Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Ich glaube nicht, dass Köln gewinnen wird. Vermutlich unentschieden, was uns mal gar nichts bringt. Oder auch einen Sieg halte ich für möglich, so dass wir wieder eine gute Ausgangslage haben. Die wir dann aber spätestens gegen Regensburg wieder herschenken.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

waschbaerbauch hat geschrieben:........
so dass wir wieder eine gute Ausgangslage haben. Die wir dann aber spätestens gegen Regensburg wieder herschenken.
Das ist auch mein Gedanke. Sollten wir das Freitagspiel tatsächlich gewinnen, was haben wir dann? 2 Pünktchen Vorsprung! Auf denen wird sich dann wieder ausgeruht und Punkte sinnlos verschenkt gegen Teams wie Regensburg, Aue oder Paderborn.
Wenn ich sehe gegen wieviele der "Kleinen" der FCK in dieser Saison nicht siegen konnte sind Zweifel, ob diese 2 Punkte bis zum Schluß reichen werden, sehr berechtigt.
Ganz grundsätzlich: der Unentschieden-König der Saison steigt nicht auf. Ein Sieg an Ostern war Pflicht, ohne wenn und aber. Wir haben's vergeigt!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die Rheinpfalz (Interview mit Fritz Grünewalt) hat geschrieben:Wie sehen Sie die Chance, als Dritter in die Relegation zu kommen und aufzusteigen? Wie wichtig sind die Relegationsspiele für den Etat?

In dieser Saison haben wir einiges erreicht, was sich vorzeigen lässt: Da ist zum Beispiel die Betze-Anleihe, die Lizenz wurde ohne Auflagen erteilt. Dann der große Umbruch im Sommer, wir waren 16 Spiele ungeschlagen. Es wird zu viel negativ gesehen. Für mich zählen die Fakten: Wir können immer noch aus eigener Kraft den dritten Platz schaffen und werden auch bis zur letzten Minute alles in die Waagschale werfen. Wenn wir in die Relegation kommen, dann sehe ich weniger die Einnahmen, dann möchten wir aufsteigen. Aber unabhängig davon haben wir eine seriöse Planung, ein solides Fundament und sind für die Zukunft gerüstet.
Domstadt, hau endlich ab.
Wir brauchen keine Häme aus dem Ziegenstall.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

So so, Fritz Grünewalt sieht die Fakten. Na hoffentlich schaut er auch genau hin, was seit Wochen auf dem Platz Fakt ist. Dann braucht er sich über eine Relegation sowieso keine Gedanken zu machen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Domstadt

Beitrag von Domstadt »

Schlossberg hat geschrieben: Domstadt, hau endlich ab.
Wir brauchen keine Häme aus dem Ziegenstall.
Warum Häme?
Ich freue mich auf das Spiel am Freitag.
Flutlicht, wunderbare Stimmung, ausverkaufter Betzenberg, Traditionsvereine kämpfen um den Relegationsplatz.

Vorfreude pur.
Gestern sind bei Ebay 2 Gästekaten für 189 Euro verkauft worden. Ekelhaft dieses Ebay, oder?

PS: Außerdem hat Stani Angst vor Idrissou:
http://www.express.de/fc-koeln/fc-train ... 63698.html
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Vorab-Diskussion, so so. Na dann hoffe ich mal das wir nicht gewinnen, das endlich diese Aufstiegsträumerei ein Ende hat.
Schleierhaft warum dieses Spiel ausverkauft sein wird. Wahrscheinlich wird die ganze Ost von den Kölnern besetzt sein.

Ob ich mir das Elend live anschaue, bleibt bis zum Freitag noch offen. Wer will schon sehen, dass sein Verein ohne Herz und Leidenschaft verliert.
Schorle und Bier
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

10.000 Kölner...bitte Jungs gewinnt dieses verdammte Scheiss Spiel :teufel2: Das wir dem Dreckspacke zeigen wer Herr im Haus ist :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Danke Thomas,
da macht es auch nichts, wenn ihr meinen Aufruf gestrichen habt!
Hasta la Victoria - siempre!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

VandeCholtiz hat geschrieben:Vorab-Diskussion, so so. Na dann hoffe ich mal das wir nicht gewinnen, das endlich diese Aufstiegsträumerei ein Ende hat.
Schleierhaft warum dieses Spiel ausverkauft sein wird. Wahrscheinlich wird die ganze Ost von den Kölnern besetzt sein.

Ob ich mir das Elend live anschaue, bleibt bis zum Freitag noch offen. Wer will schon sehen, dass sein Verein ohne Herz und Leidenschaft verliert.
Selten das ich die Fassung verliere. Sorry, Vande Choltiz! Als ich diesen vor Selbstmitleid zerfressenen Post gelesen habe, hätte ich am liebsten für eine einjährige Forumssperre kandidiert und in den Bildschirm geschlagen. Vor allem wenn man zwei Zeilen weiter deine Signatur liest.
Wir haben uns alle das Elend angetan und ausgerechnet bei dem einzigen Spiel, dass an Bundesligafeeling rankommt kneifst du lieber den Schwanz ein. Von mir aus kann die Ost vor Kölnern platzen oder hast du schon soviel Selbstbewusstsein eingebüßt, dass du dem Gegner nicht mal mehr in die Augen schauen kannst? Wir sollten dem FC in der Hinsicht dankbar sein, dass sie uns fantechnisch endlich aufwecken und herausfordern.

Was soll es, ist ne freie Welt, wenn du auf so ein Spiel (vor allem nach Sandhausen) kein Bock hast, dann bleib halt daheim.

Aufstiegsträume.. so what, übrigens, Köln hat es allein von den gezeigten Leistungen genauso wenig verdient wie wir. Nur die haben deswegen keine Komplexe.

Und wenn wir verlieren, gibt es immer noch einen anderen Job zu tun..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
owerumer

Beitrag von owerumer »

Unterschiedlicher könnten die Gemütslagen bei den Anhängern beider FC Mannschaften kaum sein...
Köln hat gerade einmal 1 Punkt mehr auf dem Konto. Bei denen herrscht aber Aufbruchsstimmung, ein regelrechter Hyp wurde losgetreten und seit einigen Wochen wurde aus der Kölner Scheisse Gold. In der Vorrunde brachten die kein Bein auf den Boden und rangierten im Tabellen Niemandsland. Wieso sollen die auf einmal so viel besser sein als wir? Im Gegensatz dazu herrscht bei uns gerade Weltuntergangsstimmung. Wir hatten unsere gute Phase in der Vorrunde und spielen momentan weit unter unseren Möglichkeiten. Wieso sollte keine Trendwende mit einem Sieg gegen den FC möglich sein? Einige hier werfen die Flinte zu früh in Korn. So schlecht wie viele schreiben ist der FCK nicht. Nach der Horror Saison des letzten Jahres hätten doch viele vor der neuen Spielzeit einen vierten Platz, mit einem Zähler Rückstand zum Dritten unterschrieben.
Natürlich gefällt mir die FCK Spielweise der letzten Wochen nicht, aber sind die Kölner wirklich besser und haben den Releplatz mehr verdient als wir?? Ich denke nicht!!!

Aber eigentlich ist's eh egal. Weil weder Köln noch der FCK werden in der Rele gegen Hoffenheim oder Augsburg bestehen.
:doppelhalter:
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Fragile X Factor hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:Vorab-Diskussion, so so. Na dann hoffe ich mal das wir nicht gewinnen, das endlich diese Aufstiegsträumerei ein Ende hat.

Selten das ich die Fassung verliere. Sorry, Vande Choltiz! Als ich diesen vor Selbstmitleid zerfressenen Post gelesen habe, hätte ich am liebsten für eine einjährige Forumssperre kandidiert und in den Bildschirm geschlagen. Vor allem wenn man zwei Zeilen weiter deine Signatur liest.
Wir haben uns alle das Elend angetan und ausgerechnet bei dem einzigen Spiel, dass an Bundesligafeeling rankommt kneifst du lieber den Schwanz ein. Von mir aus kann die Ost vor Kölnern platzen oder hast du schon soviel Selbstbewusstsein eingebüßt, dass du dem Gegner nicht mal mehr in die Augen schauen kannst? Wir sollten dem FC in der Hinsicht dankbar sein, dass sie uns fantechnisch endlich aufwecken und herausfordern.

Was soll es, ist ne freie Welt, wenn du auf so ein Spiel (vor allem nach Sandhausen) kein Bock hast, dann bleib halt daheim.

Aufstiegsträume.. so what, übrigens, Köln hat es allein von den gezeigten Leistungen genauso wenig verdient wie wir. Nur die haben deswegen keine Komplexe.
Mit Selbstmitleid hat das wenig zu tun. Die gezeigte Leistung und auch der Wille das Spiel zu gewinnen fehlt unserer Truppe. Dieser Wille zeigen die Kölner indem sie die Spiele einfach gewinnen und es ihnen scheiß egal ist wie gewonnen wurde. Da will jeder und unsere "Spieler" wollen halt nicht. Das ist der Punkt. Und wenn da eine lustlose und vor allem willenlose Truppe die Farben meines Vereins rumtragen dann geht mir das Messer im Sack auf. Die Kölner wollen jedes Spiel gewinnen, wir spielen gegen Flaschenmannschaften unentschieden siehe Sandhausen, Bochum, Duisburg, Regensburg! Und dann redet jeder Ernsthaft vom Aufstieg?

Was ist mit den Dresdnern? Ich denke, dass wir seit der SGE nicht mehr einen solchen beeindruckten Auswärtssupport hatten.
Schorle und Bier
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Jammerlappen.
Alles Jammerlappen und Heulsusen hier.
Wir gewinnen gegen Köln - basta.
Am Schluss werden die Toten gezählt, oder wie der Trainer der stinkenden Böcke sagt : Hinten scheisst die Ente.
Wenn die Mannschaft Eier hat gewinnt sie.
Wenn wir Eier haben, sind wir lauter als die Jünger eines stinkenden Hornviehs.

So ääfach is des.

SIEG ! - Egal wie. :pyro:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Weschtkurv hat geschrieben:Jammerlappen.
Alles Jammerlappen und Heulsusen hier.
Wir gewinnen gegen Köln - basta.
Am Schluss werden die Toten gezählt, oder wie der Trainer der stinkenden Böcke sagt : Hinten scheisst die Ente.
Wenn die Mannschaft Eier hat gewinnt sie.
Wenn wir Eier haben, sind wir lauter als die Jünger eines stinkenden Hornviehs.

So ääfach is des.

SIEG ! - Egal wie. :pyro:
Jawohl!
Da ich jedoch bezweifele, dass innerhalb von einer Woche genügend Eier wachsen, hoffe ich auf die Wirkung des Osterhasen
Trotzdem will ich der Trümmermannschaft und dem Trümmertrainer kein Alibi geben, dass es an der mangelnden Unterstützung gelegen hat.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eins noch :

Den eigensinnigen Baumjohann - der Baumjohann, der den Sieg gegen Sandhausen weggeschmissen hat - auf die Bank, und Fortounis rein.

- BÄÄÄM !
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Baumjohann war gegen Sandhausen einer der wenigen Lichtblicke. Aus meiner Sicht der beste beim FCK. Jetzt hat er leider in der einen Szene an den Pfosten geschossen, anstatt auf Köhler zu passen. Und deswegen muss er sofort auf die Bank? Na dann bin ich mal gespannt, wer sonst noch auflaufen dürfte?!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mir doch egal - wer in so einer Situation ein SICHERES TOR wegschmeisst, der hat ne Denkpause mehr als verdient.
Foda kann ihn ja in der zweiten Halbzeit bringen, wenns nötig is.
Lichtblick hin , Lichtblick her - Ich will dass der FCK gewinnt, und nix anderes.
Lanzelot
Beitrag von Lanzelot »

Domstadt hat geschrieben:Du hast Recht. Aber wir haben gelernt, diese Zeiten sind zum Glück vorbei, auch wenn wir Freitag verlieren ist die Messe noch nicht gelesen.
So jetzt ists aber gut. Ich kanns nicht mehr hören. Bitte geh zu deinen Freunden (---> fc-brett.de) und nerve nicht. Wir müssen uns alle auf Freitag konzentrieren, Hass aufbauen, Stimme schonen etc. das komplette Paket.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Weschtkurv hat geschrieben:Mir doch egal - wer in so einer Situation ein SICHERES TOR wegschmeisst, der hat ne Denkpause mehr als verdient.
Foda kann ihn ja in der zweiten Halbzeit bringen, wenns nötig is.
Lichtblick hin , Lichtblick her - Ich will dass der FCK gewinnt, und nix anderes.
Aha. Er macht also einen Fehler, der uns wahrscheinlich ein Tor kostet.

Wie sieht es mit z. B. Löwe oder Sippel aus? Auch Denkepause auf der Bank?

"Wer in so einer Situation einen sicheren Sieg mit so einem Fehler wegschmeisst, der hat ne Denkpause mehr als verdient. Foda kann ihn ja in der zweiten Halbzeit bringen, wenns nötig is.
Lichtblick hin , Lichtblick her - Ich will dass der FCK gewinnt, und nix anderes." - Passt das nicht auch auf die beiden.
Oder auf Bunjaku, weil der ja dem Mo den Kopfball wegnimmt.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Heer mol zu... :wink:
...wie du das siehst is mir egal.
Ich sehs halt so.
Ich hätte sowieso mit Fortounis statt Baumjohann begonnen..."never change a winning Team" und so...aber egal, bin ja nicht der Trainer.
GENAU DIE SZENE aber macht den Unterschied.
Ronny z.b., oder Kumbela, hätten gepasst - hundert Pro.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Das können wir ja jetzt noch oft hin und her schieben.
"Kraft oder Davari hätten den gehalten!" :)

Ich hätte Fortounis schon anstatt von Ariel gebracht und Baumjohann in die Mitte hinter den Spitzen gezogen.

