, dass die Wahl auf eben diesen gefallen ist - welchen Effekt hätte man sich denn von ihm erhofft? :lol: Seine Beiträge sind gelegentlich beleidigend, jedoch viel häufiger bemerkenswert infantil.
Schreibt er aber das, was er schreibt, ganz alleine, also ohne offizielle Kenntnis, so hat er natürlich das Recht, dies genau so wie jeder andere hier anonym zu tun.

Lieber Thomas, ich wünsche Dir von Herzen, dass des Thores Hammer dich nicht treffen möge! :teufel2:

Bild Bild
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 08.04.2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

Markie hat geschrieben:
R_Sharpe hat geschrieben:Derjenige ist aber zumindest halb enttarnt.
"Enttarnt", das ist in der Tat der richtige Ausdruck: Wenn jemand den Auftrag erhält unter der Tarnung eines normalen Fans / Users hier das Forum aufzumischen, dann gehört das auch enttarnt. Damit sind natürlich keine personenbezogenen Daten betroffen und die werden sicher auch nicht veröffentlicht. …. Was auch nicht notwendig ist, vom Niveau der Beiträge aus zu schließen ist es irgend jemand der bei Gruber aufgehängt ist … :nachdenklich:
@Markie:
Deine Ansicht kann ich teilweise nachvollziehen, sollte tatsächlich eine U-Boot-Taktik dahinterstecken. Trotzdem passt es nicht zum Prinzip von dbb, da jeder anonym Beiträge verfassen darf. Die Admins zensieren, wenn es zu bunt wird und löschen den Beitrag und sperren ggf. den User. das hätte man in diesem Fall auch machen sollen - meine Meinung halt! Warum hat man das nicht vorher getan, wenn - wie bene667 schreibt - die Kommentare ihr eigenes "Geschmäckle" hatten?
"...God save Ireland!"
Otti Feldhagel

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Allgemein liegen bei uns die Nerven etwas zu blank dafür, dass wir grad die große Chance haben wieder in die Spur zu finden. Alle, die auf ein Scheitern in dieser Saison hoffen scharren vor Aue doch schon wieder mit den Hufen. Da könnte ich auf all die Nebenkriegsschauplätze gut verzichten. Wie schon gesagt:
Irgendwann sollte das Fingerzeigen untereinander auch mal wieder aufhören. Ich würd gern noch was mit Euch feiern diese Saison :teufel2:
Ich glaube nicht, dass so viele Anhänger tatsächlich auf ein Scheitern hoffen. Dann wären sie in der Tat keine Anhänger.
Die meisten Skeptiker, zu denen ich mich in dieser Saison auch zähle, haben durch den vergangenen Freitag wieder Blut geleckt, und zwar im positiven Sinne. Und die sind alles andere als auf ein "ich habe es doch immer gesagt" aus.

Deinen letzten Satz unterstreiche ich im Übrigen voll und ganz! :schal:
Markie

Beitrag von Markie »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Und wenn ich mir des T(h)ores T(h)orheiten der vegangenen Wochen so durchlese, würde mich zumindest interessieren, ob sich der T(h)or hier ganz selbständig im Forum bewegt, oder ob das nicht doch ein wenig Auftragsarbeit ist.
Ich vermute wieder mal ein medientechnisches Eigen-T(h)or des Vorstands ...

@R_Sharpe: der Beitrag ist doch anonym, nur halt, wie du richtig sagst, "enttarnt". :D
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

R_Sharpe hat geschrieben:

@Markie:
Deine Ansicht kann ich teilweise nachvollziehen, sollte tatsächlich eine U-Boot-Taktik dahinterstecken. Trotzdem passt es nicht zum Prinzip von dbb, da jeder anonym Beiträge verfassen darf. Die Admins zensieren, wenn es zu bunt wird und löschen den Beitrag und sperren ggf. den User. das hätte man in diesem Fall auch machen sollen - meine Meinung halt! Warum hat man das nicht vorher getan, wenn - wie bene667 schreibt - die Kommentare ihr eigenes "Geschmäckle" hatten?
Also für mich ist der Benutzer immer noch Anonym oder hat der Thomas seinen Namen verraten ? Ich finde es gut zu wissen wie Leute die direkt beim FCK angestellt sind hier versuchen die Leute zu beeinflussen.
bene667

Beitrag von bene667 »

@ Wiesbaden Teufel Wären Thor's vorherigen Beiträge auch nur ein wenig sachlich gewesen und nicht nur von
"Geh doch nach Mainz"-Parolen geprägt, würde ich es vielleicht etwas anders sehen.
Der Ton macht die Musik.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Sissi
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Sissi »

Thomas hat geschrieben:
ThorvormTor hat geschrieben:"Ein Teil unserer Fans sind Arschlöcher " Martin Kind, Präsident Hannover 96

...Und ihr flennt schon wieder...
Oho, die FCK-Geschäftsstelle meldet sich zu Wort! Sag, ThorvormTor, möchtest Du nicht auch den anderen hier mitteilen, wer sich hinter Deinem Nick verbirgt? Was mich wundert, ist dass von den FCK-Verantwortlichen immer das "anonyme Internet" so an den Pranger gestellt wird und FCK-Mitarbeiter wie Du dann aber hier in aller Anonymität posten. Und auch noch mehrfach selbst Beleidigungen raushauen. Weiß Stefan Kuntz davon?
Wasser predigen Wein trinken...

Naja ganz schön Scheinheilig daher find ich es Interessant wer sich dem doch so selbstgenannten bösen anonymen Internet bedient.

Aber das passt zum Gesamtbild wie sich die Angestellten des Vereins die letzten Monate uns der Fanbasis gegenüber präsentiert.
Zuletzt geändert von Sissi am 08.04.2013, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pro Fanabteilung !
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hat Thomas geraten, oder weiß er ganz sicher, das es sich um einen FCK Angestellten handelt?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Otti Feldhagel

Tyosuabka hat geschrieben:Ich finde es gut zu wissen wie Leute die direkt beim FCK angestellt sind hier versuchen die Leute zu beeinflussen.
Nun ja, tun sie es ohne offiziellen Auftrag, so ist es dennoch ihr gutes Recht, wie ich finde.
Und wenn Du Dir Tores Beiträge zu Gemüte führst, wünschst Du Dir sehnlichst, dass die Offiziellen damit nichts, aber auch gar nichts zu tun haben KÖNNEN. :nospeakhearsee:
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

SEAN hat geschrieben:Hat Thomas geraten, oder weiß er ganz sicher, das es sich um einen FCK Angestellten handelt?
Der Thomas ist dermaßen emotionslos, dass er dergleichen nie tun würde, ohne stichfest nachweisen zu können, dass es so ist.
Vigilo confido.
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

@Tyosuabka:
versucht nicht jeder hier mit seinen Kommentaren einen gewissen Einfluss zu nehmen?
Wenn Mr. Thor das unter rein persönlichen Gesichtspunkten getan hat, hat er das Recht wie jeder andere auch, ohne dass man seinen Arbeitgeber benennen muss. Nur ist das halt schwierig zu beurteilen bei einem FCK-Angestellten.

Daher gefällt mir @Salamanders Vorschlag:

"...Funktionsträger des Vereins (Vorstand, Pressesprecher, Aufsichtsräte, Trainer) sollten hier unter Klarnamen schreiben..." :D
"...God save Ireland!"
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Ich finde es gut zu wissen wie Leute die direkt beim FCK angestellt sind hier versuchen die Leute zu beeinflussen.
Nun ja, tun sie es ohne offiziellen Auftrag, so ist es dennoch ihr gutes Recht, wie ich finde.
Und wenn Du Dir Tores Beiträge zu Gemüte führst, wünschst Du Dir sehnlichst, dass die Offiziellen damit nichts, aber auch gar nichts zu tun haben KÖNNEN. :nospeakhearsee:
Aber wie gesagt wurde ja kein Name genannt so finde ich es in Ordnung. Aber vielleicht klärt uns Thor ja noch auf damit man nicht auf falsche Gedanken kommt.

@ R_Sharpe das stimmt. Aber es wäre was anderes wenn es gezielt vom Verein eingesetzt wird um diese Stimmung zu verbreiten. Aber wenn man sich mal die Beiträge so anschaut und er ist beim FCK angestellt ? Oweia.
Wiesbaden-Teufel

bene667 hat geschrieben:@ Wiesbaden Teufel Wären Thor's vorherigen Beiträge auch nur ein wenig sachlich gewesen und nicht nur von
"Geh doch nach Mainz"-Parolen geprägt, würde ich es vielleicht etwas anders sehen.
Der Ton macht die Musik.
Das mag sein, aber das kann, wie oben schon beschrieben, auch seine eigene Meinung sein, auch wenn man diese nicht gut findet. Indem Falle hätte man den/die Beiträge einfach löschen können.

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn auf diese Art der Admin seine Macht ausspielt und mit so etwas nicht souverän umgehen kann.

Man sieht doch was passiert. Einige nehmen die Aussagen eines Geschäftsstellenmitarbeiters als Stimmungsbild für den gesamten hauptamtlichen Bereich. Deswegen bleibe ich dabei, Thomas muss sich an dieser Stelle seiner Verantwortung bewusster sein.
Zuletzt geändert von Wiesbaden-Teufel am 08.04.2013, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten