Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

pebe hat geschrieben:NEIN und FALSCH!
Deine Meinung dazu - sollst du haben.
Wir beide werden - außer 2 mal 45min pro Woche - niemals auf der selben Seite stehen.
Do you remember <plonk>?
:D

@Rossobianco
Großer Sport!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:@Rossobianco
"Die FCK-Familie" ist doch ein Mythos - der noch nie "real" war
Da muss ich dir heftigst widersprechen.

Ein Norbert Thines, der zu uns in die Kurve kommt...

die Mannschaft, die Mittags beim St.Martin sitzt und sich Fans dazu setzen dürfen.....

ein Fritz Walter, der zu Jugendmannschaften in die Kabine kommt.....

ein Udo Scholz, der so etwas wie der erste Fanbeauftragte war....

Die Familie Tessie, die mit dem Vater und seinen Söhnen Jean-Pierre, Patrick, Jean-Luc quasi die Jugendmannschaften betreuten...

Rudi Merk, der Vater von Markus....

ein Rainer Geye, der mir als Pimpf meinen GUMMIBALL gegen einen Trainingsball mit der No.7 tauscht....

die alte Stadionwirtschaft, wo man FCK-Offizielle treffen konnte und mit dir ein Bier tranken....wo wir wieder bei Norbert sind...

das alles stand und steht für die damalige FCK-Familie.

Ich hab sie sehr wohl erlebt, diese Familie.

und Daachdieb,

unter seinen Entscheidungen seit 2010, in den Äusserungen gegenüber uns, in den Taten gegenüber uns waren durchaus einige, die geeignet waren, einen Keil zu treiben zwischen Fans, Mitgliedern und Vereinsführung.

12:12, VIP in der Südtribüne, die "Schandtat", der unmenschliche "Druck, der von der Tribüne auf die Mannschaft" ausgeübt wird und weswegen wir abgestiegen sind...nur einige, ich fang erst gar nicht vom Bierpreis an, oder den Fanartikelrabatten...und erspare mir das Kommunikationsdesaster zu thematisieren. Nach jeder "Kommunikationspanne" kommt es zum Rütlischwur, dass ab jetzt alles "transparenter" und kommunikativer wird, um dann beim nächsten Mal feststellen zu können, wie zuletzt beim 12:12, dass man verarscht wird.

In einem hast du aber Recht, es ist mitnichten nur Kuntz. Zu dem Desasterteam gesellt sich noch der Aufsichtsrat, aber auch und vor allem das Team um Gruber.

Es gibt, und ich bin es so langsam leid dies ständig mit aufführen zu müssen als omnipräsenter Disclaimer, unbestritten große Verdienste, die ein VV Kuntz gegenüber dem FCK hat.

Ebenso verdankt SK dem FCK sehr, sehr viel.

Man sehe beide Seiten.
Zuletzt geändert von wkv am 07.04.2013, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

@Rückkorb das entspricht größtenteils meiner Meinung

@ Rosso die Entschuldigung ist Fehl am Platz. :wink:

@ pebe so ein Beitrag war absehbar... - wir sitzen ALLE im gleichen Boot (vlt. ein anderes Abteil)! Mit deinen Ausführungen machst du genau das , worüber du im ersten Abschnitt deines Posts dich noch beschwerst, es nicht zu tun. Denn auch du bist ein Fan.
Ich finde auch du solltest es nicht übertreiben... Das Wort Ratte nicht so gewichten. Kuntz weis genau was die Fans für den Verein und für sich bedeuten. Wenn du deinen Unmut äußern darfst, dann darf er das doch auch mal.

Ich denke, meinen Standpunkt habe ich nun genug zu diesem Thema verdeutlicht.
RG
Zuletzt geändert von RedGlory am 07.04.2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
wkv

Beitrag von wkv »

Rossobianco hat geschrieben: Ich wünsche mir da mehr Souveränität und Würde. Und die Erkenntnis, dass Selbstachtung auf der einen Seite Selbstüberschätzung auf der anderen überflüssig macht.
Auf der letzten Fanversammlung zu Beginn des Jahres hab ich SK mit den "Schandtat" Äusserungen des AR-Vorsitzenden konfrontiert, und dass die Beschimpfung der FCK Fans mittlerweile nicht selten ist auf dem Berg, und er meinte wortwörtlich:

"Wir alle wünschen uns da etwas mehr Medienkompetenz".

ITE EST.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Da muss ich dir heftigst widersprechen.
(...)
Ich hab sie sehr wohl erlebt, diese Familie.
Von dir lasse ich mir gerne widersprechen ;)
Sei dankbar, daß du DAS erleben durftest.
Ein paar Dutzend Menschen, bei denen Menschlichkeit zum Alltag dazu gehörte. Mir kommt es heute so vor, als käme das aus Mittelerde oder aus sonst einem Fantasie-Land. Das hat alles nichts mehr mit dem Fußball von heute, mit der Gesellschaft von heute zu tun.
Und ich bezweifle, daß es damals nicht auch Neider im Umfeld gab. Es wäre unnatürlich, wenn alles NUR Friede-Freude-FCK gewesen wäre.
Wo ich zu 100% bei dir bin: Wir hatten schon ein paar richtig gute Leute hier!
Und darauf darf man auch stolz sein.

EDITH sagt: ooch mann, jetzt hast du einfach weitergeschrieben :D

Ja, man sollte mehr miteinander reden. Nicht nur auf MV - sondern in ständiger Kommunikation stehen. Das ist ausbaufähig und würde in eine Zeit der "Kommunikationsgesellschaft" passen. Dann bräuchte es nicht solche Spruchbänder in der Kurve und keine doofen Sprüche in der Sportschau.
Zuletzt geändert von daachdieb am 07.04.2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Norbert Thines hätte heute noch ein einziges böses Wort über die Fans und die Mitglieder zu verlieren.
mensch
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mensch »

Norbert Thines ist aber auch nicht permanent und anonym für jeden seiner Schritte kritisiert worden.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

mensch hat geschrieben:Norbert Thines ist aber auch nicht permanent und anonym für jeden seiner Schritte kritisiert worden.

Wie denn auch, ohne Internet und Forum...
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

mensch hat geschrieben:Norbert Thines ist aber auch nicht permanent und anonym für jeden seiner Schritte kritisiert worden.
Das lief früher live und in Farbe. Was heute das Forum, war früher das Rentnereck beim Tschibo, oder an der Kottenschule am Parkeck. Das gab es schon immer, sowohl die Gerüchte, als auch die "Heckenschütze". Zumindest in KL, das hat man halt nicht bis nach Bad Dürkheim oder darüber hinaus mitbekommen.

Und damals gab es REALE HECKENSCHÜTZEN. Leute, die euphorisch jubelnde Mitglieder als Messias in Amt und Würden setzen, und was hinter den Kulissen konspiratorisch vorbereitet wurde. Und den Mitgliedern erst auf der Sitzung präsentiert wurde...nicht wie heute, wo man eine "Opposition" ERFINDEN muss, um die Reihen zu schliessen.....

Und Norbert hat mehr erleiden müssen, in Persona und anwesend, als Stefan Kuntz bisher.

Viel mehr. Was viele heute nicht mehr wahrhaben wollen.

Nie werde ich das zusammengesunkene Häuflein Elend auf dem Podium vergessen, und wer sich damals noch gemüssigt sah, da rein zu treten.
Zuletzt geändert von wkv am 07.04.2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben: ...
Und Norbert hat mehr erleiden müssen, in Persona und anwesend, als Stefan Kuntz bisher.
...
Von wem ?
Doch nicht etwa von denselben Ratten ? 8-)
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn du die Mitglieder damals als Ratten bezeichnen möchtest, die ihn zum Rücktritt drängten....

und die, welche ihn beerben durften und dies hinter den Kulissen vorbereiten....

da hat damals, als wir abgestiegen sind KEINER, wirklich KEINER darauf hingewiesen, was wir Norbert zu verdanken hatten....

Beinahe Abstieg, DFB Pokalsieg, Deutscher Meister (2x, einmal wurde sie uns geklaut), CL, und so weiter.

EIN ABSTIEG hatte ausgereicht. Etwas, wofür Norbert wahrhaftig nichts konnte. Eine Mannschaft, die personell wenig verändert direkt wieder aufstieg und deutscher Meister wurde...deswegen musste Norbert zurücktreten.

Scheisse...während ich so schreib, kommt die verdammte heilige Wut in mir wieder hoch, wenn ich an damals denke....

DIESE LEUTE, DIE DAMALS NORBERT ZUM RÜCKTRITT ZWANGEN, HABEN UNSEREN VEREIN AUF DEM GEWISSEN, DENN OHNE SIE WÄREN DIE MÄNNERFREUNDE NIE IN DER LAGE GEWESEN; UNSEREN VEREIN GEGEN DIE WAND ZU FAHREN.

Mit Norbert wäre das niemals passiert. Erst letzte Woche hat mir Ratinho erzählt, wie das damals ablief, als Norbert ihn zum FCK lotste.

Gott sei Dank erfährt er heute die Wertschätzung, die Norbert verdient.
Zuletzt geändert von wkv am 07.04.2013, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Funfact Köln:
Ich habe jetzt sieben Tore auf dem Konto, ich habe 14 in diesem Jahr versprochen. Vielleicht kann ich früher in den Urlaub gehen.

Mo Idrissou nach seinem Doppelpack in Köln am 11. Spieltag
Jede Bude, die er jetzt noch macht ist Zugabe :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Wollen wir hoffen, dass er seinen Vertrag noch nicht als erfüllt ansieht.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

daachdieb hat geschrieben:Funfact Köln:
Ich habe jetzt sieben Tore auf dem Konto, ich habe 14 in diesem Jahr versprochen. Vielleicht kann ich früher in den Urlaub gehen.

Mo Idrissou nach seinem Doppelpack in Köln am 11. Spieltag
Jede Bude, die er jetzt noch macht ist Zugabe :lol:
Na toll, jetzt krieg ich es wieder mit der Angst. :?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Wollen wir hoffen, dass er seinen Vertrag noch nicht als erfüllt ansieht.
§2 Ich schieße den Verein in die 1.BL
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Dann wird der Urlaub später angetreten, befürchte ich.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@wkv
Ich denke halt einfach, dass Kuntz nicht die Kritiker allgemein meint, sondern solche Leute, die eben nicht den Verein, sondern sich selbst weiterbringen wollen.
Denn bei allem was Kuntz macht, steht bis jetzt der Erfolg - das Wohl des Vereins im Vordergrund. Immernoch.
Keiner ist ohne Fehler. Auch Kuntz nicht.
Aber doof und merkbefreit sind wir auch nicht.
Was der abgeschmetterte Antrag bei der JHV bewiesen hat.
Bei Bedarf gibts Gegenwind - und das ist gut so.
Also ich sehs locker.
Wir haben mit Kuntz und Grünewalt ein Duo da oben, mit dem ich leben kann.
Und wenn er mal Dampf ablässt - so what - er muss ja auch genug einstecken.
Auch wenn der Spruch "saubleed" war, aber darüber wird er sich heute selbst am Meisten ärgern - jede Wette.
Also ich hab mich kurz "gewundert" - dann mei Gosch widder zugemacht - und mir einen gegrinst.
Unn dodemit is die Sach fer mich erleedicht. 8-)
wkv

Beitrag von wkv »

Dann wäre es an Kuntz, dass auch so zu kommunizieren.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Vielleicht.
Aber mal ehrlich, wer denkt denn was anderes ?
wkv

Beitrag von wkv »

Ganz ehrlich: Ich.

Der Satz, den nehm ich ihm wirklich krumm.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

wkv hat geschrieben:Gott sei Dank erfährt er [Thines] heute die Wertschätzung, die Norbert verdient.
Und warum? Weil er, drastisch formuliert, nichts mehr zu sagen hat.

Siehst du die Parallelen zu Stefan Kuntz? Vor seinem Antritt als VV war er der sympathische 91er Meisterkapitän aus dem Saarland, jetzt gibts Gegenwind und alle machen mit.

Erst im Nachhinein werden wir befähigt sein beurteilen zu können was angemessen ist.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich.

Der Satz, den nehm ich ihm wirklich krumm.
Siehste, und ich denke eben, dass er z.b. dich und mich definitiv NICHT gemeint hat.
Aber so isses in einer grossen Familie - viele verschiedene Meinungen, und Familienkrach gibts auch mal.
Dafür sind die Versöhnungen umso schöner. :prost:
wkv

Beitrag von wkv »

Nein Paul, weil man erkannt hat, wie sehr man ihm Unrecht angetan hat.

Und Norbert hat bei weitem nicht die Öffentlichkeit gesucht wie Stefan Kuntz. Und hat selbst damals die Größe besessen, niemanden persönlich anzugreifen. Aber getroffen hat es ihn, das hat er mir einmal bei einer Grillsession am 1.Mai bei einem seiner Freunde erzählt, und ich glaube, auch heute ist nur manches vergeben, aber niemals vergessen bei ihm...

Und Gegenwind?

Jetzt doch einmal Klartext:

WO SONST, außer bei uns, hätte ein VV Kuntz noch seinen Platz nach dem Desaster letzte Saison? Wo sonst wäre ein so desaströses Abschneiden so leidenschaftslos und aktionslos hingenommen? Woanders hätte die Hütte gebrannt. Das erwähnt er aber nicht, logisch.

Wieviel mehr Bonus muss man zeigen?

Devot sein Knie beugen beim Zeigen seines Bildes, das Grüßen eines Hutes beim Vorbeigehen?

Sein Jammern ist auf verdammt hohem Niveau.

Er soll einfach mal überlegen, wie seine bisherigen Managerjobs so beendet wurden, und DANN auf die Lautrer schimpfen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben: ...
WO SONST, außer bei uns, hätte ein VV Kuntz noch seinen Platz nach dem Desaster letzte Saison? Wo sonst wäre ein so desaströses Abschneiden so leidenschaftslos und aktionslos hingenommen? Woanders hätte die Hütte gebrannt. Das erwähnt er aber nicht, logisch.
...
Man sehe beide Seiten.
- Hast du geschrieben -

Bidde:
WER SONST hätte uns nach DER verschissenen Saison SO einen Kader hingezaubert ?
Ein VV xyz bestimmt nicht.

Aber das solls jetzt von mir gewesen sein, bevor auf mich wieder die "Kuntzjünger-Schelte" der bekannten Protagonisten niederprasselt...

Und ausserdem schimpft er net über DIE Lautrer, sondern über ganz bestimmte...wer die wirklich sind kann sich jeder selbst zurechtbasteln... :wink:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 07.04.2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Weschtkurv, du wirst von mir über diese Kaderzusammenstellugn bzw. die Managerarbeit dahinter kein böses Wort lesen.

Ich hab immer gesagt, dass Kuntz da einen guten Job gemacht hat.

Aber ich bezweifle, dass er der einzige wäre, der dazu imstande ist.
Antworten