Forum

Spielbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Fragile X Factor hat geschrieben:Wenn ich mich in Lage versetzen müsste, ich hätte den selben Fehler begangen. Ich hätte darüber hinaus MK die Saison beenden lassen. Hätte uns viel Planungsärger vor Foda erspart. Wie sieht es bei dir aus? Nur so als Gedankenspiel.
Soll das jetzt eine Prüfungsfrage sein?
Für mich persönlich war schon der Beginn der Saison mit dem ganzen Transfergehampel um die Israelis alles andere als positiv. Beim Pokalspiel in Berlin und vorm Spiel gegen Augsburg war ich schon äußerst skeptisch.
Die Vertragsverlängerung hielt ich auch damals schon für falsch, denn damit hatte sich Stefan der Handlungsoptionen beraubt. Es war die Maßnahme, um den sich andeutenden Zwergenaufstand gegen Marco Kurz niederzuschlagen, die Disziplin wieder in den Griff zu bekommen und sich selbst den Arsch (Aufsichtsratswahl) auf der JHV abzusichern.
Spätestens nach dem Pokalspiel in Berlin, als Kurz mit seinem Sitzstreik in der Halbzeitpause demonstrierte, das er nicht mehr will, hätte die Entscheidung fallen müssen. Stattdessen wurden Spieler gegangen und zweifelhafte Transfers getätigt.
Danach wäre das verlorene Heimspiel gg. Köln sicher wieder so ein Zeitpunkt gewesen, denn da war deutlich, das die Wende nicht mehr kommt. ... und zuletzt, das Spiel gegen Mainz, da war dann die Begründung offensichtlich.
Ab da, da geb ich dir recht, war's eh egal!

Und heute:
Ehrlich muss man sagen Foda wurde gewogen und für zu leicht befunden. Er kann aber nicht gehen, da zu viel wieder leichtfertig an seiner Person festgemacht wurde. Deshalb die Durchhalteparolen.
Hasta la Victoria - siempre!
TreuDemFCK
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.2009, 20:14

Beitrag von TreuDemFCK »

Mac41 hat geschrieben:und sich selbst den Arsch (Aufsichtsratswahl) auf der JHV abzusichern.
Meinst du nicht, der Rombach verklagt dich jetzt wegen Beleidigung? Oder hab ich das anders verstanden als es im Zusammenhang gemeint war? :D
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:... Bei der Schuldengeschichte, bin ich da der Einzige, der gerne wissen möchte, ob bei der Auflistung der Verbindlichkeiten das erwartete Minus der laufenden Runde inkludiert ist?
Im Prinzip bist Du schon auf'm richtigen Dampfer, wkv. Wenn Du jetzt noch lernst, in kaufmännischen Periodenabschlusskategorien zu denken... :wink:

mir ist schon klar, dass hier das laufende Geschäftsjahr noch nicht bilanziert ist, und EffpunktGehpunkt den kleinen Fakt verschwiegen hat, dass wir diese Saison mit vorraussichtlich um die 6 Mio Euro MINUS abschließen. Laut seinen eigenen Flipcharts.....

Honi suit qui mal y pense....
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Rückkorb

So unsachlich finde ich die Kommentare hier nach diesen blutleeren Vorstellungen der vergangenen Monate und dem Desaster gegen Sandhausen überhaupt nicht. Vor allem in Anbetracht der Gemengenlage zwischen Resignation und Fatalismus, die einem entgegenströmt, wenn man sich im weiten Spektrum der FCK-Gemeinde so umhört. Freilich gehen mir hier die beiden Dampfplauderer so allmählich mächtig auf den Senkel.

Deine Anregung hinsichtlich Pierro ist eine Überlegung wert, allerdings fehlt mir die Einsicht in sein aktuelles Leistungsvermögen.

Schade fand ich, dass Kostas Fortounis nach zuletzt aufsteigender Tendenz von seinem Trainer als nicht weiter förderungswürdig eingestuft worden ist.

Wie wird sich die Stimmung vor dem Match am Freitag darstellen? Befürchte, dass ich da vor dem Spiel in der Stadt in wenig optimistische Gesichter blicken werde. Wo soll die Zuversicht auf ein packendes Spiel unserer Mannschaft auch herkommen? Grünewalts Äußerungen über 16 ungeschlagene Partien in der Hnrunde sind nach 10 Toren in den letzten 12 Spielen jedenfalls ähnlich blutleer wie das Gekicke auf dem Platz. Erbärmlich fades Statement vor einem solchen Ereignis.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Satanische Ferse hat geschrieben: ....
Schade fand ich, dass Kostas Fortounis nach zuletzt aufsteigender Tendenz von seinem Trainer als nicht weiter förderungswürdig eingestuft worden ist.
...
Applaus - Applaus - Applaus :applaus: :applaus: :applaus:
Endlich isser in der Spur, muss er wieder raus.
Ob er auf Köhler gepasst hätte ?
Natürlich Spekulatius, aber is doch klar, dass man da dran denkt, oder ?
Er hätte ihn ja immer noch gegen Baumjohann wechseln können... :?:
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

Ich weiß nicht was ich von Freitag halten soll, Flutlichspiel, gegen Kölle, voller Betze, sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften, wir können uns den Relegationsplatz zurück holen usw...
Irgendwie kommt bei mir keine Vorfreude auf nach den Vorstellungen der letzten Monate, Hoffnung schonmal garnicht. Das macht mir Angst, keine Freude auf ein FCK Spiel, dann bei dieser Konstellation.
Man kann verlieren oder unglücklich noch ein Remis hinnehmen, aber die Art und Weise das ist nicht der FCK. Die Jungs sollten es doch können, einen derart gut zusammen gestellten Kader, zumindest von den Namen her, das sollte doch mehr kommen. Ich glaube wir sind die einzigste Mannschaft im bezahlten Profifußball in Deutschland wo nach mittlerweile 27 Spieltagen kein System, keine Taktik, planloses "rumrennen" auf dem Platz, keine Standards usw usw usw vorhanden und ist wo Spieler die mal gut waren sich zurück entwickeln, das ist einmalig in Deutschland. Das ist schon schlimm, aber schlimmer als das ist dass die Verantwortlichen das nicht erkennen und etwas dagegen unternehmen, das ist doch ihr Job oder nicht?
Ich geben zu, ich hatte mir einiges von Franco Foda erhofft, bin ihm gegenüber vollkommen ohne Vorurteile gegenüber getreten trotz dem Wissen aus den Foren aus Österreich dass er dort trotz allen Erfolges nur Rumpelfußball hat spielen lassen.
Mit diesem Kader wird ein mittelmäßiger Bundesligatrainer locker 3., ein guter steigt locker direkt damit auf. Und wir haben.....Foda...
Man könnte ewig weiter schreiben, aber ich lasse das...Meiner Meinung nach muss/musste schon lange was passieren, ist mal wieder versäumt worden. Irgendwas stimmt doch da oben nicht zwischen Trainer und Mannschaft, es kann doch nicht sein dass Woche für Woche immer nur der gleiche Rotz abgeliefert wird?
Ein Horror wäre, sollte es gelingen was ich nicht glaube, mit diesem Trainer in Liga 1 zu gehen, Ergbnisse wie die des HSV wären keine Seltenheit mehr.......
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

TreuDemFCK hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:und sich selbst den Arsch (Aufsichtsratswahl) auf der JHV abzusichern.
Meinst du nicht, der Rombach verklagt dich jetzt wegen Beleidigung? Oder hab ich das anders verstanden als es im Zusammenhang gemeint war? :D
Ich weiss nicht, was du meinst.
Ich sagte nur aus, daß er durch Festhalten an Kurz, kurzfristig die Mitglieder zur JHV wieder beruhigen konnte. Das hat die Wiederwahl seines Aufsichtrates und damit auch seinen Hintern (drastisch Arsch) abgesichert. :oops:
Hasta la Victoria - siempre!
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Im Falle eines Scheiterns am Freitag , und dem damit fast
verbundenen nicht Erreichen des bereits nach unten korrigierten Saisonziels,
hat Foda und hoffentlich Kuntz dann auch , zum Saisonende fertig !

ABER: soweit sind wir hoffentlich noch nicht!
Ich habe auch jahrelang erfolgreich Fußball gespielt. ( hat zwar nur bis zur Oberliga gereicht )
Selbst mit schlechteren Trainern war der Tenor in der Mannschaft zu kämpfen um sich selbst nichts vorwerfen zu können!
Wenigstens kämpfen um danach in den Spiegel schauen zu können !
Auch taktisch wird viel auf dem Spielfeld und nicht nur durch den Trainer entschieden ! Wenn unser Libero ( im guten alten 3-5-2 ) ne Ansage gemacht hat dann war das Gesetz !
Was ich damit sagen will: unsere Elf hat keine Eier!!!
Baumjohann , Idrissou , Köhler , Hoffer , Azouagh, Torrejon , Löwe
alles gestandene Profis mit 1.Liga Erfahrung ! Dazu reichlich junge Hoffnungsträger! Borysiuk , Fortounis , Heintz usw.
Mit dem Kader muss man aufsteigen! Punkt !
Auch mit einem Trainer , der gerade aus der Kreisliga A entlassen wurde!

Die Spieler versauen sich doch selbst ihre Eigene Vita!
Vom Charakter mal ganz abgesehen!!!
Auf diese Tatsachen komm ich gar nicht klar!!!

Gerry Ehrmann bringt es auf den Punkt!
Charakter , Ehre und Einstellung schlägt Talent!
Das werfe ich der Mannschaft vor !
Wo ist der Ehrgeiz und der Wille aus dieser Liga rauszukommen?
Wo ?
Ihr habt noch 7 Spiele Zeit um Anerkennung zu erlangen oder als jämmerliche
Versager in die Chronik des Vereins einzugehen .
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Ostseeteufel hat geschrieben: Was ich damit sagen will: unsere Elf hat keine Eier!!!
Dein Post ist im Ganzen absolut zutreffend, aber dieser Auszug bringt es auf den Punkt!
Bayern wird auch trotz Osram Meister, weil die nach 2 Jahren absolut geil und gierig auf den Titel sind.

Unsere Jungs könnten es so einfach haben, nur halb so oft grätschen und kämpfen wie der Nicky Adler (Alle auf die Acht!)am Sonntag bei Sandhausen.

Zum Trainer: Foda steht nicht unter Artenschutz, zur neuen Saison kann man diese Personalie überdenken, aber wenn sich die Burschen nicht motivieren lassen wollen, siehst auch als Stani alt aus. (sh. seine Zeit bei 18,99€)

Und der großartige Lieberknecht spielt mit BS die selbe tolle Rolle in Liga 1 wie Fürth. Erst Recht dann, wenn ihre Lebensversicherung 1:0 Kumbela geht oder ausfällt.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Den Spielern ist es doch vollkommen gleich wie wir sie einschätzen.
Die Vita versauen die sich doch auch nicht, denn es findet sich immer wieder ein Verein in dem niemand nach der Vergangenheit fragt.
Geldh... kommen immer weiter, auch wenn der FCK mal nichtmehr ist.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

Mac41 hat geschrieben: Soll das jetzt eine Prüfungsfrage sein?
Nee, mitnichten. War eine reine Interessefrage, wann bei dir der 'interne' Schalter umgefallen ist. Meiner war in dieser causa, sagen wir mal, ziemlich eingerostet.
Mir fällt es halt schwer, Stefan einen Vorwurf zu machen für eine Situation in der ich mich wahrscheinlich ähnlich verhalten hätte. Daher empfinde ich die ständige Generalabrechnung im Forum teilweise als recht selbstgefällig. Vor allem bei den 'Wetterfahnen'.

Was das hier und jetzt angeht. Fodas System ist eine Reinkarnation von Rekdals Mittelfeldgeplänkel ohne Zug zum Tor und ich sehe die emotionale Stagnation. Nach dem Berlin-Spiel (Berlin ist irgendwie jedesmal mit drin) ist in der Trainerfrage mein Schalter gefallen. Ich hoffe einfach auf eine Auflösung des Vertrages nach der Saison (Naivität inc.), wenn die Relegation vermasselt wird. Sollten wir jedoch aufsteigen, :wink: glaube ich nicht, dass wir es den 05ern nachmachen..Da hilft nur noch das Prinzip Hoffnung.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Fragile X Factor hat geschrieben: Nee, mitnichten. War eine reine Interessefrage, wann bei dir der 'interne' Schalter umgefallen ist. Meiner war in dieser causa, sagen wir mal, ziemlich eingerostet.
Ich bin bei dir, wenn es um diese Trainer Raus Sache geht. Oft genug muss der Trainer als Sündenbock für Spieler, Sportdirektoren oder Präsidenten herhalten.
Ich sehe das mehr mit dem Blick des Managers, der von seinem Verkaufsleiter halt verlangen muss, die Truppe auf Trapp zu halten. Leider wird heute, insbesondere von den Medien, mehr die Wirkung nach außen und nicht so sehr die nach innen gesehen und von daher sind eigentlich mehr mediengeile Psychopaten gefragt.
Für mich heißt das, wenn ein Trainer seine Truppe nicht mehr erreicht, wenn Kommunikationsprobleme nicht mehr auf individuelles Fehlverhalten reduziert werden können, dann muss der Trainer ausgetauscht werden, da die Zielerreichung damit unmöglich wird.
Von daher war die Trennung von Kurz nach Berlin, zur Winterpause unvermeidlich. Da dies nicht erfolgte, stattdessen wurden Spieler ausgetauscht, war es später eh egal.
Bei Foda ist die Trennung unvermeidlich. Doch wird diese, weil keiner (weder Foda noch Kuntz) irgend ein Interesse haben, das Ganze zu eskalieren, einvernehmlich zu Saisonende aus "persönlichen" oder "familiären" Gründen geschehen. Übrigens ob er aufsteigt oder nicht.
Hasta la Victoria - siempre!
Alex76
Beiträge: 1468
Registriert: 11.04.2007, 22:15

Beitrag von Alex76 »

salamander hat geschrieben:Ich glaube, dass Foda schlichtweg Erfahrung und taktisches Rüstzeug fehlen. Er hat halt immer nur in ein- und derselben Liga gearbeitet und da immer beim gleichen Verein. Ich glaube, man tritt Niemandem in Österreich zu nahe, wenn man unterstellt, dass in der deutschen zweiten Liga andere Anforderungen gestellt werden.

Foda hat hier zum ersten Mal so etwas wie "Starspieler", die manchmal "schwierig" sind. Er trifft nun auf Mannschaften, in denen professionell gearbeitet wird und wo Trainer auf der Bank sitzen, die ihm überlegen sind. Er hat es mit einem medialen Umfeld zu tun, in dem es nicht genügt, die immer gleichen Plattitüden herauszuhauen. Foda gebricht es offensichtlich an Kreativität, an Akribie, an Auffassungsgabe einfach an allem. Diese Schuhe sind zu groß für ihn.

Wo hat er denn mal hospitiert, der Herr Foda? Gelernt von verschiedenen großen Trainern in der täglichen Arbeit? Was hat er denn gesehen über die Jahre, außer Graz, wo er irgendwann jeden Baum kannte? Und nun steht er da und soll auf einmal keine Mannschaft aus österreichischen Jugendlichen auf das Spiel gegen Mattersburg oder Ried vor 500 Zuschauern vorbereiten, sondern Spieler wie Baumjohann oder Idrissou, auf ein Spiel vor 50.000.

Foda ist überfordert. 2009 hat er das noch gewusst und unsere Anfrage abgelehnt, er wollte in Österreich bleiben. Das war eine gute Entscheidung und dabei wäre er auch besser geblieben.

Ich glaube, der Mann ist auch in seinen holzschnittartigen Interviews authentisch. So langweilig, wie er da wirkt, so eindimensional, so bieder und fadenscheinig seine Erklärungen sind, so ist der auch im Umgang mit der Mannschaft. A bisserl langsam, a bisserl stur, a bisserl eigenbrötlerisch, a bisserl ratlos. Der kann nicht nur der Öffentlichkeit nicht erklären, warum seine Mannschaft so spielt wie sie spielt, der weiß es ganz einfach nicht. Fast tut er einem leid. Ratlos sitzt er auf den PK-Podien und stanzt seine auswendig gelernten Worthülsen.

Foda ist ein Trainer der Marke Wolf. Ein Spieler, der nach dem Karriereende seine Beziehungen nutzt, irgendwie im Geschäft zu bleiben, jetzt halt als Trainer. Aber ohne Konzept, ohne Fußballphilosophie, ohne eine Idee vom Spiel. Nur mit dem Rüstzeug des Trainerkurses und seiner Profikarriere im Rucksack. Das kann gutgehen, man kann als Trainer von der Autorität des gestandenen Profis zehren, wenigstens eine Zeitlang und vor allem bei jungen Spielern und unterklassigen Teams. Und manchmal funktioniert es sogar darüber hinaus - wenn der Trainer überdurchschnittlich intelligent ist oder über eine mitreissende Persönlichkeit verfügt. Oder beides. Bei Foda ging es gut bis Graz. Nun aber quält er sich. Franco gegen alle. Gegen die Mannschaft, die nach einem richtigen Trainer dürstet, gegen die Fans, die seinen Abgang herbeisehnen (und sei es um den Preios des Mißerfolgs) und am Ende auch gegen Kuntz, der ihn schassen muss, um aus der Schusslinie zu kommen.

Wie gesagt, fast tut er einem leid. Noch 7 Spiele, dann ist er erlöst.
@ Salamander
Sehr sachlich fachlich formuliert. Für mich kommt er trotzdem ein bisserl sehr schlecht weg. Quasi als Trainerkämpfer einer motivierten Spuilmannschaft. Eigentlich sollte es ja ein spielender Trainer einer motivierten Kampfmannschaft soin. Ganz optimal ein abgezockter Trainer einer spuilenden motivierten Kampfmannschaft. Host des quasi hier im Forum vor/nach der Winterpause erarbeiten lossen - kostenlos aber nicht umsonst. Forum beschwert sich, dass er koine Frau ist, die olles quasi multitasking-fähig bedienen kann. Mei, da stolperst eben ab und an. Basst scho.
Prinzipiell bist holt scho auf einer gewissen Linie mit dem Trainer - auch charakterlich. Host eben auch phasenweise geschwiegen, wos du hättest Pampers und Schnuller verteilen müssen. An wen auch immer.

Eigentlich wolltest die Woche besinnlich zum Freitag gestalten.

Jetzt stinkt ja fast schon die forale Windel. Passend zum Spuil gegen den Geißbock. Mir fehlt ehrlich gesagt die Jetzt erst Recht - Stimmung. Klar kannst immer wos negatives finden wollen - gerade im Saubusiness, aber konnst ab und zu auch was positives sehen.
Big Brother is watching you. Aber eine Kameradensau - worst nie. Aber holt scho ein stolzer Löwe. Ab und an musst auch mal drauf "schlogen!"

Die Spuiler können froh sein, dass der Foda so gut erzogen ist und net schlägt. Musst selber die Drecksarbeit mochen. Mei danke schön. Oder wie sogens die Össis: Vagöldsgott!

Konkreter Vor"schlag" an die Sach- und Fachabteilung:
Also in der nächsten Saison hoffst, dass net nur oin Löwe auf dem Trikot steht, sondern auf der Brust 11 Löwenherzen "schlagen". I würds auch mal dem Vermorkter vor"schlagen"! Hoffst die bekommen den Zu"schlag".

Die Saison host des Gefühl, dass sie olle aus den Latschen follen, wenn´s koine Zuschauer sehen. Die meisten Zuschauer hams die Füß nett gescheit gepflegt, sonst wärns auch den Berg hochgekommen. I sogs jo. Koine Sportler - weit und breit! Also breit und weit ist die Jobbe bei den moisten. Dann wirkt das Stadion auch voller. :wink:

Host des Gefühl gehobt viele Pfälzer denkens wir würden in den Olpen Fußball spuilen. Hams Angst vor oiner Gletscherspalte, oiner Euphorielawine und Frostbeulen. Pampers gibts boim nächsten Spuil inclusive.
Kriegens holt oine Watschen, wenns net kommen. Wenns kommen sowieso.
Alex76
Beiträge: 1468
Registriert: 11.04.2007, 22:15

Beitrag von Alex76 »

Hoffst, dass der Jessen zurückkommt. Und bitte erhört das Flehen, Abteilung Sportlich fachliche Inkompetenz, Bitte, bitte ... 8-)

Mei, der wirkt´s wenigstens deeskalierend, die sau-coole Flasche! 8-) Hams olles wieder mol falsch gemacht. Bitte olle entlassen! :teufel2:
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

wkv hat geschrieben:Das mit Kuntz hätten die meisten überlesen, wenn nicht "interessierte User" den Passus hervorholen würden...
Ich muss doch sehr bitten! Einen Passus von mir überlesen. Das sollte es doch nicht geben!

Allerdings haben die betreffenden User ihrem verdrängten intelligenten Unterbewusstsein freien Lauf gelassen und in meine Einlassung hineinprojiziert, ich hätte behauptet, Kuntz würde sich am FCK bereichern.
Niemand hatte die Absicht, so etwas zu behaupten. So etwas könnte man höchstens vermuten, annehmen, sich ausdenken - wenn man einige Vorgänge zu Grunde legt. Aber doch nicht behaupten. 8-)

Was ich dort gesagt habe: Wenn ein SD bestellt würde, der dann die Spielertransfers tätigen müsste, würde Kuntz 50 % seiner Arbeit genommen. Diese Minderbelastung würde zu einer sofortigen Kürzung des Managergehaltes durch den wachen und agilen Aufsichtsrat führen. Dies könnte den Familienetat der Familie des VV erheblich schwächen und letztlich zu dessen Flucht nach Hoffenheim o.awo. führen.
Nicht mehr und nicht weniger hat xauchimmer geschrieben. Wer hier nochmals etwas anderes behauptet, muss mit einer sofortigen Strafanzeige durch mich rechnen. 8-)
Dass das klar ist!!!
Wenn aber einer dieser User verstanden hat, dass ich inzwischen Kuntz &Co. für eine Belastung und Entwicklungsbremse des FCK halte, dann hat er richtig gelesen. :lesen:
Aber wir haben heute Mittwoch, 3 Tage nach der Blamage von Sandhausen. Da färbt sich der verschwommene Horizont einiger User bereits wieder rosarot. Bis zur nächsten Vorstellung. :nospeakhearsee:
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

ich muss echt zugeben, dass ich meinen Frust und die Enttäuschung seit Sandhausen nicht abgeschüttelt bekomme.

Das ärgerliche ist einfach festzustellen, dass der FCK von der Vereinsführung her seit Jahren immer wieder die gleichen Fehler macht und sich wg. der fehlenden Lerneffekte zumindest in der sportlichen Entwicklung selbst blockiert.

Wir sind rechts und links von Freiburg, Hoppenheim, Mainz überholt und arbeiten immer noch nach "Gutsherrenart".

Kuntz als Aushängeschild, Top-Verkäufer der "Marke FCK" macht als VV meiner Meinung nach einen wirklich guten Job. Einzig die Doppelfunktion als SD funktioniert einfach überhaupt nicht. Seine Transferbilanz ist nüchtern betrachtet eine ziemliche Katastrophe. Ich weiß nicht, was ihn antreibt diese Doppelfunktion weiter ausüben zu wollen, aber das ist auch zweitranging, denn an der Stelle - und den entsprechenden Erfahrungen - ist hier schlicht und einfach das Gremium des Aufsichtsrats gefordert.

Kuntz´s Transfergeschachere hat den FCK jede Menge Geld gekostet und (nicht zu unterschätzen) ein ziemliches Ungleichgewicht (und Unruhe) in den Kader gebracht. Hier ist seit Jahren keine Kontinuität. Der SD würde sich von selbst rechnen und wir brauche einen solchen unbedingt, der sine ganze Kraft und Energie die die sehr komplexe Netzwerk-Arbeit steckt, die die Arbeit eines guten SD ausmacht.
Der zweite Gewinn dieser Sache wäre, dass Kuntz sich auf seine eigentlichen Fähigkeiten konzentrieren kann und partiell immer auch mal bei einem Transfer mithelfen, wo er eigenen Verbindungen ausspielen kann. Das machen genügend Clubs seit Jahren genau so vor.
Denke es gibt selbst in der 3.Liga keinen Verein, der ohne SD arbeitet.
Aktuelles Beispiel: Auch in Frankfurt läuft es erst richtig gut, seit Bruchhagen die Doppelfunktion aufgegeben- und einen SD eingestellt hat. Und dort war es genau so, dass Bruchhagen dies nicht wollte, der Aufsichtsrat aber entsprechend Druck gemacht hat - zum Wohle des Vereins!
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

@wozuauchimmer:
Dein Beitrag ist die bittere Wahrheit.

@wozuauchimmer:
Toller Beitrag!

@wozuauchimmer:
Die Hoffenheimer legen sich doch kein so ein faules Ei in`s Nest.
Zuletzt geändert von Thomas am 04.04.2013, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fullquotes gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

wozuauchimmer hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass es für eine kleinere Scheibe als der, die Kuntz sich aus dem Kuchen schneidet, einen richtigen Fachmann gibt.
Genau der gleichen Meinung bin ich auch.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

szymaniak hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass es für eine kleinere Scheibe als der, die Kuntz sich aus dem Kuchen schneidet, einen richtigen Fachmann gibt.
Genau der gleichen Meinung bin ich auch.
das wundert doch niemanden
wer/wozu-auch-immer hat einer 3 Accounts ???
tzzz....und sowas im Rentenalter :lol:
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ ww-devil

Nüchtern kann man das so betrachten, wie von dir analysiert. Obwohl......... eigentlich hat SK ja bereits einen SD an seiner Seite, wenn auch nur im Geiste: Felix Magath, kostet kein Gehalt. Aber Kosten verursacht er indirekt leider trotzdem. :wink:

Es ist schon verwunderlich. Einerseits bläht der Kaufrausch den Kader überdimensional auf, anderseits soll für einen SD kein Geld zur Verfügung stehen. Zum anderen hätte beispielsweise die für den Shechter/Vermouth-Transfer letztendlich völlig ohne Nutzen eingesetzte Summe einen SD locker finanzieren können.

Auf einem anderen Blatt steht natürlich, dass ein SD sich auch täuschen kann... Über die Vorteile eines SD muss sich nichtsdestotrotz unser AR intensive Gedanken machen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

@ Satanische Ferse:

denke nirgends kann ein SD komplett autark schalten und walten wir er gerade lustig ist. Es wird ein Rahmen vorgegeben, Schnittstellen abgesteckt und letztlich müssen Transfers genehmingt werden.

Er kann sich auch wunderbar mit Kuntz austauschen, why not.

Mit Shechter/Vermouth hast Du eine absolutes Top-Beispiel der letzten Zeit gebracht. Wohlgemerkt: eins, neben vielen vielen anderen.
Antworten