Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Auf Ecken, Freistöße und Kampf limitierte rote Teufel wären absolut ok, Alibi Tiki Taka lamentierende rosa Pussys möchte keiner sehen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Jaa, darauf kann man sich einigen.
..................................
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

....erwarten muss man aber leider die zweite Variante.... :|
LauternFan85
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Zuletzt geändert von LauternFan85 am 03.04.2013, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

"Wenn man meint, unsere Fans seien manchmal asozial, dann haben die es erfunden."

:lol: :lol: :lol:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

65 Jahre Eau de Cologne. Ähm FC Cologne.

Gratulation. Gastfreundlich bist holt scho.
Ab in die Rente!

Und mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ... :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

Soviel Pathos, Einsatz und Engagement wie in dem Artikel aus dem Köln Forum werden die doch gar nicht brauchen, um den Dreier mitzunehmen. Hat Jemand die PK mit Bunjaku und Foda gesehen? Sowas emotionsloses, gelangweiltes, jämmerliches vor so einem Spiel, hab ich ja noch nie gesehen. Die haben schon vorher aufgegeben. In der Rheinpfalz zitieren sie das Gejammer von Foda über den Ausfall von Karl. So Jemand hätten wir nicht im Kader, mimimi. Anstatt der Mannschaft Selbstvertrauen zu geben, redet er sie öffentlich schlecht. Fischt nach Alibis. Klar, mit Karl hätten wir gewonnen. Und das vom Trainer mit dem größten Kader der zweiten Liga. Und im Abschlusstraining spielt als zweite 6 ausgerechnet der Spieler, der von allen am extremsten außer Form ist: Köhler. Wenn Foda nichts anderes einfällt, soll er lieber mit 10 Mann spielen.

Mit 90-prozentiger Sicherheit wird das Morgen ein Desaster, die Anthithese zum 18. Mai 2008.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

salamander hat geschrieben: Und im Abschlusstraining spielt als zweite 6 ausgerechnet der Spieler, der von allen am extremsten außer Form ist: Köhler. Wenn Foda nichts anderes einfällt, soll er lieber mit 10 Mann spielen.
Ja, der absolute Wahnsinn. Warum nicht Baumjohann zurückziehen und Fortounis bringen.
Einen Arsch in der Hose haben und Mut zeigen.
Stattdessen kann Köln sich an einem Finger abzählen
wer Morgen auflaufen wird und wie unser Spiel (und
die Eckbälle) dann aussieht (aussehen)...
Omnia vincit amor
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Alex76 hat geschrieben:65 Jahre Eau de Cologne. Ähm FC Cologne.

Ab in die Rente!

bei dir hab ich immer das Gefühl,dass Du tagsüber nicht nur Kaffee und normale Zigaretten konsumierst :wink:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 04.04.2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
trützkow

Beitrag von trützkow »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Alex76 hat geschrieben:65 Jahre Eau de Cologne. Ähm FC Cologne.

Ab in die Rente!

bei dir hab ich immer das Gefühl,dass Du tagsüber nicht nur Kaffee und normale Zigaretten kosumierst :wink:
Aber deine Sprache klingt nach Urlaub und deine Posts regen zum Denken an...und wenn's nur darum geht, den Sinn zu verstehen (was mir aber nicht so recht gelingt, aber sei's drum) :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Meinen Optimismus, hat dieser Trainer mit seiner (Un)Spielweise schon lange zerstört.
Ich erwarte für den Freitag eine Niederlage. Doch das Fatale daran ist, mir ist es mittlerweile egal.
Für den unwahrscheinlichen Fall eine Sieges, bleibt die Gewissheit, dass Foda weiter wursteln darf und das bittere Ende durch weitere unnötige Unentschieden oder Niederlagen in Cottbus, Regensburg und zu hause gegen den FSV, diesen Sieg wieder zu Makulatur verkommen werden lässt.

Seit Tagen suche ich in meinen Erinnerungen nach einer vergleichbaren Phase meines "Fanseins". Ich finde keine.
Der Verein ist mir so fremd geworden, den Weg ins Stadion empfinde ich nur noch als mühsam, fast schon lästig. (Stand heute morgen 9 Uhr) Wann kommt dieses so vertraute Kribbeln?

Es steht wiedermal eins dieser wichtigen Spiele an, ein sogenanntes "Entscheidungsspiel".
Es wird zu mindest entschieden, ob wir für die Restsaison endgültig in Agonie versinken, oder nochmals ein Hoffnungsschimmer keimt.

Was haben wir alle schon Tage vor einem solchen Spiel erlebt? Das Fieber war in der ganzen Pfalz spürbar. Doch heuer ist davon nichts zu entdecken.

Es ist genauso trist am Himmel, wie in den Herzen der Menschen, rund um unseren FCK.
"Lahmarschisch" wie mer bei uns saat,
So tritt die Mannschaft auf.
Helft mir, wann hat dieser Trainer mal die Teufel losgelassen? Wann haben wir den Berg verlassen mit dem Gefühl: "Heit honn mer die gebatscht"...oder wann sind wir auf einer Heimfahrt von einem Auswärtsspiel, mit stolzer Brust in einer Autobahnraststätte eingefallen und haben die Bier Bestände geplündert?

Diese Saison noch nicht und die letze Saison nur ganz am Anfang. (vor allem nach dem Sieg gegen den Depp)

Sind wir bereits zu Kunden mutiert? Die nur noch feiern und fiebern wenn es Erfolge gibt?
Nein, denn dieser Typus kommt schon seit Monaten nicht mehr uff de Betze, was man an dem für Lautrer Verhältnissen schwachen Zuschauerschnitt erkennen muss.

Für unseren schlummernden "Hass" wäre es heilsam, wenn diese Geisböcke, den Berg endlich mal erobern würden, nicht mit einem vom Schiedsrichter geschenkten 1:0 wie letztes Jahr, bei Eiseskälte.
Damals begann der stete Zerfall meiner FCK Emotion.

Ich werde am Freitag dennoch da sein. Aber eher aus Gewohnheit, anstatt aus Überzeugung und vertrauen in diese Mannschaft, diesem Trainer oder sich im Winterschlaf verharrenden Führungsriege. Da können noch so viele weich gespülte Zeitungsartikel, Interviews und Pk´s nichts dran ändern. Die dort kommunizierten Floskeln, welche klingen als seinen diese alle von unserem Bochumer Import vorgegeben, alle genauso unverständlich wie viele Textpassagen des aus selbiger Stadt stammenden Barden, diese Phrasen betätigen mich noch mehr in meiner Abneigung.

Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm? Was bleibt ist die Hoffnung und die Erkenntnis, dass es den FCK vor Foda, gab, gibt und geben wird.
Und nicht nur Ihn.
Alle Jahre wieder (immer öfters seit 2008)stehen wir an solchen Punkten.
Verpasste Ziele, zerstörte Träume, leere Versprechungen. Man hat es so leid.
Immer wieder die selben Erfahrungen.
Unser Verein 1. FC Kaiserslautern ist von einem besonderen Erlebnis, zu einem 08/15 Produkt verkommen. Keiner hat es sehen und merken wollen. Diejenigen welche genau dies seit Jahren predigen, werden als Heckenschützen und Nestbeschmutzer tituliert, oder der Berg (die da Oben) unterstellen denen eigene Interessen und ähnliches.

Ich bin erschüttert, dass ich mit dieser Empfindlichkeit nicht alleine da stehe.
Nach den erlebten Abstiegen 1996, 2006 und dem 18. Mai 2008, glaubte ich nicht solche Tiefpunkte nochmals erleiden zu müssen.
Doch es ist wieder soweit. Dieser Tiefpunkt ist ein anderer, ich kann es nicht genau greifen. Der FCK steht vor einer schlimmen Bewährungszeit. Die nächsten Wochen sind Richtungsweisend für uns alle. Wenn dieser negativ Trend nicht gestoppt wird, dann hilft bald noch nicht mal mehr beten.
Es hilft dann auch kein jonglieren mit Zahlen und Formulierungen und Blendungen.

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er... wasauchimmer.

Noch ebbes zum Schluss:

Das die Fans unterschiedliche Meinungen haben ist das eine, doch nicht ein volles Stadion gegen Köln (ich rechen mir 10- 12000 Geisböcke) sollte die Augen öffnen sondern die leeren Ränge der anderen Heimspiele.

Der FCK Fan stimmt mit den Füßen ab. Nicht mit bunten Kärtchen auf AOMV, oder durch Applaus nach Oscar-reifen Reden oder Comedyeinlagen (Besenkammer) und leeren Versprechungen (Fehleinschätzungen und Ziel direkter Wiederaufstieg).
Das habe ich alles nicht vergessen. Der Worte sind genug...Taten.

Drum beende ich meinen Beitrag hier und schreite zur Tat. Hol mir nen Kaffee, ein paar Kekse und packe meine Reisetasche um heute mittag in die Palz zufahren.

Vielleicht hilft es mir, mein Kribbeln wiederzufinden wenn ich auf der A6 in Lautern ankomme und den heiligen Berg sehe.
Vielleicht hilft es, alleine mir fehlt der Glaube.
flammendes Inferno

Foda bei der Pressekonferenz :
-über den Gegner 1. FC Köln: Der FC hat eine Mannschaft
auf Bundesliganiveau

...da fällt einem nix mehr ein,ausser dass wir einen Trainer auf Kreisklassennivea haben
und der FC einen mittekmässigen 2.Ligatrainer
und das macht den Unterschied
Steini

Beitrag von Steini »

flammendes Inferno hat geschrieben:Foda bei der Pressekonferenz :
auf Bundesliganiveau

...da fällt einem nix mehr ein,ausser dass wir einen Trainer auf Kreisklassennivea haben
Siehe oben ... genau das meinte ich ...

Die schaufeln sich Ihr eigenes Grab und unseres mit.
flammendes Inferno

Steini hat geschrieben:
Die schaufeln sich Ihr eigenes Grab und unseres mit.
Hauptsächlich unseres.
Denen tuts nicht soo weh.
Einen kleinen Karriereknick ist das Einzige,das manche befürchten müssen.
Geht er halt zum Jammern nach Klagenfurt.
Steini

Beitrag von Steini »

flammendes Inferno hat geschrieben: Geht er halt zum Jammern nach Klagenfurt.
:lol: Danke für diesen Satz...
Corleo

Beitrag von Corleo »

Steini:
Ich bin erschüttert, dass ich mit dieser Empfindlichkeit nicht alleine da stehe.
Nach den erlebten Abstiegen 1996, 2006 und dem 18. Mai 2008, glaubte ich nicht solche Tiefpunkte nochmals erleiden zu müssen.
Doch es ist wieder soweit. Dieser Tiefpunkt ist ein anderer, ich kann es nicht genau greifen.
Steini ich muss dir soo recht geben, leider :(

Bei den ersten beiden Abstiegen und der folgenden 2.Liga-Zeit hat man es aus Liebe zum Verein und der Mannschaft ertragen und Kampf um die Rückkehr aufgenommen. 2008 war dann nur noch die Liebe zum Verein übrig... aber jetzt?
Nach dieser Katastrophensaison mit dem Abstieg jetzt schon wieder eine Saison die eigentlich nur davon geprägt ist das unsere Spieler in den Interviews/Pressekonferenzen vieles versprechen, aber (fast) nichts davon einhalten... :(
Ich bin ernüchtert, für mich wird das wohl die letzte Saison im Stadion sein, da ist zu viel kaputt gegangen....

Gab es nicht mal so was wie Presseverbot für Spieler?!? Das wäre jetzt langsam bei uns mal fällig...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
Kayjassnull

Beitrag von Kayjassnull »

So, Ihr Lieben, ich les hier schon seit Tagen mit und jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, weil mir gerade die Hutschnur hochgeht.

(Disclaimer: Kölner, morgen bei euch zu Besuch, nicht zum Trollen hier, keinerlei Interesse an irgendwelchen dritten Halbzeiten. Ok? Ok.)

Also:

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass ich morgen mit meinen Kumpels zweihundertfuffzisch Kilometer fahre, um mir euer Schweigen anzuhören (oder noch schlimmer: eure Pfiffe gegen eure eigene Mannschaft oder irgendwelche Trainer-Raus-Gesänge).

Nee, lasst mal, Heimspiele hatte ich schon genug diese Saison, egal ob in Müngersdorf oder auf dem Bornheimer Hang. Und Auswärtsheimspiele haben wir auch noch ein paar vor uns, denn auch in Bochum und Duisburg werden wir wieder in der Überzahl sein.

Morgen will ich ein Spiel auf Augenhöhe, auffem Platz und auf der Tribüne. Also gebt mal Gas und versucht es wenigstens, akustisch gegen 12k Kölner dagegenzuhalten. Freitag abend, saukalt, Flutlicht, ausverkauftes Haus, zwei Mannschaften treffen aufeinander, die unsere Großväter schon wechselseitig Scheisse fanden.
Dafür hab ich mir einen halben Tag Urlaub genommen, nicht um zu sehen wie Ihr eure Mannschaft anschweigt.

P.S.: den Weiser könnt Ihr gerne behalten, mit der Frisur hat der sowieso Köln-Kalk-Verbot.
flammendes Inferno

wenn es Foda noch schaffen sollte mit dem Aufstieg
(ich weiß,reine Utopie)
lass ich mir ein Hemdi anfertigen mit der Aufschrift:
Foda forever
auch wenn Moralisten jetzt aufschreien:
wenn sich Foda mal krankmelden würde mit ner netten Grippe oder Salmonellen würden die Chancen rapide steigen
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Franco Yoda. Glück die Abwesenheit von Schmerz.
Da wird er wieder dastehen, sich den FCK-Schal zurechtziehen und über seine pfiffige Taktik nachdenken. Eine Taktik, die der euphorische Stani durchschauen und darauf reagieren wird. Und dann wird Foda seinen Blick aufsetzen und Heintz einwechseln um das 0-1 zu halten, denn das No-Name-Team aus Köln ist ja ne "gefühlte Bundesligamannschaft".
Und Gruber verrammscht die restlichen Tickets im konstruierten Aufstiegskrampf. An der Seite ein Trainer ohne Feuer. So eine Haltung kann man sich erlauben, wenn man Ernst Happel heißt.
Wie manche Trainer mitgingen beim Spiel..., egal ob Feldkamp, Kurz, Sasic, ja selbst Wolf und Henke gingen da mehr ab.
Was für eine Stimmung im gesamten Verein.

Und am Ende, ja was machen wir eigentlich wenn wir irgendwie mit langweiligem Rumpelfußball (dank einer sensationellen Einzelaktion vom Johann) Köln schlagen und uns doch wieder auf Platz 3 wurschteln ? Wer kann gleichgültig in 2 geile Relegationsspiele gehen? Ich seh schon wie Foda in der Jackentasche die Faust ballt oder wird er wie einst in Manneim schreiend am Zaun hängen?

Wie wird es hier abgehen, weil man die "Gayböcke" besiegt hat. Alles wird für einen Moment wieder vergessen sein, bis man in Aue traditionell untergeht.

Als Paradebeispiel kann sogar das peinliche Pokalausscheiden in Duisburg (was viele vergessen haben) herhalten.

Das funktioniert so seit Jahren. Den Fans wird ein Brocken hingeworfen und wie hungrige Hühner picken sie ihn auf. Man hat Hunger, einfach weil man essen muss. Nur die Scheiße schmeckt nicht mehr, aber es muss rein...

Und Köln, ja Köln und der Mai 2008. Daum wollte dass wir drinbleiben, der hat sich gefreut. Hätte Helmes nur getroffen, dann wäre einiges anders.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Normalerweise ignoriere ich, was gegnerische Fans hier so meinen ablassen zu müssen. Aber den hier, den fand (und finde) ich ja grad mal so rrrischdisch gut - auch und insbesondere sprachlich:
Kayjassnull hat geschrieben:... Morgen will ich ein Spiel auf Augenhöhe, auffem Platz und auf der Tribüne... Freitag abend, ... Flutlicht, ausverkauftes Haus, zwei Mannschaften treffen aufeinander, die unsere Großväter schon wechselseitig Scheisse fanden...
Danke für diesen Einwurf. So langsam kommt jetzt doch dieses Kribbeln hoch - trotz des Tritts in die Glocken durch die eigene Mannschaft am vergangenen Sonntagnachmittag.
Kayjassnull hat geschrieben:... mit der Frisur hat der sowieso Köln-Kalk-Verbot.
:love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@steini
Du hascht e knall - du un dei FCK
sagte deine Frau - sagt meine Frau

....aber wir fahren hin!

Ich will eigentlich nur, das mal was passiert und das es mit mir passiert, der Knall...

Es ist übrigens Gruber der die Durchhalteparolen für den VV, die Spieler, den Busfahrer... schreibt und es ist Grünewalt, der mit dem Veramschen von Tickets die Eventies wieder ins Stadion locken will.
Scheiße... letztes Jahr, als der Abstieg sicher war, hat er das schon mal gemacht, da wurden sogar T-Shirts gedruckt - und dieses Jahr? ... die T-Shirts kommen bald, immer wieder Zweite Liga!
...und die Fans werden singen: ...da simma dabei - das ist pri-iii-ma, (scheiße) zweite Li-iii-ga...

Und da unterhalten wir uns noch, ob wir in der Salamander-Schublade ... zwei oder drei zu suchen sind, unzufriedene Oldschooler oder nicht hoffierte Vereinsmitglieder.

Ich werd wohl erst mal schweigend, mit verschränkten Armen und einem leichten Lächeln auf den Lippen, dem Beispiel des Trainers folgend, den Protagonisten auf dem Rasen zuschauen.
Und danach ... ja ich freu mich, euch an der Buzz zu sehen.
Verdammt, was habt ihr da oben aus dem FCK gemacht?
Hasta la Victoria - siempre!
franco90foda

Beitrag von franco90foda »

hab gerade die pressekonferenz auf fck tv geschaut.

lasst mich mal kurz zusammenfassen:

bla bla bla

bla bla bla bla bla

bla bla bla

ende.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Mitleid, Selbstmitleid, Siegeswille, unbedingter Wille... Holla.

Ich freue mich über ein ausverkauftes Stadion, immer noch besser in einem vollen Haus zu Siegen oder sich zu Blamieren, als vor einer handvoll Regensburger oder Aalener. So oder so - ein bisschen Stimmung, ein bisschen Emotionen, egal in welche Richtung, kann uns nur gut tun in den Zeiten des einschläfernden Foda'schen Systems.

Außerdem, bei allem Respekt: Den Rumpelfußballern aus Köln kampflos den Relegationsplatz überlassen - dazu bin ich trotz allem Nerv über den eigenen Trainer und Mannschaft doch nicht bereit. Wir werden sehen, wie die Tabelle nach dem Spieltag aussieht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Yogi

Beitrag von Yogi »

flammendes Inferno hat geschrieben:Foda bei der Pressekonferenz :
auf Bundesliganiveau

und der FC einen mittekmässigen 2.Ligatrainer
und das macht den Unterschied
ich denke eher , der FC hat eine enorme Wucht und ein wahnsinniges Potential.
Da können wir mit unseren limitierten Mitteln nicht mithalten...

bei so einem Gegneraufbau und in die Hose machen Geschwätz vergeht einem ,die jetzt schon nicht mehr allzu große Lust da sich wieder hoch zu quälen.

Man man man , am liebsten wäre mir die Abwehr und der Rest aufgefüllt mit den Amas.
Und vorallem ein Trainer der diesen NAmen auch verdient!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Steini

Beitrag von Steini »

@HPB
So ein Kölner schafft es dich an zu heitzen?

Vlt. kommt das Gribbeln bei mir ja wenn ich wirklich 12 k Geisböcke uff de Ost sehe ...

Mann 12 000 Geißböcke das wird mal wieder ein Gestank...
Da hilft nur der Rauch von 16 000 Wunderkerzen und ein paar Rauchbomben und Pyros... koste es was es wolle ... :teufel2:

Gugge mer emol ...also ich saa tschöö ich hock glei im Auto Richtung Palz...
Betze ich komm...
Gesperrt