Ich fand die Aussage nur etwas komisch, dass der eigentlich beste Spieler von uns in Sandhausen (so sieht das z. B. auch der Kicker bei seinen Noten) eine "Denkpause" auf der Bank kriegen soll, wegen eines Fehlers.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Red_Devil hat geschrieben:Das können wir ja jetzt noch oft hin und her schieben.
"Kraft oder Davari hätten den gehalten!" :)
...
Nein.
Die hätten den auch nicht gehalten.
Die anderen hätten aber gepasst.
Ich hab Recht - jetzt sehs halt ein... :lol: :prost:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Endlich ein Gegner den man nicht nur irgendwie auf dem Zettel hat, weil er auf dem Spielplan steht !

Endlich ein Gegner der Reibungspunkte hat !

Endlich ein Gegner der mehr als 50-1000 Fans mitbringt !

Endlich ein Gegner der von uns, Fans und hoffentlich auch die Mannschaft, ernst genommen werden kann !

Endlich wieder einmal keine leeren Ränge, wenn man sich im Stadiorund umschaut !

Endlich wieder Fußballatmosphäre auf dem Berg !

Danke an die Ziegenböcke, die geholfen haben das Stadion zu füllen.

Meckert nicht so laut bei eurer Niederlage, das seid ihr ja bei uns gewohnt. Über den kleinen Ausrutscher der letzten Saison, kann man getrost hinwegsehen.

"Ihr habt bezahlt, ihr habt bezahlt, ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt geh'n.
Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt geh'n.
Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt geh'n."

Das Schreibt Bundesliga.de:

Der 1. FC Kaiserslautern stand in dieser Saison immer im oberen Tabellendrittel, ist jetzt aber erstmals seit dem 8. Spieltag nicht mehr unter den ersten Drei (4.). Der 1. FC Köln stand in der gesamten Hinrunde nie in der oberen Tabellenhälfte, verbucht jetzt mit Rang 3 aber seine beste Saisonplatzierung.

Wir werden uns den 3. Platz wieder holen !

Köln gewann das vergangene Duell auf dem Betzenberg mit 1:0 (am 20. Spieltag der letzten Bundesliga-Saison, Torschütze war Odise Roshi) - für die Rheinländer war es der erste Sieg in Kaiserslautern seit 1990.
Das werden auch die einzigen Punkte gewesen sein, die Köln bei uns geholt hat !

Beide Teams duellierten sich in der 2. Bundesliga erst fünf Mal, die Bilanz ist mit jeweils einem Sieg sowie drei Remis ausgeglichen.
Am Freitag wird die Bilanz zu unseren Gunsten umschlagen !

Köln ist seit 15 Spielen ungeschlagen (neun Siege, sechs Remis) - so lange wie kein anderes Team.
Irrtum ! Wir waren 16 Spiele ungeschlagen und das werden die Kölner am Freitag nicht egalisieren !

Kaiserslautern kassierte lediglich eine Heimniederlage (0:1 gegen Aalen, 19. Spieltag) - nur Hertha weniger (keine).
Das werden auch die Domspatzen nicht ändern

In den acht Spielen 2013 kassierten die Pfälzer sogar nur drei Gegentore (keiner weniger).
Noch ein Zustand an dem die Kölner nichts ändern werden !

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Die Ziegen Fans wollen uns plagen
doch in unserem Stadion haben wir das sagen.
Die Kölner wollen bei uns siegen
doch sie werden auf die Hörner kriegen.

BildBild Bild

H E I M S I E G ! ! ! ! !
:schild: Bild :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
RoterTeufel10

Beitrag von RoterTeufel10 »

@Lonly Devil : 1000 Dank für den wahnsinnigen Kommentar! Endlich mal einer, der nicht alles ganz schlecht sieht! Ich finde, wir dürfen nicht immer so schlecht denken. Uns hält doch zusammen, dass es UNSER VEREIN ist und WIR LIEBEN DEN FCK!

Gruß
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Nach 90. Minuten Bayern und fast 45 Minuten BVB verspüre ich fast sowas wie Lust mir unsere Stümper am Freitag doch wieder anzusehen....
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Und wen erwartest Du dann zu sehen ?

Die Bayern, den BVB ?
Oder unsere limitierte Mannschaft, im Vergleich zu denen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt